[Sammelthread] StarCraft II

DU raffsts nicht: es ging lediglich darum einen Anhaltspunkt zu haben über die CPU Leistung... ist doch nicht so schwer. Evtl. hätte jemand gewusst ob die Score zum 455er passt oder nicht. Wenn nicht hätte ich mal nach einem Fehler suchen müssen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DU raffsts nicht: es ging lediglich darum einen Anhaltspunkt zu haben über die CPU Leistung... ist doch nicht so schwer. Evtl. hätte jemand gewusst ob die Score zum 455er passt oder nicht. Wenn nicht hätte ich mal nach einem Fehler suchen müssen.

GPUz zeigt dir den aktuellen Takt.
CoreTemp die Temperatur.
Der Taskmanager die Auslastung.
StarCraft 2 belastet und dank FPS kannst du schauen, wie gut das funktioniert.


Welcher Fehler, den eine CPU mit falschen Einstellungen, nicht richtig montiertem Kuehler oder einfach nur einem Defekt verursacht, vermutest du denn?
 
Evtl. gibbet einen Treiberkonflikt bzw. evtl. müsste ich einen Treiber noch installieren. Musste ich bei meinem alten unter XP auch. Oder die CPU ist gar defekt, obwohl ich das weniger glaube...

Ich brauche kein GPUz oder CoreTemp. Ich hab AIDA64.

Und wie bereits schonmal geschrieben: Den Taskmanager kannste dafür knicken. Frag mal fdsonne ....

Ich vermute im Moment gar keinen Fehler.... ich weiß nur dass es an der CPU liegen muss. AM Ehesten glaube ich eben an ein Treiber/Softwareproblem.

Die Temps der CPU sind alle im dunkelgrünen Bereich.
 
Die Treiber die man bei Windows-XP fuer C&Q brauchte gibt's meines Wissens nach seit Vista nicht mehr. Und selbst wenn: CPUz/AIDA zeigt dir den aktuellen Takt an, sprich du weisst, ob's da Fehler gibt.

Mal anders herum gefragt: Hatte der Athlon X2 auch nur 512 kb L2-Cache und keinen L3 Cache?
Ich weiss nicht, wie sich StarCraft 2 auf Athlons verhaelt. Aber bei Intels C2D liegen Welten zwischen C2D 65 nm mit 4 Mb Cache, C2D 45 nm mit 6 Mb und C2D im Notebook mit 2 Mb.
 
Ja der Takt wird zweifelsohne gehalten. Selbst im Idle wenn ich auf Höchstleistungsprofil stelle. Hab mal gut 5 Minuten nur auf die Hz-Zahl der CPU gestarrt in AIDA64 :fresse:

Was mich eben irritiert ist WANN diese Lags kommen. Da ist weder besonders viel zu berechnen noch besonders viel darzustellen noch sonstwas. Deshalb war ja mein erster Gedanke: WLAN. Aber auch gegen KI das Problem. Dann dachte ich dass die CPU immer wieder runter taktet. Aber AIDA64 meldet nichts diesbzgl. . Stehe also etwas aufm Schlauch...

Die Prozzis (also der 4850e und der 455) sollten sich afaik wirklich nur durch die Kernanzahl und die Taktrate unterscheiden. Aber evtl. ist Win7 daran "schuld" !? Evtl. braucht das im Hintergrund einfach mehr Ressourcen... Daran glaube ich aber genau so wenig wie an einen CPU Defekt...
 
Nein, Windows 7 laeuft mit einer CPU und doppelt so viel RAM niemals langsamer als Windows XP. Windows 7 ist meiner Erfahrung nach generelll etwas flotter unterwegs.


Mir faellt dann auch nichts mehr ein. Vielleicht sitzt wirklich ein Treiber im System quer? Wenn du die Moeglichkeit hast, z.B. auf eine alte HDD oder so, spiel doch Win7 noch mal neu auf.
 
Evtl. installiere ich mal testweise vorher SC2 auf meine SSD... Aber auf meinem X2 wars auch auf der selben HDD.
 
Daran wird's nicht liegen, ich habe es auch ueberall auf der HDD. Notebook HDD + 4 Gb + Win7 macht da keine Probleme. Und die HDD ist vor allem eins: Brutalst lahm :fresse:


Aehm, ich hatte letztens 'n PC von einem Bekannten zur Reperatur hier, der hatte einfach nur den S-ATA-Treiber vom Mainboard installiert und das brachte heftige Aussetzer/Fehler/Abstuerze.
War auch Glueck, dass ich da den Fehler gefunden hatte, den irgendwo hatte ich mal davon gelesen, dass die Treiber von Windows7 stabiler seien.

Ich weiss nicht, ob es diese Probleme unter AM2 auch noch gibt, aber vielleicht bringt dich das weiter.
 
Also ich hab auch den S-ATA Treiber vom Mobo. Aber genau den Treiber und das Mobo hatte ich vorher in Benutzung mit einem PII @ 3,5GHz. Und da hatte ich die Probleme in SC2 nicht. (Mit Win7 wohlgemerkt.)

Ist wirklich eine komische Sache.... nix macht wirklich Sinn. Scans nach Viren sind auch erfolglos. :(
 
@Christoph0815
Sehr seltsames Problem... hoffe du findest bald die Lösung... bin schon gespannt darauf...

Wie findet ihr eig. die neuen Karten so und wie ist es euch bei den Matches in dieser Saison so gegangen?

Für mich lief es ja super bin nämlich heute in Platin aufgestiegen

MfG
Stefan
 
[...]Für mich lief es ja super bin nämlich heute in Platin aufgestiegen[...]


Gratz!


Ich habe bis jetzt erst zwei oder drei Spiele gemacht und eine neue Karte gesehen. Die gefiel mir als Zerg nicht so. Mal schauen wie die anderen sind.
Aber aufgestiegen bin ich auch - Gold again :fresse:



Gibt's eigentlich noch deutsche PGs? Ich habe irgendwie in letzter Zeit niemanden mehr gesehen, keinen Socke, keine TLO, keinen DarfForce. Alle am studieren/arbeiten?
 
Gratz!


Ich habe bis jetzt erst zwei oder drei Spiele gemacht und eine neue Karte gesehen. Die gefiel mir als Zerg nicht so. Mal schauen wie die anderen sind.
Aber aufgestiegen bin ich auch - Gold again :fresse:
Danke und Gratz zurück!

Hab leider erst die Placement Matches gemacht, aber was ich so auf TL gesehn hab sollten die Karten eigentlich perfekt zu mir passen.


Gibt's eigentlich noch deutsche PGs? Ich habe irgendwie in letzter Zeit niemanden mehr gesehen, keinen Socke, keine TLO, keinen DarfForce. Alle am studieren/arbeiten?

Also DarkForce hab ich nicht mehr seit den NASL Finals Season 1 gesehn keine Ahnung wo der ist.
TLO hat ja wieder seit dem Battle in Berlin auf Zerg geschwitchts, steamt öfters und hat ja sein Bart Projekt.
Socke sieht man an und ab aber auch eher selten.

MfG
Stefan
 
So ganz verfolgt habe ich das auch nicht, aber TLO läuft ja derzeit mit 'nem Vollbart 'rum und will den erst rasieren, wenn er mal wieder ein Turnier gewinnt.
Da er ab Januar wieder GSL spielt, dürfte es vermutlich noch ein Weilchen dauern bis er ihn letztendlich abrasieren kann/darf ;)
 
Spielt TLO ab Januar wieder GSL?

BTW: Wie bist du zufrieden mit deinem Gillete Fusion?

MfG
Stefan
 
[...]
BTW: Wie bist du zufrieden mit deinem Gillete Fusion?
[...]


:fresse:

Genau die Frage die in ein Nerd-Forum gehoert. Der Rasierer gefaellt mir wesentlich besser als die von Wilkinson-Sword und - leider - auch wesentlich besser als die Hausmarke von Rossmann oder Schlecker. Denn gerade da liegt der einzige Nachteil von Gillete: Die Klingen sind brutal teuer.
Ich nutze zwei davon, einen fuers Gesicht - und einen fuer den Rest. Der bekommt die alten Klingen ab, das reicht dafuer naemlich noch lange.





Zu TLO: Ich bin echt nicht mehr auf dem laufenden, koennte auch daran liegen, dass ich nur noch Day9 gucke und sonst gar nichts SC2-maessiges mehr konsumiere. Ich bin auf jeden Fall gespannt ob er den Bogen noch mal bekommt, denn er ist der einzige Deutsche, der unsere Flagge noch hochhaelt. Aber seit seiner Verletzung sieht man kaum noch was von ihm, und wenn man mal was sieht, dann ist das nicht unbedingt gut.
Ich denke, dass er am Anfang von SC 2 so gut war, weil er experimentiert hat. Mittlerweile ist das Spiel aber auf einem Level angekommen, auf dem es fast keine Ueberaschungen mehr gibt und alle grundsolide spielen.
 
Bzgl. TLO habe ich mich vertan, er geht zwar nächstes Jahr nach Korea, aber der Zeitpunkt steht noch nicht fest: TLO in Korea next year

Ansonsten ist's wirklich etwas ruhig geworden um die deutschen Pros. Hasu hat ja immerhin zum Abschluss auf den NASL Season 2 Finals HuK geschlagen und ist 5.-8. geworden.
Vielleicht gibt's ja beim HomeStoryCup IV im Januar 'ne positive deutsche Überraschung :)
 
:fresse:

Genau die Frage die in ein Nerd-Forum gehoert. Der Rasierer gefaellt mir wesentlich besser als die von Wilkinson-Sword und - leider - auch wesentlich besser als die Hausmarke von Rossmann oder Schlecker. Denn gerade da liegt der einzige Nachteil von Gillete: Die Klingen sind brutal teuer.
Ich nutze zwei davon, einen fuers Gesicht - und einen fuer den Rest. Der bekommt die alten Klingen ab, das reicht dafuer naemlich noch lange.

Wollt nur mal die Meinung von jemand andern hören.
Hab ihn selbst auch und kann dir nur zustimmmen der beste Rasierer den ich bis jetzt hatte. Das mit den Klingen stimmt zwar auch irgendwie (bei uns in der nähe 5er Pack für 18€) aber wenn ich bedenke wie lange die Klingen halten ist es meiner Meinung nach gar nicht so schlimm.

Zu TLO: Ich bin echt nicht mehr auf dem laufenden, koennte auch daran liegen, dass ich nur noch Day9 gucke und sonst gar nichts SC2-maessiges mehr konsumiere. Ich bin auf jeden Fall gespannt ob er den Bogen noch mal bekommt, denn er ist der einzige Deutsche, der unsere Flagge noch hochhaelt. Aber seit seiner Verletzung sieht man kaum noch was von ihm, und wenn man mal was sieht, dann ist das nicht unbedingt gut.
Ich denke, dass er am Anfang von SC 2 so gut war, weil er experimentiert hat. Mittlerweile ist das Spiel aber auf einem Level angekommen, auf dem es fast keine Ueberaschungen mehr gibt und alle grundsolide spielen.

Ja seh ich auch so. Ich meine TLO könnte leicht auch solide spielen aber durch das häufige Rassen-Switchen und und vl auch das er seinen Ruf gerecht werden will.

MfG
Stefan
 
Schaut jemand von euch den Homestorycup 4?

Ich habe bis jetzt nur durch Zufall ein Spiel vom Panzergeneral gesehen - das, indem er rausgeflogen ist. Morgen dann die Playoffs, 8 Spieler und davon nur 6 Koreaner :rolleyes:

Ich find's schade, dass selbst ein so kleines Tunier nun schon Koreaner anlockt. Aber vermutlich beisst sich hier der Hund auch selbst in den Schwanz: Mit Koreanern sind die Zuschauerzahlen sicher wesentlich hoeher. Nutzt also alles nichts und wenn ich schon keinem Deutschen die Daumen druecken kann fiebere ich eben mit MKP, immerhin spielt der "meine" Rasse.
 
Die Koreaner wurden nicht angelockt sondern allesamt invited ;) (außer der eine der über den Qualifier kam) Ein MC oder MKP ist eben ein Zuschauermagnet... Und MC ist auch einer der sehr wenigen Koreaner die sich zu vermarkten wissen und nicht wie schüchterne 5 jährige Kinder rüberkommen :)

Ansonsten HSC ist immer ein Highlight im Kalender.. und der HSC4 ist kein kleines Event mehr sondern seit dieser Ausgabe in einer Riege mit IEM, MLG und NASL... Preisgeld 20k$ und wahrscheinlich noch wichtiger 2 Slots für die IEM auf der Cebit... Zuschauerzahlen sind mit ~70.000 Viewern im Peak auch auf MLG Niveau (Der HSC3 hatte trotz noch besserem Lineup keine 30k auf dem Mainstream)... Beim HSC steht aber eh weniger das Geld, als der Spass im Vordergrund... Ich schaus super gerne an :) .. Bisheriges Highlight.. MC, MKP und Reis casten nen BO3 von Goody... ha ha
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die doofe Frage, aber wo, wann, wie schaue ich mir solche Spiele an? Direkt in SC2? Oder über ein VideoPortal?
 
Ich fand die Games dennoch gut, auch wenn die Koreaner mal wieder dominiert haben...

Die Casts von MC, MKP und Reis waren allerdings meine persönlichen Highlights, schon krass wie die abgehen^^

Achja und hier ein Tänzchen von MC :lol:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh