[Sammelthread] StarCraft II

Man also ich muss mir was einfallen lassen, ich lasse zerg immer zu viel zeit wurde grade von mutas und berstlinge fertig gemacht.

EDÜT: So jetz weiß ich was ich gegen zerg machen muss ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man also ich muss mir was einfallen lassen, ich lasse zerg immer zu viel zeit wurde grade von mutas und berstlinge fertig gemacht.

EDÜT: So jetz weiß ich was ich gegen zerg machen muss ^^

Die Maps sind mir wumpe, einen guten Spieler zeichnet aus das er in jeder Lage eine Lösung parat hat.

Soso :fresse:


Die Maps sind absolut nicht "wumpe". Es gibt einfach Karten auf dennen eine Rasse besonders stark ist. Alle neuen Karten favorisieren da in meinen Augen am ehsten die Zerg-Spieler. Breitere Rampen, grosse Schlachtfelder und alternative Wege. Das kommt alles den schnellen Zergs entgegen. Dazu sind auf den meisten Karten die Watchtower irgendwie witzlos geworden...oder mein' ich das nur?
 
Also ich hab heute zwei der neuen Map gespielt, gefielen mir sehr gut.

ka... ich bin sowieso komisch undt mag als Terran Steps of War net:fresse:

Gibts irgendwo net bebilderte Liste der neuen Maps?

@ Robert

und was machst du nun gegen Zerg?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann die neuen maps auch net ab..
erstmal sind sie für 1:1 meiner meinung zu groß und provoziern ja förmlich das man sich nen match von ner stunde liefert..
die sind eher was für 2:2....

und sie sind total lieblos gestalted..... die eine wüsten map sieht optisch immerhin ganz gut aus...
 
zb.

Backwater Schlucht find ich ziemlich cool.
 
ist das diese eher graue map wo 4 würfel stehen wo man dann drauf hockt und dazwischen jeweils gold? die find ich vom design her ziemlich mies.. langweilig halt.. die neue temple map ist ok.. das sie die inseln weg gemacht haben und nur noch steine im weg liegen.. aber das die hügel wo man drauf droppen konnt fehlen find ich doof.. macht das ganze zu langweilig..


ah ich mein schlackegruben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt tolle maps... Wenigstens muss man sich als Terra nicht mehr überlegen was man spielt. Mech Build kann man eh vergessen. ^^
Aber egal, gibt ja zum Glück die Vetos.
 
und wieviel niederlagen xD?

bin jetzt bei 181 siege und 156 niederlagen.. macht rang 6 :)
 
müssen halt alle anfangen zerg zu spielen ^^ ist ja wie bei wow.. wenn ne neue rasse rauskommt wirds ganze spiel an die angepasst.. hier ist halt jetzt zerg die lieblingsrasse von blizzard :P
 
Wie krank ist die Kampange auf Brutal also die erste Mission ging ja noch , aber die zweite is ja schon fast unpackbar un die soll man in unter 10 min schaffen LOL
 
wegen dem neuen patch nochmal.. finde wenn terras 5 sekunden mehr auf bunker bekommen dann sollten protoss 5 sekunden mehr auf cannons bekommen und zerg auf spine crawler....
 
wegen dem neuen patch nochmal.. finde wenn terras 5 sekunden mehr auf bunker bekommen dann sollten protoss 5 sekunden mehr auf cannons bekommen und zerg auf spine crawler....

Naja also die Bunker sind nicht wirklich mit den Towern zu vergleichen.


Die 5 Sekunden sind einfach dazu da um Bunker Push etc. im early etwas zu erschweren, so wie eben auch der Stim Nerf.

Der Bunker als Def ist ja eh in der Regel nur eine Sache fürs Early und wird meist lange vorher präventiv gebaut.
Hier sollten die 5 Sekunden also nicht auffallen.


Wiederum 5 Sekunden längere Cannons würde Banshee und DT Angriffe erleichtern.
5 Sekunden auf einem Spine Crawler wäre verheerend im ZvZ und würde bei Close pushes anderer Rassen bedingt durch die eh strenge Platz Limitierung einiges ausmachen.

Aber keins von beiden Gebäuden kann man so früh für den Angriff nutzen wie den Bunker.
Gut es gibt zwar den Cannon Push. Aber er grenzt deutlich mehr an einen Allin Cheese im Gegensatz zum Bunker Push der im Idealfall keinen Verlust bedeutet.
Ebenfalls kann man einen Cannon Push eindeutiger scouten, der Bunker Push fällt als dieser erst durch jenen wirklich auf.
 
naja wirkt aber so als wolle blizz die matches jetzt auf dauer auslegen.. riesen maps (lange wege) und dann push möglichkeiten noch erschweren...
langsam wirds öde.. wann steig ich den mal auf...
besser stats als die über mir... bekomm gegner mit 1600 games wo teilweise noch in bronze rumgammeln....

und von 10 matches 5 mal die selbe map? -.- 7 von 10 matches auf neuen maps...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Terraner passen sich an und weinen nicht über patches! :fresse:

Ich bin aber echt froh über den Templernerf!

:wink:
 
ja man kann sich anpassen und es ist ja kein weltuntergang .. sagt ja keiner.. aber man merkt schon das in ne gewisse richtung entwickelt wird die das spiel dann doch etwas langweiliger macht.. allein das auf der lost temple map jetzt die drop möglichkeiten fehlen..
 
hallo leute,

hab sc2 auf meinem lappy installiert und kann das spiel nicht starten. es kommt direkt eine fehlermeldung.
mein lappy ist ein lenovo sl300 mit g105 grafik von nvidia, 4gb ram und C2D T6570 CPU mit 2,1Ghz. Sollte doch ausreichend sein?
Auch die Installation vom Service Pack brachte nichts. Alle Updates für das Spiel wuren über den Updater geladen. Hilfe!
 
was kommt den fürn fehler? und ja der laptop reicht.. ich hab nen thinkpad edge und es läuft darauf ^^

bzw rang 2 jetzt :wink:
 
Es kommt nur eine Meldung dass er einen fehlerbericht senden will. Konkrete Fehlermeldung kommt nicht. Der fehlerbericht selbst ist sehr lang und ich kann daraus keine Lösung ableiten. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
directx 9 installiert?
(manche anwendungen brauchen das auch unter win7 noch)

The memory at '0x00000008' could not be read.

meint er jetzt ram oder festplatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast schon das von Blizzard mitgelieferte Tool "Reparieren" ausgeführt ?
Das ist im SC2 Installations Ordner.
 
habe dx9 mit dem webinstaller separat installiert. nach wie vor dieselbe fehlermeldung!
was ist das bloß los? wieso kann ich das spiel nicht starten? installation inkl. aller updates und aufspielen von sp1 win7 sind doch fehlerlos durchgelaufen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:39 ----------

update: hab grad das reparaturprog gespartet. mal sehen.
ansonsten @mavea: weiss ich nicht, was er meint. wie finde ich das raus?
 
habe dx9 mit dem webinstaller separat installiert. nach wie vor dieselbe fehlermeldung!
was ist das bloß los? wieso kann ich das spiel nicht starten? installation inkl. aller updates und aufspielen von sp1 win7 sind doch fehlerlos durchgelaufen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:39 ----------

update: hab grad das reparaturprog gespartet. mal sehen.
ansonsten @mavea: weiss ich nicht, was er meint. wie finde ich das raus?

hatte am Anfang auf meinem neuen Rechner auch immer Abstürze bei SC2, hab schon gesucht, was ich für ne Fehlermeldung hatte, aber leider nicht gefunden.
Bei mir war letztendlich der Arbeitsspeicher defekt und musste ausgetauscht werden. Seitdem läuft alles super.
Lass einfach mal memtest durchlaufen - da darf es keinen Fehler bei geben. Kann aber recht lange dauern

edit: zu spät :)
 
reparaturtest meinte,dass sc2 erfolgreich repariert wurde. leider besteht der fehler nach wie vor.. argh.
probiere nun memtest.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:53 ----------

Zur Not kann er ja auf seinen HighEnd Rechner SC2 Spielen ;)

bin in der reha! nix mit high-end... btw.. findest du meinen pc wirklich highend? :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh