[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit welchem aa zockt ihr sc2? hab ma 4xmsaa getestet dann gerade 4xssaa und jetzt ma 8xmsaa läuft alles top nen direkten unterschied seh ich aber kaum

Im MP: 0 AA 0 AF FullHD @ ulow

Im SP: 0 AA 0 AF FullHD @ max

Ich sehe einfach keinen Unterschied zwischen AA und keinem AA. Im MP habe lieber konstant hohe FPS auch in 4on4-Schlachten als hohe Grafikeinstellungen. Ausserdem finde ich es in ulow uebersichtlicher. System: i7 2600 k + GTX 470 + Framelimiter @ 90 FPS.

lol nee so könnte ich nie zocken das auge spielt mit und auf starcraft 1 grfaik hab ich garkeine lust. mit ultra und multisampling sieht es schön gut aus und ist immer noch bei avg 130 und min 80 bisher.

Du darfst den Protoss nicht einbunkern lassen.Ich spiele Zerg,der hätte meinen 6 pool rush nicht überlebt.Map Control ist das A und O sowie Scouten ;)

Hae?! Ich wollte damit nur sagen, dass es fuer dich fluessig ist - weil du noch keine >400 Supply - Massenschlachten erlebt zu haben scheinst ;)

Waere das Spiel besser programmiert wuerde ich auch in hoeheren Details spielen, aber bevor es ruckelt spiele ICH lieber in low ;)

wie kann ich ingame testen ob aa aktiviert ist? habe mal probeweise 8ssaa und 32x normal aa im treibr angemacht also alles max und trotzdem ingame wenns anfängt noch 160fps. ist das garnicht an oder warum so hoffe fps bei den einstellungen? hm....

Wenn du gar nix siehst, dann gibts offensichtlich keinen Effekt, ergo brauchts das AA gar nicht. Die SC2 Engine unterstützt afaik überhaupt kein AA (wie hier schon erwähnt wurde).
Und mal ganz davon abgesehen ... bei dem Spiel gibts 74856364958 Sachen auf die man sich konzentrieren muss und AA zählt sicher nicht dazu. Spiels einfach und fertig.

Wenn du unbedingt die FPS noch weiter druecken willst spiel mit Downsampling, das drueckt die FPS abartig. Aber 160 FPS sind fuer den Multiplayer ehrlich gesagt nicht viele, ohne Framelimiter habe ich 400 FPS am Start, das geht dann aber mit steigender Einheitenanzahl schnell runter.

mache nachher mal aa ganz aus udn vergleiche nochmal ohen aa und 8x ssaa ob ich was sehe. und 400fps hast du bei full hd mit ultra settings und ggf (wie gesagt muss getestet werden) ssaa und 16af im treiber? wow krass^^ gibts ne benchmark sequenz die man zum test mal vergleichen könnte das wäre nice.

btw: bei mir gehts nicht so schnell runter auch wenn meien base größer wird udn viele einheiten meist 120fps aufwärts in fights auch bisher keien drops wobei ich noch keine 500 einheiten gesehe habe leider! alle rushen ja immer nur
---
Aktuell können nur Nvidia-Grafikkarten Anti-Aliasing gegen Treppchen-Bildung an schrägen Kanten nutzen. ATI-Nutzer bleiben vorerst außen vor. Kantenglättung soll aber auf jeden Fall noch nachgereicht werden - ob seitens Blizzard als Option im Spiel oder seitens ATI im Treiber ist aber bislang unbekannt.
also geht doch aa?
---

ahh ma lesen:
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...-Radeon-Probleme-geloest/Strategiespiel/Test/

teste ich nachher ma mit 3072er texturen

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich spiele in FullHD ulow. Wie gesagt, mir ist es wichtiger, dass das Spiel immer fluessig bleibt. Hau mal Downsampling rein, damit ging sogar meine GTX 580 in die Knie, dann kommst du auch unter 100 FPS ;)

downsampling haut extrem rein das weis ich^^ teste nachher ma die config von meinem link und dann ma ssaa vs no aa und beobachte mal :-) das interessiert mich nu wirklich. aber so nen sc2 benchmark gibts nicht oder?

Ne nicht das ich einen kennen wuerde. Spiel einfach etwas 4on4 bis du ein Replay mit abartiger Massenschlacht hast. Damit kannst du dann testen wie nah du an die 0 FPS-Marke kommst ;)

in fights auch bisher keien drops wobei ich noch keine 500 einheiten gesehe habe leider! alle rushen ja immer nur

Das liegt daran dass Innocent in der Holzliga spielt! da bleibt jeder erstmal in ruhe in seiner Basis, setzt 15 Cannons/Bunker etc und baut dann gemütlich auf 200/200 bevor er sich dann vorsichtig mal raus traut :d ;)

hatte jetzt mal 4vs4 games und hatte auch drops. das komische ist meine cpu chillt bei dem game und meine graka ist auch nicht voll ausgelastet und schwankt permanent auf und ab die ganze zeit 30-80% hin und her. habe gemerkt das beleuchtung von ultra auf high je nach siotuation bis zu 60fps bringen kann zum wenn protoss das mutterschiff haben und alle einheiten sind unsichtbar darunter. habe jetzt drops auf 25-35fps gehabt und man merkt es sehr. woran kann das liegen wenn die hardware noch nicht ausgereizt wird? wenn ich ingame dann auf alles low stelle zum test(paar sachen kann er nicht übernehmen) ändern sich die fps nicht. eigentlich genauso wenig wenn ich im treiber 4xmsaa und 16xaf aus mache.
cpu liegt bei 40-50% vielleicht. ist die engine nicht für das game ausgelegt?

Die Engine ist einfach nicht zeitgemäß und mit zu vielen Einheiten im 4on4 überfordert. Deswegen spiele ich in ulow - da bleibt es in normalen Spielen fernab von MarineArena immer flüssig.

Schon dumm wenn man ein Spiel so programmiert das es das eigene Einheitenlimit und Spielerlimit nicht richtig darstellen kann und die Hardware nichtmal ausgenutzt wird. Wie gesagt CPU chillt und Graka Auslastung springt nur auf und ab die ganze Zeit. Zocke ich Dirt 3 auf max liegt sie bei 97-99%. Da haben die echt Murks gemacht. Kumpel hat auf seinem Laptop 10-15fps wenn es richtig abgeht also scheint ja die Engine doch irgendwie zu skalieren aber wohl bei großen Fights nicht über 30 hinaus zu kommen obwohl genug Power zur Verfügung steht. Schade schade schade ist nen Armutszeugnis von Blizz -_-

Eigentlich ist SC2 stark CPU-limitiert! Man kann es auch mit einem i7 + integrierter Grafikeinheit zocken

CPU- und vor allem Cache-limitiert es ist. Das Problem dabei ist nur, dass es lediglich zwei Kerne unterstützt und damit viel Leistung liegen bleibt. Ob es mit HOTS Multi-CPU Unterstützung geben wird?

natürlich ist ein multicore update in planung, nur wann ist die frage^^ und ja ich weiß was ich sage, blizzard hat das selbst gesagt. schaut mal ein wenig mehr in deren infos/interviews...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh