[Sammelthread] StarCraft II

Und gerade wegen dem Stress spiele ich kein SC2 mehr. Zumindest keine 1on1. Ich will Spass haben und keinen Stress. Shooter sind da entspannter, da kann man mal eben fuer eine Runde rein und wenn's nicht laeuft geht man eben wieder. Was mich am Spiel aber immer noch reizt sind die zahlreichen PG-Replays/Stream. Die schaue ich mir immer wieder gerne an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal deshalb sind die Teamgames (2v2 aufwärts) auch so beliebt - man zockt etwas entspannter. Nach einem anstrengenden Tag hat man nicht immer die Energie für den 1v1-Stress. Zumindest wenn man mit etwas Ehrgeiz bei der Sache ist und Games nicht gerne wegschenkt. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe 1v1 wegen der Spannung. Zur Entspannung sind 4v4 Monobattle Mod Spiele gut
 
Hmm vielleicht aendert sich das auch einfach mit dem Alter :fresse:


Laggt der Dreamhack-Stream bei euch auch so abartig? Der bleibt andauernd stehen.
 
also ich hab jetzt mal ne weile random gespielt ...


protoss ist echt die einfachste rasse auf meinem level... man kann units überall hinwarpen, später hat man chrono boost für upgrades / warpgates.. makro wird einfacher...
eco kann man chronoboosten und wenn man scheiße spielt setzt man einfach DTS, archons und kann noch was gewinnen was mit jeder rasse sonst verloren wär...


aber ist random die rasse zum den mangel an terras auszugleichen? von 6 games war ich 5 mal terra !?!
 
[...]
aber ist random die rasse zum den mangel an terras auszugleichen? von 6 games war ich 5 mal terra !?!

Das Gefuehl bekomme ich auch immer wieder. Ich spiele im 1on1 fast nur Terra, in 2/3/4on2/3/4 selten Terra, meist Random. Gefuehlt bekomme ich jedes zweite Spiel Terra, gerne auch mehrmals hintereinander. Da kam mir auch der Gedanke, dass Random-Spieler genutzt werden, um die Rassen in der Balance zu halten - wobei ich das doch arg kompliziert finde.

Gibt's denn generell einen Mangel an Terranern momentan?




Zur Einfachheit: Ich finde P und T geben sich da nichts. Als Terraner schiele ich nur manchmal neidisch zu den Cannons, die kein Supply kosten.
 
Und gerade wegen dem Stress spiele ich kein SC2 mehr. Zumindest keine 1on1. Ich will Spass haben und keinen Stress.
Eigentlich hast du recht, aber irgendwie habe ich die Hoffnung, dass mit der Routine ein wenig mehr Ruhe in mein Spiel kommt ;)
Allerdings schwindet meine Hoffnung, wenn ich gerade den Dreamhack-Stream sehe. Interessanterweise tragen die Spieler nämlich gerade Pulsgurte und die Frequenzen sind teilweise auf gutem Jogging-Niveau - sehr witzig. Gut, bei denen geht es natürlich auch um Geld und sie spielen vor Publikum, aber prinzipiell bleibt der Stress wohl, nur auf anderem Niveau - das beraubt mich ein wenig meiner Hoffnung ;)
 
Hmm vielleicht aendert sich das auch einfach mit dem Alter :fresse:


Laggt der Dreamhack-Stream bei euch auch so abartig? Der bleibt andauernd stehen.

bei 24 Jahren kann man dohc nicht von Alter sprechen =)
ich liebe 1vs1, und bin sogar nach 2-3 std. am stück nicht ausgelaugt.
es gibt einfach zu viele leute die probleme mit dem verlieren haben, das ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hast du recht, aber irgendwie habe ich die Hoffnung, dass mit der Routine ein wenig mehr Ruhe in mein Spiel kommt ;)[...]

Mit mehr Uebung kommen leider auch mehr APM - und mehr Sachen, auf die du achtest. Hehe. Dachte ich auch mal ;)

bei 24 Jahren kann man dohc nicht mit Alter sprechen =)
ich liebe 1vs1, und bin sogar nach 2-3 std. am stück nicht ausgelaugt.
es gibt einfach zu viele leute die probleme mit dem verlieren haben, das ist es.

Joa verlieren konnte ich frueher als Kind sehr sehr schelcht.
Mittlerweile geht's.
Ich gewinne momentanie im 1on1 ueber 75 Prozent in Bronze/Silber, trotzdem stresst es. Ich kann aber auch nicht sagen: So jetzt gehste es ruhig an und verlierst das Spiel vielleicht. Da mache ich mir dannn selbst Druck :fire:

Bei BF 3 habe ich es gluecklicherweise geschafft, von meinem K/D-Wahn, den ich in BF 2 hatte, runter zu kommen. Da spiele ich jetzt einfach drauf los und so, wie ich gerade Lust habe.






Zur Dreamhack:
Das Finale war echt mal spannend und ging gut hin und her.
Im letzten Spiel habe ich nur irgendwie den Punkt nicht gesehen, an dem Puma auf einmal so krass zurueck gefallen ist. War das nur, weil er keine vierte Main hatte?
Und noch eine kleine Frage: Warum ist Hero im Vergleich zu Puma so abartig beliebt? Ich meine, fuer mich sind das beides Koris mit dennen ich nicht viel zu tun habe.
 
bei 24 Jahren kann man dohc nicht mit Alter sprechen =)
ich liebe 1vs1, und bin sogar nach 2-3 std. am stück nicht ausgelaugt.
es gibt einfach zu viele leute die probleme mit dem verlieren haben, das ist es.

Auf welchem Level spielst du?
 
in gold gewinn ich 75% aber ich verkacks dann meistens wieder 6 mal hintereinander wenn ich 2-3 mal gegen nen für mich imbalanced scheiß verliere...
 
Verlieren an sich finde ich nicht so schlimm, ich ärgere mich dann nur immer über die blöden Fehler, die ich selber mache.

Zur Dreamhack:
Das Finale war echt mal spannend und ging gut hin und her.
Im letzten Spiel habe ich nur irgendwie den Punkt nicht gesehen, an dem Puma auf einmal so krass zurueck gefallen ist. War das nur, weil er keine vierte Main hatte?
Und noch eine kleine Frage: Warum ist Hero im Vergleich zu Puma so abartig beliebt? Ich meine, fuer mich sind das beides Koris mit dennen ich nicht viel zu tun habe.

Ich denke mal Hero ist halt so beliebt, weil er bei TL spielt und generell ist sein Spielstil auch wesentlich ansprechender als der von Puma.
Bei Puma ist ja gefühlsmäßig mindestens jedes zweite Game ein All-in.
Zum letzten Game (soweit ich mich richtig erinnere):
Puma wollte wieder einen 2 Ghost Push spielen, hat damit fast keinen Schaden gemacht, seine Ghosts verloren und war dann wegen Double Forge wesentlich in Upgrades hinten.
Da hatte Hero schon einen Vorsprung und Puma konnte dann halt nie safe eine vierte Base holen.
 
soviel zeit hab ich leider nimmer für sc2^^
da spiel ich lieber so ladder bissel rum... mit terra hab ich gegen gold zerg probleme...
mit protoss eben rofl stomped mit A klick xDD
 
Und noch eine kleine Frage: Warum ist Hero im Vergleich zu Puma so abartig beliebt? Ich meine, fuer mich sind das beides Koris mit dennen ich nicht viel zu tun habe.

ganz einfach, weil er für Team Liquid spielt, ist halt dieses ganze hässliche Hype den TL da immer mit seinen Spielern macht, auch wenn die nix besonderes sind^^
genau wie bei Foreigner vs Koreans.
 
[...]
Zum letzten Game (soweit ich mich richtig erinnere):
Puma wollte wieder einen 2 Ghost Push spielen, hat damit fast keinen Schaden gemacht, seine Ghosts verloren und war dann wegen Double Forge wesentlich in Upgrades hinten.
Da hatte Hero schon einen Vorsprung und Puma konnte dann halt nie safe eine vierte Base holen.

Ah okay, an die Upgrades hatte ich gar nicht gedacht. Danke :)

ganz einfach, weil er für Team Liquid spielt, ist halt dieses ganze hässliche Hype den TL da immer mit seinen Spielern macht, auch wenn die nix besonderes sind^^
genau wie bei Foreigner vs Koreans.

Joa die Vermutung hatte ich auch, aber ich dachte EG waere auch beliebt mit Publikumsmagneten wie Idra im Team. Nun gut, ich bin immer fuer die Leute, die nicht aus Korea kommen :fresse:
 
ja ist EG ja auch, dank Idra, InControl und neuerdings auch HuK. trotzdem sind manche immer noch pissed dass HuK zu EG gewechselt ist^^
 
Och so tief bin ich gar nicht in der Materie. Wo war HuK denn vorher? Haha.

Ich find's aber nach wie vor etwas schade, dass die Koris so auf die grossen Tuniere draengen. Da sehen "unsere" Leute meist kein Land mehr. Kein Demuslim, kein TLO, kein Socke. Nur die, die mal in Korea waren oder sind, koennen mithalten.
 
Also du bist für "Koreaner in Korea bleiben!!" und "Das weiße Geld den Weißen überlassen!!"?
Top Einstellung!! :S

:lol:
Ja genau, ich bin ein Faschist und nur deswegen will ich, dass endlich mal wieder ein Spieler Socke auf grossen Tunieren in den Endrunden mitspielt. Weil der ist so schoen weiss ist und hat blaue Augen.

Hat auch gar nichts damit zu tun, dass sobald ein paar gute Koreaner dabei sind man direkt weiss, wer im Finale stehen wird.
Aber mir bleibt ja noch die ESL.
 
Ich find's aber nach wie vor etwas schade, dass die Koris so auf die grossen Tuniere draengen.

Ich versteh dann deine Aussage nicht? Wieso findest du das schade? Wieso sollten die nicht dabei sein?
Bei einem Turnier wie der MLG kann z.B. ein Socke oder Demuslim auch in die Open Bracket und sich da durchschlagen, wie es schon viele gemacht haben. Da wird ihn keiner davon abhalten.
 
Als das mit StarCraft 2 los ging hast du nie Koreaner gesehen, die haben alle nur in der GSL gespielt.
Jetzt siehst du sie ueberall, und wo sie auftauchen gewinnen sie. Ich find's einfach nur schade da man mit einem TLO im Finale mehr mitfiebert als mit einem Leenock. Mehr nicht. Das hat auch nichts mit der Koreanern an sich zu tun - eher damit, dass koreanische SC2-Spieler durch mehr Uebung und Disziplin viel besser sind.
 
Wenn es um so viel Geld geht, dann ist doch klar dass sie kommen und die Früchte ihrer Arbeit ernten wollen. Diese extrem hoch dotierten Turniere hats am Anfang abseits der GSL halt nicht gegeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh