[Sammelthread] Starfield

Was mich wundert ist, dass sie keine kleinen Mini Novellen, Kurzgeschichten zu ihrer neuen Welt als Häppchen Releasen um die Zeit der Verspätung zu überbrücken. Jetzt wo alle scharf auf noch so kleine Infohäppchen sind.

Wenn das Game erst draussen ist juckt es niemanden mehr. Aber jetzt sind alle scharf drauf, und etwas einstimmen in die Glaubwürdigkeit der Welt wäre gut, sieht für mich nämlich zur Zeit eher nach Future Fallout aus, um es Mal negativ zu formulieren.
Das können auch "Zeitungsnews" sein, oder Gesprächsmitschnitte... Irgendwas zum Worldbuilding .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das wäre eine gute Idee gewesen. Ich hoffe mal es kommt wenigsten in den letzten Wochen vor Release noch etwas mehr. Würde mir auch reichen. Ich brauche jetzt keine Infos in der Art um den Hype anzufachen und bis zum Release hätte ich das eh wieder vergessen. :d

ich würde mich halt gerne mal auf die Welt einlassen. Eine der großen Stärken von TES ist die Lore - die eigentliche ernstzunehmende Spielreihe aus dem Hause Bethesda ist nunmal TES - denn bereits die Fallout-serie hat da immer schon leicht geschwächelt weil die Urserie im Grunde schon immer nur zynisch und satirisch gemeint war (und man dann darauf Fallout 3, 4, 76 aufpfropfte).. vor allem wenn man die Linie ab FO1 oder sogar schon ab Wasteland zieht (daher wirkt der Clownskostümhumor in FO76 auch so aufgesetzt / erzwungen und nicht ganz passend). Man konnte FO nie wirklich weiterentwickeln, weil eine ausgeklügelte Basis fehlt - das war bei TES ganz anders, u.a. auch dank M. Kirkbride mit seinen abgedrehten Visionen. Aber genau das benötigt es nunmal für eine sich "real" anfühlende Welt.

Wenn Starfield also in die TES Bresche schlagen will muss die Welt glaubhaft (inneren Regeln folgend und hoch diversifiziert) sein. Wenn es aber "nur" ein Fallout in Space sein will - naja das wäre wirklich schade. Es wundert mich daher, dass es nicht etliche Konzeptlore gibt, Ingame "Bücher", Text-Fragmente, Ausschnitte aus Zeitungen, Gespräche, "Meldungen", Zeitleisten, große Ereignisse, etc. einer neuen Welt, die ja auch die Entwickler selbst benötigen als Kompass zum schreiben der Quests und so weiter... Es wundert mich ziemlich, dass da nichts gezeigt wird. Es reichen wirklich Fragmente.

Bsp.: community lore&Spekulationen-Video:

Solange es mal grafisch so gut wird und ein Modding heaven ist passt das aber schon denke ich

Zuletzt bearbeitet:
@tekniq - gut zusammengefasst. Ich glaube inzwischen auch nicht mehr an ein wirklich tiefes Lore.

Angeblich soll es ja fast doppelt so viele komplett vertonte Dialogzeilen wie in Skyrim geben. Wenn das nicht alles belangloses Gerede ist, sollte ja mehr als genug Story vorhanden sein. Mal gucken was da tatsächlich kommt.

Bei einer Mischung aus der Tiefe von Skyrim und der wirklich coolen Action von Freelancer wäre ich für einige Jahre bedient. Das wäre so unglaublich cool.
Und Freelancer ließ sich problemlos mit der Maus und Tastatur steuern. Kein Joystick oder so war nötig. Auch top!

bin auch mega gehyped auf das Game. Für RPG Fans gabs ja jetzt ne lange Durststrecke (Elex ist nichts für mich). Hab früher Skyrim gesuchtet und wirklich jeden Winkel erkundet und jeden Stein umgedreht. Mit Fallout konnte ich nie was anfangen, hoffe dass mich das Game packt. Wird auf jeden fall ein spaßiges Jahr 2023. Gothic Remake, Witcher III Next-Gen Patch, Hogwarts Legacy und Starfield...bin so heiss

Ja, klingt gut, aber erst mal die Erwartungen flach halten. Zu viele kaputte RPGs zu Release in den letzten Jahren.

Hi!

Mal was zum Thema Framerate von Todd! :d

Es ist ein Bethesda RPG, da ist immer "time to worry". :sneaky:

Ich hab mal wieder zum Spass, die System-Vorraussetzungen für Starfield gegogglet!
Das kann nie und nimmer stimmen, warum werden die nicht mal aktualisiert?

Wobei ich auch wieder nichts darauf gebe, aber viele von meinen Bekannten und Freunden,
werden da zu weinen anfangen, wenn die aktualisiert werden und die dann auch noch so doof wie sie sind, für bare Münze nehmen.
Kein Hersteller der Welt hat in meinen Augen bisher "brauchbare" System-Voraussetzungen für ein Game geliefert!

Any thoughts?

Seit wann gibt es offizielle Systemvoraussetzungen? :confused:

Ja die gibt es! Nur Steinalt denke ich mal!

Da fehlt mir eine Quellenangabe, habe bei Bethesda selbst oder bei belastbaren News nichts gefunden. Von daher ist das in meinen Augen wenig wert, was da steht. Kann man also ignorieren...

Naja aber eine 3070 als Empfehlung ist jetzt auch nicht so unrealistisch. Allerdings stelle ich mir die Frage, empfohlen wofür (also eine Angabe wie so etwas: WQHD und alles auf ultra mit 60fps)?

Da das aber zu so einem Zeitpunkt in der Entwicklung kaum einer sagen kann und, wie Du schon erwähnt hast, die Systemvoraussetzungen meistens etwas obskur sind, würde ich diesen Artikel von Earlygame auch ignorieren . Erscheint mir unseriös…
Die einzig brauchbaren Antworten werden eh nur Reviews liefern… von daher… Abwarten und Tee trinken.

Todd Spricht in paar Interviews immer sehr viel von 30 FPS und das Grafik vor FPS geht und so.
Und das das XBox Team sich speziell dem optimieren der Konsolenfassung angenommen hat.
Bin gespannt wie gut die Creation Engine 2 wirklich geworden ist,
da gab es ja auch im Vorfeld sehr viele negative Äußerungen, wie schlecht diese zu nutzen wäre.
Raytracing ist ja auch implementiert was Mega ist!

Zum Glück so lange kann es ja nicht mehr sein bis es auf dem Markt ist, es ist ja schon "fertig" daher wunder mich das bis jetzt noch keine System-Vorraussetzungen gibt auf das sich Spieler im Vorfeld einstellen können.
Da werden viele weinen, wenn die 2 Wochen vorher kommt um man noch schnell Aufrüsten muss weil diese so hoch sind.

Also ich gehe schon davon aus das man einen 6 Kerner mit einer 6800/XT 3080 für RT und WQHD bei 60 FPS brauchen wird.
Wohl eher noch etwas mehr! DLLS und FSR ist aber ja auch am Start und das regelt halt sehr viel!

Hab gerade erst den neusten Trailer gesehen...aua - für mich sieht das Spiel unglaublich steril und altbacken aus :(.

Heißt natürlich nicht, dass es sich nicht super spielen könnte, eine geniale Spielwelt bieten kann und eine tolle Lore
dahinter stehen mag, aber die Technik wirkt schon sehr antiquiert.

Wie schon geschrieben wurde, dass es so wenig Lore im Vorfeld gibt um die potenziellen Spieler etwas bei der Stange
zu halten und anzufixen, wundert mich auch irgendwie. Da wäre so viel möglich (gewesen)...hoffentlich wird es inhaltlich
nicht so generisch und lahm wie die technische Präsentation.

Was ist wohl dran an den Gerüchten das Starfield im Juni raus kommen soll?

Also für mich persönlich wäre das voll der Mist.
D4 geht vor Starfield für mich. Ich werde mir kein Starfield kaufen, da wenn D4 raus ist ich keine Zeit hab es zu zocken.
Daher wäre ich happy wenn es vorher kommt, damit ich es noch vor D4 durchzocken könnte.

Bethesda wäre nicht gut beraten im Juni das Game zu veröffentlichen.

Ich glaube, dass D4 den Verkauf von Starfield negativ beeinflussen wird.
Sicher nicht direkt, aber wenn die beiden Games zu nahe zusammen veröffentlich werden.
Gamer werden schauen wo sie in dem Monat das Geld rein stecken.

Nicht jeder Gamer interessiert sich aber für Beide. So sehr mich Starfield interessiert, genau so wenig interessiert mich umgekehrt D4. In Zahlen heißt das: Starfield 100% D4 0%. :d

Sollte Starfield es schaffen Fallout und TES Fans zu begeistern und dazu noch durch das Setting neue
Spieler zu gewinnen, denke ich nicht, dass Bethesda umbedingt Konkurenz um den Releasetag fürchten
muss. Ist das Spiel ähnlich modbar wie og. Spielereihen wird es sicherlich ein lang anhaltender Erfolg.

Fürchten wird Starfield, D4 sicher nicht!
Aber wenn man sich zwischen zwei Games in einem Monat mit einem festen Budget (Euros) entscheiden muss wird D4 vor Starfield sein. (Verkaufszahlen)
Da müsste man eine Umfrage dazu starten.
Aber bin mir sicher, das D4 das meist verkauftet Game dieses Jahr werden wird, Starfield liegt mit Platz zwei dahinter.

Ich könnte mir beide kaufen, aber wenn D4 vor Starfield kommen sollte, kauf ich kein Starfield mehr da mir dann die Zeit fehlt.

Starfield dann im Zweifelsfall auf der Xbox 5 oder auf Win13 @ DX14...

+ 300 Mods. :d

-----
  • VÖ: 06.09.2023
  • Starfield Direct: 11.06.2023

Na dann, schauen wir mal, was uns da in einem halben Jahr erwartet.

Kam wohl zu sehr mit anderen MS Releases in die Quere. Immerhin mehr Zeit Bugs zu fixen. XD

Finde ich absolut Schade!
Dann kann ich es leider nicht zocken, außer D4 wird der letzte Reinfall, wovon ich nicht ausgehe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh