[Sammelthread] StarCraft II

@Kafkaesk Welche Auflösung eigentlich? Du könntest mal den aktuellen Betatreiber/Hotfix für 10.7 probieren: GPU-75: ATI Catalyst bei mir ging damit zumindest die Zeit bei Alt-Tab, bis ich wieder im Spiel war von ~30s auf 5s runter, dir hilft es bei deinem Problem evt. auch.

p.s. in seiner Signatur einen Link zu seinem System zu haben, das anscheinend nicht mehr aktuell ist, hilft nicht sonderlich viel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe heute Nacht vom Spiel geträumt, obwohl ich es in den letzten 14 Tagen gar nicht gespielt habe :fresse:

na dann solltest du aber deine unterbewusste sucht mal wieder befriedigen :d
ich hab letztens von mafia 2 geträumt, war auch nicht schlecht :d

am freitag wird der traum dann wahr :p

@Kafkaesk Welche Auflösung eigentlich? Du könntest mal den aktuellen Betatreiber/Hotfix für 10.7 probieren: GPU-75: ATI Catalyst bei mir ging damit zumindest die Zeit bei Alt-Tab, bis ich wieder im Spiel war von ~30s auf 5s runter, dir hilft es bei deinem Problem evt. auch.

p.s. in seiner Signatur einen Link zu seinem System zu haben, das anscheinend nicht mehr aktuell ist, hilft nicht sonderlich viel ;)

Ich hab den Treiber drauf, aber das Alt+Tab Problem hab ich auch immernoch, je länger ich das Spiel gestartet habe.
Hab die standard 10.7 vorher deinstalliert, driver sweeper drüber und den HotFix 10.7 Treiber installiert, oder muss ich den Hotfix einfach "drüber installieren"? :confused:

Meine Temperaturen sind in Ordnung, könnten niedriger sein, aber das System läuft Stabil, habe keine PC Abstürze, und andere Games wie BFBC2, Just Cause 2 etc. laufen super flüssig. Eben nur SC2 hat FPSeinbrüche.

Also mein Komplettes Sys:

Q9550@3,8ghz
HD5850@775/1225
Asus P5Q
4GB 1066mhz Ram
Enermax 425W
Samsung 22"
Win7 64bit professional

Ich überlege zur Zeit ob ich mir für Starcraft2 eine neue Grafikkarte kaufen soll.
Habe aktuell die HD5850@775/1125 und es ist eine Farce.
Hast du mal mit Standardtakt versucht?
Evtl ist die Taktung bei SC2 doch etwas zu viel für die Kühlung (Speicher auf der Rückseite evtl auch zu heiss).

Starcraft 2 erhitzt meine GTX285 auch mehr als Furmark, aber die Kühlung ist bei mir überdimensioniert.

Was wäre denn eine gute Alternativkarte zur HD5850? Ich habe echt keinen Bock mehr auf das Geruckel. :rolleyes:

Für SC2? da gibt es keine "vernünftige" Alternative, die anderen Karten bringen dir da auch nicht wirklich mehr. Immerhin läuft es ja auch mit meiner schwächeren 285er flüssig.

1) Vsync frage beantwortet?
2) Lass mal deine Konfig at stock laufen.
3)
Laut Blizzard hilft vorübergehend eine manuelle Änderung in der Datei "Documents\StarCraft II\variables.txt". Durch das Eintragen der beiden Zeilen "frameratecapglue=30" und "frameratecap=60" soll das Problem vorläufig gelöst sein.
Hat bei einigen Kumpels geholfen, vor allem schreibst du ja es wird schlimmer um so länger du spielst...

1) Vsync frage beantwortet?
2) Lass mal deine Konfig at stock laufen.
3) Hat bei einigen Kumpels geholfen, vor allem schreibst du ja es wird schlimmer um so länger du spielst...

Framecap hab ich schon drin.
Vsync benutze ich nie.

@Stock hab ich glaub ich nur mit dem CPU probiert, aber ich probiere es mal mit dem kompletten Sys.

Biosupdate und Biosreset wollte ich auch noch probieren, da mein Windows nicht bootet wenn mein DVD Laufwerk angeschlossen ist, warum auch immer.

Edit: CPU und GPU @ Stock ausprobiert, bringt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft SC2 halt auf 1680x1050 auf Ultra immer flüssig und ich habe eine 8800GTS (G92).
Also würde ich generell schonmal ausschließen, dass deine Graka zu schwach ist...

Kafkaesk, schau mal in die Energieoptionen, ob da nicht eventuell "Energie sparen" ausgewählt ist. Ausbalanciert oder Höchstleistung sollte es sein.

Moin,

vorweg ich stehe nicht auf das game(finde es langweilig), allerdings habe ich heute gesehen, dass es doch schon die ein oder andere "Funmap" für SC2 gibt. Wie schaut es da im Bereich Tower Defence aus? Habe WC3 z.b. die letzten 2 Jahre nur noch mit Funmaps gezockt. Gibt es für SC2 auch schon einige? Wenn ja könnte ich mir ein Kauf des Games doch noch überlegen, da in WC3 ja so gut wie nichts mehr los ist, was TDs angeht

Moin,

vorweg ich stehe nicht auf das game(finde es langweilig), allerdings habe ich heute gesehen, dass es doch schon die ein oder andere "Funmap" für SC2 gibt. Wie schaut es da im Bereich Tower Defence aus? Habe WC3 z.b. die letzten 2 Jahre nur noch mit Funmaps gezockt. Gibt es für SC2 auch schon einige? Wenn ja könnte ich mir ein Kauf des Games doch noch überlegen, da in WC3 ja so gut wie nichts mehr los ist, was TDs angeht

Jepp, gibt einige, habe bisher aber nur die von Klok gezockt :drool:. Werde mich aber demnächst eher wieder dem normalen Spiel widmen, denn Funmaps machen zwar kurzweilig Spass, aber man lernt nichts dazu ;)

Ich hoffe das nun nicht alle anfangen zu lachen aber irgendwie scheint mir hier doch was zu fehlen oder ?!?

Anhänge

• scii.jpg
    scii.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 91
ne was soll den da fehlen?
In mp gibts bei terra von der infanterie nur marines, maraudeure, ghosts und rächer

Du hast im MP nicht alle Einheiten aus dem SP.

Moin,

Wegen der Funmaps lohnt es sich nicht das Spiel zu kaufen.

Ist das nicht seit gestern morgen so?
Die Medics gibts nicht mehr, dafür gibts jetzt die Medivacs, die 3x besser sind. Sie können heilen, fliegen und transportieren.

Ist das nicht seit gestern morgen so?
Die Medics gibts nicht mehr, dafür gibts jetzt die Medivacs, die 3x besser sind. Sie können heilen, fliegen und transportieren.

nur, dass Medics im Bnet weit besser wären. Weil man sie viel früher bauen könnte, sie viel günstiger wären und damit weit effektiver. Zumal sie sich auch selbst heilen können.
Aber die Punkte zeigen auch deutlich, wieso Blizz sich gegen die Medics im Bnet entschieden hat ;)

nur, dass Medics im Bnet weit besser wären. Weil man sie viel früher bauen könnte, sie viel günstiger wären und damit weit effektiver. Zumal sie sich auch selbst heilen können.
Aber die Punkte zeigen auch deutlich, wieso Blizz sich gegen die Medics im Bnet entschieden hat ;)

Genau, damit der Bioball endgültig unbesiegbar wäre in Early und Midgame :P

Jemand einen Tip, welche Tastenkombination bei der Kampagnen Mission "Völlig verbohrt" (aka The Dig) gedrückt werden muss um den Laserbohrer die Ziele in Reihe anzugeben? Normal ist ja Shift, aber irgendwie klappt das nicht.

Bei dem muss man glaub ich manuel immer neue ziele geben.

Hi,
hat vielleicht jemand lust 2 mässig guten Spielern, ein paar Taktiken zu zeigen und eventuell ab und an mal n Ranglistenspiel zu spielen? Am besten wäre es natürlich wenn der 3te etwas besser wie wir zwei wär!
PM oder so wäre toll :)
Gruß
Martin

Jemand einen Tip, welche Tastenkombination bei der Kampagnen Mission "Völlig verbohrt" (aka The Dig) gedrückt werden muss um den Laserbohrer die Ziele in Reihe anzugeben? Normal ist ja Shift, aber irgendwie klappt das nicht.

Erst den Laserdrill anklicken...dann mit Links das erste Ziel und jedes weitere mit Shift. Wenn du von anfang an Shift drückst, dann würde der erst das 2. Ziel angreifen wenn der mit der Türe fertig ist. ;)

omg, jetzt wollt ich mir ein paar SC2 Games auf Youtube ansehen und stelle fest, dass Youtube hier in der Türkei gesperrt ist :eek:

gibt es andere Seiten, auf denen ich SC2 Matches im Inet ansehen kann? :(

omg, jetzt wollt ich mir ein paar SC2 Games auf Youtube ansehen und stelle fest, dass Youtube hier in der Türkei gesperrt ist :eek:

gibt es andere Seiten, auf denen ich SC2 Matches im Inet ansehen kann? :(

SC2Casts.com - All Starcraft 2 video casted matches in one place !

hier ist ne liste sind nicht alle youtube, aber die meisten

schau dir das mal an

NightEnd vs mouzGeist - Day[9] Daily SC2 Game - SC2Casts.com - All Starcraft 2 video casted matches in one place !

oder so musst halt suchen

Bei dem muss man glaub ich manuel immer neue ziele geben.

Also nur "A" und das mehrmal hintereinander schießt er nur auf das letzte Ziel. Man muss "A" drücken, ein Ziel auswählen und dann kann man mit "Shift" drücken und dann nach jedem Ziel "A" drücken die Zielliste definieren. Sobald die Zielliste abgearbeitet wurde, dann wieder erst mit "A" anfangen und dann erst wieder "Shift"....

Edit: Danke Dings ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh