wo hat denn der clown gut gespielt? idra spielt einen Stil der outdated is imho, anstatt auf broodlords/ultras/infestoren zu techen baut er stupide nur roaches oder roach/hydra, und das obwohl er soweit vorne is dass er locker safe techen kann. dann mit roach hydra mit dem kopf durch die wand und aufn deckel bekommen... von idra sollte man sich nichts abgucken.
roach 75 min 25 gas 2 food
stalker 125 min 50 gas 2 food
daher kommt der krasse food unterschied btw, nich dass idra so gosu gemacrot hat, die roach is einfach so verdammt billig im vergleich zu toss einheiten aber bläht das food halt auf.
gut gespielt hat er schon... er hat sich imho keinerlei fehler erlaubt in beiden spielen (bis auf die finalen kämpfe dann) und gut auf MC reagiert.. er konnte was eco angeht immer in führung gehen und hat sich nicht von mc harassen lassen.
die frage ist halt ob er eine bessere army composition hätte aufbauen können...
vermutlich ja... es ist halt immer bissl schwer einzuschätzen... hätte er nicht die vielen schaben/hydras gebaut hätte er am anfang nicht so viel druck machen können und mc wäre auch stärker da gestanden.... evtl dachte er dass es besser wäre das spiel jetzt zu beenden wo er einen eco vorsprung hat und MC weder robo noch templer noch Air tech hat...
evtl hätte er am ende linge bauen sollen gegen die blink stalker da mc glaube ich kaum noch sentrys hatte... aber ka ob er damit dann erfolg gehabt hätte..
es hat mich einfach überrascht wie eindeutig mc die kämpfe gewonnen hat... nicht dass er sie gewonnen hat sondern mit so wenigen verlusten... und ich glaube die kommentatoren waren da auch bissl überrascht da sie auch idra im vorteil gesehen haben das ganze spiel über.
und ob mc idra die zeit gegeben hätte um auf ultras/broods/infestoren zu techen ist auch fraglich... mc wäre bestimmt auf 200 gewesen bevor idra die enstprechenden techs gehabt hätte.. und ne handvoll ultras oder broods ohne guten infestor support sind auch alles andere als gut gegen eine blink stalker armee....
Außerdem war sein Positioning beim entscheidenden Kampf vom ersten Game auch noch total fürn Arsch, er kämpft Richtung High Ground und die Hälfte seiner Units ist nicht in Range. War ja auch nich so, dass er in den Kampf gezwungen worden ist.
jo im ersten match war sein positioning nicht wirklich gut... die corruptoren warn da teilweise zu weit weg und konnten erst spät auf die kolosse schiesen...
dass die hälfte der units nicht in range ist ist btw normal gegen P.. was soll man denn machen wenn der P FFs einsetzen kann? hoffen dass er pennt u erst bemerkt dass er angegriffen wird wenn die schaben bereits mit den stalker kuscheln? ich würde gerne mal sehen wie das positioning von idra gegen MC aussehen müsste damit mc zulässt dass mehr als die hälfte der units von idra in range sind..
hat man ja im ersten kampf gesehen.. idra hat da ja sogar versucht mc von 2 seiten anzugreifen... trotzdem konnte immer nur ein bruchteil der schaben/hydras schiesen...
MC ist einfach verdammt gut was FFs und Blink angeht... evtl kann man mit schaben/hydras wirklich nicht gegen ihn spielen und man muss irgendwie versuchen was "exotischeres" zu spielen... fast tech auf infestoren/broods/ultras.. wobei sich das irgendwo ziemlich zerbrechlich anhört...
sen wurde ja auch 2:0 von mc weggeputzt... und sen wiederrum ist sicher kein schlechter zerg.. man hat ja gesehen wie er seinerseits sase 2:0 besiegt hat...
ich bin echt auf zukünftige spiele von MC gegen Z gespannt... mit welcher strategie er kleinzubekommen ist...