[Sammelthread] Starfield

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich nur für Debug Zwecke

so müssen texturen sein

Ist ja doch nicht so schlecht wie manche behaupten. Das einzige was mir bisher nicht gefällt ist das man 1. seine Zuladung nicht sieht, sprich kg Anzeige. Nur in der Sauerstoffanzeige sieht man die Überladung wenn die schnell runtergeht. Und das man die Waffen im Gefecht immer über die TAB Taste im Menü wechseln kann wenn sie leer sind. Oder gibt es da etwas was ich übersehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Mit B Favorit im Menü festlegen und über Q kannst du das Quickmenü aufrufen im Kampf.

Hm kann es sein, dass man Tempel skippen kann und die Kraft dann unerreichbar wird? Ich habe Grade mal 7 Kräfte und bin mit dem Game so gut wie durch,

ich habe Grade Personen getroffen die mich auf ein Gespräch eingeladen haben, wie viel vom Game bleibt da noch?

Also die Ryujin Questline war bisher mein Lowlight in Starfield. Das Schleichen ist frustrierend in dem Spiel mit dem Verhalten der NPCs, die Dialoge beim Überzeugen nicht mal mehr zum Lachen teilweise. Du willst meine KeyCard? No Way! Aber ich habs Eilig! Achso ja dann hier hast ne Karte.
Ich habe nichts gelevelt was überzeugen betrifft. Wähle immer das unterste in rot aus und in 70% der Fälle funktioniert es auch.

Habe auch herausgefunden warum nach einem Grav-Sprung manchmal das Bild verschwimmt. Es sind dann 3 von den Blutheinis in ihren Schiffen in der Nähe. Müssen einen aber noch nicht gesehen haben.

Oha, die Steuerung im Raumkampf ist ja grausam. Komme ich gar nicht mit klar.

Frage bei der Auflösung gibt es Vollbild ohne oder mit Rahmen?

Wenn ich ohne Rahmen mache, kann ich die Auflösung nicht einstellen, diese wird ausgegraut...

Hab zwei Bildschirme dran 1x 4k und 1x FHD, will aber am großen Spielen, jedoch mit verringerter Auflösung im Vollbild und der soll selber strecken oder geht das hier nur im Fenster?

Und einen integrierten Bench gibt es nicht?

Danke und Gruß

Unmöglich mit Maus und Keyboard im Raumkampf. Habe die Maus schon auf 300 DPI runtergestellt. Nichts zu machen. Das Schiff bewegt sich viel zu schnell und reagiert auf Richtungswechsel wie ein Flummi. So schnell kann ich die Maus gar nicht übers Pad bewegen wie ich es brauche um nur annähernd am Feindraumschiff dran zu bleiben. Spielt ihr die Kämpfe mit Controller ? Oder gibt es in den Optionen noch was zu beachten ?

Das lässt sich in den Optionen Einstellen. Mods die das Interface auf 60/120 Fps stellen helfen da auch ziemlich.

Nach kurzer Eingewöhnung geht das aber. Du musst mit der Maus nur in die Richtung ausrichten wo du hin willst, da muss man nix nachziehen.
Beim Tempo muss man auch nicht auf der Taste bleiben, man wird nicht schneller wenn man auf W bleibt. :d

Am einfachsten baut man sich Autogeschütze dran. Die Ballern von allein in alle Richtungen nur bei der Reichweite aufpassen, zu Kurz = nix gut.

Das Start Schiff ist jetzt auch nicht so der Burner für kämpfe. Muss man ja alles eh nicht machen, Notfalls alle Punkte auf dem Warp und wo anders hin springen.

Ich hab 96 Stunden und bin grade mal auf Level 43...

Man hat oft das Problem das dein Begleiter dir die XP wegballert. Man hat den Mob fast Down, der Begleiter ballert ihn um -> keine XP. Der "New Game Plus" Durchgang wird bei mir dann auf jeden Fall ein "Lone Wolf".
Wenn es dir nix ausmacht dann bau dir eine XP-Farm auf Nikola I. Dort einen Spot finden wo Eisen und Aluminium in einer Base sind und dann einfach nur die Gitter im Baumenü bauen. Gibt pro Gitter 1 XP und man kann 99 bauen, mit 10% Schlafbonus geht es. Ist natürlich etwas nervig! Aber man hat auch noch Geld dabei gemacht und die XP als Bonus. Zum Verkaufen am besten nach Nova gehen, man kann in den Kern porten und hat dort 5 Händler die zusammen knapp 29k Credits haben. Der Waffenhändler dort kauft leider nur Waffen an, der hat nämlich das höchste Budget.

Das lässt sich in den Optionen Einstellen. Mods die das Interface auf 60/120 Fps stellen helfen da auch ziemlich.

Nach kurzer Eingewöhnung geht das aber. Du musst mit der Maus nur in die Richtung ausrichten wo du hin willst, da muss man nix nachziehen.
Beim Tempo muss man auch nicht auf der Taste bleiben, man wird nicht schneller wenn man auf W bleibt. :d

Am einfachsten baut man sich Autogeschütze dran. Die Ballern von allein in alle Richtungen nur bei der Reichweite aufpassen, zu Kurz = nix gut.

Das Start Schiff ist jetzt auch nicht so der Burner für kämpfe. Muss man ja alles eh nicht machen, Notfalls alle Punkte auf dem Warp und wo anders hin springen.
ich komme ja nicht mal im Simulator klar. 1 Schiff abgeschossen, aber beim zweiten passiert nichts mehr obwohl es noch da ist und ich draufballere wie ein Blöder. Und man braucht ja leider die Anzahl an Abschüsse um B oder C Schiffe zu kapern. Das ist ja das blöde.

Klingt als wäre das nicht in Reichweite. Im Simulator schwer zu sehen aber die Waffen haben alle ne Bestimmte Reichweiter, zu weit weg und man macht kein Schaden. Wenn die seitlich wegziehen sind die auch schwer zu Treffen, am besten warten bis die auf einen zu halten oder von dir weg fliegen wollen.

Punkte sollte man auch gut verteilen, Schilde alles was geht und so viel wie möglich auf die Waffen. Bissel aufpassen das der Schild nicht völlig runter geht, da sollte man vorher mit dem Boost erstmal weg.

Die Punkte für den Perk sollten aber auch zählen wenn du nur eins klein bekommst, dauert halt bissel länger aber geht auch. :d

Das Gelaufe geht mir echt auf die Eier, hab Kress erstmal alles abgegrast, kann man ja nett gleich nach dem Start sich Zeug holen und sogar größere Schiffe...

Man hat oft das Problem das dein Begleiter dir die XP wegballert. Man hat den Mob fast Down, der Begleiter ballert ihn um -> keine XP. Der "New Game Plus" Durchgang wird bei mir dann auf jeden Fall ein "Lone Wolf".
Du musst mindestens 25% des Schadens verursacht haben, dann gibt es volle XP. Wer den Kill macht ist egal. Alternativ gibt es wie immer für alles ne Mod, die reduziert das Ganze auf <=1% https://www.nexusmods.com/starfield/mods/1018

Kannst Du das einmal ausführen, wenn Du magst?

Du fliegst ins Systemn Nikola, dort den Planeten Nikola I anwählen, scannen und einen Ort suchen wo Eisen und Aluminium sehr nah beeinander sind. Dort landen, Scanmenü, dort "Basis errichten" drücken und dann schauen was die Basis haben würde, man geht dann so lange damit spazieren bis man Eisen und Aluminium zusammen in einer Basis hat. Auf beide so viele Extraktoren bauen wie geht, ideal wäre die gleiche Anzahl da das Verhältnis 1:1 ist. Dann noch Lager, die verkabeln, ein Bett und die Werkbank. Fertig!

Dann in der Werkbank "Adaptiver Rahmen" mit E auswählen, die Maus positionieren das sie per Klick auf 99 geht und dann geht es los: 2 x E drücken, 1 x Klick ---> Repeat. :d
Man kann dann die Lager erweitern usw., der Stützpunkt ist mit sehr wenig Geld zu errichten und man hat kaum Verluste. Die Rahmen verkauft man dann im System Volii auf Volii Alpha im Kern. Dort gibt es auf fast einem Fleck 4 bzw. 5 Händler die zusammen rund 29k an Budget haben.

Man kann auch mit 90k Last laufen. :) Dazu einfach auf GEHEN (Umschalttaste) drücken und er läuft ohne O2 Verlust. Nimmt man noch eine Waffe in die Hand und zielt, dann geht man sogar noch etwas schneller.
In meinen Augen die beste und billigste XP-Farm im Spiel. Es gibt welche die weit mehr XP abwerfen, aber dazu muss man dann auch weit mehr Material und Skills haben. Wenn es nur ums Geld geht kann ich Plutonium empfehlen, bringt mit Handelsskill 4 dann 10 Credits pro Item. Schnell, billig und fast ohne Aufwand zu realisieren. Problem ist eher wie man die Unmengen an Plutonium dann verkauft, weil die Händler muss man dann mehrfach reseten damit man alles los wird.

Landeort bei mir:

1695911548961.png

Herzlichen Dank!

So rein als XP Farm lohnt auch in ein System mit hohem Level zu fliegen, dort sucht man sich was belebtes und Ballert alles nieder. Bringt ziemlich gut XP.
Die Gegner auf so ner Random Base mit hohem lvl bringen auch gut XP. Selbst feindliche Schiffe bringen deutlich mehr XP.

So ne Rohstoff Farm bauen lohnt aber allein schon wegen den Erzen die man dann Praktisch endlos hat. Braucht man ja immer wieder zum Forschen oder für Upgrades usw.
Zieht man das ganze nach und nach hoch kann man eben auch ziemlich Teure Items bauen und Verkaufen.

Der Einzige Nachteil :fresse:
public.jpeg

So rein als XP Farm lohnt auch in ein System mit hohem Level zu fliegen, dort sucht man sich was belebtes und Ballert alles nieder. Bringt ziemlich gut XP.

Nur hat man da am Anfang oft Munitionsprobleme, da kostet die Munition mehr als es wert ist. :) Man kann zwar den Cutter als Munitionslose Waffe nutzen (wer das macht, erst die RECHTE Maustaste gedrückt halten, dann lädt der auf und der DMG ist besser, aber er säuft mehr), aber der DMG ist irgendwann doch arg begrenzt.

So ne Rohstoff Farm bauen lohnt aber allein schon wegen den Erzen die man dann Praktisch endlos hat. Braucht man ja immer wieder zum Forschen oder für Upgrades usw.
Zieht man das ganze nach und nach hoch kann man eben auch ziemlich Teure Items bauen und Verkaufen.

Die Rahmen sind auch später nützlich! Die großen Lagerkisten brauchen zb. 20 von ihnen. Sich die Eisen/Alufarm zu bauen ist also nie verkehrt, benötigt man eh beim Basenbau in rauen Mengen.

Der Einzige Nachteil :fresse:

Ja, reich wird man mit nur wenigen Sachen. Die Händler sind Verbrecher, leider kann man sie nicht alle erschießen. :d

Nur hat man da am Anfang oft Munitionsprobleme

Das stimmt allerdings, ist nicht die beste Methode ab Start aber so ab lvl 40 rum geht das ganz gut mal zwischendurch.
In diesen Random Gebäuden findet sich aber auch oft so ne große Kiste, da sind oft 4000-6000 Credits drin + das zeug von den Leichen.
Kommt schon gut was zusammen wenn man dann noch die Waffen verkauft. Oft finden sich da auch die Teuren Waffen, da macht man mit was gutem mal eben 5000 Credits.
Muni ist aber auch viel zu Teuer wenn man die kaufen muss. Ich nehme zu 95% nur Waffen mit hohem Schaden und Einzelschuss, dazu Schleichen und es reicht meist eine Kugel. :d

Ja, reich wird man mit nur wenigen Sachen. Die Händler sind Verbrecher, leider kann man sie nicht alle erschießen. :d

Siehe oben, ich hab eigentlich immer schnell wieder gut was zusammen. Der Verkaufsperk lohnt sich da halt auf Dauer schon ganz gut.
Irgendwo mal Schmuggelware mitnehmen lohnt eigentlich auch. Sind ja meist so 9-11 Items und damit mach ich gerne mal 20K

Kann man über den Frachtlink nicht irgend ne Automation laufen lassen die dann Passives Einkommen generiert? So weit hab ich das noch nicht Probiert.
Selbst immer hin und her Hüpfe und vor allem immer warten bis diese Pleitehändler wieder Kohle haben ist halt auch nervig. :fresse:

Spielt ihr die Kämpfe mit Controller ? Oder gibt es in den Optionen noch was zu beachten ?
Zocke es am TV mit Controller und Weltraumkämpfe laufen absolut geschmeidig. Gestern mal aus Spaß die UC Flotte bei New Atlantis angegriffen. War gar kein Problem, obwohl dann 8 oder 10 Schiffe gleichzeitig angeflogen kommen. Könnte mir nicht vorstellen sowas auf einem Stuhl am Schreibtisch zu zocken aber da tickt ja jeder anders.

Ich dachte, dass mit "Kraft aus dem Jenseits" irgendwann Schluss sei. Ist aber wohl eine endlose Mission, welche sich bei jedem Durchlauf wiederholt bzw. man eine höhere Stufe bekommt. Bin jetzt zT bei 6. Jetzt aber gebe ich es auf mit diesem Blödsinn bzw. Beschäftigungstherapie.
Starfield Screenshot 2023.09.28 - 18.28.46.08.png

Edit: es geht laut www bis Stufe 10 (X). Also müsste man 240x so ein Tempel besuchen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bisher erst ein einziges mal die Situation den Antrieb zu zerstören und mich an das gegnerische Schigmff andocken zu können.
Schild wegschießen und mit möglichst geringem Hüllenschaden den Antrieb fokussieren. Dann auf 0 ballern und dabei innerhalb von 500m sein, dann hat man ein kleines Zeitfenster entern zu drücken. Die Erfolgsquote ist eigentlich recht hoch. Ach ja und es muss der letzte Gegner im fight sein, sonst gehts nicht.

Das Schleichen ist frustrierend in dem Spiel mit dem Verhalten der NPCs, die Dialoge beim Überzeugen nicht mal mehr zum Lachen teilweise. Du willst meine KeyCard? No Way! Aber ich habs Eilig! Achso ja dann hier hast ne Karte.
Ich finde viele der Missionsdesigns sind altbacken. Da bekommt man den Auftrag Informationen zu einer Megacorp. zu sammeln und dann ist es ein Büro mit 2 Räumen und genau einem PC an dem man die Info holt.

Cyberpunk hat einige Missionen bei der die Story und die Aufmachung so gut ist, dass man sich komplett in der Geschichte verlieren kann. In Starfield ist die Erzählung meistens zu einfach gehalten, als das man sich komplett in die Story reinversetzten könnte. Da ist "finde die Info" keine Suche, sondern man läuft ein paar NPCs ab und klickt immer die gleichen Texte durch. Undercover muss man auch meistens nicht verkleidet sein und kann nach belieben durch die Gegend hüpfen etc.

Die technischen Limitierungen passen nicht so recht zum Szenario. Im mittelalterlichen Skyrim oder im postapokalyptischen Fallout, passt es zum Szenario, dass die Level, NPCs etc. einfacher gehalten sind. Im futuristischen Starfield fällt es zumindest mir andauernd auf, dass nur wenig Leute untwegs sind und man andauernd kleine Level lädt, damit die Engine nicht zu viel auf einmal laden muss. In Skyrim ist jede Stadt ein Level (außen) in Starfield sind es meistens 3-5.

Macht aber trotzdem Spaß für das, was es ist.

PS: Ich spiele 4k nativ medium (npc high) mit 5700x + 6900XT. Sind nur 50-60FPS aber so gut wie keine spürbaren Ruckler mit FreeSync, hätte es mir viel schlimmer vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Also Freya III die mission "letzte Eindrücke" ist mal echt creepy, hat was von Event horizon

Ich bin das erste Mal komplett lost. Seit einer Stunde ca renne ich auf Procyon III rum und folge den Verzerrungen auf dem Scanner. Zwischendrin ein schier endloses Kryolabor und etliche Gravitationsanomalien gefunden, aber nichts, was mich dem Questziel näher bringt.
Ich glaube, gleich lese ich ein Walkthrough zu der Quest -.-

Edit
Ok, nochmal beim Schiff angefangen und dann den Tempel gefunden… naja dafür alles andere auf diesem Kackplaneten ebenfalls :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Nest des Geiers. Sehr lukrativ :drool:

Gut, dass ich die Crimson Fleet noch nicht zur Hölle gejagt habe. Hätte nicht gewusst, wo ich den ganzen Krempel sonst loswerde :d

Kann man Basen und Gebäude auf Planeten irgendwie übernehmen?

Auf Kress ist ja nicht nur das mit der Forschungsstation und dem Piratencaptain, sondern auch noch ein Militärbunker und soeine kleine Eclipse Station, hab da alles beseitigt an Gegnern und die Infrastruktur verstaubt oder was kann man da nun machen?

Auch gleich das Eclipseschiff habe ich erobert, und kann man Schiffe eigentlich auch verkaufen oder die Module ausbauen und bei anderen verbauen oder sowas?

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh