paulianer
HWLuxx SC2-Cup2 Silber#1
- Rally (schreibt man das so? Shift-Move-Klick!) die Overlords von Spawn zu spawn. Dann musst du nur aufpassen, dass du sie rechtzeitig wegziehst solltest du eine Basis gefunden haben.
- Such dir n Kumpel, der dich etwas trainiert. Ich hab das damals mit einem (viel besseren) Kumpel gemacht und der geht die so lange mit deinen Schwachstellen auf den Keks bis du es in den Griff bekommst
Sprich such dir einen der gegen dich spielt oder bei deinen Spielen mal zuschaut und immer sagt: Overmins. Overmins! Overmins!!! OVERMINS VERDAMMT!
Klappt - Speedlinge helfen gegen Bio direkt nicht, da zerplatzen die eher. Ich nutze Speedlinge immer zum scouten (immer einen Ling an den wichtigen Stellen stehen haben) und wenn er sich dann aus der Basis bewegt renne ich rein. So "kaufst" du dir Zeit und richtest eventuell sogar viel Schaden an.
- Einfach mal ein paar Linge in die Armee und die vorlaufen lassen (ist nicht schwer da sie schneller sind als Roach/Hydra). Zerplatzen die plötzlich lieber nicht weiter gehen
Für Fortgeschrittene: Changelinge / Overseer. - Kommt mit der Zeit
Was wäre die richtige Einheitenmischung gewesen? Es hatte viele Tanks, viele Marines und viele Marauder, aber auch viele Einheiten in der Luft.
Ohne jetzt das Replay gesehen zu haben: Das klingt so, als wäre es mit entsprechendem Micro mit Hydra-Viper, Baneling-Viper oder mit Broodlord-Infestor zu kontern. Generell bei vielen Tanks immer Broodlords oder Viper + Support.
Ansonsten: Speedlinge (oder Nydus )! Durch die Tanks wird seine Armee wahnsinnig langsam und du greifst ihn immer dort an, wo er gerade nicht ist.
Zuletzt bearbeitet: