[Sammelthread] StarCraft II

Hallo :wink:

ich habe zwei Probeversion's Codes für euch!

Für 7 Stunden Spielzeit oder ab Aktivierung für 14 Tage nutzbar.
Auch der Online part ist benutzbar.

Wer bekannte oder Freunde hat die er noch überzeugen muss das SC2 grandios ist hat damit ein wirkungsvolles Argument :)

Wer zuerst kommt der mahlt zuerst :rolleyes:

Die Codes sind im Spoiler:
HFGK6B-VXGT-66C8H9-JNDG-HD64V6
und
MXVCKB-BY8X-H8P4B9-JDP6-XFNYYD

Schönen Tag noch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SSD bringt nicht viel, bischen(10-20%) schneller beim starten und laden , naja schade das die immer so gehypted werden
 
Voll upgegraded macht ein Ulli 76 DMG gegen massive units.
Wie kommst du auf 76? :confused:

Es sind 47 dmg/hit ggn armored, oder auch ~55dps ohne die Rüstung vom Ziel mitzuberechnen. Und splash gibs ggn Tanks nicht, die stehen ja eh immer auseinander. Aber selbst mit 2mal splash kommt man nicht auf 76 :p

Ob massiv oder nicht ist egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh du hast recht... auf der Blizzard Page ist das irgendwie komisch dargestellt. Es sind sogar nur 41 DMG wenn ich's richtig sehe.
 
15(Grundschaden)+20(Bonus ggn armored)+12(3x[2+2] wegen Upgrades)= 47, Grundschaden sowie Bonusschaden werden pro Upgrade um 2 erhöht.

Aber der Grundtenor von deinem Post stimmt schon, Ultras machen sauviel Schaden ggn gepanzerte Ziele :p Sind bei SC2 zu Damagedealern mutiert im Vergleich zu Broodwar.

Wobei sie immerhin nicht mehr so crappy sind wie in der Beta , der Skill vom Thor hat einen Ultra geonehittet...war echt toll^^ Da hatten Ultras noch kein Frenzy, das war noch ein Skill von Infestoren.
 
Ultra ist die dümmste Unit überhaupt, rennt im Autoattack mit 5Units auf den Turret hinter der Ecoline und kommt wegen den Mineralien nicht dran, rennt gegen Gebäude wegen der Aggro aufn Marine, kommt aber garnicht durch. Am besten echt jeden einzeln steuern.Ich finde die hätten kleiner sein sollen.
 
irgend nen nachteil müssen sie ja haben ^^ thors sind ja auch nicht wirklich schlauer
 
Wann soll das nächste Addon erscheinen?
 
im november diesen jahres
 
Wann hab ich denn gegen nen Toss der 3 Gate, Exe bzw. 1-2Gate, Robo, Exe into Deathball spielt mal irgendwann nen Zeitfenster wo ich was machen kann wenn ich 2 Rax(Techlab & Reactor), Stim, Exe spiele?

Irgendwie gibts keins und wenn der Toss bei 14min mit 2 Kolossi pusht hab ich 4 Vikings und kann gg schreiben... Oder lässt man die Medivacs weg und baut direkt nur Vikings?
 
Da bin ich mal gespannt... :) Stim-Timing-Push ist normal mit 3 Rax. Den spiel ich aber nicht mehr weil wenn der nicht ordentlich Schaden macht hat man verloren. -> Exe zu spät, keine Fabrik -> kein Starport

EDIT: Nunja relativ mutiger Build und ziemlich schlecht für dich gelaufen. Probier ich vll das nächste mal aus. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das kommt mir doch bekannt vor .. Dreamhack :)

Wobei man da imo auch sagen muss, dass MC _extrem greedy gespielt hat. Er hat den fast Reactor und die zweite Rax gescoutet, spielt dann aber 1Gate-Expo. Ich hätt schon damals mindestens ein zweites Gate vor Expo erwartet. Denn wenn der Reactor soll schnell kommt und vor allem wenn dann auch noch sofort die zweite Barracks gebaut wird, erwarte ich ne Art early pressure. Ist zumindest meine Schlussfolgerung daraus ^^ . KA, was sich MC da gedacht hat ;)
 
[...]
Irgendwie gibts keins und wenn der Toss bei 14min mit 2 Kolossi pusht hab ich 4 Vikings und kann gg schreiben... Oder lässt man die Medivacs weg und baut direkt nur Vikings?

Das geht aber in die Hose, wenn HTs statt Kolossi kommen.



Mein Vorschlag waere:
Selbst Protoss spielen :fresse:


Ich habe jetzt ein paar Spiele als Protoss im 1on1 (bin in Gold, spiele aber nur gegen Silber-Gegner) gespielt und empfinde es als leichter als meine Terraner-Spiele. Was mir besonders auffaellt: Durch Proxy-Pylons und den Observer weiss man fast immer, was der Gegner gerade macht.
Ich hatte gehofft, durch etwas Erfahgung als Protoss mehr Zeitfenster fuer mein T-Spiel zu finden, aber irgendwie...bis jetzt nicht.
 
@inno: Wenn man die HT's vorher nicht gescoutet hat retten dich auch die 2 Medivacs nicht. ^^

@Maxhster: Danke schau ich mir an wenn ich daheim bin. :)
 
Ich hatte gehofft, durch etwas Erfahgung als Protoss mehr Zeitfenster fuer mein T-Spiel zu finden, aber irgendwie...bis jetzt nicht.

Du lernst aber mit der Zeit schneller zu erkennen was dein Gegner baut und was er vorhat, anhand der Units,Gebäude..., klar bei schlechten spielern bleibt das schwer,weil die einfach murks bauen, aber die besiegt man durchs bessere Makro/Mikro.
 
hab mich soooo geärgert als letzens tiebreak war .....

Ich nicht :fresse:
Ich fliege regelmaessig gegen so behinderten All-In-Kram raus. Ich checks nicht, so sicher zu bauen, dass ich sowas halte.

Also bis auf Zerg kannst du die Leute mit Scouting schnell durchschauen , bei Zerg muss man immernoch mögliche exen sehen, sind aber die Basen recht voll und kein weiterer Tech im Bau kommt meist irgendwas, je nach Timing lässt sich auch abschätzen was kommt. Kommt wenig Supply am Anfang wird er wohl mindestens auf Roaches techen.Oft wird halt bekannter Kram gespielt, das dann meist nicht konsequent und auch gegen Units die Countern.
Da kann man schonmal wenn man Speedlinge sieht, direkt auf Hydra Infestor gehen, weil die einfach überfordert sind was anderes außer Mutas zu bauen(~Gold), werden die Leute besser würde man Banelinge oä sehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ein game verloren @4on4 gold ,eins gewonnen->platin, noch eins ->diamant
was ist den heute los
 
Season 3 kommt am 20. hab diese Season nur 20 games oder so gemacht und da resetten die schon wieder.
 
Also gerade mal 3 Monate find ich auch etwas arg kurz... Andererseits was solls. Dafür gibts dann die neuen Karten :)
 
so fliegen wenigstens die inaktiven raus,wenn man immernoch so gut ist bleibt man ja eh, außerdem muss ich dann wieder 1on1 spielen :d
 
da hier so wenig los ist gerade poste ich mal wieder etwas :P

Gibt auf TeamLiquid nen Thread mit nem coolen Tool:

SC2 ChatCloud - Generate wordclouds from replays

Das Tool checkt die Replays und wertet die Chatlogs dann aus und stellt diese in einer Wortwolke da.
Beispiel-Bilder sieht man ja dann im Thread^^

Finds ganz lustig und werde meins mal posten wenn ich von der Arbeit daheim bin,
vielleicht könnt ihr sie ja mal auswerten und dann hier posten? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
irgend nen nachteil müssen sie ja haben ^^ thors sind ja auch nicht wirklich schlauer

Die sind aber ranged.. da ist es nicht so dramatisch dass sie groß und dumm sind...

Wenn du aber nen kampf verlierst trotz überlegener armee und hinterher im replay anschaust dass der großteil deiner ultras irgendwo blockiert war ohne dmg zu machen dann frustriert das schon... ich verzichte inzwischen möglichst oft auf die ultras...

es gibt situationen wo sie wirklich gut sind... auf offenem feld, wenn man zusätzlich noch einen surround hat und max upgrades... aber sobald es engstellen/gebäude etc gibt wirds anstrengend...

Da kann man schonmal wenn man Speedlinge sieht, direkt auf Hydra Infestor gehen, weil die einfach überfordert sind was anderes außer Mutas zu bauen(~Gold), werden die Leute besser würde man Banelinge oä sehn.

huh? im zvz auf hydra infestor techen wenn man am anfang viele speedlinge sieht? du bist ja mutig :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh