[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, die cpu ist auf brutal mit der insane ki vergleichbar, aka doppelte ressourcen und maphack - ist aber völlig irrelevant, weil in den missionen eh alles gescriptet ist was an units ankommt.

@save haven: easy - vikings only aus 2 ports nonstop rausballern, exe 1 und 2 von cliffs zerbomben, vessels dabei haben, dann hat man für exe 3 > 24 vikings und kommt auch gegen den ht, archon, voidray, carrier wahnsinn da unten an. purifier klatschen is dann easy going. hts an exe btw rauslocken mit vikings und dann mitm vessel (irridiate) snipen ;)

@heavens fall: auf brutal sollte man da noch keine banshees haben, da die mission supernova mit vikings deutlich einfacher wird - und erst in supernova kriegt man banshees. wies geht wurde ja schon geschrieben: ein port vikings + bioball, die erste verseuchung in ruhe lassen bis der ball gross genug ist und dann einfach nur noch über die karte fegen. infestations sofort mit vikings angehen, vessel natürlich dazu, weil mutas ab ner bestimmten menge vikings ganz gut wehtun, der bioball klärt gegebenfalls mit wenn infestation in der nähe, ansonsten geht der auf die zerg basen. zuhause die defense langsam aber durchgehend verstärken da die angriffe deutlich an wucht zunehmen, je weniger der z hat. am ende kommen da dann auch guards und ullis mit baneling hydra support - da sollte man schon hero tanks und hero rines in bunkern haben. die vikings dann zum guards snipen dazuholen.

wichtig bei beiden missionen: vessel, vessel, vessel! repair und irridiate sind in kombination einfach böse.
 
Die ganze Havens Fall Mission kann man auch nur mit Vikings und Banshees machen.
Mit den Vikings einfach die Air kaputt machen und er hat keine Hydralisks also kann er auch nix gegen die Banshees machen.

Ich weiß jetzt nicht mehr obs in den Bases Spore Crawler gab, aber mit denen werden 5 Banshees auch fertig.

Im Prinzip kannst die komplette Mission nur mit 5 Vikings und 2 Banshees spielen..
Hatte aber keine Banshees. ;-) Es gibt nur bei der oberen und unteren rechten Base Sporenkrabbler, aber jo - die sollte man locker mit Banshees weghauen...wenn man die den hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute gelesen:

"In Warcraft 3 etwa darf jeder unbegrenzt viele Spieler-Accounts anlegen. Profis können so einfach mit einer neuen Identität wieder auf der untersten Erfahrungsstufe anfangen und dort echte Anfänger in den Staub prügeln. In Starcraft 2 wird das nicht mehr funktionieren, hier gibt es dank Kontenbindung nur noch eine Identität pro Spieler. Doch die Warcraft 3-Erfahrung hat Rob Pardo, den Chef von Blizzard, nachdenklich gemacht. »Richtig gute Spieler wollen nicht zwangsläufig nur gegen Ebenbürtige antreten«, ist Pardo überzeugt, »die wollen auch mal Neulinge verdreschen, denn das macht Spaß.«

Ein Matchmaking-System darf deshalb seiner Meinung nach gar nicht perfekt sein, sondern braucht eine gewisse Schlampigkeit. Pardo: »Wenn jedes Match absolut fordernd ist, ist man nach zwei oder drei Stunden erschöpft. Aber wenn man auch mal ein leichtes Spiel hat oder gelegentlich richtig aufgerieben wird, dann ist das abwechslungsreicher und besser.« Wie Pardo gelegentliches Newbie-Klatschen in Zukunft ermöglichen will, wird sich noch zeigen müssen."


Q: Report: Multiplayer-Geschichte - Damals, heute, morgen bei GameStar.de
 
Auf Brutal gegen Protoss kannst nur mit Vikings spielen..
Auf Brutal gegen Zerg geht das nicht nur mit Vikings, da brauchst Banshees oder irgendwas sinnvolles gegen Ground (meinetwegen auch Bio Ball).

edit: was ich mit dem ersten Satz sagen wollte ist, dass man es locker gewinnen kann, wenn man nur Vikings baut, nicht dass man diese ungedingt braucht

Sehe ich nicht so.
Gegen Zerg auf Brutal geht sehr gut nur mit Vikings inkl. aller Achievements.

Einfach immer die Vikings reppen und falls einem die Ressourcen ausgehen nach Norden expandieren. Im Osten hätte es dann noch eine weitere Base, die man besiedeln könnte.

Ich habe beide Missionen fast ausschliesslich mit Vikings gespielt. Ausnahme bildeten die 2 Bunker in der Base, welche Marauder und Marines enthielten. Sowie 2 Siege Breaker Mercenaries.

Hatte aber keine Banshees. ;-) Es gibt nur bei der oberen und unteren rechten Base Sporenkrabbler, aber jo - die sollte man locker mit Banshees weghauen...wenn man die den hat.

Auf Brutal hat es im Norden mehrere Sporecrawler, im Osten mind. 3 Stück und auch im Süden hat es welche. Da kann man aber problemlos einfach seine Vikings landen und alles plattmachen (bei den Ultras muss man etwas aufpassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja auf Brutal hab ich es noch nicht gespielt, hab die Kampagne auf Schwer durch und will zuerst mal alle Mission-Erfolge holen bevor ich das ganze auf ''Brutal'' beginne.
 
vikings only macht aber wenig sinn - vikings + bioball ist sehr viel schneller und effizienter. zumindest auf brutal. auf schwer ist viking only n spaziergang.
 
hohe apm:
YouTube - Korean Gamers: APM Demonstration


mich würde mal interessieren was die da so machen? klicken die da nur wild drauf rum oder was soll das? ein paar units bauen und ne group hier hin und dorthin schicken klar.. aber soviel rumgedrücke brauchs dafür aber nicht....
 
am anfang eines games ist es EIGENTLICH überflüssig dauernd worker zu markieren und wieder auf die base zu switchen. das dient am anfang eher dazu die "finger und das feeling" warmzuhalten.

je mehr gebäude, einheiten usw. überwacht (im sinne von anstehenden unit-bauaufträgen) werden müssen desto mehr macht sich eine hohe apm dann bezahlt. überleg mal wenn du 3 bases hast, über 10 unti production structures... dann haben die finger schon einiges zu tanzen (und die maus nat. auch) :>
 
überleg mal wenn du 3 bases hast, über 10 unti production structures... dann haben die finger schon einiges zu tanzen (und die maus nat. auch) :>


eigentlich nicht.. zumindest in sc2 ist es sehr viel einfacher geworden, weil die produktionsstätten automatisch die last verteilen.

Nehmen wir an du hast 10 barracks 5 Fabriken und 3 Raumhäfen.

Diese tust du alle in eine group..

dann kannst du für alle einen rally point setzen mit einem Klick +1 action

dann willst du 10 marines bauen (hast 5 reaktors) das wäre eine Taste (Gruppe der produktionsstätten) und 10 mal eine andere taste (+11 actions)
und nochmal 5 mal ne taste für marauder (+5 actions)
dann tabulator (+1 action) und 5 mal ne taste für 5 panzer (+5 actions)
und am ende noch mal tabulator (+1 action) und 3 mal ne taste (+3 actions)..

und dann hast du erstmal knapp 25 sekunden Ruhe, es wird gebaut.. queuing ist nur für leute, die keine hohe apm haben, denn die queued minerals könnte man für anderes benutzen..

jetzt hast du noch 3 truppen und schickst alle drei wohin.. 3 tasten 3 klicks (+6 actions)

wenn ich das mal zusammenrechne sind das ca. 43 actions in so 20 - 30 sekunden das wären also knapp 80 apm.. damit lässt sich schon gut was reissen.. 200+ apm halte ich für Spammerei, zumindest in sc2 wegen der erwähnten angenehmen Lastverteilung...

Viele sagen auch dass 100 apm eigentlich gut ausreichen um was zu reissen (WhiteRa hat so ne apm ca.)

Die restlichen apm nutzt man dann in Friedenszeiten für die economy und in Kriegszeiten für das Microing..

Es wäre schön, wenn es eine Art APM Bereinigung gäbe, die nur die nützlichen Aktionen zeigt...

--

und ich habe hier mal eine Audiodatei präpariert die 200 apm zeigt.. das ist eine action bei jedem piepston.

http://www.zshare.net/audio/794010688103078c/ (200 bpm)


das ist schon ziemlich viel wenn man nun sieht, dass 100 schon eigentlich ganz gut ausreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
naja so statisch laufen die aktionen ja nun nicht ab (bei den pro's) wie von dir beschrieben, aber ich gebe dir recht das da "unnötige" anschläge dabei sind und das es theoretisch auch mit weniger geht. ich denke die sind es so gewohnt die ganzen aktionen im schlaf auszuführen und werden dementsprechend schneller, je nach persönlichem style.

ich sehe es aber trotzdem so, das je mehr rumgeswitcht wird zwischen base(s), units, unit build structures usw. einem bei mehr anschlägen einfach weniger durchrutscht und es einem nicht mehr passiert irgendwo auf der Map "hängen" zu bleiben und zu vergessen das hier diese unit fertig gebaut ist und dort dieses fertig ist usw. Bei denen is ja quasi alles bis aufs letzte quäntchen getimed....das merkt man alles gar nicht als noob. wenn man gute replays anschaut aus sicht der spieler wird einem allerdings einiges deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer iPhone-App das RTS-Game steuern
Voraussetzung für die App ist ein Client auf dem Rechner, auf dem das Spiel installiert ist, so dass die Apple-Gadgets Zugriff haben. Um den kompletten Funktionsumfang im Game und im Battle.net gewährleisten zu können, kann man sich die iOS-Applikation als externe Tastatur vorstellen, so Hellermann. Die App wird Mitte September für etwa 3 Euro erscheinen.
Seltsame Vorstellung, aber wenn´s funktionieren sollte.. :bigok:
 
Da wird man bei MP-Spielen keine Chance haben.
 
300apm? Dafür hat er sich nur auf die Probe konzentriert mit seinem Marine am Anfang, na ich weiß ja nicht. Ein Großteil davon war nur Spam, total unnötig. Effektiv sinds bei ihm auch nur so 150apm.
So ein tolles Spiel wars auch nicht. Der Terran hat sofort ne FE hochgezogen UND den Protoss mit den paar Maraudern richtig Druck gemacht, während der nur nen Stalker hatte und wohl komplett Robo ging. Dann war der Immortaldrop ja wohl oberpeinlich, so schlecht ausgeführt wie der war. Der Protoss war, zumindest in dem Spiel, nicht grad toll.
 
hi, kurze fragen zwischendurch:

blizz gibt ja daten an dritte weiter. machen sie das nur mit einem aktiven sc2 acc (wie ich erst hörte) oder auch schon wenn ein bnet acc vorhanden ist? so steht es zumindest in den agbs.
 
mein account wurde sicherheitshalber gesperrt, da er eventuell gehackt worden sein könnte.. super
 
wie gut war dein passwort? nur buchstaben und zahlen oder mehr und lang?

musst nicht antworten wenn es zu sicherheitsrelevant ist..
 
insgesamt 12 zeichen (buchstaben und zahlen) es war auch kein wort, das man sich irgendwie hätte erschließen können..
edit: da ich es ändern musste kann ich es dir und allen anderen user im forum verraten:d : mamhepapol92
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass er eventuell gehackt worden sein könnte heißt ja nicht, dass er gehackt wurde, sondern nur das Blizzard es vermutet.
Das passiert zum Beispiel auch, wenn viel von verschiedenen IPs eingeloggt wird etc. (war jedenfalls bei WoW Accounts, die ja jetzt auch Bnet Accounts sind so).
 
Deswegen hab ich den Blizzard Authenticator sieh Blizzard Support ... die paar Euro sind es mir Wert... klar kann man alles hacken aber der Aufwand ist viel größer und nicht so renntabel wie bei Usern mit XXX oder 1234 als Passwort.....

Ich kann es jedem nur empfehlen holt ihn euch...



Ach Ps..

hast du zufälliger weise auf die WOW Beta E-mail geklickt ?!!! ..... bekomme davon jeden Tag xxx mails..... die sofort im Papierkorb landen, bzw... mittlerweile der Server sofort löscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man diesen Spam eigentlich vermeiden? Habe mir eine neue Internet-E-Mail-Adresse eingerichtet, die sicher bald schon wieder überflutet wird.
 
Ähm vermeiden ja wenn du eine e-mail nur für battle.net hast und sosnt für nichts, ich habe leider alles über eine email laufen und tja.... jetzt krieg ich immer 1000 Beta Einladungen für WOW... Diablo 3 , mein ACC ist 1000 gsperrt worden und verwarnt worden... die lassen sich massig einfallen und es gibt bestimmt viel die auf den Link klicken weil sie Panik haben wegen ihrem ACC.


Am besten die E-mail keinem geben.... ansosnten nen guten Spam Filter einrichten
 
mist, dann sollte ich vielleicht auch mein passwort ändern
 
der authentificator ist nice, aber nicht 100% sicher. hab ihn aber auch geholt, nachdem mein wow acc leergeräumt wurde.

btw: was mit meiner frage? ;)
 
Hi Leute, hat einer von euch evtl. noch einen Gäste Key - ist für einen Freund von mir
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh