[Sammelthread] Starfield

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 7800X3D mit 6400mhz RAM CL30 rockt bisher super mit DLSS .
Harmoniert bisher auch super mit NV Freestyle.
FPS sind Top

@Darth Wayne

Dir wurde nix verboten. :ROFLMAO:

Du hast nur immer wieder Vergleiche zu einem Spiel gezogen, obwohl du es a) gar nicht vergleichen wolltest und b) Starfield gar nicht dieses sein will.

Dass du es immer noch nicht verstanden hast find ich schon leicht merkwürdig. Nix für ungut.
Wenn du die anderen kritischen Kommentare liest, liest du inhaltlich das gleiche wie von mir, nur ohne SC-Erwähnung. Aber ich würde es gerne dabei belassen.

Ich versuche heute erneut, die Stärken im Spiel zu finden und zu genießen. Einfach weil ich grundsätzlich immer geil auf das Setting Planeten/Weltraum bin. Wie ich schon sagte, nicht alles ist schlecht und wenn ich am Ende durch dieses für mich kostenlose Spiel unterhalten werde, ist das doch eine prima Sache.

Nur Geld dafür ausgeben bzw. weit über 50 Euro? Bin froh, dass nicht getan zu haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kommt wie gerufen

Anhang anzeigen 917753

Die Performance Settings aus dem Video verbessern meine fps spürbar und sieht immer noch genau so ordentlich aus, vielen Dank!

Meine 5800X3D langweilt sich auch zu tode... Taktet kaum hoch weil die Last so gering ist.

Übrigens habe ich mal mein Reshade hier für euch. es ist nur leicht geändert so das man mehr Kontrast hat und der Grüne schleier weg ist. Ist auf jeden fall gut sichtbar und DLSS 2.5 ist auch mit enthalten.
Einfach in den Starfield Hauptordern entpacken und bei Aufforderung bitte Bankkartennummer und Geheimzahl angeben... Danke 😝

EDIT: mit Pos 1 öffnet man das Reshade Menü mit Bild Hoch aktiviert oder deaktiviert man den Filter und mit Ende Taste öffnet man das DLSS Fenster

Kann euch versichern das es echt gut aussieht ohne zu viel am originalem look zu zerhacken wie die meisten es machen

EDIT2: ich weiß nicht ob da automatisch mein Preset geladen wird?? wenn nicht einfach im Resahde mein Powerplay.ini auswählen und dann hat man alles.

Zuletzt bearbeitet:
Meine 5800X3D langweilt sich auch zu tode... Taktet kaum hoch weil die Last so gering ist.

Übrigens habe ich mal mein Reshade hier für euch. es ist nur leicht geändert so das man mehr Kontrast hat und der Grüne schleier weg ist. Ist auf jeden fall gut sichtbar und DLSS 2.5 ist auch mit enthalten.

Einfach in den Starfield haupt ordern entpacken und bei Aufforderung bitte Bankkartennummer und Geheimzahl angeben... Danke 😝

EDIT: mit Pos 1 öffnet man das Reshade Menü mit Bild Hoch aktiviert oder deaktiviert man den Filter und mit Ende Taste öffnet man das DLSS Fenster

Kann euch versichern das es echt gut aussieht ohne zu viel am originalem look zu zerhacken wie die meisten es machen
Gibts auch was für Radeon User? :hust:

Gibts auch was für Radeon User? :hust:
Kannst doch einfach das runterladen und da dann den Ordner Mods weg lassen oder selber Reshade runterladen, Installieren und meine Powerplay.ini nutzen dann haste nur das Preset.
1693659676471.png

Meint er mit Freestyle das Alt+F3 Menu im Spiel?

Die HUB Settings sind wirklich Gold, hat bei mir auch richtig was gebracht.
Ansonsten performt Starfield so eher naja, aber es ist aushaltbar zum spielen. Ich hoffe einfach mal, dass der Day 1 Patch da noch was bringt.

Vielleicht kommen mit dem Patch ja auch noch Ingame Settings mit dazu... man wird ja noch träumen dürfen. :d

Ansonsten kann man wohl auch viel über Ini Dateien Tweaks machen, FoV, Gamma, Aspect Ratio (widescreen soll damit also gehen) etc.

Hier nochmal Marginal geändert.
Rot und Blau im Bild quasi Version 2.

Version 1 gibt es nicht mehr habe auch oben den Download link ersetzt

Habe LiftGammaGain Grün leicht geändert und auch Blau leicht weniger gemacht
=
[LiftGammaGain.fx]
RGB_Gain=1.000000,0.985000,1.015000
RGB_Gamma=1.000000,0.985000,1.000000
RGB_Lift=1.000000,0.985000,1.000000

Im Endeffekt braucht man einfach eine Farbkorrektur direkt vom Spiel und auch einen guten ENB mod

Zuletzt bearbeitet:
kommt wie gerufen

Anhang anzeigen 917753

Was bedeutet HUB Quality?

...
Hab auch anfangs den Fehler gemacht in gewohnter Fallout 4 Manier einfach alles einzusacken, was nicht niet- und nagelfest ist, was nur damit endet, dass man gaanz schnell überladen ist.
...

Als grobe Faustregel hab ich für mich rausgefunden, dass man Gegenstände, die wie ein "normaler" Gegenstand wirken wie Tassen, Mikroskope etc. am besten liegen lässt. Ebenso die ganzen "kleinen" Fooditems die einem 4 HP oder sowas geben, die sind ziemlich unnütz aber wiegen relativ viel. Ansonsten bin ich auch noch lange nicht damit fertig rauszufinden, was man besser einsackt und was nicht.

Und mit dem Inventarsystem haste Recht, das ist leider echt ne Vollkatastrophe, wie auch in den letzten Bethesda Games, ich hoffe die Modcommunity findet da schnell eine etwas angenehmere Lösung für.
Also da man jeder Zeit mit dem Schiffslager interagieren kann, ist das Überladungs-Problem, eigentlich gar kein Problem. Einfach alles ins Schiff hauen und gut ist :d

Man kann ja sogar bei Verkäufern direkt mit/vom Schiffslager verkaufen, man muss es also nichtmal unnötig umlagern.

Aber ja, ich hab mir auch eine Faustregel angelernt. Ich nehme von den Junk eigentlich nur das mit was Wert >200 ist. Da alles schweine teuer ist, wird man mit den 100er Kram nicht reich.

Da habe ich mit meiner 4090 und 5800X3D genau die richtige Kombi für Starfield ... nicht ... :fresse:
Naja, ich will eh erst einmal etwas abwarten ... die ersten Reviews und so lesen sich alle nicht so, dass ichs unbedingt zeitnah kaufen muss ...

Aber echt :fresse: WTF läuft da falsch, ich hab zumindest angenommen das der 3D-Cache bei einem "Exclusively Optimized for AMD" Spiel auch nützt. :fresse2:

Was bedeutet HUB Quality?

HUB steht für Hardware Unboxed, das ist der Youtube Channel, der die Benchmarks gemacht hat.
Die Settings sind ihre Empfehlungen für die beste Optik/Performance, sie haben das Ganze dann HUB Quality getauft.

Reshade kenn ich zwar, auch schon probiert aber bisher nicht notwendig. Der Effekt hier ist extrem. Die ganze Stimmung ändert sich. Ein Hoch auf die Community die es mal wieder richtet.

HUB steht für Hardware Unboxed, das ist der Youtube Channel, der die Benchmarks gemacht hat.
Die Settings sind ihre Empfehlungen für die beste Optik/Performance, sie haben das Ganze dann HUB Quality getauft.
Danke dir und man sollte ohne FSR/DLSS spielen und lieber die settings etwas runter stellen, hab ich das richtig dort verstanden?

Selbst mein 3900x langweilt sich maximal, meist so 40% also da sollte echt mehr Auslastung gehen.

Reshade kenn ich zwar, auch schon probiert aber bisher nicht notwendig. Der Effekt hier ist extrem. Die ganze Stimmung ändert sich. Ein Hoch auf die Community die es mal wieder richtet.
Naja, wenn ich mir die dutzenden von ReShade Profile auf NexusMods so ansehe... eher noch mehr kaputt macht. :d

Die CPU ist kein Thema. Selbst mein 5600x reicht locker. Die 3090 hängt immer bei 99%. Hab bisher auch keine Stotter oder Freezes wegen der CPU

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich mal ganz ehrlich was die sich bei denken, kein 32:9 Support. Wenn ich das aber in der Exe umändere für 32:9 hab ich ca. die Hälfte der FPS^^.
Dann kein DLSS etc., am ersten Tag schaffen es Modder dies zu implementieren.

Für mich so unspielbar, da hat man sofort keine Lust mehr auf das Game, können se behalten.

Ich finds bisher sehr unterhaltsam.

ist tatsächlich so etwas wie fallout 4 im Weltraum. Man findet sich auch sofort zurecht.

Grafik könnte wirklich schöner sein.

kann man eigentlich die fps anzeigen lassen?

mir macht’s wirklich Spaß.

gruß

max

für mich unspielbar ;)
Dann kauf dir ein besseren Monitor 🙂

Ich sehe null unterschied von 60-165Hz ^^

Spiel ich auf Samsung U28E850R dann stimmt das mit unspielbar aber auf Dell S2721DGFA alles Spielbar.

[EDIT:] Steam neustarten kann helfen... Jetzt funzt es. :fresse:

Cool, ich löste mein Premium AMD-Reward gestern ein, um gerade zu merken, dass ich das Spiel laut Steam dennoch erst am 6.9. spielen kann.
Ist da etwas bei der Aktivierung schiefgegangen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

1693681437655.png

1693681519359.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh