[Sammelthread] StarCraft II

@Innocent

Ich mag mittlerweile sehr gern gegen P zu spielen... hab mir was neues ausgedacht und bis jetzt jeden P besiegt.
Ich glaube ich komme bald in Gold Liga, spiele nämlich zurzeit nur noch gegen Goldligaspieler... :)

jop,das ist immer ein gutes zeichen, egal auf welchem rang man in der liga ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi habt ihr imo auch das Problem, das wenn ihr auf der Stracraft II Seite seit und eingeloggt seit. Neben wo eigentlich euer Profil stehen sollte No Starcraft II license found steht ?!

EDIT: Wie dumm hat sich geklärt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Ladder Reset halt^^
Stats werden wieder auf 0 zurückgesetzt.

Ladder data from the prior season can be viewed through the new Leagues & Ladders > Last Season tab.

Heisst für mich das eine neue Season kommt.
 
Blizzard wird in absehbarer Zeit die ganzen Ladderligen bzw. das ganze System resetten, d.h. alles auf 0 setzten.
 
achso ok... sieht aber bissel so aus als würde terra mitm nächsten patch wieder nen nerf bekommen und der rest net wirklich...
 
achso ok... sieht aber bissel so aus als würde terra mitm nächsten patch wieder nen nerf bekommen und der rest net wirklich...

Naja Stim ist halt später... ob das jetzt sooo schlimm ist, ich mag das earlygame sowieso net

Aber auch für P ist das fehlende dingsbum amulett auch ein schmerzhafter verlust
 
Zuletzt bearbeitet:
für jemand der gern früh pushs macht grad gegen protoss ist der steam nerf schon etwas doof.. kein weltuntergang aber halt schon wieder nen nerf... bunker bauen geht jetzt schon wieder länger? irgendwann baut man an nem bunker solang wie an nem command center ...
 
Also das mit dem Ladder Reset & entfernen der W/L Ratio ist doch bescheiden. Dann müsste man konsequenter Weise auch den Bonuspool entfernen oder auf 100Pkt limitieren. So hat man ja überhaupt keinen anhaltspunkt mehr wie gut / schlecht man ist.

Die sollen lieber 3x Ligaplätze für jeden Spieler ermöglichen. Wenn ich jetzt aus spaß mal eine andere Rasse spielen will hab ich in Platin doch kaum eine Chance mal zu gewinnen.
 
Ladder Resett gibt es schon genauso lange wie B-Net Ladder und wird es immer geben.
Die alten Ladder Stats können mit dem neuen Patch gesehen werden, die ganze Anzeige wird DEUTLICH erweitert.
Bezüglich Bonus Pool, der wird doch etwas gestutzt.

Hast du dir den ersten Absatz von den Notes überhaupt angeschaut chrizZztian? ^^


Bezüglich Nerf auf Terra, ja ist etwas. Aber nichts was ich als tödlich / sehr stark nennen würde.
Aber im vergleich ist der Tos deutlich härter getroffen.
Zerg muss man sich anschauen, ich glaube das ist je nach Spielart zwischen garnicht und deutlich.

Ich bin ja mal gespannt ob man nun öfter mal die Dicken Schiffe vom Terra sehen wird und nicht nur in low Niveau oder 3o3 4o4 wo sie knap 33% schneller wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xintrep: Ja hab ich ;) Aber entweder versteh ich's falsch oder du...

"- The bonus pool has been reduced for arranged teams."
"- Loss counts are no longer displayed in Profile and Ladder pages for players below Master League."

Also Bonus Pool wird nur für 2on2 etc. angepasst und W/L Ratio gibts nur noch für Master League. Und wann war nen Ladder reset? Nach der Beta einmal... danach nicht mehr.
 
LOL das mit dem Loss count hab ich gar nicht gelesen, was soll den der Schwachsinn bitte? Dann seh ich selber meine stats nich mehr oder wie?

Ich wäre dafür das man pro SC2 Acc mehrere ingame Accounts anlegen kann, wie in WC3 eben, man kanns ja begrenzen aber so ists echt Mist wenn man mal die anderen Rassen antesten will.
 
Hast recht, der BP wird wohl nur dort etwas gestutzt.
Aber Wayne, bisher sehe ich im BP kein Problem.

Der letzte Satz sagt nur das keine Looses mehr angezeigt werden, dass kann alles bedeuten und wir sollte vielleicht einfach mal schauen wie es wirklich aussieht.

Es könnte also sein das man nur sieht X Siege und Y Punkte und Z Bonus Pool. Und das alles sollte doch reichen um den Gegner genau bewerten zu können ;-)



Zum Thema andere Rassen antesten, kannst doch unter Custom machen, wird doch oft genutzt. Oder du sprichst mit Freunden etc. ab =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oo
1. Der Ladder-Reset resettet nur die Ladder-Punkte und die Ladder-Position, NICHT die W/L-Ratio! Man bleibt in der gleichen Division/Liga wie davor, es wird nur die Punkteanzahl für alle auf 0 gesetzt.
Ich verstehe dass so, dass mann seine eigene W/L Ratio nachwievor in seinem Profil sehen kann, nur andere sehen das nich mehr.
2. Wenn man andere Rassen spielen will, kann man doch Custom-Games spielen zum üben.
 
wie bewertet man jemand am bonus pool?

das mitm ladder reset heisst dann alle kommen wieder total auf 0..
oder jemand der in platin liga war bleibt da auch und nur da wird dann reset gemacht? oder müssen sich alle neu einstufen lassen?

son absoluten 0 reset fänd ich doof..

(ok die antwort kam zeitgleich)
 
Soweit ich gelesen hab bleibt man in der jeweiligen Liga, ob die Divisionen auch bleiben weiß ich nicht.
 
grad gegen nen zerg lol
die gehen doch immer fast exe meistens.. als erstes stell ich ihm mit nem wbf nen haus auf die exe das er net bauen kann..
dann killt er das ding mit allen drohnen und hat in er zeit kein income..

währenddessen hab ich 4 barracken gebaut und marines und marauder gepusht.. und noch bevor steam fertig war die erste welle auf seine natural geschickt (bis auf klein zeug ja nix da) und dann gleich wieder beleidigungen

"cheese rush noob"
 
grad gegen nen zerg lol
die gehen doch immer fast exe meistens.. als erstes stell ich ihm mit nem wbf nen haus auf die exe das er net bauen kann..
dann killt er das ding mit allen drohnen und hat in er zeit kein income..

währenddessen hab ich 4 barracken gebaut und marines und marauder gepusht.. und noch bevor steam fertig war die erste welle auf seine natural geschickt (bis auf klein zeug ja nix da) und dann gleich wieder beleidigungen

"cheese rush noob"

Haha, mit allen Drohnen rauszugehen ist aber auch der groesste Fail-Move ever. Deswegen setz' ich als Protoss in 2on2s den Gegnern auch gerne mal 'n Pylon an die Mins. Manche gehen dann mit allen Drohnen drauf - und ich brech's kurz vor dem Aus des Pylons ab.

[...]
Die sollen lieber 3x Ligaplätze für jeden Spieler ermöglichen. Wenn ich jetzt aus spaß mal eine andere Rasse spielen will hab ich in Platin doch kaum eine Chance mal zu gewinnen.

Das waere in der Tat sehr sehr geil. So bleibt einem nur, drei Accounts zu kaufen :fresse:
Custom-Games sind fuer mich nur gegen Freunde/Bekannte eine Alternative, denn in den CG gegen Unbekannte wird immer nur rumprobiert.
 
grad eben aufem schrottplatz das selbe spiel.. seine natural zugebaut... marines gepusht und seine heissluftballons gekillt :fresse2:

dann marauder dazu.. seine base klein gehauen... in der zeit die eigene base mit tanks gesichert.. und seine exe gesucht... so vorhersehbar.. wenn die eine zugebaut ist bauen sie irgendwo ne andere :fresse:
 
Das funktioniert aber auch nur in der Bronze-Liga, in hoeheren Ligen setzen die Zergs dann direkt den Pool und verschieben die Exe leicht. Ist nicht so das Problem.
 
hatte jetzt auch schon gegner aus der silber liga... die find ich kein stück besser als bronze ^^
immerhin hab ich jetzt nen weg gefunden gegen zerg nen bissel druck zu machen..

lieber verlier ich nen game nach 15 min weil er mich mit bainlingen überrollt als 2 stunden nen kampf gegen ne eco zu führen die man net schlagen kann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber spielt der Zerg 13/14-er Pool und dann bei 21 die Exe kannst du deine Taktik vergessen, da dann schon (Speed)linge raus sind. Ist die sichere Variante, bevorzugt auf Close-Position einzusetzen ;)
 
einbunkern kann man sich ja trotzdem...solang der zerg net ins late game kommt bin ich happy ^^ mit hellions (blue flame) harrasen macht mir mittlerweile auch spaß. und seit ich raus hab mitm reaktor und tech lab an ein haus bauen und dann einfach switchen gehts auch schneller mitm einheiten mix.. :)
hab mich jetzt auf rang 8 hochgespielt in meiner division...
 
Hallo Leute,
bin gerade auf ner LAN und die Mannschaft würde gerne SC2 spielen.
Leider hab' ich das Spiel nicht, hätte jemand eventuell so einen Test-Key für mich übrig?
Wäre euch sehr dankbar! :wink:

(Meine Mates haben keine mehr :()
 
Wer findet noch das der Patch 1.3.0 einige Fehler hat, zumindest wurde er von einem Zerg Spieler entworfen, das steht mal fest ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh