[Sammelthread] StarCraft II

ich guck mir die spiele garnicht als koreaner gegen europa an sondern mir gehts eher um rasse vs rasse ;) dann bin ich eben für den terra egal obs nen deutscher oder chinese ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die letzten Spiele der Dreamhack hab ich gestern nicht verfolgen können... aber da anscheinend HuK gegen Moon gewonnen hat sollte ja nun ausreichend bewiesen sein, dass P imba ist! :drool:

gibt es schon ne gute anlaufstelle für die VODs? findet man alle bei day9?

aha bye. :fresse2:
nee im Ernst guck dir die Games an, auch wenn die nicht so besonders toll waren, die haben sich eig. nur gegenseitig all-int. Die sollte es auf jedenfall bei day9 geben.

Was Koris gegen den Rest angeht, wird der Vorsprung der Koreaner immer größer werden, vielleicht nicht wie in Broodwar aber bestimmt viel deutlicher als jetzt. Liegt einfach an der Mentalität der Kultur usw. Da hat doch jedes Team ein eigenes Haus mit Trainer usw. das gibts hier einfach nicht.
 
Ja klar da habt ihr recht, aber ich Fieber lieber einem Socke, Dark.Force oder bei sonst wem mit als bei Asiaten. Stört mich momentan etwas, muss ich wohl auf die nächsten ESLSpiele warten :P
Wobei es schon Spass macht einen Boxer zu sehen.

Aber ja, hoffentlich gibts auch hier bald ein paar richtige PGs, dann wird sich dies "Problem" von selbst beseitigen.
 
also ich fand zb bomber richtig gut, dem hät ichs gegönnt das ers gewinnt.. der hatte makro und micro an den tag gelegt das war nur genial.. und sich noch aus situationen befreit wo ich schon 10 min vorher GG geschrieben hät ^^
 
Zuletzt wurde Roach/Infestor ins spiel gebracht... eine gute combi, allerdings befürchte ich das man damit erstmal die mapcontrol aufgibt und man wenig möglichkeiten hat den P zu harassen bzw seine dritte zu verhindern... evtl ist es das ja wert....
würdet ihr dazu Spire mit corruptoren empfehlen oder neuralparasit um mit den kolossen umzugehen? ich denke gegen 2-3 kommt man mit neuralparasit noch gut hin solange der P keine Templer hat aber wenn die zahlen größer werden kommt man um corruptoren nicht herum....

burrow, 3 infestoren mit voller energie in die exen schicken ist harass genug, sollten da cannons stehen muss man halt bissl vorsichtiger mit den infestoren umgehen. map control im late game erreichst du mit gutem creep spread.
 
burrow, 3 infestoren mit voller energie in die exen schicken ist harass genug, sollten da cannons stehen muss man halt bissl vorsichtiger mit den infestoren umgehen. map control im late game erreichst du mit gutem creep spread.

jo aber genau die cannons sind ja das Problem... ich spiele kaum noch gegen einen P wo an der exe nicht min 1 cannon steht und an der third stehen meist mehrere, insbesondere wenn sie recht früh geholt wird... ansonsten wären burrow infestor natürlich gut geeignet zum harassen...

und ja im lategame hat man mit dem creep die mapcontrol (wenn der P nicht als mal mit paar stalkern u nem observer aufräumt *g) aber mir geht es da explizit um das midgame... mit roach/infestor bin ich nicht sonderlich mobil.. insbesondere wenn der P Stargate spielt wird es evtl nicht ganz einfach die dritte vom P zu verhindern bzw zu verzögern...
 
der clou an den infestoren is ja dass du den deathball gar nicht verhindern musst, sollte der toss turtlen und eine massive armee aufbauen, machst du halt dasselbe mit infestoren und broodlords. Sollte er dann mit dem deathball antanzen musst du die fungals wie bei einem ZvZ roach infestor fight setzen, sobald du mit fungal nummer 3 durch bist sofort wieder vorne anfangen. Da die Toss armee meist immer tierisch klumpt erwischt du so alles und zusammen mit broods oder ultras hast du einen enormen Schaden ohne dass FF dich blocken.

zum infestor harass: wenn da cannons stehen infested terrans spawnen, die kosten nur Energie und notfalls muss der toss dann die cannons neu aufbauen, imho der beste trade für den Zerg, als bonus musst du deine infestoren nicht mal ausbuddeln.

map control im midgame brauchst du doch gar nicht, wenn deine exen sicher sind is alles ok, und infestoren sind auch ggn voids oder phoenixe nicht zu unterschätzen.

aber vllt sollte man sich nicht so sehr an die broodlord infestor kombo gewöhnen, siehe interview mit David Kim: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=234187
 
Zuletzt bearbeitet:
aber vllt sollte man sich nicht so sehr an die broodlord infestor kombo gewöhnen, siehe interview mit David Kim: http://www.teamliquid.net/forum/view...opic_id=234187

kannst du das plz hier mit copy+paste reinsetzen oder inhaltlich wiedergeben? komm hier nicht auf TL :(

map control im midgame brauchst du doch gar nicht, wenn deine exen sicher sind is alles ok, und infestoren sind auch ggn voids oder phoenixe nicht zu unterschätzen.

jain... mapcontrol im midgame ist mir weniger zum deffen wichtig sondern um den P davon abzuhalten übertrieben viel zu exen...

Insbesondere die dritte ist da eben der knackpunkt... die versuche ich meistens dem P zu verzögern bzw zu verhindern während meine dritte langsam anfängt voll zu laufen...
mit früher tech auf infestor stelle ich es mir da schwer vor eine ausreichend große offensive armee zu haben...

deswegen bin ich am überlegen ob es am besten ist straight auf roach infestor zu gehen oder erstmal nur mass roach oder roach/hydra und dann wenn die dritte base am laufen ist infestor tech zu adden... oder mit muta/ling anfangen und dann auf roach infestor wechseln...
kommt natürlich auch immer darauf an wie der P eröffnet...

zum infestor harass: wenn da cannons stehen infested terrans spawnen, die kosten nur Energie und notfalls muss der toss dann die cannons neu aufbauen, imho der beste trade für den Zerg, als bonus musst du deine infestoren nicht mal ausbuddeln.
jo wenn die cannons einzeln u ohne P armee dastehen ist das sicher ne gute möglichkeit zumindest ein bissl schaden anzurichten... ist halt situationsabhängig! meistens hat man halt nur 1 gelegenheit den P zu überraschen... danach sind meist observer oder mehr cannons da...
 
JP McDaniel’s Exclusive Interviews with Dustin Browder and David Kim - MLG - Major League Gaming

das interview mit David kim is relevanter, er meinte dass infestor Broodlord im ZvT im late late game zu stark ist und dass sie sich das genauer anschauen, er meinte aber auch dass gerade Veränderungen im late game mehr Zeit in Anspruch nehmen als early game changes und dass sie länger für nen Fix brauchen.
David Kim ist Balance designer bei Blizz

naja mit DTs hat man meist auch nur den ersten Go bevor da massig spines und spores stehen, infestor und DT harass finde ich halt relativ ähnlich. DTs sind auch als P die einzige reale möglichkeit zu harassen wenn man nicht air geht.


Und roach/infestor oder ling/infestor ist ja auch dazu da dass man damit ins late game kommt, damit kann man den P schon relativ gut in schach halten. Wenn deine dritte aber saturiert ist sollte bereits dein Hive angefangen sein um dann möglichst schnell den T3 techswitch zu vollziehen. hier ist der knackpunkt bei vielen Zergs, die vergessen ihr hive oder switchen viel zu spät auf hive tech, nur mit roach/inf oder ling/inf ist es schwierig das spiel zu entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und roach/infestor oder ling/infestor ist ja auch dazu da dass man damit ins late game kommt, damit kann man den P schon relativ gut in schach halten. Wenn deine dritte aber saturiert ist sollte bereits dein Hive angefangen sein um dann möglichst schnell den T3 techswitch zu vollziehen. hier ist der knackpunkt bei vielen Zergs, die vergessen ihr hive oder switchen viel zu spät auf hive tech, nur mit roach/inf oder ling/inf ist es schwierig das spiel zu entscheiden.

naja es ist da auch nicht immer so einfach mit dem switch... wenn der P einen 2 Base push geplant hat trifft der meistens genau zu diesem zeitpunkt...

wenn man dann absichtlich 30 supply freigelassen hat um danach broodlords/ultras bauen zu können wird man leicht mit heruntergelassenen hosen erwischt... und wenn man auf 200/200 ist muss man nen gutteil seiner armee verheizen und ist dann auch kurzzeitig verwundbar in der zeit wo die broodlords/ultras morphen...

Ich kann mich da vor allem meist schlecht entscheiden ob ich eher auf ultras oder eher auf broodlords gehen soll....

P haben meist viele Blink Stalker welche sowohl gegen Ultras als auch gegen Broodlords recht gut sind... theoretisch kann man zwar mit fungal die stalker am blinken hindern aber in der praxis ist das oft nicht so einfach wenn die nicht gerade schön geklumpt da stehen... bzw der P gut im feedbacken ist.
Gerade Ultras sind einfach eine Qual mit ihrer Größe, das pathfinding ist so bescheuert..wenn ich mir da manchmal replays ansehe wo ich ultras hatte sind meistens 50% der ultras in den kämpfen nur blöde am rumrennen weil sie sich gegenseitig blockieren... also wenn Ultras dann nur so 3-4, vor allem um FFs zu brechen...
broodlords sind dagegen so langsam dass man anfällig wird für gegenattacken auf großen maps...

Das Broodlord/infestor im ZvT fast zu stark ist kann ich verstehen... wenn der T nicht rechtzeitig 2 reaktor starports am start hat wirds hart für ihn... am ehesten hilft da dann noch auf großen maps die unbeweglichkeit der broods auszunutzen und überall im hinterland zu droppen... aber ka wie man das abändern will ohne den infestor bzw den broodlord sinnlos zu machen.. mir fällt da spontan keine "tolle" lösung ein.. der T hat ja im prinzip mit der Viking einen Broodlord counter... er ist halt nur meistens so auf marine/Tank dass er nur 1 starport, oft sogar ohne reaktor hat...
 
Man kann auch einfach probieren nach dem errichten seiner ersten exe auf 40 drones zu pumpen und dann straight auf mass hydras und so schnell es geht pushen.
Sollte der P ne exe bauen hat er bis dahin nur gateway units und die werden von hydras schon böse vernichtet.
Man muss halt nur darauf achten seinen Creep gut zu spreaden bzw nen Ovi-Highway zu errichten, sonst sind die hyds zu lahm
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Shism: ja 1-Base Roach. Heute 5 Wins 1 Loss =)
@ Mavea: Corruptors mein ich. Ich wär auch damit einverstanden dass sowas passiert: Momentan: 14 Schaden 20 gg Massiv 6 Range
neu: 10 Schaden, 22 gegen Massiv, 8 Range
oder?
 
Infestor Harass mag sich ja in der Theorie gut anhören, aber wie soll das gehen auf einer Map, die eine sichere Forge fast Exe erlaubt?
 
Infestor Harass mag sich ja in der Theorie gut anhören, aber wie soll das gehen auf einer Map, die eine sichere Forge fast Exe erlaubt?

Gar nicht :wink:




Ich hab' ja schonmal geschrieben, dass ich als Terraner die Protoss um ihre Cannons beneide...



Mal eine bloede Frage: Wenn ich im Singleplayer eine Mission beendet habe und dann wieder auf der "Hyperion" (dem Schiff) bin, muss ich dann jedes mal speichern? Ich wollte gerade weiter spielen und dann laedt er jedes mal den letzen Speicherpunkt aus dem letzten Spiel. Das nervt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd immer im Schiff speichern, und wenn man noch Items in Missionen sammeln will sollte man die Mission nicht laden ,dann läd er nämlicht meist den Kampagnenstand zu der Zeit.Kann schon bischen nervig sein.
Infestor Harass ..... bei 150Gas pro Unit da kann man auch gleich Banelinge droppen, die werden wenigstens nicht von sonem Observer Deathball instant gekillt.
bei 25gas pro Baneling sind das 18Banelinge statt 3 Infestoren ,da ist der Nexus und die Eco down, nebenbei paar Linge vorne mitschicken damit die Canons nicht die Banelinge focusen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd immer im Schiff speichern, und wenn man noch Items in Missionen sammeln will sollte man die Mission nicht laden ,dann läd er nämlicht meist den Kampagnenstand zu der Zeit.Kann schon bischen nervig sein.
Infestor Harass ..... bei 150Gas pro Unit da kann man auch gleich Banelinge droppen, die werden wenigstens nicht von sonem Observer Deathball instant gekillt.
bei 25gas pro Baneling sind das 18Banelinge statt 3 Infestoren ,da ist der Nexus und die Eco down, nebenbei paar Linge vorne mitschicken damit die Canons nicht die Banelinge focusen.


18 baneling killen einen Nexus? in deiner kleinen parallelwelt vielleicht.
18 banelinge mit +2 bringen einen nexus gerade mal auf 400 hp runter, und das nur solange schilde noch nich upgegraded sind.
ausserdem sind infestoren larva effizient und zerglinge und banelinge nicht.
Ein guter Zerg weiss btw wo die Armee des toss sich gerade befindet und burrowed nich straight unten durch...

warum antworte ich dir überhaupt das artet nur wieder aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd immer im Schiff speichern, und wenn man noch Items in Missionen sammeln will sollte man die Mission nicht laden ,dann läd er nämlicht meist den Kampagnenstand zu der Zeit.Kann schon bischen nervig sein.[...]

Ja so mach ich es mittlerweile auch. Komisch, dass das Spiel nicht automatisch speichert, wenn man auf dem Schiff ist.
 
Du gibst aber schlicht und einfach nun mal wirklich falsche Informationen und Ratschläge. Deine Fakten waren nun mal alles andere als richtig. Und das leider nicht zum ersten Mal ...
Brauchst dich ja nicht gleich persönlich angegangen fühlen.
 
Fühlst dich auch gleich angegriffen oder? Ich sehs schon kommen, wird wieder enden wie gestern Abend...
imo brauchts übrigens 25Banes für einen Nexus, Armor und Schildupgrades werden übrigens ignoriert.
 
wow dann sinds 7banelinge mehr , total falsch
eine canon und die infestoren sind am arsch ,aber jeder oberskiler zerg weiß einfach alles,
ach das kriegt nichtmal idra immer hin, hmm , achja der war ja eh nur low
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mehr Vetos. ^^ Ich kann Shakuras einfach nicht - vor allem gegen Zerg hab ich da keine Chance. Beide Tower & Creep und man steht bei jedem Pushversuch auf dem Präsentierteller.

Hmm bleibt Cholera oder Pest, äääh Tal'darim oder Backwater. :fresse: Pff ich glaub dann fast noch eher Tal'darim.
 
Ahhhh.. ich glaube ich spiel zu schlecht für Gold... egal dann All-In-e ich mich halt rein :d
Roach Rush ftw.
 
Startet heute Blizzard den Dritten Multiplayer Teil ?

Den die Homepage ist nicht erreichbar, und der Verweis auf hierauf
Twitter
deutet dies an.

Glaube ich zumindest ?!
 
also Mittwoch Nacht ist immer Inspection so wie bei Wow, meist sind die Server dann nur kurz off.
Ich weiß grad nicht was du mit 3ter Multiplayer Teil meinst, Season3 kommt erst später.
 
Ich frag mich eigentlich kaum warum ich verloren hab, ich weiß es halt oft selber =)
Gestern hab ich nicht allin gegen einen T gespielt, aber seine Banshees nicht gescoutet die mir dann meinen Bau zerpflückt haben, ich konnte mich wieder aufbauen, aber es hat nicht gereicht =(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh