[Sammelthread] StarCraft II

Hab nach langer Pause nur 2 von 5 gewonnen, war dann Dia2. Aber 2v2 macht mir grad eh viel mehr Spaß. Heute gegen RavenZ gespielt, aber 0 Chance, die sind inzwischen beide GM.

Ja musst am Ball bleiben, mind. 3 spiele täglich im Durchschnitt und es geht voran ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gold-Platin müsst ich irgendwo sein. Aber erst 30 games gemacht oder so. Also keine Aussagekraft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mittlerweile seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr online gespielt. Damals war ich High Platin, mal schauen ob ich noch mal Lust habe mich da rein zu arbeiten...
Gibt ja doch einige neue Einheiten und neue BOs :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das war ein ausgiebiges Wochenende, NationWars, ESL Go4SC Sunday Cup...

Diese Woche neue season :bigok:
 
Coop weekly wurde nun wohl zum 14-Tage event?

Das ist schon verdammt lange... hätten sie locker auch verkürzen können auf 5 Tage.
 
Bin auch wieder am starcraft daddeln .... neben bei Kampagnen mal wieder, diemal versuchen alles auf Brutal zu meistern und nebenbei bissel Coop :)
 
Wer Lust hat kann mich mal adden seenster#2661. Bin am wieder reinkommen und spiele hauptsächlich 4v4.
 
Ich habe mal drei der fünf Quali Spiele gemacht und zuletzt sogar gegen einen Spieler aus der Silber Liga verloren :d
Ich glaube ich mache es jetzt so wie damals zu Zeiten von Wings Of Liberty, ich suche mir eine einzige BO gegen alle 3 Rassen raus und spiele die dann ganz stumpf runter. So bin ich damals innerhalb von 2 Monaten oder so von Bronze bis Platin durchmarschiert. Kann ja echt nicht angehen das ich nach 3 Jahren Pause auf einmal von Silbernoobs vermöbelt werde ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche mir eine einzige BO gegen alle 3 Rassen raus und spiele die dann ganz stumpf runter
Das soll wirklich Spaß machen? Ernst gemeinte frage, da man schließlich ein Spiel spielt.
Ich spiele nur ungewertete Spiele, daher ist mir dieses "Ich bin Liga XYZ, bist du Bronze?" gelaber fremd.
 
Funktioniert das Ranking denn brauchbar in ungewerteten Spielen? Ich glaube ich habe noch kein einziges gespielt - immer nur ranked.

Ansonsten finde ich die Idee, erst mal nur eine BO zu spielen, sehr gut um wieder ins Spiel zu kommen. Als Terraner spiele ich z.B. oft stumpf 1-1-1 mit Reaper-FE. Das ist einfach ein grundsolides Opening auf vielen Karten gegen viele Gegner.
 
Funktioniert das Ranking denn brauchbar in ungewerteten Spielen?
Gewertete und Ungewertete Spiele sind 100% ident, der einzige unterschied ist der dass die Ligaplatzierung im Profil nicht kenntlich gemacht wird.
Bei Team-spielen merkt man dies am deutlichsten, hier spielen oft Gewertete und Ungewertete Spieler gemischt mit und gegeneinander.
Da ich als Ungewerteter Spieler die von Blizzard angestrebte minimal 50% Gewinnquote erreiche, funktioniert das System scheinbar sehr gut.
 
Das soll wirklich Spaß machen? Ernst gemeinte frage, da man schließlich ein Spiel spielt.
Ich spiele nur ungewertete Spiele, daher ist mir dieses "Ich bin Liga XYZ, bist du Bronze?" gelaber fremd.

Definitiv, es ging ja nur um den Start, damit ich nicht durch irgendeine Form von Cheese besiegt werde, im Midgame verläuft ja sowieso jedes Spiel anders ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Als Terraner spiele ich z.B. oft stumpf 1-1-1 mit Reaper-FE. Das ist einfach ein grundsolides Opening auf vielen Karten gegen viele Gegner.

Spiel ich auch so. Am Anfang sogar Exe first gespielt. Aber auch nur noch überrannt worden mit der Zeit. Gewechselt zu 1-1-1 und dann Exe. Wesentlich sicherer gegen alles. Gegen Protoss immer einen Cyclon und gegen Terra immer einen Hellion gebaut. Halt so wie die Pros..... :) danach gehts dann auch drunter und drüber. :/

- - - Updated - - -

Definitiv, es ging ja nur um den Start, damit ich nicht durch irgendeine Form von Cheese besiegt werde, im Midgame verläuft ja sowieso jedes Spiel anders ;)

Welche Rasse spielst du?
 
Alles richtig gemacht bisher. :P Du meintest du bist von Silber verhaun worden. Wo bistn grad eingestuft, bzw. was meinst du was du wirklich bist?
 
Naja aktuell bin ich wohl Silber bis maximal Gold Niveau sobald ich wieder ein paar BOs drin habe. Früher war ich High Platin bis Diamant, aber das is halt einige Jahre her...
Naja mal gucken ob ich nochmal so viel Lust und Zeit so viel zu spielen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Puh hatte erst einen losing streak und musste dann einen ganzen Abend das MMR wieder farmen, um jetzt wieder am selben Platz zu sein, wie 2 Wochen davor...
Aber mit dem ansonsten gefällt mir das aktuelle System richtig gut!
 
Moin,
da hier ja doch einige wieder anfangen sc2 zu zocken und versuchen wieder ins spiel zu kommen. Hättet Ihr Lust mal zusammen ein paar spiele zu machen, die eben nur diesem Zweck dienen? Also völlig frustfrei und ohne Druck :)
Ich weiß gar nicht ob es inzwischen so etwas wie eine observer möglichkeit - wie damals zu broodwar Zeiten - gibt, falls ja, könnte man auch durch Zusehen und die Fehler anderer lernen.
Oder gibt es schon einen channel der ingame dafür genutzt wird?
 
Entweder erstellt man custom Games oder nimmt mods wie peepmode. Was spielst du und wo willst du hin?
 
Spiele Terraner und war master, da will ich natürlich auch wieder hin ;) Aber ich denke das ist sehr unwahrscheinlich, aber Diamond sollte noch drin sein, mit ein bisschen übung. Wenn die Familie es zulässt gucke ich heute abend mal rein und poste meine Bnet ID, vielleicht hat ja jemand bock auf ein game :d
 
Ich habe zuletzt vor 3 (oder waren es sogar 4?) Jahren gespielt, war damals im Bereich 1400-1600 Punkte Master / kurz vor Grandmaster.

Habe jetzt wieder ein bisschen angefangen, nach 10 Unranked spielen dachte ich mir "laaaaaaangweilig, ich muss ranken" hab die 5 Placements matches gemacht (4-1 oder so, von Gold bis Diamond alles dabei) und wurde daraufhin in Gold 3 eingestuft. War ich auch ganz zufrieden mit, allerdings habe ich seit dem kein einziges Spiel mehr gewonnen, selbst die Golds sind deutlich stärker, einfach weil mir Grundsätzliche BOs etc fehlen und ich wahnsinnig langsam geworden bin.
 
Spiele Terraner und war master, da will ich natürlich auch wieder hin ;) Aber ich denke das ist sehr unwahrscheinlich, aber Diamond sollte noch drin sein, mit ein bisschen übung. Wenn die Familie es zulässt gucke ich heute abend mal rein und poste meine Bnet ID, vielleicht hat ja jemand bock auf ein game :d

Oh da spiel ich gern mit dir paar runden, mein ZvT ist grottig. Aber hab wohl erst am Wochenende Zeit.


Ich habe zuletzt vor 3 (oder waren es sogar 4?) Jahren gespielt, war damals im Bereich 1400-1600 Punkte Master / kurz vor Grandmaster.

Habe jetzt wieder ein bisschen angefangen, nach 10 Unranked spielen dachte ich mir "laaaaaaangweilig, ich muss ranken" hab die 5 Placements matches gemacht (4-1 oder so, von Gold bis Diamond alles dabei) und wurde daraufhin in Gold 3 eingestuft. War ich auch ganz zufrieden mit, allerdings habe ich seit dem kein einziges Spiel mehr gewonnen, selbst die Golds sind deutlich stärker, einfach weil mir Grundsätzliche BOs etc fehlen und ich wahnsinnig langsam geworden bin.

In der Regel sind die Gold gegen die du spielst dann auch Leute die dort eigentlich nicht reingehören
und wenige Spiele später mind. in Platin oder Dia landen. Aber wenn du zum ersten mal LotV gespielt hast,
muss das wirklich eine Krasse umstellung gewesen sein :)
 
Falls die Tage mal jemand von euch Lust auf ein paar spiele hat, meine Bnet ID ist centralin#2533.
Vielleicht lohnt ja sogar ein HWLuxx channel ;)
 
Hallo,
frage in die Runde, benutzt ihr hin und wieder oder sogar regelmäßig die Arcade Karte "Unit Preloader"?
Für jemanden der sie nicht kennt, das ist eine Karte die alle Einheiten und ihre Fähigkeiten durchlaufen lässt, dabei muss man selbst nichts tun, so kann das Spiel alles auf einmal in den Cache laden sodass dies nicht im Spiel geschehen muss, dadurch minimiert/beseitigt man laden bedingte ruckler.
 
Davon hab ich nie gehört :d
 
Ich habe mal drei der fünf Quali Spiele gemacht und zuletzt sogar gegen einen Spieler aus der Silber Liga verloren :d
Ich glaube ich mache es jetzt so wie damals zu Zeiten von Wings Of Liberty, ich suche mir eine einzige BO gegen alle 3 Rassen raus und spiele die dann ganz stumpf runter. So bin ich damals innerhalb von 2 Monaten oder so von Bronze bis Platin durchmarschiert. Kann ja echt nicht angehen das ich nach 3 Jahren Pause auf einmal von Silbernoobs vermöbelt werde ^^
Das wird nicht zum Erfolg führen. Das Spiel ist viel dynamischer gewoden und stumpfe effektive BO gibt es eigentlich nicht mehr. Ein ungefährer Gameplan ja, aber so fixe BO sind nicht mehr das, was sie zu WoL Zeiten mal waren.
Das Spiel basiert zurzeit sehr stark auf Harass.
Hallo,
frage in die Runde, benutzt ihr hin und wieder oder sogar regelmäßig die Arcade Karte "Unit Preloader"?
Für jemanden der sie nicht kennt, das ist eine Karte die alle Einheiten und ihre Fähigkeiten durchlaufen lässt, dabei muss man selbst nichts tun, so kann das Spiel alles auf einmal in den Cache laden sodass dies nicht im Spiel geschehen muss, dadurch minimiert/beseitigt man laden bedingte ruckler.
Ist unnötig seit Hots. Das hatte früher zu WoL Zeiten zu Rucklern geführt, heute nicht mehr. Die Engine hat sich schon stark geändert, auch das CASC File System trägt hierzu bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege immer wieder, was der perfekte PC für SC2 wäre...
Habe gerade vom i3-7350K gelesen, mit Wakü auf 5GHz wäre das wohl die beste CPU?
 
Dann lieber den aktuellen Pentium. Gibt's günstiger und bietet, soweit ich weiß, mehr Leistung.
 
Ist unnötig seit Hots. Das hatte früher zu WoL Zeiten zu Rucklern geführt, heute nicht mehr. Die Engine hat sich schon stark geändert, auch das CASC File System trägt hierzu bei.
Verwundert mich ein wenig, da diese Karte stets aktualisiert wurde, selbst das neueste von LotV.
Vielleicht bei älteren schwachen Systemen wird es wohl noch brauchbar sein.
Ich überlege immer wieder, was der perfekte PC für SC2 wäre...
Habe gerade vom i3-7350K gelesen, mit Wakü auf 5GHz wäre das wohl die beste CPU?
Ja, das habe ich mir auch schon öfters gedacht, das wäre die perfekte SC2 CPU, dazu noch sehr hoch getaktete RAM (darauf steht SC2 ebenfalls) und ab geht die wilde fahrt :)
Übrigens, Caseking bietet übertaktete 7350K an - bis zu 5GHz Varianten, wer sicher gehen will dass sein Exemplar die 5GHz schafft, aber das kostet bei denen wie immer einen saftigen Aufpreis, wenn würde ich ihn auch gleich von Caseking köpfen lassen (40€), dadurch werden die Temperaturen niedriger und die Gewährleistung bleibt erhalten.
Dann lieber den aktuellen Pentium. Gibt's günstiger und bietet, soweit ich weiß, mehr Leistung.
kann man nicht übertakten, daher nicht das beste für SC2, SC2 reagiert sehr positiv auf mehr MHz.
 
Das leuchtet ein, wusste ich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh