[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre zumindest der logischste Zeitpunkt dafür.
Wobei was will man, bei den meisten Rechnern wird es flüssig laufen (tut es bei mir :drool:)
 
bin froh dass ich endlich von 1mb Cache auf 6mb aufgerüstet habe.
was übelst aufregt sind die lags beim laddern, teilweise ist es Minuten lang unspielbar und der lagger lässt sich nicht kicken
 
in den ersten minuten nach spielanfang, wodurch man nicht vernünftig spielen kann bzw. man kommt nicht in die routine.
das beim ladden leute fliegen passiert zu selten und ist man von anderen spielen gewöhnt.
 
es geht nicht um mich ,sondern um die gegner welche keine stabile internetverbindung haben.
 
Kann es sein, dass es ewig dauert, bis man absteigt?

Hab gestern wieder mal angefangen mit Starcraft, 5 Qualispiele gemacht, 4 gewonnen. Also wurde ich in die Platin Liga gesteckt (Zu Release hatte ich ungefähr 2 Monate lang gespielt und war da immer Silber). Bis jetzt habe ich noch kein einziges Spiel gewonnen, sondern 8 mal in Folge verloren (meistens gegen Gold oder Bronze Gegner). Das Ganze ist natürlich sehr frustrierend. Wann kann ich mit dem Abstieg rechnen?
 
Du brauchst gar nicht abzusteigen, du spielst auch so schon gegen immer schlechter platzierte Gegner ;)


Sei froh, wenn du nun 8 Spiele am Stück verloren hast wirst du vermutlich auch irgendwann diese 8 Niederlagen wieder aufholen. Welche Rasse spielst du denn?
 
Ich hab zu Release nur Zerg gespielt und das wird auch so bleiben. Ist meiner Meinung nach einfach die interessanteste Rasse (mir ist aber klar, dass sie auch schwer zu beherrschen ist).

Mittlerweile wirds in der Liga aber komisch. Ich hab vorhin gegen einen Protoss gespielt, der nichtmal einen Wall in hatte. Er hat einfach 10 Kanonen an den Eingang gestellt und ich konnte mit den Zerglingen direkt in die Mineral Line laufen :rolleyes:
 
Joa das war dann sicher kein Platin-Toss :P


Mit Zerg liegst du momentan sogar sehr gut, denn dank den neuen Über-Queens ist deren Spiel wesentlich einfacher geworden.
 
Ja sie haben die Range der Queens massiv erhöht und du kannst damit nun effektiv gegen scoutende Probes, Hellions, Reaper und so weiter verteidigen.
 
Joa das war dann sicher kein Platin-Toss :P


Mit Zerg liegst du momentan sogar sehr gut, denn dank den neuen Über-Queens ist deren Spiel wesentlich einfacher geworden.

Was ich oft von anderen Platinspielern sehen ist auch oft sehr dreist.

Ja die neuen Queens machen so einiges leichter/schwieriger.
 
Würde sich mal jemand erbarmen und sich ein Replay von mir anschauen und mir danach Tipps geben?

Dateiupload - dein kostenloser Filehost

Mir ist klar, dass die massiven Overmins sehr schlecht sind.

Mein Problem ist meistens, dass ich nicht weiß, wie ich gegen die eingemauerten Terran/Protoss vorgehen soll. Meistens warte ich dann ab (was man ja als Zerg nicht machen sollte) und dann kommen die mit einer riesen Army.

Was macht man also als Zerg, wenn der Gegner sich einmauert?

Mutas haben in dem Fall wenig gebracht aufgrund der großen Zahl an Turrets und das eine Mal, als ich stumpf in die Base gelaufen bin, hatte ich ja auch nicht viel zu melden gegen die Thors und Tanks.
 
Expandieren wie blöd, nur Drones baun bis man 70-80 hat. So hast dann bei 10-11 Minuten 4 voll saturierte Bases und wenn er angreift und du nen Teil deiner Armee verlierst kannst du sofort remaxen. Als Zerg solltest du dich fast freuen, wenn sie sich einmauern und dich machen lassn ....
 
Wichtig ist nur zu verhindern, dass der Gegner eine dritte Basis bekommt, denn dann kann es böse werden. Und, gerade gegen Terra immer brav Verteidigungsanlagen in die weit entfernten Mineral-Lines stellen damit Drops nicht zum Problem werden.


Alternativplan: Selbst eine Super-Armee aufstellen, Queens + Infesotor + Ultra oder Infestor + Broodlord und ausnutzen, dass du ohne Stress exen kannst.
 
Hallo
Wie kommen die Profile eigentlich auf "sc2ranks .com" ?
Gehört die Seite zu Blizzard, oder arbeiten die mit denen zusammen ?
Denn die haben Profile dabei die nie Online gespielt haben.
 
Ich vermute mal ganz stark, dass SC2Ranks die Daten direkt aus dem Battlenet holt - dafür gibt ja schließlich auch eine Website.


Mal eine Frage: Welche Unitcomposition vom Terraner ist "richtig" gut gegen Chargelot-Archon?
Ich habe mit MMM + Ghosts gespielt, aber der Gegner hat mich in fast jedem Kampf weggeblasen. Gewonnen habe ich später trotzdem - einfach nur weil sein Makro wesentlich schlechter war als meins. Wäre er dort besser gewesen hätte ich keine Chance gehabt. Falsche Einheiten?
 
WTF warum schieße eine Cannon weiter als ein Marine im Bunker? Das ist doch ein schlechter Witz, ich bekomm n Cannonrush, baue da schön zwei Bunker hin und die Cannons nehmen die Bunker raus -.-
 
canons haben die selbe range wie spines und mit letzteren kannst ja auch bunker rushs abwehren. wenn bunker die selbe range hätte wäre es auch einfach unfair - wenn der toss so viel investiert musst du auch nen risiko eingehen ;)
 
Der gute alte Cannon Rush! Wie ich ihn verflucht habe! :lol:

Hast du No Gas FE gspielt?
 
Ne, ich fing an die Choke zuzubauen dann kam er schon an, also habe ich die Rax an den Mins gebaut und er baut einen Pylon an die Choke. Ich dachte er will mich nur ärgern und natürlich finde ich seine Basis samt Forge erst auf dem dritten Scout. Also Bunker an das Orbital und naja, er nimmt alles raus.

Total affig dass Cannons weiter schießen als Bunker. Aber als Terraner ist man leiden schon länger gewohnt :fresse:



Edit: Bin gerade bei meinen Eltern und versuche SC 2 auf einem C2D mit 3,2 Ghz/4Mb Cache zu spielen. Das geht mal gar nicht, selbst im 1on1 ruckelt das. Heftig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
was für graka ist beim c2d? und wieviel ram hat der c2d? weil am c2d liegts definitiv nicht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh