[Sammelthread] StarCraft II

gibts eigentlich noch den chatraum? ^^ also ist da jemand drin?

bin grad zu faul zu schauen - oh mann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts eigentlich noch den chatraum? ^^ also ist da jemand drin?

bin grad zu faul zu schauen - oh mann

Jo, den gibts noch, bin auch grad drinne, allerdings allein xD
Ist auch nicht viel los in letzter Zeit. 2-3 sieht man regelmäßig aber das wars dann auch

btw: wenn wer auf ne Runde hat, kann er gerne vorbeischauen und was sagen ;) (bin Nine)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn? Wenn der Zerg seine Vorteile nicht ausspielt ist das doch wohl nicht mein Problem.

Ich kann ihn aber auch verstehen. Ich meine, was soll man machen? Die Exe auf XelNaga ist mit ein bisschen SimCity + Cannons fuer den Zerg praktisch nicht zu besiegen. Das Problem dabei ist, dass mir als P zwei Basen reichen um meinen Ball des Todes zusammen zu schrauben. Also hat er nur 2 Moeglichkeiten:
1) Doch anzugreifen
2) Massiv zu exen und hoffen, dass er spaeter schnell genug nachbauen kann.

Er hat dann Nr. 2 gewaehlt, das gab mir die Moeglichkeit, die Gold zu nehmen und weiter am Todesball zu basteln. Und dank Cannons ist auch alles relativ sicher.

Was mir bei solchen Spielen immer wieder auffaellt: Warum hat Protoss so gute Cannons? Die kosten kein Supply, greifen sowohl Luft als auch Bodenziele an und decken auf. Und dazu hat Protoss noch die staerksten Einheiten...

Nicht falsch verstehen. Also wollte dich net beleidigen, falls es so rüber ram - sry. Es ging mir jetzt nur um dein prinzipiellen Kommentar: der toss muss sich nur einbunkern gegen z und fertig. weil genau das eigentlich falsch ist. es gibt situation wo er das machen muss. das ist aber meistens erst dann, wenn er vorher genug druck ausgeübt hat und den z evtl. ecotechnisch angeschlagen hat.

Geht jetzt net darum, ob jmd allg. gut oder schlecht ist :) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Laggt das Bnet bei euch auch gerade?

gestern hatte ich auch mal kurz üble lags... 10 sek standbild... und nach einer partie hats mich dann auch mal ausm bnet geschmissen...

Also ich kann mich iwie nicht dazu aufraffen ein Ranglisten spiel zu beginnen xD

dann spiel halt custom games :)
mache ich in letzter zeit recht oft... die meisten gegner sind da auch in diamand, hin u wieder gibts dann mal auch nen master oder eben silber/gold/platin etc... bissl abwechslung :)
 
kaffeepause :) ,

ich muss wieder 1er rangliste spielen - will ja unbedingt mal diamant schaffen im 1er. aber atm macht es mir auch spass mit freunden zu spielen und vor allem zocke ich wieder bissl mehr rnd, damit mein verständnis wächst, was eine rasse zu welcher zeit haben kann und wieviel - vorallem bei z.
 
damit mein verständnis wächst, was eine rasse zu welcher zeit haben kann und wieviel - vorallem bei z.

gerade bei z ist das schwer einzuschätzen wenn du nicht scoutest... ein z kann nach 8 minuten keine einzige einheit haben weil er nur drohnen pumpt oder er hat 15 schaben und ne ladung linge aber kaum eco dahinter... oder eben eine beliebige mischung zwischen den beiden extremen...

als P musst du da entweder scouten mit observer/hallu oder eben mit der armee mal schaun was der Z so hat...
 
Yay, gestern zum ersten mal mit protos einen zergrush abgewehrt. Mag für euch normal sein aber ich bin einfach ein noob bei so einem Spiel. Bronzeliega rang 50. Glaube der rang erklärt warum ich mich freue^^

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Ich hab voher die ganze ZEit P geh spiel hab jetz die CE und nen neuen Acc. und die Kampagne durch gedaddelt und jetz kann ich mich nicht entscheiden T oder P :d
 
Ich hab voher die ganze ZEit P geh spiel hab jetz die CE und nen neuen Acc. und die Kampagne durch gedaddelt und jetz kann ich mich nicht entscheiden T oder P

und was ist mit dem alten acc? wenn du jetzt 2 hast dann würd ich mit dem neuen ne andere rasse spielen... 2 accs mit derselben rasse macht ja imho auch wenig sinn.
 
Joar, aber ich spiele halt nur mit dem einen mit dem neuen. ALso hab voher mit dem alten zuerst Terra gespielt und nur kassiert und dan Protos das ging dann.
 
was willst du denn mit dem alten acc machen?
hätte gerne nen acc mit dem ich ab und zu mal random zocken kann :P
 
Joar, aber ich spiele halt nur mit dem einen mit dem neuen. ALso hab voher mit dem alten zuerst Terra gespielt und nur kassiert und dan Protos das ging dann.

Die frage ist halt ob du das spielen willst auf das du am meisten lust hast oder die rasse mit der du am schnellsten erfolge hast...

P ist da sicherlich eine gute einsteigerrasse... einfach weil man erstmal gut auf 2 basen bleiben kann, weil man notfalls auch blind eine starke unit composition bauen kann und das scouten dank observer recht gut von der hand geht... gerade in den unteren ligen sicherlich von vorteil, relativiert sich dann aber natürlich je höher man kommt...

wenn du aber mehr spaß an T oder an Z hast dann würd ich mich einfach damit abfinden dass es am anfang evtl bissl steiniger ist und trainieren...
 
@SljnX elpauli hat auch schon gefragt auf dem alten Acc. hängen noch WoW und WC3, aber die spiele ich nicht mehr. :) ^^

@Shism joar also lieber spielen da is t oder P eigentlich gleich nur Z mag ich nicht, bis auf die Ultralisken ^^ Deswegen werd mal kucken weil Terra da hat ich wirklich meine Probleme obwohl sie ja schon Spass machen ^^
 
@ robert: wenn du den blizzard support benachrichtigt hättest bevor du den acc der ce aktivierst, hätten sie dir deine kompletten erfolge und daten von einem konto auf den anderen übertragen können - also von standard auf ce. diese kostenlose option geht aber nur vor der aktivierung - warum kA.

@ shism: scouten von z ist ja klar als p. ansonsten kannste nicht auf die reaktivste rasse entsprechend reagieren :) , aber trotzdem kriegt man so ein besseres gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab voher die ganze ZEit P geh spiel hab jetz die CE und nen neuen Acc. und die Kampagne durch gedaddelt und jetz kann ich mich nicht entscheiden T oder P :d

Ich hab mich für damals für T entschieden. Du kannst mit T auch gut druck machen aus zwei Basen. zb. lassen sich Hellions und Thors erstmal ganz gut aus zwei Basen supporten. Gegen Z ist das ne ziemlich mächtige Kombo und gegen P sind Thors mit reparierenden WBFs auch ganz nice.

Ich persönlich mag irgendwie dieses Laser bling bling gedöns von P net, deswegen ist es T geworden :fresse:
 
Also ich kann mich iwie nicht dazu aufraffen ein Ranglisten spiel zu beginnen xD

geht mir genauso.. -.-

fühle mich zu schlecht, bin aber wiederum zu gut für die harte ki... extrem macht keinen sinn finde ich

und in custom games hängen nur dia spieler rum, da habe ich auch nix anzumelden
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte auch lust auf ein paar games.
kommt doch einfach alle in den hardwareluxx sc2 channel:

hardwareluxxSC2
 
gestern hatte ich auch mal kurz üble lags... 10 sek standbild... und nach einer partie hats mich dann auch mal ausm bnet geschmissen...
[...]

Okay, danke. Ich dachte schon mein Internet ist kaputt :d
Ich hab zwei Spiele verloren weil ich gedroppt bin. Das Lustige war, dass ich dieses Fenster gesehen habe, in dem steht, dass ich gedroppt bin. Und ich konnte mich noch mit dem Gegner unterhalten :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh