[Sammelthread] StarCraft II

1. Rally (schreibt man das so? Shift-Move-Klick!) die Overlords von Spawn zu spawn. Dann musst du nur aufpassen, dass du sie rechtzeitig wegziehst solltest du eine Basis gefunden haben.
  2. Such dir n Kumpel, der dich etwas trainiert. Ich hab das damals mit einem (viel besseren) Kumpel gemacht und der geht die so lange mit deinen Schwachstellen auf den Keks bis du es in den Griff bekommst ;)
    Sprich such dir einen der gegen dich spielt oder bei deinen Spielen mal zuschaut und immer sagt: Overmins. Overmins! Overmins!!! OVERMINS VERDAMMT!
    Klappt :)
  3. Speedlinge helfen gegen Bio direkt nicht, da zerplatzen die eher. Ich nutze Speedlinge immer zum scouten (immer einen Ling an den wichtigen Stellen stehen haben) und wenn er sich dann aus der Basis bewegt renne ich rein. So "kaufst" du dir Zeit und richtest eventuell sogar viel Schaden an.
  4. Einfach mal ein paar Linge in die Armee und die vorlaufen lassen (ist nicht schwer da sie schneller sind als Roach/Hydra). Zerplatzen die plötzlich lieber nicht weiter gehen :fresse:
    Für Fortgeschrittene: Changelinge / Overseer.
  5. Kommt mit der Zeit :)
Ein paar Tipps zu deinen Kommentaren, vielleicht ist was hilfreiches dabei ;)

Was wäre die richtige Einheitenmischung gewesen? Es hatte viele Tanks, viele Marines und viele Marauder, aber auch viele Einheiten in der Luft.

Ohne jetzt das Replay gesehen zu haben: Das klingt so, als wäre es mit entsprechendem Micro mit Hydra-Viper, Baneling-Viper oder mit Broodlord-Infestor zu kontern. Generell bei vielen Tanks immer Broodlords oder Viper + Support.

Ansonsten: Speedlinge (oder Nydus :fresse:)! Durch die Tanks wird seine Armee wahnsinnig langsam und du greifst ihn immer dort an, wo er gerade nicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also falls du diesen kampf gegen tanks führen willst (wozu es keinen grund gab ;) ) dann würde ich auf infestor ling baneling setzten (zusätzlich), da schon einiges an vikings vorhanden war
aber prinzipiell, wenn sich der terra so einigelt ohne auch nur ein schritt von seinen bases wegzugehen macro ihn einfach über den haufen und überrenn ihn nachher mehrfach mit 200supply armeen ;)

Bin während dem Bootcamp bisher von Gold über Platin in Diamant aufgestiegen :d

Könnt mich natürlich weiterhin kontaktieren und ich füge euch dann in die öffentliche HWLUXX Gruppe bzw. den internen Clan bei ;)

SljnX.505

hab grad mal zwei 1v1 spiele gemacht (silber liga)
neuer terra build und sehr cheese
könnts euch ja mal reinziehen wenn ihr wollt (dauert jeweils nicht sonderlich lang :P)

Anhänge

• terra.reaper.cheese.1v1.silberliga.zip
    45,2 KB · Aufrufe: 45
Naja... Ein Proxy Allin, bei dem man automatisch verloren hat, wenn der Toss scouten geht, ein Mothership Core baut oder ganz normal mit einem Stalker eröffnet. ;)

Ich finde zu HotS sollten wir wieder bissl aktiver werden.

Da stimme Ich dir zu...

Sobald Kampagne fertig ist muss ich auch mal wieder laddern! Kann mich grad nur nicht entscheiden ob Ich Z, T oder P spielen soll... Eigentlich bin ich ja Z aber über die letzten Wochen hinweg hab ich eigentlich mehr T und P gespielt weil mein Kumpel viel Z gespielt hat und wir ZvZ nicht so toll fanden...

Bin gestern beim Fußballspiel gefoult worden und hab mich an der Schulter verletzt..Arzt sagt irgendwie Schultergelenk am Arsch.
Werd die nächsten Tagen erst mal nicht zocken können :(
Schaue auf Anfrage aber gerne mal vorbei und invite die Leute in die HWLUXX Gruppe.

Naja... Ein Proxy Allin, bei dem man automatisch verloren hat, wenn der Toss scouten geht, ein Mothership Core baut oder ganz normal mit einem Stalker eröffnet. ;)
Naja das Mothership core macht annähernd 0 Schaden da freu ich mich dass er sein Gas verschwendet ;)
Und der frühe Stalker ist halt trotzdem langsamer und schwächer sobald ich 3 Reaper habe.

Immerhin doppelt soviel schaden wie ein Reaper, kann die Ecoline beschützen und man hat nach 50 ingame sec dank photon overcharge das spiel gewonnen. Allein für ein Stalker braucht man etwas mehr als 40 Hits + der hat die größere Range. Aber lass mich gern eines besseren belehren. :)

Wie wärs wenn wirs einfach beides ausprobieren :d
Heute Abend? Teamspeak und los gehts :)

Ich bin auch Terra :-D da müsst sich wenn ein toss anbieten (;

Gesendet von meinem Xperia S.

Wer in die HWLUXX Gruppe will - SljnX.505 anschreiben :) bin grad online.
ansonsten bitte mit name und id hier im thread oder via pm melden.

oder mich adden und warten bis ich wieder on bin :d

Wie ist das Spiel ausgegangen?
Hab heute Mittag etwas TLO geschaut und der hat halt wirklich kein Spiel verloren...richtig krass unterwegs gewesen und auch 2x ZvZ gegen Snute gewonnen.

Mein erster BalanceWhine seit HotS^^ -> Terra zu stark, was die Minen bei mir immer wegkillen ist unmöglich, noch dazu weiß man als Zerg nichtmal mehr, was aus der Factory rauskommt...Helions? Tanks? Minen? Thor?

Dafür kann man als Terra gegen Z kaum noch Mech spielen. ^^ Blinding Cloud, absiegen, überrannt werden oder Swarmhosts an der 3ten mit Zerg supply oben drauf.
MMM + Widow Mine funktioniert gut bis Infestoren draußen sind. Da man nichts mit Range hat ist man dagegen dann ziemlich machtlos.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Am WE beginne ich auch mit Hots. Nochmal ne frage zur Installation. Reivht es im Menü von sc2 (eingeloggt) auf erweitern zu gehen und auf der blizzard Seite dann den dvd code einzugeben oder muss ich die dvd reinlegen und von da installieren?
DANKE

Welchen kram? Hab version 2.0 6 drauf und vor ein paar woxhen etliche gb runtwrgeladen und iptimiert.

Welchen kram? Hab version 2.0 6 drauf und vor ein paar woxhen etliche gb runtwrgeladen und iptimiert.

Bei mir wurde dann nichts weiter runter geladen.

Allerdings hat Blizzard just in dem Moment, wo ich den "Erweitern" Knopf gedrückt habe, mein SC2-Konto wegen verdächtiger Aktivitäten gesperrt :-(
Da musste ich erst mal das Passwort zurücksetzen lassen, wozu ich den Key von WOL eingeben musste - also sicherheitshalber die Packung bereit halten ;-)

Hab heute meinen Rechner neuinstalliert. Natürlich auch SC2 neu runtergeladen. Hab mir den HotS-Clienten geladen. Nach dem ersten Start, soll ich plötzlich einen Account Namen vergeben. Ich denk noch "sind die doof" hab doch schon einen. Im Endeffekt, sind jetzt alle meine Freunde weg und ich hab nen neuen Battletag bekommen. Hä? Kampagne Wol und Hots auf 0 zurück gesetzt. Alles auf Null. Als hätt ich mir SC2 neu gekauft. Wie kann das sein? Alte Email Adresse und altes PW. Einloggen geht...allerdings ist jetzt alles weg. Hab vor der Neuinstallation meine Daten gesichert. Gerade für Squadron und Replays. Hab das auch schon alles zurück kopiert. Trotzdem ist mein Account jetzt neu. Hat da jemand nen Tipp zu?

Bin noch am Downloaden. War bei 80%. Dann plötzlich neustart, wegen Windows Updates. SC2 also gestartet, damit der weiterlädt....jetzt bin ich erst bei 20%. Irgendwas läuft doch da schief oder nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was? :d
Hört sich sehr komisch an...
In der HWLUXX Gruppe hab ich dich aber eben noch gesehn^^

Was? :d
Hört sich sehr komisch an...
In der HWLUXX Gruppe hab ich dich aber eben noch gesehn^^

Alles futsch. :( Will meinen alten Account wieder. Hatte fast 3k Ligaspiele. Wol-Kampagne durch, Hots-Kampagne durch, alle Challenge Missionen auf Gold.

Jetzt ist alles auf 0. Keine Freunde keine Einträge. Strange. :(

Bin aktuell noch Online. Aber natürlich in keiner Gruppe mehr. Hab ja auch nen anderen Tag bekommen.

Wenns mal so einfach wär. Für nen Ticket brauchste die Antwort auf die Geheimfrage. I dont know. Never needed.

Hab mich grad mal selbst geaddet. Bender#719

Bin neuerdings in der Masterliga. :d

Irgendwas ist das schief gelaufen fürchte ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh