[Sammelthread] StarCraft II

In der Tat! Leider sind RTS halt nicht die beliebtesten Titel. Ich selbst spiele zwar wenig SC2, aber immerhin noch ab und an etwas Ladder (wo ich verdroschen werde).

Ankündigungen gab es ja leider meiner Meinung nach keine besonderen. Ich hatte mir da irgendwie nochmal etwas Kontent gewünscht in irgend einer Art und Weise. Die Umstellung auf Free 2 Play ist super, aber kommt einfach Jahre zu spät um noch einmal das Ruder herum zu reißen. Ich hoffe sie lernen da immerhin für WarCraft 4 etwas draus! Sofern es irgendwann in den nächsten Jahren blicken lässt.

Zur WCS: Innovation! Irgendwie schien er mir neben der Spur, schon in der Ro16. Die Games gegen True waren super spannend, aber da muss er normalerweise drüberrofln! Das Aus gegen TY war für mich als großer Inno-Fan ein Desaster. Im ersten Spiel hat er noch seine Überlegenheit gekonnt runter gespielt. Im letzten Spiel nach dem Schrotten so vieler SCV's hatte der die Serie praktisch schon in der Tasche. Und was passiert? Es war klar, das TY an dieser Stelle rüber kommen MUSS, wenn er noch irgendwie im Spiel bleiben will. Und dann lässt sich Inno so hart überfahren. Bitter. Hatte gehofft das er dieses Jahr den Titel holt! Allerdings war es für Inno insgesamt ja ein sehr gutes Jahr, so dass man suma sumarum nicht meckern kann. Dann eben 2018! :d

Nach dem Ausscheiden von Inno habe ich mit soO mitgefiebert. Er hatte es in der oberen Hälfte des Brackets ja etwas leichter und nach dem Sieg über Gumiho war ich mir sicher, dass er seinen Fluch endlich brechen wird. Fast forward: Im Finale gegen Rogue wurde ich auf die gleiche Art, wie zuvor schon bei Inno enttäuscht. Rogue spielt drei mal den gleichen All-In, den man mit einem defensiven Baneling Nest hätte abwehren können. Leider hat sich soO konsequent geweigert seinem Gegner anzupassen. So wird man halt NICHT Weltmeister. Echt schade. Im Letzten Spiel hatte ich den eindruck, dass sich soO ein Stück weit in sein Schicksal ergeben hat? Rogue war immer einen Schritt weiter, hat mit- & weiter gedacht. Bei soO kam nach Hydra /Lurker /Bane einfach nichts mehr. Sehr schade!

Ich möchte Rogue's Triumph nicht schmälern. Der Junge hat einen irren Endspurt in diesem Jahr hingelegt, aber ich hätte dennoch gerne andere gewinnen sehen.

Für wen habt ihr mitgefiebert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was SC2 gerade tatsächlich wieder etwas aufleben lässt, sind die Coop Missionen. Neuer Commander wurde angekündigt. Bald kommt auch der große Balance Patch für den Multiplayer. F2P war definitiv ein richtiger und vielleicht auch etwas überfälliger Schritt. Auch ein Warchest für 2018 wurde angekündigt.

Die meisten non koreans waren wohl für Special oder Elazer. Nachdem die draußen waren, hätte ich mich für soO gefreut. Als Zerg Spieler kann ich aber auch mit Rogue leben :bigok:

Ich spiele derzeit echt alles, bin voll motiviert für 1v1, aber auch Coop und achievements.
 
Patch 4.0 hype !

Bis auf einen crash in coop läuft alles rund :)
 
Ein paar neue Einheiten hätten dem Spiel auch mal wieder gutgetan. Ich spiele das jetzt schon über 7 Jahre und es macht noch immer super viel Spaß. Wenn ich den Ryzen endlich wieder los bin kann ich auch wieder vernüftig Ladder zocken :)
 
Ryzen :d

Bin auch wieder zurück auf 1080p und low settings, nur für ladder.
 
Schlimm oder? Mich nervt das so sehr. Mit nem Kumpel Team Games kann ich total vergessen. Da habe ich teilwese 30 bis 40 FPS. Sobald es hier nen guten 8700K gibt wird gewechselt. :)
 
Ich persönlich schau ja gern SC2 casts und kann warscheinlich mehr Taktiken durch die extrem vielen Casts die ich jede Woche u.a. von FalconPaladin schau als die meisten Bronze Spieler - aber ich hab Anfang Legacy of the Void nichtmal den extremen AI Bot geschlagen bekommen um überhaupt für Ranked zugelassen zu werden :fresse:


Solangsam hab ich das Gefühl, dass ich zu alt für son Spiel werde, mit gerade mal 27 Jahren :x

Wenn man zuschaut sieht alles so einfach und natürlich aus, im Spiel selbst hab ich aber irgendwie keine Zeit mehr neben dem Macro auch noch zu schauen, dass meine Units was sinnvolles angreifen und nicht gerade in nen BanelingBust oder sowas laufen.
 
Wenn man nur SC spielt wären 4 Kerne mit OC noch besser. Hatte jetzt ne Weile 5GHz auf dem 7700K und wesentlich bessere FPS. Muss aber nochmal richtig ausloten.

Gsync ist auch angenehm, Probleme hab ich nur im Menü, da sind ~62FPS von Blizzard festgesetzt.


@quov

Vielleicht musst du auf Zerg switchen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
am 8.12 wird es eine neue Warchest geben, was haltet ihr davon?
Also ich bin noch stark am überlegen, die erste Warchest hat(te) sehr gute Skins, aber diesmal reizt es mich offen gesagt bei weitem nicht dermaßen wie damals sie haben zu wollen, die allermeisten sehen für mich nicht besser oder origineller aus.
Die beiden Adjutant Porträts und die neuen Rassen spezifischen Konsolen (alleinig das Zerg Design ist grandios) haben aber etwas, aber da warte ich lieber etwas und kaufe sie mir einzeln.
Alle neuen Inhalte kann man sich jetzt schon im Spiel ansehen, werdet ihr zuschlagen, wenn ja warum genau?
 
Werde Zuschlagen, wie bei der ersten Box auch schon. Die Skins und der ganze Kram sind jedoch nur Sekundär. Ich möchte in erster Linie SC2 und dessen Esport unterstützen! #deadgamesinceatleast2012
 
Die skins sind für mich auch nur sekundär, neue console find ich nice. Ansonsten ist es mir auch wichtiger das game zu unterstützen, da ich mittlerweile nichts anderes mehr spiele.
 
Geht mir auch so. Hab so viele Spiele aber bleib immer bei SC2 hängen. Davon bekomme ich einfach nicht genug :)
 
Nun habe ich mich doch dazu entschieden die gesamte zweite Warchest zu kaufen, auch wenn ich das ganze neue Terraner Zeugs für hässlich halte.
Blizzard hats schon drauf bereits im Spiel enthaltenes für einen anderen Teil des Spiels zum Preis eines ganzes Spiels zu verkaufen, wenn ich nicht so ein Fan wäre würde kotzen vor Wut :hust:
Die Skins und der ganze Kram sind jedoch nur Sekundär. Ich möchte in erster Linie SC2 und dessen Esport unterstützen!
Naja Sekundär, ohne diese Optischen Dinge würde es doch niemand kaufen, bisher hatte dich auch niemand daran gehindert Geld für den SC2 Esport zu spenden ;)
da ich mittlerweile nichts anderes mehr spiele.
Mir geht es nicht viel anders, neue Spiele kaufe ich mir schon lange nicht mehr, da das meiste sowieso nur mehr Aufgüsse von Klonen sind.
 
Die zweite Phase der zweiten Warchest hat begonnen :angel:
Ich habe schon den ersten Knoten jeder Spezies freigeschaltet, der zweite Knoten könnte heute noch fallen :)
 
Bin "leider" noch im Urlaub, aber da ich k.i. achievements farme, sollte das diesmal auch fix gehen :)
 
Hatten am Wochenende auf ner LAN SC2 gespielt, für manche war es das erste mal und
das hat sich dann als schwieriger herausgestellt, als ich dachte :bigok:
 
Nun geht es wieder los, die dritte und letzte Phase der aktuellen Warchest wurde heute eröffnet.
Habe schon zwei Knoten freischaltet :)
 
Ich knalle es einfach mal hier rein, weil ich keinen allgemeinen Warcraft III Thread gefunden habe.

Es gibt nicht nur einen neuen Patch mit umfangreichen Balancing- und Map-Änderungen, sondern Gerüchte über einen Remaster. Nachdem ich mich an Starcraft, Diablo und inzwischen auch HotS etwas sattgespielt habe, wäre ein überarbeitetes Warcraft endlich wieder etwas, dass mich ins battle.net locken könnte. Ich schätze mal, es gibt hier einige die alt genug sind, das Original schon vor ~15 Jahren ausgiebig gespielt zu haben. Noch jemand nostalgic?


Ach ja, Link zu den Änderungen: [War III] 1.29 Map Pools Balance Updates - Blizzard Forums
 
Bin mir ziemlich sicher das ein remastered kommt und denke das es auch mehr Anklang finden wird als StarCraft.
 
Ich weiß, ich bin ein wenig spät dran, aber ich hab heute LotV erhalten (gabs günstig auf Amazon) u wollte ein wenig zocken.
Das SC2 kein 21:9 Widescreen unterstützt weiß ich, aber aktuell finde ich keine Möglichkeit das Spiel schön zu spielen.

Vollbild -> Es geht nur 1920x1080 u das Bild ist gestreckt. Auch wenn ich am Monitor umstelle oder in den Grafikkarteneinstellungen, daran ändert sich nichts (bzw. ich hab noch nichts gefunden).
Fenstermodus (Vollbild) -> Das Seitenverhältnis würde passen, aber die Taskleiste ist immer über dem Fenster von SC2, sprich ich kann mit der Maus nicht nach unten scrollen.
Fenstermodus (ohne Vollbild) -> Ich bekomm nen Mini Fenster, das ich auch nicht größer ziehen kann und es somit völlig unspielbar ist.


Kann mir hier bitte irgendwer einen Tipp verraten, wie ich das Spiel in einer sinnvollen Ansicht zocken kann? Wäre super. Hab schon in google geschaut aber iwie auch keine so rechte Lösung gefunden. Nur das mehrere das gleiche Problem haben :(
 
Fenstermodus und Taskleiste nach links oder rechts einstellen.
 
Das wäre eine Möglichkeit. Is halt bisl ungewohnt.

Alternativ hab ich noch zwei weitere Monitore auf die ich sie auslagern könnte.
Aber jedesmal umschalten find ich beschissen u nur auf den seitlichen Monitoren die Taskleiste is auch dämlich.
Leider sind die auf keinem Arm so das ich sie reinschwenken könnt für das Game, denn die wären 16:9 ...

Eine andere Möglichkeit gibts echt nicht?
 
Ich verlager meine Taskleiste auch immer extra für SC2 und CS:GO. Sind doch nur 2 Klicks.
 
Wie wärs mit Taskleiste einfach immer ausblenden?

Ansonsten könntest du dir theoretisch noch manuell ne Desktopverknüpfung anlegen, die das für dich tut und SC2 startet...
powershell -command "&{$p='HKCU:SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StuckRects3';$v=(Get-ItemProperty -Path $p).Settings;$v[8]=3;&Set-ItemProperty -Path $p -Name Settings -Value $v;&Stop-Process -f -ProcessName explorer;&Start-Process "FILEPATH"}"

Gibt garantiert noch elegantere Lösungen...
 
Spielt hier noch irgendjemand SC2? Nach Jahren habe ich mal wieder etwas mehr Zeit in das Spiel gesteckt und würde mich über ein paar 1v1 Sparing-Partner freuen. Spiele P und zZ nur unranked und treffe auf Leute mit ca. 3600 - 3900 MMR. Würde mich über ne PN freuen :wink:
 
Neue coop map, einige buffs für Kerrigan Zagara und Nova. Nice oder ?
 
Bin auch noch aktiv. Wenn mal jemand Bock hat auf 1v1 oder einfach nur chillig Team Games sagt bescheid :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh