[Sammelthread] StarCraft II

mutas seh ich kaum noch...
entweder ling+bling+infestor oder roach infestor brutlord

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bau doch Ghosts gegen die Infestors, immerhin sind die gebufft worden (Preis) und hauen mit dem Scharfschützending da die Infestors mit 2 Schüssen in Stücke :)

mach ich oft genug das doofe ist nur im lategame... was da dann als terra alles drauf achten musst... brauchst nen raven fürs creep/burrow viecher .. evtl noch point defense ...
ghosts gegen infestors
vikings für brutlords..
tanks, hellions gegen ling/bling/roaches...

und im endefekt killst dem zerg die ganze armee hast schön gemischt alle deine einheiten und er macht nen krassen tech switch und die hälfte deiner armee ist aufeinmal nutzlos und dann wirst überannt...

und ist auch nicht ganz einfach die infestors mal eben zu empn wenn die immer hinter der armee stehen...

[...]

und ist auch nicht ganz einfach die infestors mal eben zu empn wenn die immer hinter der armee stehen...

Genau das Problem habe ich auch immer. Und getarnte Ghosts funktionieren auch nur solange kein Overseer dabei ist.

Generell komme ich einfach nicht damit klar, dass die Rasse mit den schnellsten Einheiten stunnen kann. Irgendwie ist das "in meiner Birne" ein krasser Widerspruch.

Aber wenn du so genervt bist von Zerg-Spielern komm runter in Bronze, da spielt fast niemand Zerg ;)

Generell komme ich einfach nicht damit klar, dass die Rasse mit den schnellsten Einheiten stunnen kann. Irgendwie ist das "in meiner Birne" ein krasser Widerspruch.

Protoss haben einen Stun? meinst du Vortex? oder Gravitationsfeld? :teufel:

Es ist btw ja auch kein Stun... die Einheiten können ja noch weiterhin dmg machen u fähigkeiten einsetzen.. das ganze hat denke ich auch weniger mit der geschwindigkeit der einheiten zu tun sondern mehr mit der Tatsache dass Z viele Nahkampfeinheiten hat...

wenns so weiter geht brauch ich mich nichtmal anstregen um in bronze zu kommen.... bekomm ja jetzt schon wieder silber gegner...

von 10 matches 7 verloren...
jetzt versuch ichs schon gegen zerg mit 2 rax exe.. druck machen.. dann auf hellions und danach tanks dazu.. aber zerg ist halt relativ sicher wenn da paar spines sind und paar banelinge....

und beim basetrade verlierst auch weil die eh immer unmengen mins über haben... die bauen dann einfahc irgendwo 2 neue exen...

Japs, momentan ist Zerg echt stark, auf unserem Skilllevel vlt. einfach nur etwas zu einfach zu spielen. Ich denke dass liegt einfach daran, dass die wahnssinig grossen Karten den Zergs stark in die Karten spielen. Auf Xel'Naga finde ich das Spiel gegen einen Zerg wesentlich ausgeglichener.

Kann mir jemand sagen was "Sowkeee" hier gross falsch gemacht hat? KLICK
Im zweiten Spiel gab's auch hart auf's Fressbrett - aber ich finde keine grossen Fehler.

Ich habs nur kurz durchgeklickt, aber er verliert das Spiel im Prinzip als er in der Mitte alle seine Sentries und Immortals verliert, weil er seine Stalker wo anders hat und keine Forcefields setzt.
Danach hab ich nicht mehr weiter geschaut. Wahrscheinlich gabs auch noch mehr Fehler, aber das war wohl der spielentscheidende.

so gegen protoss wird wieder thor rush gespielt !
hat jetzt auch 2 mal hintereinander wunderbar geklappt :P

ähm ne da lass ich das lieber ^^ aber close posi auf shattered temple zb gehts echt gut.
auf großen karten müsste man wenn dann mit proxy factory spielen.

Gut ich dachte gerade schon ^^

Auf Close-Posi spiele ich meist direkt Marauder-Shell-Push. Mit einer Factory kann ich nicht viel anfangen gegen Protoss :fresse:

klappt aber gut.. baust bei 12 die erste rax.. 13 gas.. 2te rax... marines bauen (ohne stim usw) sobald es geht factory und zweites gas.. armory , tech lab.. dann den ersten thor und wenn der raus kommt hast um die 15 marines... dann ne handvoll wbfs an den thor, direkt dne 2ten bauen und schonmal los pushen... der observer kommt dann direkt bevor der erste thor rausmaschiert..

wenn glück hast und der protoss normal spielt hat er halt nur die forcefield viecher, zealots und stalker..

ohman grad ein zu krankes game gehabt ich p vs z
übelstes lategame mit micro und mass einheiten ^^ ich hab mix aus stalkern 2-3 colloses bersen und ordentlich psi storm gebaut. Der z hatte nur roaches und Hyds gepumpt, die roaches sind so verdammt schnell ... jeder hatte so 3 exen und das ging als hin und her, aber irgendwann hab ich ihn dann an den eiern gehabt :d

ich slebst loose immer mit z im late game ziemlich schnell aber ...

ohman grad ein zu krankes game gehabt ich p vs z
übelstes lategame mit micro und mass einheiten ^^ ich hab mix aus stalkern 2-3 colloses bersen und ordentlich psi storm gebaut. Der z hatte nur roaches und Hyds gepumpt, die roaches sind so verdammt schnell ... jeder hatte so 3 exen und das ging als hin und her, aber irgendwann hab ich ihn dann an den eiern gehabt

ich slebst loose immer mit z im late game ziemlich schnell aber ...

Roach/Hydra ist einfach keine gute endgame zusammenstellung für Z... Wenn dann benötigt man mindestens noch Corruptoren, aber selbst dass ist dem Deathball meist unterlegen..
Als Z muss man da vor allem mit Roaches aufpassen dass man nicht zu schnell 200/200 hat ohne das man angreift.. Man hat dann T3 tech u kann nix mehr bauen..

Es ist daher wichtig rechtzeitig mit Roaches aufzuhören oder eben den P öfters anzugreifen und einheiten zu traden, solange er noch keinen gigantischen Deathball hat...

hab eben auch thor rush gegen nen terra gespielt der auf der map "schlackengruben" ne FE mit 2 bunkern gebaut hat. hat auch super geklappt... hatte dann nachem ersten thor direkt noch auf starport um banshees zu bauen :)

jetzt hat aber grad einer übelst geflamt... die wörter will ich hier netmal schreiben wie der mich genannt hat 0_0
hab jetzt zum ersten mal jemand gemeldet...

Zuletzt bearbeitet:
Roach/Hydra ist einfach keine gute endgame zusammenstellung für Z... Wenn dann benötigt man mindestens noch Corruptoren, aber selbst dass ist dem Deathball meist unterlegen..
Als Z muss man da vor allem mit Roaches aufpassen dass man nicht zu schnell 200/200 hat ohne das man angreift.. Man hat dann T3 tech u kann nix mehr bauen..

Es ist daher wichtig rechtzeitig mit Roaches aufzuhören oder eben den P öfters anzugreifen und einheiten zu traden, solange er noch keinen gigantischen Deathball hat...

genau das hatt er ja gemacht er hat mich als versucht zu stressen hit and run
aber irgendwann bin ich einfach als p zu mächtig geworden und hab main go gemacht... war aber vorher an manchen stellen sehr knapp

genau das hatt er ja gemacht er hat mich als versucht zu stressen hit and run
aber irgendwann bin ich einfach als p zu mächtig geworden und hab main go gemacht... war aber vorher an manchen stellen sehr knapp

nur sollte man als Z halt im Hintergrund an Ultras/Broodlords techen und dann zu gegebener zeit (sprich vor dem großen P push) eine armee damit aufbauen...

Sobald der P genug Kolosse/templer etc hat ist es nicht mehr möglich mit schaben alleine halbwegs kosteneffektiv units zu traden.

Mindestens berstlinge/infestoren sollte man da dann noch dabei haben..

so gradmal auf metalopolis mit proxy factory gegen nen toss gespielt.. ;)
der hat FE gespielt hat wieder gut geklappt.. fast wär mir aber der thor verreckt weil die wbfs wieder sich selbst repariert haben xDD

der war sogar schlauer und ist auf die wbfs los, konnte dann aber nen mule rufen für repair.

9/10 der letzten spiele gewonnen ^^

Zuletzt bearbeitet:
ne das war net wegen nem thor rush das warn normales TvT wo ich halt ständig gedroppt hab während er mich angegriffen hat ^^

wieder mal einer der nur mass marine spielen konnt mit nen paar tanks.
ging dann ingame zeit 55 min wo er 2-3 mal seine ausraster hatte...

wuhu eben noch gegen zerg gewonnen, langsam wirds besser :)
hab ihn mit 2 bunkern und nem siege tank und blue flame hellions in der base eingesperrt das ich sicher meine exe aufbauen konnt.. danach marauder dazu gemischt wegen roaches... tech switch auf viking banshees und erstmal overlords killen und seine 3rt...
vor ihm noch meine 3te hochgezogen und gewonnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
wuhu eben noch gegen zerg gewonnen, langsam wirds besser
hab ihn mit 2 bunkern und nem siege tank und blue flame hellions in der base eingesperrt das ich sicher meine exe aufbauen konnt.. danach marauder dazu gemischt wegen roaches... tech switch auf viking banshees und erstmal overlords killen und seine 3rt...
vor ihm noch meine 3te hochgezogen und gewonnen

hmmm warum denn den tech switch auf viking/banhsee?

Vikings benötigst du gegen Zerg eigentlich nur dann wenn er auf broodlords geht... und da war er glaub ich noch weit entfernt... banshees sind imho auch dann am besten geeignet wenn sie entweder sehr früh kommen oder wenn der Zerg schon gut verteilt ist (also 3-4 basen hat).. auf 2 basen muss er nicht viel verteidigen und hat vermutlich schon 3-4 queens drausen..

hättest du einfach weiter Marine/Tanks/Helions gebaut und direkt die 3te geholt wäre es vermutlich die "sichere" variante gewesen.

Ich meine was hat der Zerg für optionen? entweder er versucht in diesem fall mit nydus oder drops zu entkommen bzw dich zu überraschen (was du rechtzeitig sehen solltest!) oder er masst einheiten und versucht deine belagerung zu durchbrechen. gelingt ihm letzteres hast du evtl ein Problem wenn er noch gut einheiten über hat und du gerade viel in den techswitch gesteckt hast... wenn er z.b. auf infestoren geht um deine belagerung zu brechen dann hat er auch gleich gute einheiten um es mit den banshees aufzunehmen...
Es hat in diesem Fall jetzt sicher gut geklappt, aber warum dieses risiko eingehen wenn man das spiel auch sicher nach hause bringen kann?

ja ich hab schon weiter tank/hellions und MM gebaut .. 3te war auch nen planetary ..
viking und banshees.. ich hab gesehen das er auf T3 war.. infestors hatte und dachte brutlords werden auch bald mal kommen.. und so konnt ich ihm wenigstens bissel map kontroll nehmen mit ovrlords snipen.. mit den banshees halt watch tower befreit und ihn bissel hier und da geärgert.. ;)

hab auchs replay angeguckt und er war dann paarmal supply blocked als er grad infestors bauen wollt...

Mal ne kleine Frage an die Z: Ich spiel immer 8 Overlord, dann passt das super mit den Drohnen
Ist das empfehlenswert, oder lieber bis auf 10 Drones, dann Ovi?

ich kann doch extractor trick... neeeeeein overlord bauen
würde darkforce jetzt sagen :bigok:

wollte grad happys BO nach machen mit den frühen reactor hellions.. was macht der zerg natürlich ohne zu scouten... direkt auf roaches und 4 spine crawler...

Wo find ich denn meine Spieler Nummer oder wie auch immer das heißt?
Oder gibts das nicht mehr?
Ich hab mir das Spiel erst zugelegt, daher die n00bige Frage:shot:

/edit
btw...gabs nicht mal nen Thread wo alle ihren Ingame Nick gepostet hatten?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kleine Frage an die Z: Ich spiel immer 8 Overlord, dann passt das super mit den Drohnen
Ist das empfehlenswert, oder lieber bis auf 10 Drones, dann Ovi?

generell ist 9 Overlord am "besten".. es sei denn du hast vor einen sehr frühen pool zu bauen.

Bei 11 Pool macht man z.b. den extractor trick um auf 11/10 zu kommen

btw...gabs nicht mal nen Thread wo alle ihren Ingame Nick gepostet hatten?

der ist glaub ich schon seit nem halben jahr nicht mehr benutzt worden... ka wie aktuell die Daten da drin sind... Aber komm Ingame am besten in den hardwareluxxSC2 Chatkanal da sind immer wieder mal paar von uns online wenn du paar spiele machen willst :)

Den Extratortrick mach ich eigentlich nur bei 7 Pool =) wenn ich 8 Ovi spiele passt das halt: grad wenn man genug Mins hat für ne Drohne schlüpft der Overlord, und man hat nie Supply Block
Also ist 11/10 und dann Ovi besser? dann kann ich halt nicht ununterbrochen Drones pumpen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh