[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die geheimmission kannst du nur spielen, wenn du die dokumente beim ersten mal spielen der mission aufgesammelt hast. Daher Kampagne nocheinmal komplett neu spielen. Wenn du im nachhinein die mission wiederholst und die dokumente holst zählt das nicht.

NEIN das stimt nicht.
Du kannst die Geheimmission so lange freischalten und spielen, wie du nicht die Mission 24 angefangen hast. Vor dieser Mission wirst du aber darauf hingewiesen, dass es "kein zurück mehr gibt".

für alle die die Änderungen im Patch 1.1 noch nicht kennen. HIER auf battle.net ist eine offizielle List veröffentlicht worden.

mal ne dumme frage, jemanden von 2 seiten anzugreifen bringt doch nur was bei nahkampfeinheiten oder? also wenn man selbst nahkampfunits hat.. oder was für vorteile hat es noch? ist der targetswitch länger wenn units vor und hinter einem stehen?

Den letzten Satz von dir verstehe ich nicht.

Es bringt auch was von zwei Seiten anzugreifen, wenn du den Gegner am wegrennen hindern willst.
Bei Range Units blocken sich die Einheiten auch nicht wenn du von mehreren Seiten angreifst.
Kommt halt immer drauf an was du machen willst..

targetswitch: target = ziel
switch = wechsel.

ich dachte evtl. bringt was. kann ja sein dass ein marauder für 180° länger brauch als für ne 20° Drehung.. aber ist wohl nicht so..

klar am wegrennen hindern das stimmt...

Auch ein vorteil das mehr einheiten auf den gegner schiessen und die chancen stehen gut, das eine der beiden angriffs truppen relativ wenig schaden nimmt, während bei angriff von einer seite, eigentlich wenn der gegner nicht fokusiert feuert, jede einheit schaden nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage on die Pros:
formatiere gerade frisch meinen PC und meine Freundin bringt mit heute SC2 mit (prüfung alle bestanden yeah!!!!). Ich würd gern die englische Version zocken und darf auf gar keinen Fall Zeit mit irgendwelchen Downloads verlieren. Gibt es eine möglichkeit die Vollversion schon jetzt auf englisch zu saugen und diese dann einfach sofort mit dem Key zu aktivieren?

Nein. Für den Download aus dem Battle.Net musst du das Spiel vorher in deinem Account aktiviert haben. Du kannst doch ein paar der Custom Maps zocken und nebenbei den Download des engl. Clients laufen lassen.

mit einem gäste key kannst du es jetzt schon downloaden und 7 stunden oder so spielen.. wenn du dann den richtigen key hast kannst du es direkt aktivieren..

mit einem gäste key kannst du es jetzt schon downloaden und 7 stunden oder so spielen.. wenn du dann den richtigen key hast kannst du es direkt aktivieren..

schade, das ist natürlich belastend! ich hab irgendwie keine lust sc2 auf meinem frisch formatierten pc 2x zu installieren und einen testkey opfern wär ja auch doof für die die drauf angewiesen sind.

Trotzdem danke für die Tipps, ich warte dann halt =)

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Problem, dass es nachdem man die Windows-Taste gedrückt hat ewig dauert bis SC2 wieder offen ist?

Naa, IdrA würde eher noch ne Runde flamen, dass T dann trotzdem noch total OP sei etc. :d

@Zwergpintscher hol dir mal den aktuellen 10.8 Catalyst. In einem Hotfix für 10.7 wurde ebendas verbessert und ich nehme an, dass der Fix seinen Weg in 10.8 gefunden hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das ziemlich fix, allerdings haben mein Bruder und ein Kollege (Jeweils ne HD5870) das selbe Problem. Bei NVidia Karten scheint es fix zu gehen, zumindest bei mir und nen anderen Kollegen mit einer NVidia Graka.

schade, das ist natürlich belastend! ich hab irgendwie keine lust sc2 auf meinem frisch formatierten pc 2x zu installieren und einen testkey opfern wär ja auch doof für die die drauf angewiesen sind.

Trotzdem danke für die Tipps, ich warte dann halt =)

warum 2mal?
du hast 2 möglichkeiten:

sc2 client von blizzard runterladen, installieren, gast key zum aktivieren benutzen, 7h spielen, retail kaufen, gastkey zum retail upgraden, glücklich sein

oder

sc2 client von blizzard runterladen, installieren, retail kaufen, aktivieren, glücklich sein

jedesmal nur ein installiertes sc2.

@idra iview: was ein kiddo :d

@raustabben: einfach im window mode maximiert starten, win taste drücken, profit

Aber das bringt den Leuten mit > 1 Bildschirm nix, oder? Weil dann der Fokus nicht fest beim Spiel ist und man mit dem Mauszeiger doch aus dem Spiel raus kann. Aber durch den neuen Catalyst ist das Problem an sich ja nicht mehr soo schlimm (bei mir glaube so 6Sek. bis das Bild wieder da ist).

Von wie vielen Versuchen? :)

Gestern 2 Stunden lang an den '''Havens Untergang'' Erfolgen rumprobiert. Heute Abend nochmals kurz angefangen und dann hab ich es direkt geschafft und das ohne Probleme.
Schon interessant was ''kleine'' Verbesserungen so alles bewirken können. :fresse:

Mein Tipp:
Anfangs Mass Vikings um die Verseuchungen aufzuhalten, ich hatte am schluss insgesamt um die 20 - 1 Starport reicht! Bei 5-7 Vikings die rechte Base kurz umhauen, danach zurückfliegen und reppen - da komt dann auch schon bald die erste Verseuchung. In der Zwischenzeit Marines, Marodeur und Medics pumpen (Hatte 3 Kasernen), mit denen dann die nördliche Base platt machen. Dazwischen müsst ihr mit den Vikings immer wieder neue Verseuchungen aufhalten und öfters auch mal die Main-Base von Mutalisken befreien. Das ist aber kein Problem, einfach die Mutas umhauen, dann die Brutlords und dann kurz Fokus-Fire auf das Verseuchungsgebäude, danach sofort wieder in die Base fliegen und reparieren. Wenn ihr die nördliche Base geplättet habt gehts unten rechts weiter, da ist wieder eine Base mit 0 Air Einheiten. Der Rest erklärt sich eigentlich von selbst, bei Basen mit Mutas, Brutlords zuerst mit den Vikings sauber machen. Die Base ganz unten könnt ihr auch ohne Vikings platt machen, die hat zwar Mutalisken aber keine Brutlords.

Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Havens Fall Mission kann man auch nur mit Vikings und Banshees machen.
Mit den Vikings einfach die Air kaputt machen und er hat keine Hydralisks also kann er auch nix gegen die Banshees machen.

Ich weiß jetzt nicht mehr obs in den Bases Spore Crawler gab, aber mit denen werden 5 Banshees auch fertig.

Im Prinzip kannst die komplette Mission nur mit 5 Vikings und 2 Banshees spielen..

spaßkeks. was ist, wenn man keine banshees hat? ;)

man schafft es auf normal noch mit vikings ohne banshees

aber jetzt versuch mal, dich gegen die protoss zu entscheiden. da wirst du aber schauen, was deine vikings und banshees in der anzahl ausrichten... :p

Auf Brutal gegen Protoss kannst nur mit Vikings spielen..
Auf Brutal gegen Zerg geht das nicht nur mit Vikings, da brauchst Banshees oder irgendwas sinnvolles gegen Ground (meinetwegen auch Bio Ball).

edit: was ich mit dem ersten Satz sagen wollte ist, dass man es locker gewinnen kann, wenn man nur Vikings baut, nicht dass man diese ungedingt braucht

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU schummelt doch ab Brutal oder ?
Irgendwie scheint es so als würde der für alles das doppelte ans Ressourcen bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh