[Sammelthread] StarCraft II

mal kurz was mir aufgefallen ist:

Der Protoss war mal richtig schlecht!

Warum kein Wallin? Wenn er nur bersen gemacht hätte und früh druck gemacht hätte hättest du verloren.

zweites Gas viel zu früh! Kannst du bauen wenn das Starport gebaut wird.

Du Scoutest quasi gar nicht, das ist sehr schlecht (er hätte auch schon Collossi haben können oder er hätte per Warpprisma ein paar DT in deine Base gewarpt können -> gg)

Du verwendest keine Hotkeys für deine Produktions Gebäude, wer dein Push schief gegangen wärst du mit runtergelassenen Hosen da gestanden -> gg
Du baust zuwenig Produktion Gebäude. In der Zeit kannst du locker ne dritte oder vierte Rax stellen um den Druck auch aufrecht zuerhalten.

Du MUSST Stimpak als erstes erforschen, dass ist bei Bio essentiell!!!!! (Wenn du Bio spielst, sind eigentlich Combat Shields, Stimpak und Concussive Shells noch wichtiger wie die normalen EBay upgrades)

Du baust zuwenig Worker, du hattest nur 17 WBFs, du musst durchgehend WBFs pumpen, außerdem hätte ich vorm Push noch ne Exe gesetzt.

Du verwendest +8 Supply für die Depots... Das geht mal gar net, das geht höchstens wenn du im Gefecht merkst "WTF ich bin Supplyblocked..." Immer die MULEs rufen!!!
Lass ein WBF immer zwei Depots aufeinmal bauen.

Gut war, du hast 1/1 upgrades recht früh erforscht hast.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zweites Gas ist sofort notwendig wegen der Upgrades !!!

Wieso noch mehr scouten ? Ich wusste wo er sitzt und hab kurz vorm Angriff nochmal via Mainbase aufgeklärt...was brauchts mehr ??

Das mit den Hotkeys für die Gebäude muss ich mir mal aneignen... hatte nämlich zu viel Rohstoffe aufm Konto... das ist ein Problem von mir, das Hauptproblem imho !

Wieso Stimpacks als erstes ? Die dauern mir dafür zu lange. Bin am Überlegen die Schockmun sogar noch davor zu erforschen.

Für mich reichen die Worker weil ich eh zu viel aufm Konto hab. Wenn ich gelernt habe mehr auszugeben kann ich auch die Worker erhöhen. Vorher sinnlos !!!

Das mit den +8 Supply lassen und statt dessen Mules rufen hab ich mir auch schon überlegt. Die Supplies kosten ja nur 100 und Platz hat man ja genug. Denke das werde ich in Zukunft so machen...

+++ Der Starcraft 2 - Sammelthread +++ #6

Schade das die Hälfte deiner Tipps total daneben sind :d

mal kurz was mir aufgefallen ist:

Der Protoss war mal richtig schlecht!

Warum kein Wallin? Wenn er nur bersen gemacht hätte und früh druck gemacht hätte hättest du verloren.

zweites Gas viel zu früh! Kannst du bauen wenn das Starport gebaut wird.

Du Scoutest quasi gar nicht, das ist sehr schlecht (er hätte auch schon Collossi haben können oder er hätte per Warpprisma ein paar DT in deine Base gewarpt können -> gg)

Du verwendest keine Hotkeys für deine Produktions Gebäude, wer dein Push schief gegangen wärst du mit runtergelassenen Hosen da gestanden -> gg
Du baust zuwenig Produktion Gebäude. In der Zeit kannst du locker ne dritte oder vierte Rax stellen um den Druck auch aufrecht zuerhalten.

Du MUSST Stimpak als erstes erforschen, dass ist bei Bio essentiell!!!!! (Wenn du Bio spielst, sind eigentlich Combat Shields, Stimpak und Concussive Shells noch wichtiger wie die normalen EBay upgrades)

Du baust zuwenig Worker, du hattest nur 17 WBFs, du musst durchgehend WBFs pumpen, außerdem hätte ich vorm Push noch ne Exe gesetzt.

Du verwendest +8 Supply für die Depots... Das geht mal gar net, das geht höchstens wenn du im Gefecht merkst "WTF ich bin Supplyblocked..." Immer die MULEs rufen!!!
Lass ein WBF immer zwei Depots aufeinmal bauen.

Gut war, du hast 1/1 upgrades recht früh erforscht hast.
-

Gold, das hat aber mit meinen Gegnern nix zu tun, die können aus jeder anderen Liga sein... !!

sry aber nach dem replay muss ich einfach fragen.. so bist du in die gold liga gekommen? 0_0 das find ich jetzt bitter für mich...
so leichte gegner hat ich nichtmal in der silber liga ...

zuwenig worker.
orbital zu spät
scouting null
zuwenig produktions gebäude
keine exe in auftrag gegeben vor dem push...
harass auch nicht..

das mit dem gas .. normal spielt man nur 2 gas wenn man auf frühe banshees/thors/bcs will
wenn man schon gas holt wegen upgrades dann baut man doppel ebay und gleich ne armory dazu ;P

Zuletzt bearbeitet:
Zweites Gas ist sofort notwendig wegen der Upgrades !!!

Ist es nicht, 1 Gas kurz vorm Bau der ersten Rax(3WBFs) reicht um gleich ne Fab zusetzten danach kannst du Stimpak etc erforschen und das zwei Gas langsam nehmen. Wenn du ein WallIn machst, brauchst du nur ein paar Rines die hinter der Wall sichern"

Wieso noch mehr scouten ? Ich wusste wo er sitzt und hab kurz vorm Angriff nochmal via Mainbase aufgeklärt...was brauchts mehr ??

Scouten ist in Sc2 alles, was hättest du gemacht wenn er DT oder schon Collossi gehabt hätte? Oder wenn es ein 4G geworden wäre?

Das mit den Hotkeys für die Gebäude muss ich mir mal aneignen... hatte nämlich zu viel Rohstoffe aufm Konto... das ist ein Problem von mir, das Hauptproblem imho !

fein

Wieso Stimpacks als erstes ? Die dauern mir dafür zu lange. Bin am Überlegen die Schockmun sogar noch davor zu erforschen.

Stimpack ist DER Dps Boost für Bio, das ist mit Abstand das wichtigste

Für mich reichen die Worker weil ich eh zu viel aufm Konto hab. Wenn ich gelernt habe mehr auszugeben kann ich auch die Worker erhöhen. Vorher sinnlos !!!

Wenn du einfach mehr Rax oder sowas baust dann bist du eine evtl Overmines ganz schnell los

Das mit den +8 Supply lassen und statt dessen Mules rufen hab ich mir auch schon überlegt. Die Supplies kosten ja nur 100 und Platz hat man ja genug. Denke das werde ich in Zukunft so machen...

fein

.

Hör doch auf ihm weiter deine falschen Tipps einprügeln zu wollen, danke! @Kiy

Ob alles was er schreibt stimmt oder nicht ist eine Sache, aber in 2 Posts einfach mal pauschal zu behaupten das meiste wäre falsch, ohne zu schreiben was konkret du meinst oder was du für tips hast ist auch nicht gerade förderlich für ein diskussionsforum....

Muss ich jetzt nicht verstehen oder?

Aber nochmal was generelles zum Topic:
Das Spiel ist im aktuellen Zustand auf jeden Fall balanced genug, dass man nicht wegen Balance verliert, sondern weil man selbst zu viele Fehler gemacht hat. Selbst wenn man Replays/VoDs von Progamern anschaut, sieht man fast immer noch kleine oder sogar grobe Fehler ohne die sie gewonnen hätten.

der Kommentar "wenige worker reichen mir ich komm eh nich mit den Ressourcen klar"
zeigt doch wie wenig (gar keinen) Plan Christoph vom Spiel hat. Man kann nie genug worker haben (naja 85 worker is eigtl optimum)
Aber bei dir Christoph rede ich sicherlich gegen eine Wand, dass du schlechter bist weil du weniger Zeit hast als die meisten hier ist sicherlich kein Grund um persönlich zu werden und mit reallife flames um dich zu schmeisse. Dass die Leute bloß versuchen dir zur helfen machts noch schlimmer.

Im Grunde genommen hat der weaver nicht ganz unrecht, balancing ist eh nur auf sehr sehr hohem niveau nachvollziehbar, sogar bis in die hohe Master League sind Technik (worker bauen, nicht supply cappen, Geld niedrig halten, scouten was der Gegner macht, wissen wie man auf die scoutinginformationen reagiert) und Micro der entscheidende Faktor.

Man kann sich natürlich auch hinsetzen und alles verteufeln weil man selber ein Unfähiger und nicht gerade netter Zeitgenosse ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:08 ----------

Schade das die Hälfte deiner Tipps total daneben sind :d

-

ich bin zwar kein Terra aber das meiste was kiy geschrieben hat würde ich auch so unterschreiben, auf welchem niveau spielst du?

Beiträge entfernt.
Hier ging es in der Vergangenheit sehr gesittet zu, das wird in Zukunft auch so bleiben.

hatte grad nen schönes spiel gegen nen platin protoss gegen typische gateway units..
hatte massiv lag am anfang deswegen sind meine timings vllt nicht ganz perfekt aber war ok

sieht man aber wieviel 2 gute emps bringen gegen stalker/berserker
und das ohne stim :bigok:

Der Typ hat die FF auch irgendwie komisch gesetzt... nur so am Rand war net der Hit. Ich glaub wenn die besser gesetzt worden dann hättest du viel mehr verloren.

Du spielst ja auch ohne Hotkeys für deine Produktionsgebäude?

hatte doch alle rax zusammen auf den hotkays... ;P habd och die ganze zeit dann marauder nachgebaut.

sorry mein fehler :d

Zuletzt bearbeitet:
un wie läufts so? ;D

// kennt eigentlich irgendwer nen gutes How-Too wie man als T gegen nen Deathball microt? glaub da gabs sogar mal was von day9... finds nur gerade nich.

Zuletzt bearbeitet:
un wie läufts so? ;D[...]

Naja, auf der einen Seite gewinne ich jetzt mal ein paar Spiele, auf der anderen Seite ist es bitter langweilig da ich es doch "etwas" uebertrieben habe. Ich bin, wie schonmal gesagt, bei den blutigen Anfaengern gelandet. Ich versuche die Zeit nun zu nutzen, meine Fehler gezielt anzugehen und meine BO-Timings zu optimieren.

Was mich gerade ein bisschen annervt ist, dass die HD5850 doch etwas schwach auf der Brust ist. Mit Ultra-Details in 1920x1200 bricht die Karte doch hier und da etwas ein. Gerade in einem 1on1 hatte ich stellenweise unter 60 FPS, und da faengt die Maus an zu schwimmen :(
Mal schauen wie es in Hoch-Einstellungen aussieht. An sich benutze ich nur Ultra-Details, weil ich sonst auf Teufel-Komm-Raus die unsichbaren Obsis vom Protoss viel seltener nicht sehe :wall:
Aber auf dem MacBook spiele ich auch in Low, vlt. geht's auf High auch so...

Edit: Krass, auf High laeuft das Spiel gleich mindestens doppelt so gut. Mal ein Replay raussuchen und gucken wie gut man die Obsis sehen kann :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
also das spiel ist extrem cpu lastig,deswegen sollte die graka keine probleme haben auf ultra.

finds lustig das man im 2vs2 als silberrank auch platin,dimaond bekommt,die einen meistens auch noch cheesen.

also das spiel ist extrem cpu lastig,deswegen sollte die graka keine probleme haben auf ultra.

finds lustig das man im 2vs2 als silberrank auch platin,dimaond bekommt,die einen meistens auch noch cheesen.

der Rang der im Profil angezeigt wird ist nicht zwangsläufig auch der von dem Team gegen das ihr gespielt habt. Beispiel: A ist im random 2vs2 platin und dieser Rang wird dir im Profil angezeigt. Nun spielt A aber zusammen mit B 2vs2 und B ist ein Anfänger und beide landen in Silber.

get it?

ja ist mir schon klar,,aber man kommt ja nicht ohne weiteres in platin oder diamond. ob jetzt 1vs1,2vs2 usw.

also das spiel ist extrem cpu lastig,deswegen sollte die graka keine probleme haben auf ultra.[...]

Und warum habe ich dann Probelem mit Ultra-Einstellungen :hmm:
Als CPU werkelt ein SB-i7 mit 4 Ghz und mit hohen Einstellungen habe ich fast doppelt so viele FPS. Klingt fuer mich so als sei die HD5850 am Ende.

doch, in teamgames is skill ziemlich zweitrangig ;)

Streich das "ziemlich"
:bigok:

Also bei mir brechen die FPS auch abundzu deutlich ein auf Ultra... Ka warum, mein PC gehört ja wirklich net zum alten Eisen... okay die CPU ist mit 3,6GHz etwas schwach auf der Brust :fresse:

Also bei mir brechen die FPS auch abundzu deutlich ein auf Ultra... Ka warum, mein PC gehört ja wirklich net zum alten Eisen... okay die CPU ist mit 3,6GHz etwas schwach auf der Brust :fresse:

Naja, dass die FPS sinken ist normal und okay, aber dass die Maus anfaengt zu schwimmen geht mir gegen den Strich. Die Probleme hatte ich mit der GTX570/560 oder der HD6950 nicht. Aber ich denke ich komme mit hohen Einstellungen genau so gut klar (= ich sehe die Obsis :d).

Bei deiner CPU kann ich nur sagen: Ich hatte letztes Jahr zu Weihnachten testweise ein S1366-System mit einem i7-920. Man hat jede Steigerung des Takts bis hin zu 4 Ghz direkt in besserer Performance gesehen. Selbst mit dem SB-i7 jetzt sieht man einen Unterschied zwischen 3,4 und 4 Ghz, z.B. laeuft das Vorspulen in Replays wesentlich schneller mit 4 Ghz.

Einfach nur arm, dass das Spiel nur zwei Kerne unterstuetzt :(

eben 5 von 6 spielen gewonne...5 mal davon natürlich zerg als gegner...und ALLE spielen sie die selbe lame scheiße runter xDD
aber bunker rush mit 2 rax klappt echt gut wenn man ihn sofort richtig scoutet...

Zuletzt bearbeitet:
hmm unterschiedlich.. bau als direkt 2 bunker .. dahinter dann während gebaut wird gleich mal 1-2 marines und nen ersatz wbf ^^ und dann halt die ganze zeit marines nachschicken..

naja bin froh wenn das wenigstens hin und wieder klappt.. langsam keine lust mehr auf lategame zerg wenn dann nonstop von allen seiten linge/roaches nachgebaut kommen ..

edit

6 von 7 spielen gegen zerg...

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich noch eine Seite für eine Statistik Signatur???

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:28 ----------

Gehn die dann nicht mit allen Drones auf den Bunker los?

Wenn ein Zerg das macht hat er automatisch verloren... Ich würde die exe aufgeben und versuchen schnell auf Roaches zu kommen.

er meint während der bunker gebaut wird ^^.. marines mit dronen killen geht auch wenns nicht zuviele sind

achso... dachte mir schon :hmm:

Gehn die dann nicht mit allen Drones auf den Bunker los?

alle drones ist bissl übertrieben u kostet dich nen haufen mining time... 4-5 drones sollten meistens reichen..

ich hab nun aber schon das ein oder andere mal erlebt dass T gleich mit ~4-5 wbfs kommen... da wird es dann schon schwerer das abzuwehren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh