[Sammelthread] StarCraft II

Kennt ihr die Sache die inControl über Stephano ziemlich zu Beginn angesprochen hat? :stupid: Ich wünschte ich hätte es in den Kommentaren nicht gelesen, das ist ja noch blöder als das was Idra von sich gegeben hat!
Idra konnte ich eh nie leiden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stepahno wurde für einen Monat suspendiert und durfte dafür auch nicht an der Dreamhack im September teilnehmen. Der gibt auch öfter mal so was von sich.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zum TvT weil ich schon paar mal dagegen verloren habe: Wenn der Gegner 2 Rax Reaper eröffnet und ich selber mit 1 Rax Reaper. Was mach ich dann am besten? :fresse:
(Scoute trotzdem noch mit dem SCV.) Wenn es nur 1-2 Spots zum hochspringen gibt kann man das noch handeln, aber wenn die Reaper überall hochspringen können...

Zuletzt bearbeitet:
Reactor-Hellions! :)

Oder passt das zeitlich nicht? Ich spiele im TvT mittlerweile nur noch Rax>Gas>Reaper (scouting)>Reactor>Fax Hellions. Aber gegen sowas krasses wie 2Rax-Reactor-Reaper habe ich auch noch nicht gespielt.

Generell gefallen mir Reaper momentan echt gut, ich hatte die total unterschaetzt. Gerade gegen Protoss sind die so nuetzlich, ein zwei Probekills bekommt man fast immer raus, zumindest aber das Scouting der kompletten Basis. Und wenn man etwas aufpasst ueberlebt der Reaper das > Watchtower oder an die Exe.

Gerade habe ich gegen einen Protoss einen Build von Demuslim gespielt, Reaper, dann Reactor, dann Reactormarines into Exe. Der Protoss war so geil und hat gescoutet, dass da ein Reaper kommen koennte, hat aber NICHTS dagegen gebaut. 5 Probekills und einen Zealot hat er verloren bis der Stalker draussen war. Haha, und sowas schimpft sich Platin...ist klar, Skilltoss und so.

Ne das passt nich... Wenn du nen Reaktor schraubst hast du 60 sek keine Produktion (anstatt ~2,5 Marines) und delayst deine Fax... Bis die 2 Hellions draußen sind hast du ~6 Reaper aufm Feld die, die leicht ausmikron. (Falls sie dich vorher nicht schon finishen.)

Aber ja außer im TvZ (exe first) spiel ich auch immer Reaper. Bin Mittlerweile wieder High Dia mit ~60% W/L im TvT und TvZ... TvP ist mit <25% aber immer noch einfach unspielbar. Hab echt ka mehr was ich noch tun soll....

reaper opening mit scouten und wenn man 1base riecht noch eine rax hin, beide techlab, so baust 2 marauder auf einmal und dann noch ne factory aus der dann entweder ohne techlab ne mine oder mit techlab nen tank? einen tank müsste man rechtzeitig hinbekommen

Ne das passt nich... Wenn du nen Reaktor schraubst hast du 60 sek keine Produktion (anstatt ~2,5 Marines) und delayst deine Fax... Bis die 2 Hellions draußen sind hast du ~6 Reaper aufm Feld die, die leicht ausmikron. (Falls sie dich vorher nicht schon finishen.)

Ich probiere das im nächsten TvT mal auf. Bauen die die zwei Rax dann proxy oder inbase? Und dabei werden dann sicher Worker gecuttet oder?
Ich glaube ich würde da allerdings mit dem Macro nicht hinterher kommen wenn ich gerade die Reaper micron muss...:fresse:

Ansonsten: Nein, ich spiele immer Rax, Fax und während die Fax baut den Reactor.

Aber ja außer im TvZ (exe first) spiel ich auch immer Reaper. Bin Mittlerweile wieder High Dia mit ~60% W/L im TvT und TvZ... TvP ist mit <25% aber immer noch einfach unspielbar. Hab echt ka mehr was ich noch tun soll....

Also TvT spiele ist fast gar nicht. Vielleicht jedes 10 Spiel?! Das ist schon seit geraumer Zeit so.
Ansonsten gehts mir ähnlich:
TvP:
Kommt der Protoss ins Lategame kann ich direkt F10-N drücken. Meine Winrate liegt aber wohl trotzdem so bei 40 bis 50 Prozent - aber das liegt daran, dass die Gegner in Platin oftmals noch richtig fette Schnitzer machen. Gut ist das trotzdem nicht, denn in WOL war TvP mein bestes MU. Ich versuche momentan immer 2/2 Timings oder Marine-Tank Pushes (Day9 ^^). Aber dank Cannons und der Nexux-Planetary ist es oftmals zu leicht mich ins Lategame zu zwingen :(
TvZ:
Da geht's mir fast ähnlich. Momentan habe ich oft das Gefühl, dass der Zerg machen kann was er will. Wie oft die Zergs schon mit 3 Hatch eröffnen ist nur noch dreist. Und dann mit Spinecrawler-Queen und ein paar Einheiten auf T3.
Im Lategame geht's mir dann ähnlich wie im TvP: Ultras/Broodlords/Viper/Swarmhost/Infestoren sind mega stark, und der Zerg kann immer mal hin- und herswitchen. Aber auch hier gewinne ich noch relativ oft weil die Zergs so lustige Fehler machen und, weil Hellbats so ultrakrass imba sind.

Edit: Gerade einen Protoss im Macrogame BC-Viking-Switch besiegt, sein Deathball hatet keine Chance. Problem dabei ist: Er hat das Feedbacken vergessen und einfach miserabel (gar nicht! standen aber auch ueberall Missleturrets) gescoutet. Haette er ein paar Tempest gehabt saehe die Sache anders aus. Aber er stand die ganze Zeit nur rum in seiner Basis und hat auf 3-0-3 gewartet, ich konnte GAR NICHTS machen. Ueberall Cannons, Nexuscannon und seine komplette Armee keine 20 sec Marschweg entfernt. Nicht mal mit den DTs ist er rausgemoved :d

Was soll man dazu noch sagen? -.-
Der Drop war btw nur dazu da, Supply los zu werden um Platz fuer BCs zu schaffen. War trotzdem bloed da hinein zu fliegen :(

Zuletzt bearbeitet:
Meistens steht sie nich Proxy... Nur etwas versteckt an der Natural oder in der Base. Muss auch nix gecuttet werden. Einfach ganz normales 12-12er Reaper Opening und sobald die Minerals da sind 2te Rax. Man kann auch an die erste nen Reaktor schrauben, und 2te Rax + 2tes Gas nehmen und mit 6 Reaper rüber. Aber die genauen Builds kenn ich nich. Spiel sowas nich. ^^

Und gegen Zerg selber Greedy sein... Mal nen Replay. War zwar nicht gut gespielt, aber das Opening sollte klar werden. ^^ Man muss nur aufpassen was der Zerg macht. Wenn man mit den ersten 2 Hellions schon Roaches Scoutet direkt auf Widow Mines wechseln. Bei nem Roach Baneling All-In 3 Bunker setzten, und die Hellions nicht in die Base zurück ziehn sondern draußen schaden machen.

Zur Idra-Thematik:
Ich hab ihn nie wirklich verfolgt, aber irgendwie assoziiere ich Idra automatisch mit Ling-Muta und zwar immer -> langweilig ;)
Wie gesagt, ich hab ihn nicht so häufig verfolgt, aber wenn mittelprächtigen Leistungen auch noch Arroganz bzw. Beleidigungen gegenüber den Fans ins Spiel kommt, dann hat er bei mir den letzten Rest Sympathie verspielt.

Zum Gameplay.
Ich bin wie gesagt HotS Gold (in WoL hatte ich mich gerade nach Plat gekämpft). Nach ein paar mehr Spielen läufts jetzt eigentlich halbwegs. Hier mal meine Erfahrungen, vielleicht kann ja der ein oder andere etwas dazu schreiben.

ZvP
Mittlerweile fast kein Problem mehr. Gegen 2Base-Deathball baue ich Swarmhosts (ca. 12 Stück) und kombiniere sie mit Overseer und Hydra bzw. Corruptor (Corrupter, falls er ohne Air spielt, sobald VoidRays dabei sind, kommen die Hydras). Ich setzt die Swarmhosts vor seine Base und versuche mit den restlichen Einheiten die Observer zu snipen. Falls Corrupter da sind, gehen die dann auf die Colossi, Hydras gegen Voidray. Klappt wie gesagt sehr gut, viele P beschweren sich dann, dass die Swarmhosts Imba seien :d Schwierig wurde es erst einmal, da hat einer Tempest gebaut. und den Observer zwischen die Swarmhosts und die Tempest gesetzt. Ich konnte mit den Hydras den Observer nicht snipen und die Tempest haben die Swarmhosts gekillt.
In letzter Zeit kommen auch vermehrt 1-Base-Timing-Pushes mit Stalker, Zealot, Sentry, evtl. Immortal und zusätzlich noch der Core. Gibt es hier ein neues Standardopening gegen Z? Sobald ich das scoute, kann ich das recht gut abwehren mit Roaches, ein paar Crawlern und einer handvoll Lingen, die versuchen, die Proxy-Pylons zu finden.

ZvT
Gefühlsmäßig 50:50-Aufteilung zwischen Mech und Bio. Wobei ich mich gegen Bio relativ schwer tue. Ich kann zwar die Army mit Banelings und ein paar Roaches kleinkriegen, aber dann fehlen mir meist die Units, um den direkten Gegenangriff durchzusetzen. Und der T hat seine Army wahnsinnig schnell wieder aufgestockt. Mech klappt besser mit Roaches, vereinzelten Swarmhosts teilweise Mutas. Ich muss mich nur daran gewöhnen, die Viper besser einzusetzen, der Splashdamage der tanks mäht die Roaches ansonsten nur so weg. Teilweise auch nerviges Dropplay des T mit Minedrop oder Hellbats. Ich bau deshalb meistens blind einen Spore und zwei Spinecrawler pro Mineral Line.

ZvZ
Macht mir nach wie vor am wenigsten Spaß. Anfangs kamen viele frühe Pools, das hat sich mittlerweile gelegt. Ich spiele meistens 14p 15 Hatch und dann 2x Evo Roach Hydra Infestor. Klappt auch halbwegs gut, nur schade, dass man mit dem Fungal mittlerweile so zielen muss ;)

Generell spiele ich eigentlich in allen drei Matchups das gleiche Opening 14p 15H, wie machen das die anderen Zerg unter euch? Ich bin mir bei HotS echt noch ziemlich unsicher.

syMZIUR.jpg

Sein Stream war eben 5min online und hatte direkt >18k Viewer^^
Leider wieder off...(angeblich ddos angriff)

edit: wieder da ;)

Zuletzt bearbeitet:
JP hat eben ein Real Talk mit Idra gemacht, ist sehenswert.

Und wieder ein win der als Niederlage angezeigt wird :wall:

Seit 2 Tagen endlich auch dabei. Erstmal ein bisschen Kampagne gezockt und heute irgendwie das 70er Kerrigan Pick freigespielt, obwohl ich die erst Anfang 30 hab. Scheint wohl etwas Buggy zu sein das Ganze.
Dann jetzt ein bisschen 1on1 ausprobiert. Ein Sieg und eine Niederlage. Geht voll in Ordnung, dafür dass ich ewig nicht gespielt hab, sonst auch hauptsächlich Teamspiele gemacht hab und es mit Random losging.
Was mich noch ziemlich irritiert sind die fehlenden Move Befehle. Verpeile das immer, ob mein Zealot jetzt dicht gemacht hat oder nicht. Auch das man Mineralien, glaube ich, nicht mehr anklicken kann ist komisch.
Die neuen Einheiten kenne ich auch noch fast gar nicht, scheinen aber was drauf zu haben. Vor allem diese Zerg Buddel Viecher scheinen ganz schön rocken zu können. Naja, mal schauen wie es weiter geht :d

OMG SCHON WIEDER EIN WIN DER ALS NIEDERLAGE GEZÄHLT WIRD !!

schon zum 2ten mal heute, ich kriegs :kotz: !!!!

kann man da nichts machen?
Bugmelden beim support geht auch nicht oO

Zuletzt bearbeitet:
Du verlässt nicht zufällig das Game sofort aus Reflex wenn der Gegner gg geschriebenn hat oder? (muss das einfach fragen. ich hab schon die abenteuerlichsten Dinge erlebt und gehört)

Nein ^^

es wurd jetz paar minuten später doch als win gezählt. das system spinnt einfach total oO

TotalBiscuit castet die RO8 der Shoutcraft America zusammen mit Idra, wurde eben auf Twitter verkündet :d was für ein schlauer Schachzug, ich bin mal gespannt!

Sagt mal, was sind denn so brauchbare TvT Taktiken? Also abgesehen davon, dass Terraner meine schlechteste Rasse sind, nervt das ziemlich. Komme irgendwie nie gut ins Midgame, bzw. verliere meistens da den Anschluss. Viele Gegner spielen Tanks und die machen mir immer das Leben schwer, auch weil ich sie total ungern spiele. Hatte jetzt zwei Spiele so ei 5 Rax semigecheese probiert und sowas find ich auch lame, weil man da ja nicht besser wird. Bei dem einen Spiel wurde es gescoutet und das wurde noch spannend, am Ende hab ich dann verloren, weil ich, wie gesagt, die Transition nicht gut hinbekommen hab. Erste Spiel gewonnen, weil der mies verteidigt hat, aber wie gesagt, dass ist ja kein vernünftiges spielen. Bei T fehlt mir einfach noch was. Wobei auch beim ZvT die Tanks das sind, was mich am Ende den Sieg kostet. Keine Ahnung, da habe ich eigentlich immer ein gutes Gefühl - das Makro läuft mit Zerg ganz gut und ich stehe auch recht sicher, nur fehlt es dan noch an ner guten Einheitencombo. Spiele da gerne Roaches und Hydras, bzw. gegen Terra Ling + Bling dazu. Vor allem Banelinge zu vergraben ist ganz nett und klappt auf Bronze ganz gut ^^
Mit Toss hab ich noch nicht so neue Erfahrungen gemacht - bekomme ich im Random selten und die meisten Gegner waren bisher Terra- Stelle mir da aber Blink Stalker mit dem Mothership Core ganz nett vor. Wie dem auch sei, wie kann man denn den Terraner von heute ordentlich ärgern? Tipps, Anregungen? :)

Naja. waren insgesamt nur 6 Games. Ist zwar schade fürs Win Achievement (1000 Wins). Aber gottseidank habe ich heute in 5 Stunden 17 Wins gemacht :d Sowas kommt, wenn man nur Wings of Liberty 4v4 mit Mates in BronzeLiga spielt :d Aber ich steigt halt net auch in der Liga auf^^ hab halt gefühlt 3mal soviele Punkte wie der 2te in meiner Liga

musst dir deine gegner anschauen. aus erfahrung wenn du mehr als 3-5 mal einen aus einer höhreren liga schlägst ohne selbst all zu oft zu verlieren kommst du eins hoch.

25 zu 1 in der Bronzeliga und Spiele dauernd gegen Silber/Gold Noobs^^

Hots schaff ichs ja auch Diamant+

Gibt's hier im Forum auch einen dieser Nup-Protoss-Spieler?

Haha, ich habe gerade wieder ein Spiel verloren gegen so ein Opfertypen. Der hat sich nicht auf der Basis heraus gewagt bis er 3-0-3 hatte. Dank Nexus-Cannon alle Pushes abgewehrt. Und dann mit Deathball auf 2 Base mich einfach ueberrollt. Grund? Skill? NEIN! Er konnte meine Ghosts feedbacken und dann war's direkt GG-NO-RE.

Ich muss ehrlich sagen, wenn ich auf einem Tunier gegen so jemanden spielen wuerde, ich wuerde ich danach vermutlich die Arme brechen wollen. Was soll sowas? Das ist doch kein Spiel?! Ich chill' in der Basis, bin fast unantastbar und wenn dann die Minute X um ist habe ich gewonnen. Hmm? Wo liegt da der Spass?

Zuletzt bearbeitet:
Du willst ihm eine Armee brechen?
Arme ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh