[Sammelthread] StarCraft II

Hab leider schon alles probiert, was Blizzard mir vorgeschlagen hat. Ohne Erfolg.
Manche Dinge gehen mir dann außerdem zu weit: Virenscann deinstallieren, System neu aufsetzen....rofl... haben die nen Vollhau oder was????
Wird ja wohl möglich sein das Spiel zum Laufen zu kriegen :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte nen Lets Play geguckt bei Gamestar, da hat der ratz fatz geladen und gelagt hat da auch nichts. War allerdings die deutsche Sprachausgabe, ich zock es in der englischen. Naja, mal abwarten bis der das Game neu runtergeladen hat.

schade, blizzard hat sich sehr viel mühe bei der deutschen sprachausgabe gegeben. wohl eins der wenigen entwickler, die es wirklich in jeder sprache gut rausbringen wollen.

für viele mit installationsproblemen unter win7 kann ich noch den tip mitgeben:

wechselt in den administratormodus, falls nicht bereits geschehen. der adminmodus wird so freigeschaltet:

Administratorkonto aktivieren unter Windows 7 Home und Pro

Unter Windows 7 Home ist die Vorgehensweise eine andere. Die folgende Methode eignet sich jedoch auch für Windows 7 Pro.

■ Um das deaktivierte Administratorkonto anzuschalten, müssen Sie sich zunächst einmal mit einem separaten Admin-User einloggen. Klicken Sie auf Start, geben “cmd” in das Suchfeld ein, klicken mit der rechten Maustaste auf den gleichnamigen Treffer und wählen Als Administrator ausführen.

■ Geben Sie den Befehl “net user Administrator /active” ein und drücken die Enter-Taste.

Das Admin-Konto ist nun aktiv.

weiterfolgende schritte:

systemsteuerung > system und sicherheit > windows-firewall > programm über die windows-firewall kommunizieren lassen

dort findet sich eine liste vieler eurer programme. setzt bei blizzard und starcraft-programmen bei öffentlich und privat ein häkchen. das sollte normalerweise die patchabbrüche verhindern und eventuell sogar einige bugs während des spiels lösen. :)
für alle anderen mit ruckeldem spielinhalt: treiber updaten, nicht-microsoft-firewalls abschalten. besonders wer kaspersky und bitdefender hat, hat wohl die a-karte.

Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag geht mit der MLG Dallas (Winter Championship) das erste große HotS Turnier an den Start. Bo5/Bo7 single elimination $75,000

Flash, Life, MC, Hero, MKP...

MLG Winter Championship (Dallas) - March 15-17
Darauf freu ich mich schon ziemlich, ich bin der schlechteste Starcraft 2-Multiplayer, aber Turniere und Replays guck ich wirklich gerne :d

schade, blizzard hat sich sehr viel mühe bei der deutschen sprachausgabe gegeben. wohl eins der wenigen entwickler, die es wirklich in jeder sprache gut rausbringen wollen.

für viele mit installationsproblemen unter win7 kann ich noch den tip mitgeben:

wechselt in den administratormodus, falls nicht bereits geschehen. der adminmodus wird so freigeschaltet:

weiterfolgende schritte:

systemsteuerung > system und sicherheit > windows-firewall > programm über die windows-firewall kommunizieren lassen

dort findet sich eine liste vieler eurer programme. setzt bei blizzard und starcraft-programmen bei öffentlich und privat ein häkchen. das sollte normalerweise die patchabbrüche verhindern und eventuell sogar einige bugs während des spiels lösen. :)
für alle anderen mit ruckeldem spielinhalt: treiber updaten, nicht-microsoft-firewalls abschalten. besonders wer kaspersky und bitdefender hat, hat wohl die a-karte.
Den Tipp habe ich in der Form noch nicht ausprobiert, klingt schonmal vielversprechend! Eine separate FW nutze ich ohnehin nicht, die Port-Freigeberei, die im Forum immer empfohlen wird, ging mir schon auf die Nerven...

So bin durch. Schreibe später was dazu.

Was ich mich etwas frage: Kann es sein, dass nur das Intro und Ending "echte" Cinematics sind und die anderen Vids einfach nur in aufgebohrter Spielgrafik laufen? Nicht das die nicht gut gemacht wären, aber da merkt man schon nen Unterschied. Die laufen auch nicht in 16:9 ab.

Um nicht zu spoilern: Ich habe erst ein paar Missionen gespielt, aber die Szene mit dem Protoss dürfte doch auch ein "echtes" Cinematic sein oder?

btw. Wie macht man dieses Spoiler Fenster?

Mit dem Protoss nein, das auch "nur" ingame Grafik! Meine ich ja, bei WoL hatte man wirklich klar unterscheiden können zwischen ingame Szene und Cinematic, bei HotS ist das nicht mehr so.

Spoiler machst du mit
[/ spoiler]

Heart of the Swarm Kampagne - done

ehrlich gesagt, fand ich Wings of Liberty deutlich besser und abwechslungsreicher
das Gameplay und das Leveldesign waren echt super, aber die Story? und generell die Interaktion zwischen den Charakteren...
kann sich noch einer an die Stelle in WoL erinnern, als Tosh mit der Voodoopuppe "herumgespielt" hat und Tychus dabei ganz schön durchs Schiff geschleudert hat :d

also zunächst mal bin ich absoluter zerg-spieler, ich zock kein volk lieber als zerg. das bedeutet gleichsetzend mit deinem spoiler auch: ja, es ist abwechslungsreicher gewesen. im mittelpunkt der terraner-kampagne steht die forschung der eigenen truppen. das ist aber bei der zerg-kampagne eigentlich kaum mehr anders. einziger unterschied ist eben, dass die zerg keine tollpatschartigen charaktere haben, sondern eine gewisse bösartigkeit ausstrahlen sollen. folglich kann man auch keinen humor einbauen. ganz im gegensatz zu den terranern, den "gepanzerten witzfiguren", wenn man denn diesen ausdruck verwenden will. dort ist deutlich sichtbarer, dass mehr individualismus herrscht, als unter den zerg. außerdem sorgt kerrigan für den erforderlichen gehorsam und die fehlerlosigkeit bzw. angestrebte perfektion.

wir können also eigentlich damit rechnen, dass sich die protoss-kampagne mehr der technologisch-hierarchisch-überlegenen seite des universums widmen wird, aufgrund derer sie edler erscheinen sollen und ihre handlungsweise uns hoffentlich offenbart, warum sie sich auch nicht mit den terranern abgeben wollen. was man eigentlich schon im ersten teil erkannt haben sollte. ;)

Moin

Ich hab hots noch nicht aber sc2 hat schon einiges aktualisiert. Gestern wurde dann nochmal ein patch von ca. 60mb versucht zu laden. Das brach dann mit einer Fehlermeldung ab (irgendwas mit agent.exe ...) hab dann den pc runtergefahren und wieder neu gestartet. Hab dann den Virenscanner kurz ausgemacht sc2 gestartet - nun aber kein download mehr, sondern "das Spiel ist auf dem neuesten Stand" gut aber:
Was ist denn nun die aktuellste Version? Bei mir ist sie nun 2.06.... ist das die aktuellste?
Oder was ist da passiert. Da ich noxh nie eon prob dabei hatte.
Danke

jap, ist die neuste

Hey!

Ich bin noch auf der Suche nach einem 2on2-Mate, welches unter der Woche abends Lust auf ein paar Runden mit TeamSpeak hat.
Ich spiele 1on1 momentan auf Silber (WOL: Gold). Schreibt mir einfach eine PN, meinen Bnet-Account kann ich gerade noch nicht nachschauen ,)

besteht der HWLUXX Clan eigentlich schon paulianer? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan noch mit Kerrigan beschäftigt, aber sobald ich mich etwas im Multiplayer eingespielt habe, wäre ich dabei.

Scheint noch keiner erstellt zu haben, deshalb hab ich einfach mal einen aufgemacht.
Wer sich also anschließen möchte einfach bei mir melden - SljnX#505

Kurzes Update von mir und meinem Problem bei der Optimierung:
Nach einigen weiteren Fehlversuchen bin ich in einem Thread gelandet, bei dem jemand das Problem hatte und es gelöst hat indem er in seinen LAN-Einstellungen den Proxy rausgenommen hat. In meiner Verzweiflung habe ich das auch ausprobiert und hatte tatsächlich auch einen Proxy eingetragen, da ich eine zeitlang Chrome mit Proxy benutzt habe, das aber mittlerweile per Addon regle. Naja ich hab den Proxy entfernt und noch ein bisschen mit den Kompatibilitätsmodi rumgekaspert, und siehe da: Jetzt gerade im Moment lädt er alle erforderlichen Daten herunter :cool:
Warum nicht gleich so, und warum solche kryptischen Fehlermeldungen, Blizzard?! :stupid:
Endlich pünktlich zum Wochenende!

ich denke mal, meine Meinung spiolert gar nichts, manch einer findet es gut, ein anderer schlecht.

Hats schon wer auc brutal durch? Teils echt nicht ohne ... noch fünf missionen vor mir.

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Hardwareluxx App

Wo kauft ihr denn bzw. woher habt ihr euren Game-Key?

Naja wie auch immer, habe auch Probleme mit der "Optimierung" irgendwas von "ich soll einen anderen Ordner benutzen blabla". Somit hat es sich für mich erstmal erübrigt und ich zocke einfach was anderes..

Zuletzt bearbeitet:
Wo kauft ihr denn bzw. woher habt ihr euren Game-Key?
Hab mir einfach einen bei EBay gekauft - 28€ statt 39€ ist dann doch nen Unterschied. Vom ersten hab ich die CE aber diesmal war bei der CE einfach nichts dabei was mich reizen würde wie bei der ersten der USB Stick oder der Comic. Ich meine Artbook und Soundtrack sind Standard und sonen Mauspad was noch nicht mal wirklich ne gute Qualität hat braucht eh keiner. Da habe ich schon CEs gesehen wo eines von Steelseries dabei war, also wenigstens auch was gescheites.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh