[Sammelthread] StarCraft II

wenns mit nem c2d, 8gb ram und der 560ti net läuft ist des windows schrott

hab selber ewig lang mit nem c2d 6750 @ 3,2ghz und ner radeon 4850 mit max details auf 1080p ruckelfrei gespielt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell sollte das Spiel flüssig laufen.

4v4 mass ling tanks und colossi mit broodlords die ihre bomben werfen laggts bei jedem, auch mein i5-2500k geht da in die knie ;)

Ihr duerft mir ruhig glauben, dass das Spiel einen C2D in vielen Bereichen gnadenlos ueberfordert, selbst im 1on1 ;)

PC vom Bruder: E8400 @ 3,6 Ghz + GTX 260 @ FullHD @ ulow bekommt im 1on1 mit vielen vielen Einheiten Probleme, aber es bleibt meist spielbar.
PC bei meinen Eltern: E6750 @ 3,2 Ghz + 8800 GTS/GTX 560 Ti @ 720p @ ulow bricht wesentlich eher ein und man bekommt bei großen Schlachten Probleme mit dem Micro.
MacBook Pro: P8600 @ 2,8 Ghz + 9600 GT @ 720p @ ulow hat generell Schwierigkeiten mit dem Spiel
PC daheim: i7 2600k @ 4 Ghz + GTX 680 @ FullHD @ ulow bricht in >3on3-Massenschlaten gerne mal ein, schafft aber immer gerade noch spielbare Framerates.

Interessant ist vor allem, dass das Spiel massiv von Cache profitiert. Alleine der Unterschied zwischen dem E6750 und dem E8400 ist deutlisch spürbar, vom Notebook mit seinen 3 Mb Cache will ich gar nicht erst sprechen. Dazu kommt dann noch der fehlende Support für mehr als 2 CPU-Kerne, sonst hätte ich vermutlich immer noch meinen Q6600.

Und ebenso interessant ist, was manche Menschen als flüssig betrachten bzw. wieder andere als eben nicht flüssig. Ich gehöre leider zu dennen, die bei leichtem Ruckeln schon die Kriese bekommen.

Und nun noch Flame: Mir ist klar, dass einem Protoss/Zerg-Spieler mit seinem A-Klick-Micro das Ruckeln nicht so schnell auffällt wie einem Terraner der versucht mit Bio zu überleben. :fresse:

Ich hab am PC und am MacBook (Win7) gepatched bzw. versucht zu patchen. Das MacBook hat 5 Minuten gebraucht, am PC habe ich es nach 30 Minuten neu gestartet sowie nach weiteren 30 Minuten aus gemacht - jeweils bei 0 Prozent :fresse:

Ich hab am PC und am MacBook (Win7) gepatched bzw. versucht zu patchen. Das MacBook hat 5 Minuten gebraucht, am PC habe ich es nach 30 Minuten neu gestartet sowie nach weiteren 30 Minuten aus gemacht - jeweils bei 0 Prozent :fresse:

Hat bei mir ca. 15Min gedauert, so wie es auch der Hinweis-screen vorhergesagt hatte. Allerdings musste ich unter Win7 mehrmals den Netzwerkzugriff erlauben.
Hast Du diesen Screen vielleicht im Hintergrund übersehen? Sonst kann die Installation auch nicht über 0% kommen.

Den Netzwerkzugriff-Screen hatte ich auch auf dem MacBook, am PC nicht. Beim zweiten Versuch habe ich extra darauf geachtet ;)
Ich hoffe, dass es heute Abend funktioniert.

---------- Post added at 15:36 ---------- Previous post was at 15:35 ----------

hab 3min gebraucht aber das sieht ja mal so kake aus :(

Das war auch mein erster Gedanke :lol:

Edit: Auf dem PC laesst sich das Spiel nicht aktualisieren, werds dann wohl die Tage einfach mal neu installieren. Auf dem Notebook habe ich es heute noch mal neu instsalliert da die Sprache auf einmal auf deutsch war - und auch blieb. Abhilfe schaffen hier die Eintraege in der Datei "Variables.txt" localeidassets=enGB sowie localeiddata=enGB.

Bis jetzt bin ich mittlerschwer enttaeuscht, SC 2 wird langsam und unhandlich. Fruehe konnte ich es einfach vom USB-Stick aus starten, jetzt muss es erst dies und jenes ueberpruefen und Sachen nachinstallieren. Hoffentlich bessert sich das noch. Einen Vorteil im Streamingclienten habe ich fuer mich auch noch nicht entdeckt, ich habe allerdings auch eine flotte Internetverbindung und es stoert mich nicht, wenn er mal eben 10 Gb Daten laden muss (solange die Server mitmachen :fresse:).

Zuletzt bearbeitet:
Leider gehört seit heute auch Blizzard zu den Opfern, deren Datenbanken gehackt wurden. Hier wird regelmäßig über den aktuellen Stand der Ermittlungen informiert.
Also bedeutet das wie immer Passwörter ändern, Kreditkartenabrechnungsdaten genaustens prüfen etc.

wenn die authenticatoren ids geklaut wurden, sind die dinger nutzlos, ich mein die tragbaren

Zuletzt bearbeitet:
Na es kann nur besser werden, momentan ist StarCraft 1on1 für micht praktisch nicht spielbar. 75 % meiner Gegner spielen Zerg, von dennen spielen 100 % ultrasicher oder Roachbust. Das macht 0 Spaß.
Gibts überhaupt noch diese eine Rasse da, ihr wisst schon, die mit den Panzern...Erde oder Menschen oder wie die hieß? :d :fresse:

P.S.: hat noch jemand das Problem, dass StarCraft 2 die Mausgeschwindigkeit im Windows verstellt? Immer wenn ich das Spiel verlasse stellt sich meine Maus auf Stufe 7 statt 6 in den normalen Mauseinstellungen. Verändert habe ich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich SC2 starte, geht ein kleines Fenster auf: "Launcher verbindet mit Patch-Server..."
...und dann passiert nix - seit 2 Stunden.

(Den 1.5 Patch hatte ich früher mal eingespielt)

Edit: Meine Internetverbindung funktioniert natürlich.
Hat noch jemand dieses Problem? Ne Lösung?

Ich musste das Spiel auf dem PC neu installieren, es wollte sich einfach nicht aktualisieren. Auf dem Notebook unter OS-X sowie unter Windows lief es sauber durch.

Nein danach musste ich den Streamingclient noch mal neu patchen - aber danach hat es funktioniert.

Ich hasse das Update - es ist nur noch eingeschränkt USB-Stick fähig, ich habe diesen geilen Maus-Bug...nice. Man könnte fast glauben EA hätte seine Finger im Spiel.

Danke für die Info.
Bei mir hats leider nicht funktioniert :-(

Hätte SC2 noch nen LAN-Modus hätte ich heute schön mit Freunden spielen können... so hat bei der hälfte von uns das erzwungene Update nicht funktioniert... *hab ich nen Hals* :-(

Edit: anscheinend hatte die deep packet inspection im Netzwerk hier das SC2 update beschädigt. Dann gabs noch einen Patch-loop :-( den an aber nach folgender Anleitung fixen konnte...
http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/6146727631

Jetzt läufts endlich wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Singleplayer: Wenn du ihn noch nicht gespielt hat: Der ist sehr gut wenn man RTS mag!
Multiplayer: Ja, das Spiel hat ein sehr fein abgestuftes Ligensystem und findet fast immer Gegner, die grob deinem Niveau entsprechen. Daher haben auch Einsteiger schnell Spaß.

Lohnt sich es jetzt noch mit sc2 anzufangen als ziemlicher neuling ?

logo!

wenn du wirklicher Neuling bist sollte das deine Anlaufstelle sein:

Team Liquid - StarCraft 2 and Brood War Pro Gaming News

das ist Starcraft pur - mehr als man vertragen kann ^^

auf der Seite gibts: Foren, Streams, Guides (Game, PC-Zubehör), die Pros sind dort auch oft angemeldet. Teamliquid, der Clan sagt dir vl. was....

unbedingt anlesen: Strategy - Liquipedia - The StarCraft II Encyclopediaund wenn du dann besser wirst und nicht verstehst warum du trotzdem noch geschlagen wirst / an was es liegt: Watch Day[9]® episodes on Blip
da gehts dann mehr um spezielle timings - wann ist welche rasse verwundbar mit welchem build - woran erkenne ich dieses build etc pp... aber das würde ich erst diamand oder so schauen - vorher bringt das nicht soo viel - wobei - eigentlich doch.
Vor allem bringt day9 auch was wenn man lange weg war um schnell die neusten Modekicks in der Build welt anzusehen ^^ was ist in ;) do's and dont's ^^
und das kannste heute Abend schauen Round of 16 TSL4 http://www.teamliquid.net/calendar/2012/08/#event_11685entertainment plus learning....

aber bevor du nicht in gold bist solltest du erstmal nur mechanik üben...

gute Erklärungsvideos:

http://blip.tv/day9tv/day-9-daily-252-secrets-of-hotkeys-apm-and-mouse-movement-4730506

http://blip.tv/day9tv/day-9-daily-360-p1-mental-checklist-exercises-5635566

und wenn du deutsche caster sehen willst dann bleibe bei Khaldor und Take.. der Rest ist naja, lasses lieber schaue stattdessen lieber: Artosis, Tasteless, CHill, DJWHeat, IDra, TLO, DAY[9], Husky, apollo, Mr. Bitter, Roterdam an.. die machen bessere ANalysen - spielen auch selbst schon jahrelang auch in Grandmaster...

Man lernt einiges vom zusehen, aber das meiste lernt man durch 1vs1..

wenn du nicht nicht traust dann such mal im Arcade screen nach "Green Tea AI" (Daybreak oder ohana - diese maps gibts auf jeden fall) - das ist ne KI die echte Buildorders runterleihert und drops machet und early rushes etc all so ein kram. die mittlere spielt schon Platin Niveau.. also wenn du die leichte schaffst biste ca. Silber Niveau.

die ai bereitet einen besser auf online matches vor als die blizzard interne, die immer das gleiche macht...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip mit der Green Tea AI, Frost! :)

Hab auch schon lange nicht mehr gespielt, war aber auch nie wirklich nur ansatzweise "gut" :) Aber die AI werde ich mal testen bzw. mich von ihr bashen lassen :d

spielt man mal 1 woche kein sc2 und ist direkt eingerostet ¬¬

Ich bin auf der Suche nach einem 2on2-Mate.

1on1-Skill: Gold (Terra/Random)
2on2-Skill: rund um Platin (Random)
TS vorhanden
Neige manchmal dazu etwas ungehalten zu werden :fresse:

Jemand Interesse? PN!

So... heute genug ins Gesicht bekommen ^^

5 Replacement-Matches verloren - ab inne Bronze-Liga und dort auch das erste Spiel vergeigt. Liegts an der Müdigkeit? Am zweiten Bier? Ne... an meinem "Skill" :d

ich bin zur zeit auch an einer wand. ich weiss nicht genau was ich falsch mache.

klar macro könnte besser sein. micro auch - imemrdoch. aber es muss noch echte grobe fehler geben die ich ums verrecken nicht sehe...

Download GTAI Cloud Kingdom LE (13).SC2Replay from Sendspace.com - send big files the easy way

bei dem game weiß ich zum beispiel was mein fehler war (zu wenig gates gebaut - bischen zu oft den cycle für units und probes [hab ich früher nie so oft verpeilt] verpeilt. Research kam zu spät - colossi kam zu spät - (viel zu spät als ich merkte dass er stark auf bio geht) aber selbst wenn hätte dessen push mich platt gemacht... und micro im kampf könnte besser sein - klaro...

oder macht es das schon aus? viele kleine fehler ausmerzen und ich wäre besser? Ich suche immer nach dem großen patzer.. k.a.

das exen timing fand ich ganz gut - allerdings fand ich komisch dass er nicht ext - hätte ich dann besser nen push erwarten sollen - verteidigen (und vl. warp prisma bei ihm hinten in die eco und bissi was zerstört? - für solche aktionen fehlt mir halt noch die apm und die übung)

wenn der da mit seinem bio ball anrückt sieht das nach so viel aus - macht mich dann schon psychisch fertig ^^... (manueller schussbefehl der units immer paarweise auf einzelne von ihm - würde das viel bringen? dafür reicht meine apm oft auch noch nicht aus).

(war die mittlere green tea KI - random general)

- bin quasi silber niveau.

was ist besser: wenn ich noch nicht weiss ob / wann ich die dritte base nehmen kann und zwei schon gut saturiert habe > 24 probes - trotzdem probes weiterbauen und später transferieren? oder lieber cutten? und abwarten - vl. nen 2 base push spontan versuchen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh