Hi,
bin seit 2012 bei Sc2 dabei und Spiel aktuell als Random (Dia 2-3).
Wegen Zeitmangels (Frau, 2 Kinder, Job...) hab ich den neuen Patch noch nicht soviel gespielt.
Hier mal meine Eindrücke.
Protoss:
- Carrier : sind jetzt wieder nutzbar und in Masse auch richtig stark. Mir gefällt die Änderung trotzdem nicht. Protoss bunkert defensive und A-movet bei genügend Carrier-Supply über die Karte... langweilig.
- Adepts : kleiner Nerf, geht ok.
- Voidrays: Jetzt etwas schneller, sehr gut Änderung.
- Tempest: Die neue Fähigkeit ist komplett nutzlos ähnlich dem Timewarp vom MSC dauert das auslösen zu lange.
-Dts: ok blink ist ne kleine Lebensversicherung für die Kerle aber mit Warpprisma waren die auch vorher schon gut zu kontrollieren. Finde es gibt zu wenig Situationen die das investment rechtfertigen.
-Warpprisma: HP-Nerf, ok.
Terraner:
-cyclone: Hab ich noch nicht so oft gespielt um was darüber zu sagen. Finde die generfte AA-Fähigkeit aber gut.
-Tanks: Sehr gute Änderung. Panzer sollten rollen nicht fliegen
-Battlecruiser: Bin ich noch unentschlossen.. Warp über die Karte ist zwar stark.. aber so ein BC kostet schon was.
Raven: War ja in LotV eigentlich verschwunden.. jetzt evtl. ein Comeback.
Zerg:
Hydras: Ja sind jetzt sehr sehr stark, aber haben jetzt 2 Upgrades und somit ihre volle stärke erst im mid/lategame. Denke passt schon.
Banelinge: Ich merk (fast) keinen Unterschied.
Swarmhost: Spiel ich aus Prinzip nicht. (Nach dem sie mir fast HotS vermiest haben).
Ullys: Hell its about time. Der Nerf war überfällig. Sind immer noch stark.
Infestor: Viel zu stark. Eingraben und Fungal.. really??!!
Hab ich was vergessen?