[Sammelthread] StarCraft II

ich bin vor kurzem ja von bronze auf silber aufgestiegen und hatte schon panik, dass ich jetzt als Casual die lust verliere weil ich nur noch verliere... komischerweise quitten meine Gegner jetzt meist nach 5min, wenn ich entweder deren rush abgewehrt habe oder ich selber sie früh gestört habe. jetzt bin ich auf rang 11 oder so und habe keinen schimmer wieso :d
kein bock noch mal hochgestuft zu werden atm... weil dafür bin ich auf jeden fall zu schlecht/langsam...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ranking System regelt das schon ;) keine Angst, hab auch erst 6x hintereinander verloren... Dann kommen wieder leichtere Gegner und hab 5x hintereinander gewonnen ... ;)
 
jetzt bin ich auf rang 11 oder so und habe keinen schimmer wieso :d

Du bekommst pro gespieltes Game XP Punkte. Egal ob gegen Ki oder Ladder. Für die jeweilige Rasse die du gespielt hast. Da dies aber auch nur gegen Ki möglich ist, sein maximal Level pro Rasse zu erreichen, sagt die kleine Zahl im Profilbild eigentlich nicht viel aus, über das Können eines Gegners. Du kannst auch mit Lvl 120 ein Bronzenoob sein und mit Lvl 40 ein Masterspieler.
 
Ich denke er meinte seinen ladder rank
 
Soweit ich das als diamond beurteilen kann, bin ich recht zufrieden.
 
Habe aufgehört zu zocken, wegen der balance.
Gespielt habe ich terraner und bin auch nicht der Meinung, dass sie stark abgeschlagen sind, aber die Anforderungen, um auf einem ähnlichen Niveau zu zocken haben sich noch einmal extrem verschoben. Blizzard hat das game - in meinen augen - stetig verschlechtert im vergleich zu broodwar. Klar, das handling ist besser, und ich gehöre auch nicht zur fraktion der leute, die sagen, dass Kontrollgruppen ohne einheitenlimit, smartcast, etc. das Problem sind. Aber die Probleme aufzulisten würde auch etwas lange dauern ;)

Beste Grüße
 
Ganz ehrlich, ich spiele Zerg und mein schlechtestes matchup ist ZvT.
Nydus funktioniert bei mir so gut wie nie.
Um mithalten zu können brauch ich 1-2 exen mehr, was nicht schlimm wäre, würden
dann nicht ständig drops an 3 Stellen gleichzeitig kommen.
Ich gewinn nur gegen Terraner, die defensiv spielen. Kommt in top diamond/low master leider selten vor.
 
Also ich habe aktuell auch meine lieben Probleme - das aber quer durch alle Rassen. Das Wegfallen aller BOs in Kombination mit den neuen Einheiten bricht mir das Genick. Dazu kommt, dass ich Gegner immer noch nicht korrekt einschätzen kann.

Interessant ist aktuell mein Gegnermix. Ich spiele Random in Gold und werde sowohl gegen 30-Worker-und-mal-schauen-Spieler aus Silber als auch gegen 150-APM-mit-scharfen-Timings-Diamond-Spieler gematched.

@Clonemaster:
Wie verteidigst du dich gegen Adepts?
 
Gegen Protoss Spiel ich aggressiv, hatch First, dann Pool und gleich paar Linge auf die natural, dann 3te Base und den Protoss weiter ärgern. Damit sind die meist gut beschäftigt, bis sie mit einer nennenswerten adept Army kommen. In der Zwischenzeit hab ich eine Hand voll mutalisken, hat er mehr als 3 Phönixe, adde ich hydras, wenn dann noch Spielraum ist lurker und der toss hat keine Chance. So der optimal Fall :d
 
Ja das MMR ist noch recht seltsam, bei mir ist von GM bis platin alles dabei. Wobei ich sogar schon gegen ein paar der Platin leute verloren habe (smurfs hoffe ich ;) ) und gegen einige der GMs gewonnen. braucht wohl noch um sich auszurichten. Aber es bringt im moment einfach keinen spaß als terran. Selbst stehen kaum allins zur verfügung (nicht, dass ich gern welche spielen würde, aber allein die möglichkeit setzt den gegner schon unter druck), somit muss der gegner sich auch nie auf frühe (gefährliche) aggression einstellen.
 
Gut im Vergleich zu dir, centralin, scheine ich n übler Noob zu sein, ich könnte aber selbst stundenlang herumheulen wie schlecht Terra ist. Deswegen spiele ich aktuell auch wieder einmal Random.

Achtung: Stark subjektive Meinung:
Allein wenn ich schon daran denke, wie krass ich als Protoss den Gegnern Schaden reindrücken kann. Blink-Stalker, Adepts, DTs, Oracles...vieles davon trifft die Gegner so viel stärker, wenn er es nicht scouten kann. Und wer kann das schon auf meinem Skilllevel?
Und was habe ich als Terraner? Drops? Minen? Banshees?


Aktuell ist meine Winrate mit Protoss am höchsten.
 
Aus meiner Sicht hab ich gegen Terra nur mit OP Ultras eine Chance, Bio mit knackigen Upgrades ist mega stark, dazu noch einige gut platzierte Minen... Man muss gegen Terra gut timen, sonst haben die innerhalb 2 min Ne neue Base mit 5 mules am Laufen und pumpen units ohne Ende ...
 
die 2 letzten missionen im epilogue auf brutal waren besser als das ganze lotv addon imo :d
 
Ich hab noch nicht so viel gespielt und bin erst wieder in Platin. Aber speziell im TvZ sind die upgegradeten Ultras fast unzerstörbar. ^^ Ein früher Roach/Ravager Push ist wenn man es nicht gerade blind countern will imho auch zu schwer zu halten. Wenn man früher Roaches gescoutet hat, konnte man noch auf Tanks switchen. So einer geht jetzt aber mit 3 Ravanger Schüssen down und counter repair vom Bunker ist mit dem Splash Dmg auch nicht das Wahre.

TvP hatte ich komischerweise fast noch gar nicht als Matchup. TvT find ich mit den neuen Möglichkeiten eigentlich ganz interessant. (Liberator, Siege Tank Drop, Cyclone als Defense...)
 
Ein früher Roach/Ravager Push ist wenn man es nicht gerade blind countern will imho auch zu schwer zu halten.
Damit habe ich generell Probleme, wenn der Zerg Roaches powert und mit ein paar Ravagern die komplette Defense wegbommt. Was spielst du dagegen, wenn du weißt dass Roach Ravager kommt?


Gibts hier niemanden, der nicht viel besser ist als ich es bin? :fresse: Irgendwer der so um Gold herum unterwegs ist?
 
Kann ich nicht sagen... Dafür kenn ich die Timings noch nicht / nicht mehr gut genug. Kommt halt ganz auf das Opening & die Map an. Hab zuletzt wieder meistens mit dem klassischen Reaper/Hellion Opening eröffnet. Wenn man den Zerg vorne nervt rennt er nicht unbedingt über die Map um sich die Drones brutzeln zu lassen. Direkt ein MMM +WM Build ist da nicht so gut. Dann steht man hauptsächlich mit Marines & meistens noch ohne Stim da. ^^

In der Theorie könnten für sowas auch Cyclones ganz nützlich sein. Allerdings wären die bei Ling/Bling dann ziemlich nutzlos. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer der so um Gold herum unterwegs ist?

Bin in Silber unterwegs. Wär aber vermutlich auch Gold, wenn ich ein wenig Fokussierter wär und öfters zocken würde. TvZ ist mein schlimmstes Matchup. Roaches Ravenger seh ich so gut wie nie. Wozu auch? Ling Bling und fertig ist das ganze. Zumal in Silber bis Gold eh nur gerusht wird. Hab ein paar Games gemacht und bin noch nie ins Lategame gekommen. Spiel halt auch meistens 4 Rax und drück die ersten 5 Minuten nur Marines, weil man ja sonst gegen nen Ansturm nicht ankommt. Da reichen da teilweise schon 5-6 Adepts oder 10 Bainlinge zum Wall sprengen und dann nur noch Linge. Kommt nix, kannste halt gut Druck ausüben. Wenns dann nicht schon reicht, haste zumindest ordentlich Schaden gemacht und bist halt trotzdem noch vorne, wenn du erst nach 5 Minuten Gas und Exen wirfst.
 
Wenn jemand lust hat, kann ich bissl coachen oder Tipps geben. Einfach mal ein Replay posten
 
Manchmal geht mir das game so hart auf den Sack, man spielt ein ganzes WE stundenlang 4v4 random,
hat 2 stellige win streaks, kommt top 30 eu diamant aber es kommt keine promotion.
Dann macht man am nächsten Tag weiter und wird nur mit noobs gematched, weil die ladder dich von
den >66% winrate wieder runter bekommen will, also loss streak von 10. Super System.

--edit--

kaum spielt man nach 0 Uhr, sind die kiddys weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber auch enorm schwer zu machen bei nicht festen Teams und 4v4.
Im 1v1 oder mit festen Teams funktioniert das System beeindruckend gut, finde ich.
 
Ja 1v1 passt super.

Spiele 4v4 random nur noch von 23-12 Uhr.

Ist halt auch krass wie oft man gegen 3 im Team oder sogar 4 im Team spielt.
Grundsätzlich ist es auch nervig, das ranked/unranked gematched wird, aber was soll man
machen wenn die Spieler wegfallen und die Wartezeiten länger werden...
 
Habe SC2 neu installiert. Aber das Update nach 10GB mal angehalten. Nun kann ich das Updaten nicht mehr fortsetzen !? :confused: Der Button fehlt schlicht und der "Play" Button ist auch abgedunkelt und nicht anklickbar. Kennt das jemand ?
 
BattleNet Launcher -> StarCraft2 -> Optionen -> Nach Updates suchen ... oder ... Scannen und reparieren
 
Das eine kann ich nicht, die Schaltfläche ist abgegraut. Das andere (Scannen) hat nichts bewirkt...
 
Lösche mal die beiden Ordner "Blizzard" und "Blizzard Entertainment" im Ordner ProgramData, ProgramDate ist womöglich versteckt und befindet sich im Hauptverzeichnis der Windows Platte/Partition, danach versuche meine Tipps erneut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh