[Sammelthread] StarCraft II

Ja... Die Factory kam als Reaktion aufs Twilight, wollte ich ursprünglich gar nich mit eröffnen. War aber der Meinung, dass ich rechtzeitig 2 Tanks rausbekomm, die sich gegenseitig Feuerschutz geben. (Macht Demuslim z.B. meistens dagegen.) Der 2te ist aber genau in den Stalkern gespawnt. Wusste auch nicht genau ob er nun auf Blink oder DT's geht. Sah mehr nach Blink aus, aber auf der Map & dann noch ohne Core? Sonst hätte ich mir die Bay + Turret gespart und dafür direkt die 2te Rax für Rauder gesetzt.

Nächste mal werd ichs mit Minen probieren. Speziell die Rauder haben mir nämlich auch sehr gefehlt. ^^ Bunker an die Mineralline hab ich iwie verplant, weiß aber eh nich wirklich wohin damit. Steht doch immer an der falschen Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin bis jetzt auch nicht weiter in dem Matchup. Ich komme mir auch nach wie vor total verarscht vor, der Mothershipcore mit der Nexus-Cannon ist einfach zu mächtig.

Der Protoss kann so viele All-Ins spielen die man als Terra mit Exe nur dann halten kann, wenn man sie scoutet und genau richtig reagiert - und selbst dann kann es eng werden.
Im krassen Gegensatz dazu kann ich als Terra praktisch nichts mehr machen gegen den Protoss. Die ganzen frühen Pushes, mit denen man in WOL die Exe kicken konnte oder zumindest massiv Druck aufbaute, funktionieren dank Mothershipcore nicht mehr. Paar Forcefield/Zealots und die Nexuscannon und man ist erst mal safe und kann nachwarpen was benötigt wird. Gleiches gilt für Drops (Minendrops mal ausgenommen).

Und so spielt mittlerweile jeder Protoss gegen mich. Druck aufbauen mit Zealot/Stalker/Core und die Exe hochziehen und Upgrades starten. Dann auf Colosse und die dritte nehmen. Dann HTs adden und die ganze Zeit NICHTS machen. Bei 3-0-3 rausmoven Autowin.

Und ich finde keinen Weg, wie ich dieses gierige exen bestrafen kann solange er ultrapassiv herumsteht.

Einzig mit BC-Transition auf 4 Basen bin ich bis jetzt recht gut gefahren. Mech habe ich noch nie gespielt gegen Protoss, gerüchteweise sollen auch Ravens ziemlich austeilen im Lategame...

Ich würd auf Zerg switchen :d

Niemals :d

In WOL wollte ich immer mal switchen auf Z oder P, aber in HOTS macht mir Terra einfach mega Spaß - auch weil das Mirrormatch nicht mehr so abartig langweilig ist. Nur das P-Problem fäng an zu nerven.

Interessant ist, dass auch Spieler wie Dennis Gehlen aka Take wahnsinnige Probleme mit Protoss-Spielern haben...und der betreibt das Spiel schon fast professionell...

Take hat vor 3 Monaten oder so noch Diamond gespielt, ein pro ist er nicht.
Solange sich im wirklichen pro Umfeld (CodeS oder aktuell WCS) nicht rauskristallisiert das Prozess OP ist brauchen die schlechteren Spieler einfach nur mehr zeit sich anzupassen - OP ist P deswegen noch lange nicht.;)

Doch, ich finde, dass man das so sagen kann.

Du kannst einen Pro, der mit 300 APM spielen kann, nicht mit mir und meinen vielleicht 50 - 100 effektiven APM vergleichen. Das Problem ist eben, auf beiden Leveln ein brauchbares Balancing hin zu bekommen.

Vielleicht sollte ich auch einfach nur P spielen wenn meine APM für T nicht reichen :fresse:

Ernsthaft: mach das mal!

Würde arg behaupten, dass es dir nahezu unmöglich sein wird solche Winrates im PvT zu erreichen, wie du sie hier heraufbeschwörst (entsprechend deiner Loserates im TvP also).

Mach ich schon auf dem US-Server ;)

Viel sagen kann ich noch nicht, bin dort noch in Gold. Aber bis jetzt habe ich alles gewonnen :P
Ich glaube aber auch, dass das Niveau auf US noch etwas niedriger ist als bei uns auf EU.

Blizzard orientiert sich beim Balancing aber an den pros weil die das Spiel ausreizten. Du brauchst halt zeit dich auf Toss einzustellen, sei es das du lernst sie zu schlagen oder die jetzt "besseren" Toss treffen dich nicht mehr wegen ihres mmr.;)

take ist kein pro :) hobby spieler genau wie wir, nur dass er wohl elendig viel zockt.

TvP ist aber echt weird ¬¬

blizzards balancing beruecksichtigt nicht nur wcs/gsl/tourney results sondern alles, auch ladder in allen ligen. die haben da statistiken im hintergrund laufen die das alles anzeigen.

wer sich die letzte SotG angeguckt hat mit david kim, er hat dort sogar bestaetigt das protoss etwas benachteiligt ist in PvZ und PvT......und PvP is eh coinflip

ergo, dass wir probleme vP haben liegt wohl daran dass wir nicht gut genug sind und P weniger skill verlangt. max army, deff drops, attackmove win ¬¬

oh hab ich schon storms erwaehnt? LOL

Zuletzt bearbeitet:
kann ich mal OT was fragen? :d

Würde mir gerne nen Key holen, also Wings OL und Heart OTS aber finde die Preise für Amazon etwas hoch ... gibts günstigere Varianten ... oder brauch man garn ur einen Heart Swarm weil eh keine mehr Wings of Liberty zockt?

HOTS ist "nur" ein Addon. Ohne WOL kannst du das nicht spielen. Wo's günstige Keys gibt ka...

Das letzte Turnier dass ein Terra gewonnen hat war im Mai 2012. Mvp die GSL. Dreamhack, MLGs, GSLs, Iron Squid, NASL.....

Bogus (innovation) sieht so solide aus dass er Soulkey 4-0 fressen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hots reicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Seid ihr sicher dass man beide braucht?

Morgen (Samstag) um 13:00 wird die Ro8 gespielt.

Also MVP vs TLO war ja nich so toll. ^^

3:0 --> Sehr eigenartiges Decision Making von TLO... Ich weiß, dass mein Gegner mit Marauder Hellbat eröffnet. Also spiel ich Linge & Banelinge, die dagegen nix bringen. Dazu natürlich eine schnelle 3te die ich nicht halten kann.
Im 3ten Game dann einen Baneling Bust: Depot unten, Units von MVP auf der Map unterwegs. Besser kann man es als Zerg nicht haben. Aber: Morpht fast alles in Banelinge & rennt trotzdem in die Wall um danach in irgendwelche Addons zu zerplatzen und einen einzigen Worker zu killen...

Zuletzt bearbeitet:
luci super throw ...

Ich wollt's gerade sagen, MVP hat doch nicht mal gegen einen P gespielt, oder?

Aber er ist einfach eine Maschine. Schade, dass Lucifron nicht weiter gekommen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh