[Sammelthread] Starfield

Darum sag ich ja, die Aussage würde halt zu Bethesda passen...darum glaube ich nicht daran das er einfach gefrustet ist, sondern eher das es leider stimmt :P Bei der Erwartungshaltung welches auf Starfield liegt, sollte man das Game eventuell doch nochmal verschieben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich bei der Engine nicht wundern. Warscheinlich sind Raumschiffe ummodellierte Pferde und "reiten" sich auch entsprechend wie bei Skyrim.
 
Darum sag ich ja, die Aussage würde halt zu Bethesda passen...darum glaube ich nicht daran das er einfach gefrustet ist, sondern eher das es leider stimmt :P Bei der Erwartungshaltung welches auf Starfield liegt, sollte man das Game eventuell doch nochmal verschieben
Das wird verschoben 100%, diese Jahr kommt es nicht, never ever!
 
Niemand weiß genau wie fertig das Spiel ist. Nur weil man noch nicht viel gesehen hat, sagt das wenig über das Spiel aus. Aber allein wegen Covid ist es natürlich denkbar.

Es wurde ja auch schon gesagt das die Engine großer crap ist :d
Wobei dazu gesagt wurde, dass nur das arbeiten damit gemeint war.
 
Ja, leider. Naja, wenn es dem Spiel zu Gute kommt soll es mir recht sein.
 
Auch die erste Hälfte 2023 werden die niemals halten können :d
 
Also wenn sie jetzt schon wissen das es die nächsten mind. 12 Monate nix wird, dann muss es ja grobe Unstimmigkeiten geben.
 
 
Sieht zwar toll aus und so, ist aber sehr weit von dem Umfang von SC entfernt, verstehen nur die wenigsten wie umfangreich SC wird. :d

Der Trailer ist jedenfalls vielversprechend. Sieht nach einem schönen Weltraum Spiel aus, in das man einige Wochen, wenn nicht Monate, investieren kann. Hängt ganz davon ab wie sehr sich Exploring lohnt, die Story scheint ja dem Spieler und seiner Spielweise untergeordnet zu sein, dürfte also dem Spieler viel Freiheiten lassen, was halt nach typisch Open World klingt.
 
Mir hätte wenig Umfang zugesagt; so sieht das Spiel erstmal nur nach einem "TripleA-NMS-Klon" aus.
 
1. Es ist ein Bethesda Game, bedeutet Vorsicht, viel Gelaber das nicht stimmt.
2. Todd Howard ist ein großes Arschloch und tut vorn herum immer so Mega freundlich.
Und die Welt ist so schön!
3. Der Engine merkt man deutlich an das die min. 5 Jahre alt ist.
Gerade die Texturen sind nicht mehr Zeitgemäß.
Die Haut der Models glänzt viel zu viel, Mimik Gestik ist viel zu steif.
4. Die KI ist auch nicht sonderlich schlau! :d

Ich bin ganze vorsichtig! Ich traue Bethesda keine Millimeter mehr über den Weg.
Die ganzen Bugs der Fallout Serie, der Launch von Fallout 76 der mit zu den schlechtesten der ganzen Spieleindustrie zählt.

Ich werde mit 100% das Game nicht vorbestellen!
Dann Reviews schauen!
Wenn es mir zusagt noch die ersten 3-5 Patches abwarten, bis es dann wirklich einigermaßen brauchbar ist.
Und dann für unter 40 Euro abgreifen.
Mehr hat Bethesda nicht verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfield ist zumindest ein Game das fertig wird! :d
Und ich bin sicher kein Fan oder so etwas, ich sehe das ganze Studio mehr als kritisch...
 
Star Citizen ist der größte Witz überhaupt.
Das heisst jetzt nicht, das Star Field automatisch gut wird.
Warum? Anscheinend nie gespielt und denkst wie viele andere es ist seit 2011 in der Entwicklung :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Starfield ist zumindest ein Game das fertig wird! :d
Und ich bin sicher kein Fan oder so etwas, ich sehe das ganze Studio mehr als kritisch...
SC wird auch fertig, allerdings braucht ein GTA5 schon 10 Jahre Entwicklungszeit. SC ist seit 2018 richtig in der Entwicklung, also wäre 2030 noch früh für so ein Spiel. Informiert euch bitte, bevor einfach nur Müll erzählt wird. Leute verstehen einfach nicht das die Technik für SC nicht existierte und erst hergestellt werden musste, sowas dauert halt. Eine Engine von GTA und Starfield, COD und co ist 20 Jahre alt. Es wird irgendwann fertig sein, vllt 2030 aber vllt auch erst 2040. Wer denkt oder dachte es ist vorher fertig hat einfach falsche Erwartungen und keine Ahnung wie komplex es ist sowas überhaupt zu entwickeln. Ist halt kein GTA 5 mit einer Map und ein paar Missionen. Was wie gesagt schon 10 Jahre gebraucht hat. Du kannst jetzt schon 100x mehr in SC machen als in jedem andere Spiel, nach aktuell gut 4 Jahren Entwicklungszeit. Die meisten Spieler werden kein anderes Spiel mehr brauchen wenn es mal fertig sein wird, es gibt schon jetzt mehr als genug zu tun täglich in der Alpha und nächstes Jahr kommt Pyro und somit das zweite komplette System sowie das Server Mashing was nun endlich nach Jahren bald fertig ist und für die Weiterentwicklung unbedingt gebraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mit 100% das Game nicht vorbestellen!
Dann Reviews schauen!
Ich denke, das ist generell ein sehr schlaues Vorgehen. Tatsächlich hatte ich F76 seinerzeit vorbestellt, aber noch rechtzeitig storniert.
Meine Hoffnungen bzgl. Bethesda liegen hier ziemlich bei Microsoft. Die werden den Laden hoffentlich schon in die richtige Richtung stoßen, ansonsten wird Starfield halt nicht gespielt und fertig.

Vergleiche zu anderen Projekten wie Star Citizen kann ich an dieser Stelle aber auch nicht ganz ernst nehmen.
 
over 1000 planets to explore schreckt mich einfach nur ab, gib mir lieber eine mit Leben und spaßigen Quests gefüllte Semi-Openworld mit 10 statt 1000 Planeten. :rolleyes: Läuft doch eh nur auf sinnloses Crafting und Sammelquests als Beschäftigungstherapie in immer gleich ausschauenden Welten raus.
 
Ich fand das Gameplay sah gut aus. Mal ein bisschen "bodenständiger" alleine von den Farben her. Mir sind so Weltraumspiele oft viel zu bunt wenn man sich mal No Man´s Sky oder Outer Worlds anschaut. Da sagt mir dieses graue und wahrscheinlich "realistischere" Setting mehr zu. Klar Grafik setzt anscheinend keine neuen Maßstäbe aber wer hat das auch erwartet von Bethesda. Sieht dennoch ansehnlich aus.
 
Ich bin Supporter der allerersten Stunde gewesen.
Dann solltest du aber wissen das sich aktuell sehr viel und damit meine ich sehr viel geändert hat. Grade dieses und nächstes Jahr werden sich soviele sachen ändern ohne die nicht mehr möglich ist aktuell.
Technik entwickelt und neue Programme schreiben geht halt nicht in ein Paar Wochen oder Monaten, es sei denn man nutzt über 20 Jahre immer wieder die gleiche Engine und Software und mit der Software die auf dem Makrt vorhanden ist, ist SC nicht umsetzbar.
 
Großartig, richtige Satire :)
Nö, einfach nur richtig. Aber dafür muss man halt mehr Ahnung haben als nur Spieler zu sein.

Starfield wird seine Einschränkungen haben. Zum Beispiel wieso ist da im Video beim betreten der Basis am Anfang des Videos ein Schnitt drin? Ladebildschirm beim betreten der Basis rausgeschnitten? Beim Anfang wo der Roboter aus dem Schiff geht, sah es auch nicht so aus als könnte sich der Spieler da frei bewegen, sah eher nach einer Ausstiegs Sequenz aus. Kann man wirklich manuell landen/starten? Also noch viele Fragen, die auch an der Engine hängen können.
 
Sorry, ich glaube da nicht dran. Und ich habe bisher nichts gesehen was mir Hoffnung bereiten würde.
 
Die Bezeichnung No Man's Skyrim finde ich für Starfield ganz passend.

Die Gameplay Demo hat mich überhaupt nicht überzeugt. Wenn die es nicht mal schaffen, eine 10 Minuten Demo ordentlich zu optimieren, will ich nicht wissen, wie dann das finale Spiel aussieht. Die FPS Drops und Pop ins waren echt gruselig. Im Grunde aber nun auch nichts Neues, dass bei Bethesda-Spielen die Games durch die Community erst spielbar gemacht werden müssen. Dennoch eben ein Trauerspiel.

In Sachen Animationen und Charaktermodelle, sieht das Spiel auch aus wie ein PS3 Spiel. Die restliche Grafik ist soweit ganz in Ordnung, aber eben auch kein Highlight. Ich hätte für die Präsentation jetzt aber nicht gerade einen Platen genommen, wo es außer Steinen nichts gab.

Ansonsten weiß ich nicht, was ich von den 1000 Platen halten soll. Das riecht ja wieder stark nach Quantität > Qualität. Wo wir dann eben bei dem Thema No Man's Sky wären. Da hat man ja eben auch extrem viel versprochen und dann war es ein Schuss in den Ofen in den ersten Monaten. Mittlerweile ist zumindest No Man's Sky ja gerettet. Irgendwie habe ich aber eben meine Zweifel, dass Bethesda solch eine Ausdauer haben wird.

Mal gucken, wie das Spiel dann zum Release aussieht. Immerhin erklärt der derzeitige Zustand, wie so das mit einem 2022er Release nichts wird. Ehrlich gesagt zweifel ich da aber nun sogar einen 2023er Release an. Macht mir alls aber keine Hoffnung was The Elder Scrolls VI angeht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh