[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was, SC2?

Ja in letzter Zeit scheint es wieder etwas aufwärts zu gehen, viel Werbung und Coop hält die Leute am spielen :)
 
Das einzige, was mich an SC2 hält, bzw. immer wieder zurück bringt, sind die Custom Maps. Eine Runde Towerdefense geht einfach immer und macht regelmäßig Spaß. Auch, wenn es in WC3 nach wie vor deutlich mehr und deutlich bessere Maps gibt.
Mit dem Hauptspiel werde ich irgendwie nicht warm....
 
Die arcade maps Spiele ich nie, obwohl ich kaum was anderes spiele als sc2. Früher auf den LAN's öfter, aber sowas findet leider nicht mehr regelmäßig statt.
 
Braucht jemand nen SC2 Wings of Liberty Key? Hab zwei auf der Gamnescom bekommen und brauche sie selbst nicht ...
 
Ich würde dann den zweiten nehmen (brauche ihn aber nicht unbedingt), erforderlich ist ja nur Original Starcraft 2 oder?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig, aber gib den Key lieber an wen der es wirklich braucht denn ich wüsste gerade nichtmal wo ich das liegen habe (so eine Blaue dickere Pappschachtel..).

Mfg.
 
Wenn der noch da ist, dann biete ich mich an :)
 
Als ob ich für das gleiche Spiel nochmal Geld ausgeben würde. Das hab ich schon bei Age of Empires vehement abgelehnt.
 
Für 99% die bisher nur SC2 gespielt haben, ist es eh nicht das richtige.
 
Wo finde ich eigentlich in den Hotkeys die Urdrohne von Dehaka ?
 
Was genau meinst du ? Wenn du mit Raster spielst, baust du Drohnen mit Q.
 
In den Optionen -> Hotkeys

Für Gebäude / Fähigkeiten gibts ja immer nen Hotkey den man zuweisen kann, um effizienter zu spielen.
Nur finde ich bei den Einheiten der Zerg / Urzerg nicht die Urdrohne.
 
Ich habe seit gestern alle Skins von den Warchests freigeschaltet bzw freigespielt, ich muss sagen das mir die meisten gefallen, aber einige sind sogar störend die ich nicht nutzen werde, wie zb die von der Drohne, die sehen gleich doppelt so groß aus und ähneln jetzt eher einer Mischung aus Schwertfisch und Igel ;)
Ich glaube das noch weitere Skins kommen werden, vor allem bei den Einheiten, zukünftig wohl auch bei den Gebäuden, was meint ihr?
 
Ja da wird noch viel kommen, hoffentlich auch die Einstellung Skins im 1v1 auszublenden :)
 
Das komische ist, das man diese Skins im 3vs3 und 4vs4 zurzeit nicht sehen kann - wegen eines Fehlers, ich vermisse diese Skins in diesen Spielen doch sehr, da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Ansichten dazu sind.
Ich weiß nicht ob du einer der Schreibenden in dem Thema bist, aber viel Resonanz zu so einem Anliegen gibt es scheinbar nicht : Doofe Skins - StarCraft II-Foren
Aber eine Option dazu bzw eine Möglichkeit selbst zu entscheiden wird sicher nicht schaden.
 
Ich find die skins auch super, hab auch das warchest gekauft. Aber es gibt berechtigte Beschwerden bezüglich Balance,
man kann teilweise Einheiten wesentlich schwerer aus der Masse erkennen. Deshalb würde es reichen die skins individuell
anzeigen zu lassen, getrennt einstellbar in den verschiedenen Modis wäre gut.

l6AS37P_d.jpg

Quelle: There has to be option to disable skins : starcraft

Wer findet die banelinge? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das bild ist zu klein, um irgendwas erkennen zu können :fresse:
 
Ja, hab ich auf die schnelle aus einem der vielen reddit threads gelinked :)
Es reicht zu sehen, das der rote Zerg "blaue" banelinge hat, während der Terraner ebenfalls blau ist.


Das Problem in den MP modis wird sicherlich bald gelöst sein.
 
Ich habe die zwei (?) in der Mitte gefunden, aber bei dem kleinen Bild ist es generell schwer bei meinem 40zoll Bildschirm, denn ich glaube niemand spielt SC2 auf einem ~10zoll <720p Monitor ;)
Aber wurde das Problem nicht schon beseitigt, ich glaube der Berstling wurde optisch etwas überarbeitet.

Der neue Patch gefällt mir echt gut, der Skin/Spray/Decal-fehler bei den Teamspielen wurde behoben, und sie funktionieren jetzt auch im offlinemodus, apropos offline, der Fehler das offline nicht funktioniert wurde endlich wieder beseitigt, schon irre wie viele Fehler Blizzard bei jedem Patch neu einbaut, vor allem alte fehler die schon oft versehentlich wieder neu eingebaut wurde, Softwaretechnisch ist Blizzard leider schon lange nicht mehr spitze.
 
Es gibt halt auch noch andere Units die definitiv geändert werden sollten, aber besser wäre es einfach die skins zu lassen und die Visualisierung optional zu machen.

Ich seh das bei Blizzard, zumindest in Sachen StarCraft eher positiv. Immerhin kommt alle paar Wochen ein Patch und kostenloser content. Es ist ja nicht so als würden sie mehr Fehler rein bauen als sie raus machen :) Ob es früher besser war, kann ich nicht beurteilen, aber das Spiel ist seit der original Version von WoL auch wesentlich komplexer geworden.

Gut finde ich, das doch in vielen Fällen stark auf die Community eingegangen wird. Wenn du einen reddit thread erstellst bei dem sachlich ein Bug oder Problem beschrieben wird, musst du nur genug Zustimmung anderer finden, dann wird Blizzard sich darum kümmern, oder zumindest ein Statement dazu abgeben
 
Kostenloser Inhalt ist finde ich mittlerweile bei SC2 ein relativ dehnbarere begriff geworden, gefühlt das meiste kostet Geld, sei es Kommandanten, die kleinen Grafischen Fratzen für den Chat oder wie bei der Warchest Grafische Aufwertungen die schon lange im Spiel waren.
Wenn ich von früher spreche denke ich eher an StarCraft1 bzw BroodWar, damals gab es keine Patches die neue Fehler einbauten die mit neuen Patches wieder ausgebügelt wurden und mit denen wieder neue Fehler eingebaut wurden, das dies der Komplexität geschuldet ist kann ich zustimmen, aber bei weitem nicht nur deswegen, sonst würde nicht immer wieder ein neuer offline-Fehler eingebaut werden.
 
Stimmt, kostenlos ist fast nichts. Da ich neben Starcraft kaum was anderes spiele, gönn ich mir nahezu alles, da fällt es einem gar nicht mehr auf :d

Vor SC2 hab ich nicht aktiv gespielt, bzw. nichts von der community mitbekommen. Aber selbst wenn es allgemein schlechter geworden ist, wird bei SC2 immer
noch überdurchschnittlich viel gemacht.
 
Hallo :wink:

Wenig los hier, dafür das WCS war und SC2 jetzt F2P wird :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh