Ihr duerft mir ruhig glauben, dass das Spiel einen C2D in vielen Bereichen gnadenlos ueberfordert, selbst im 1on1
PC vom Bruder: E8400 @ 3,6 Ghz + GTX 260 @ FullHD @ ulow bekommt im 1on1 mit vielen vielen Einheiten Probleme, aber es bleibt meist spielbar.
PC bei meinen Eltern: E6750 @ 3,2 Ghz + 8800 GTS/GTX 560 Ti @ 720p @ ulow bricht wesentlich eher ein und man bekommt bei großen Schlachten Probleme mit dem Micro.
MacBook Pro: P8600 @ 2,8 Ghz + 9600 GT @ 720p @ ulow hat generell Schwierigkeiten mit dem Spiel
PC daheim: i7 2600k @ 4 Ghz + GTX 680 @ FullHD @ ulow bricht in >3on3-Massenschlaten gerne mal ein, schafft aber immer gerade noch spielbare Framerates.
Interessant ist vor allem, dass das Spiel massiv von Cache profitiert. Alleine der Unterschied zwischen dem E6750 und dem E8400 ist deutlisch spürbar, vom Notebook mit seinen 3 Mb Cache will ich gar nicht erst sprechen. Dazu kommt dann noch der fehlende Support für mehr als 2 CPU-Kerne, sonst hätte ich vermutlich immer noch meinen Q6600.
Und ebenso interessant ist, was manche Menschen als flüssig betrachten bzw. wieder andere als eben nicht flüssig. Ich gehöre leider zu dennen, die bei leichtem Ruckeln schon die Kriese bekommen.
Und nun noch Flame: Mir ist klar, dass einem Protoss/Zerg-Spieler mit seinem A-Klick-Micro das Ruckeln nicht so schnell auffällt wie einem Terraner der versucht mit Bio zu überleben.