[Sammelthread] StarCraft II

nein terra ist schon meine lieblingsrasse, was nicht heisst das ich nicht just for fun mal zerg oder protoss spielen würde.
nen desktop kommt drauf an, bin eigentlich schon froh wenn ich sowenig wie möglich kabelzeug hab und platz fürn "rechner" brauch..

wenn dann höchstens nen dekstop wo in nen kleines gehäuse passt..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei idra is eh immer so geil wenn er mit irgendwas lamen gekillt wird verliert er das spiel danach dann auch meistens direkt xDD
 
kann ich aber verstehen, obowhl Idra selbst für mich langsam übertreibt^^

@Shism
Shism schrieb:
am "interessantesten" fand ich 1 base dt rush into archon zealot push...

fast jeder zerg merkt, wenn der protoss zu lange auf 1base ist und wenig units an der choke zu sehen sind, dass bald void rays oder dt's ankommen werden, zumindest der erste push sollte damit schief gehen.
Der Zealot - Arschon Push jedoch kann hart treffen, die Frage ist nur, wie groß der Nachteil wird, wenn man 6dt's ins leere laufen und der Protoss immernoch auf 1Base ist.

Generell kann man aber sagen, dass Archons nun sehr stark sind und immernoch viel zu selten von Protoss gespielt werden.
Hab gestern mal auf nem Stream gesehen wie Zealot - Archons von Baneling-Dropps / Lingen und Infestoren gekontert wurden, und das sah schon nach sehr harter Arbeit aus...
 
[...]
wenn dann höchstens nen dekstop wo in nen kleines gehäuse passt..

Das sollte kein grosses Problem sein.

Take sagt in einem seiner Videos, dass Cloud immer mit einem XMG spielt. Von daher sind die vlt. nicht schlecht. Waere interessant zu wissen, welche CPU drin steckt. Mein MacBook mit 2,4 Ghz C2D ist da spuerbar zu schwach aufgestellt, und die 9600 GT macht's auch nicht besser. Ich weiss aber auch nicht, wie gut die neueren Mobilecpus in SC2 sind. Die Probleme mit Zerg und Protoss habe ich aber auch :fresse:
 
die neuen cpus sollten schon schneller sein wie nen C2D
die kleinen xmg laptops haben dann corei 5 /7 cpus mit 2,3 bis 2,7ghz je nach modell
und ne GT 520M.. die großen ne GT 555m mit 3,4ghz cpu
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar sollten die schneller sein, aber die Frage ist, wie viel schneller sie in SC 2 sind :P die Grafikkarte ist aber einem bestimmten Level praktisch uninteressant, da kommt's nur noch auf die CPU und besonders deren Cache an.

Ich berichte mal, wenn's ein neues MacBook gibt. Das duerfte aber noch ein zwei Jahre dauern :fresse:
 
bei idra is eh immer so geil wenn er mit irgendwas lamen gekillt wird verliert er das spiel danach dann auch meistens direkt xDD

jo wobei ich bei spiel 2 noch immer nicht genau sehe warum da verloren hat... der kampfbeginn sah gut aus, er hatte die bessere eco, mehr units etc... aber nach dem kampf waren irgendwie noch so viele einheiten von boxer am leben ^^

dee kommentatoren ja auch während dem kampf die tollen neurals u fungals gelobt etc... und dann war idras armee auf einmal weg ^^

fast jeder zerg merkt, wenn der protoss zu lange auf 1base ist und wenig units an der choke zu sehen sind, dass bald void rays oder dt's ankommen werden, zumindest der erste push sollte damit schief gehen.

jo da baut man dann mal 1-2 spores und kann damit dann die dts abwehren... aber das gemeine ist ja dass der zerg sich dann erstmal zufrieden auf die schulter klopf weil er den plan des p vereitelt hat... man denkt sich dass der P aufgrund des investments in dts ja wenig units hat und man erstmal sicher richtung lair techen u macroen kann... und 1 min später kommen 3 archons u 8 berserker u zerlegen dich...

Der Zealot - Arschon Push jedoch kann hart treffen, die Frage ist nur, wie groß der Nachteil wird, wenn man 6dt's ins leere laufen und der Protoss immernoch auf 1Base ist.

wie meinst du? die 6 dts müssen ja keinen dmg mehr machen, die werden gleich zu archons gemorpht... der erste push erfolgt mit 2 dts... wenn detection da ist abhauen , 4 weitere dts herwarpen u 3 archons bauen...
und wenn der zerg nicht gerade 5-6 spines oder eben roaches hat sieht es übel aus...

wenn der archon/zealot push dann natürlich nicht ordentlich dmg macht bzw den zerg killt dann ist der P natürlich weit hinten auf lediglich 1 base...
 
was kommentatoren angeht finde ich tastosis noch immer am besten. weil die bringen mehr triefe rein, hintergrundwissen, auffälligkeiten einer strategie,pos/neg einer bo und geben zu,wenn für sie etwas neu ist und sie es spannend finden.

homer j, khaldor, etc. schauen nur drauf und reden nur runter (kann jeder mit ein bissl erfahrung - dafür muss man net mal spielen).
 
Zuletzt bearbeitet:
bei khaldor merkt man halt extrem das er für zerg ist weil ers selber spielt..

rennt nen terra in nen fungal rein geht er ab wie sonst was.. wuhuhuhuhu was für ein geiler fungal und freut sich ne minute darüber... ^^
 
bezüglich des Monitors: Für mich war die Umstellung von 17" auf 23" schon enorm!

Man findet sich gar nicht so schnell zurecht auf einmal, alles so riesig und weit weg...

Also wenn du dir einen Desktop kaufen willst mit Moni, zögere nicht und spiele vorher eine Zeit lang im Fenster-Modus bis du dich dran gewöhnst :)
 
Also zu der Diskussion habe ich auch was zu sagen: Ich spiele hin und wieder auf einem 24-Zoeller mit schwarzen Raendern :fresse:

Ich finde, dass man auf den geschaetzt 21 Zoll einfach einen besseren Ueberblick hat, da faellt es mir leichter auf das Supply zu achten. Ist vermutlich nur Einbildung...aber naja.
 
Also zu der Diskussion habe ich auch was zu sagen: Ich spiele hin und wieder auf einem 24-Zoeller mit schwarzen Raendern

Ich finde, dass man auf den geschaetzt 21 Zoll einfach einen besseren Ueberblick hat, da faellt es mir leichter auf das Supply zu achten. Ist vermutlich nur Einbildung...aber naja.

warum mit schwarzen rändern? schafft das macbook die auflösung des 24"ers nicht?

bzw wenn du mit einer höheren Auflösung spielst im vergleich zum macbook dann hast du teilweise wirklich mehr übersicht, einfach weil du mehr vom Spiel siehst...
 
Ne am PC. Mir ist aufgefallen, dass ich am MacBook viel mehr auf die Minimap und das Supply achte. Also habe ich am PC mal getestet, wie es in 1600x900 nativ dargestellt laeuft, sprich mit schwarzem Rand rundherum.
Und ich glaube der Sichtbereich ist genau so gross wie bei 1920x1080, hauptsache 16:9. Spiele ich in 1920x1200 sieht man ein gutes Stueck weniger vom Spiel :fresse:


Jetzt mit der neuen Geforce bin ich aber erst mal wieder bei 1080 gelandet, die kleinen Raender oben und unten stoeren mich nicht.
 
Take sagt in einem seiner Videos, dass Cloud immer mit einem XMG spielt. Von daher sind die vlt. nicht schlecht. Waere interessant zu wissen, welche CPU drin steckt. Mein MacBook mit 2,4 Ghz C2D ist da spuerbar zu schwach aufgestellt, und die 9600 GT macht's auch nicht besser. Ich weiss aber auch nicht, wie gut die neueren Mobilecpus in SC2 sind. Die Probleme mit Zerg und Protoss habe ich aber auch
Ich spiele P und auf meinem M4400 - C2D P8400, 3gb Ram, GT9600 und XP - und habe im 1v1 in eher keine Probleme. Meists ists die Notebookmaus die in entscheidenden Situationen zickt ;)

Daheim bin ich mit ner 5770 und 1680x1050 unterwegs. Da arbeitet dann auch ne G5.2 für mich. Die ist besser als mein 10€ Notebookmäuschen ;)

wenn der archon/zealot push dann natürlich nicht ordentlich dmg macht bzw den zerg killt dann ist der P natürlich weit hinten auf lediglich 1 base...

Machen wir uns nix vor - es ist eine Art "All In"
 
Ich spiele P und auf meinem M4400 - C2D P8400, 3gb Ram, GT9600 und XP - und habe im 1v1 in eher keine Probleme. Meists ists die Notebookmaus die in entscheidenden Situationen zickt ;)
[...]

Hmm ja, XP koennte ich auch mal wieder antesten, da Windowas nur noch fuer SC 2 benutzt wird macht Win7 da keinen Sinn. Aber ob das flotter ist? Ich hab' praktisch die selbe Hardware.
 
ich hab die Displayauflösung vergessen: 1440x900. 2. niedrigste Details. Ich hab eh immer lieber n bischen mehr power als ein bischen mehr Bling :)
Solang alle nötigen Informationen Grafisch dargestellt werden ists okay.
 
Ich zocke entweder auf 1680x1050 (familien-PC, A X2 7750BE, 2G Ram, 8800GTS 512) oder 1920x1080 (mein PC)(beides 22"). Ich könnte gar nicht auf kleineren Bildschirmen.

Aber dass ich 12GB DDR3-1260 Ram hab und der FamilienPC nur 2GB DDR2-533, merkt man schon enorm. Grad am Spielstart, den Bildschirm mit Raynor vor dem Anmeldebildschirm sieht man bei mir vielleicht 5 Sekunden, beim FamilienPC schon 30Sek-1Min

Mein Bruder hat 4G DDR2-800, bei ihm dauert das ca. 15 sek.
 
Haha, ich habe gerade Randon gespielt und Protoss bekommen. Gegen einen Zerg.


Das ist ja soooo lustig. Ich scoute einen Roach-Bust. Cannons hin und ein Immo raus. Safe. Haette ich an Sentrys gedacht waer's noch einfacher gewesen.

Und dann die Exe nehmen und 4 Colossus bauen. Die brennen dann einfach alles weg > GG. Das Spiel ging mir leichter von der Hand als ein Spiel als T. Einfach in der Basis warten bis man genug Colosse hat :fresse:
 
Naja dann war der Zerg schlecht, sonst hätte er dich vernichtet bevor du mehr als 1-2 Cannons und Immortals hast.
 
Oh man, ich bekomm schon den ganzen tag in die Fresse bei SC 2 ^^ jemand hier der ne runde zoggen will ?

und jemand ne url für mich wo es schöne replays zum anschauen gibt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann war der Zerg schlecht, sonst hätte er dich vernichtet bevor du mehr als 1-2 Cannons und Immortals hast.

Und? Ich bin auch schlecht, so what...

... und GG schreiben, weil du verloren hast. Ein guter Z freut sich über eine passiven P unheimlich - ob es was umsonst gäbe.

Was willst du denn? Wenn der Zerg seine Vorteile nicht ausspielt ist das doch wohl nicht mein Problem.

Ich kann ihn aber auch verstehen. Ich meine, was soll man machen? Die Exe auf XelNaga ist mit ein bisschen SimCity + Cannons fuer den Zerg praktisch nicht zu besiegen. Das Problem dabei ist, dass mir als P zwei Basen reichen um meinen Ball des Todes zusammen zu schrauben. Also hat er nur 2 Moeglichkeiten:
1) Doch anzugreifen
2) Massiv zu exen und hoffen, dass er spaeter schnell genug nachbauen kann.

Er hat dann Nr. 2 gewaehlt, das gab mir die Moeglichkeit, die Gold zu nehmen und weiter am Todesball zu basteln. Und dank Cannons ist auch alles relativ sicher.




Was mir bei solchen Spielen immer wieder auffaellt: Warum hat Protoss so gute Cannons? Die kosten kein Supply, greifen sowohl Luft als auch Bodenziele an und decken auf. Und dazu hat Protoss noch die staerksten Einheiten...
 
Und? Ich bin auch schlecht, so what...

Ich mein er war schlechter als du.

Wenn du einen Zerg in Ruhe lässt dann baut der nur Drohnen und ist am Ende auf 4-5 Basen und ist nach einem Fight in null komma nix wieder maxed, und du kannst nix machen weil er dich dran hindert eine 3. Base zu nehmen.


Was mir bei solchen Spielen immer wieder auffaellt: Warum hat Protoss so gute Cannons? Die kosten kein Supply, greifen sowohl Luft als auch Bodenziele an und decken auf. Und dazu hat Protoss noch die staerksten Einheiten...

Also ich würd Cannons sofort gegen Turrets+Bunker tauschen....
 
Ich mein er war schlechter als du.

Er war sogar eine Liga hoeher.

Wenn du einen Zerg in Ruhe lässt dann baut der nur Drohnen und ist am Ende auf 4-5 Basen und ist nach einem Fight in null komma nix wieder maxed, und du kannst nix machen weil er dich dran hindert eine 3. Base zu nehmen.

Das ist mir schon klar. Trotzdem weiss der Zerg nie, was du gerade machst. Als Protoss haste aber dank Observer ununterbrochen Sicht ueber alles.

Also ich würd Cannons sofort gegen Turrets+Bunker tauschen....

Warum das? Ich haette lieber eine Exe mit 4 Cannons, die mich kein Supply kosten, als einen Bunker, der ohne Marines nutzlos ist und mit Marines Supply kostet.
 
Oh man, ich bekomm schon den ganzen tag in die Fresse bei SC 2 ^^ jemand hier der ne runde zoggen will ?

und jemand ne url für mich wo es schöne replays zum anschauen gibt ?

ich empfehle dir nicht nur VOD mit Kommentaren zu schauen sondern auch live user streams, weil man da mehr mitdenken muss, man sieht nämlich nicht was der gegner macht und kann predicten üben ;)

Starcraft and Starcraft 2 Live Stream List
 
Warum das? Ich haette lieber eine Exe mit 4 Cannons, die mich kein Supply kosten, als einen Bunker, der ohne Marines nutzlos ist und mit Marines Supply kostet.

erstens sind Cannons gegen Air scheisse, gegen Mutas z.B. kannst froh sein wenn die die Mutas so lange aufhalten bis Stalker da sind. Danach musst du die aber auch neu bauen. Ausserdem kosten die 150Mins, ein Bunker kannst du verkaufen und verlierst 25Mins? die Cannons sind dann halt da, ob du sie brauchst oder nicht.
 
Bei scheiterts meist daran das mir zuviele Scenarien durch denke und mich nicht entscheiden kann. Wenn jemand morgen nen 1on1 willgerne melden :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh