Start von AMD Ryzen rückt näher – Februar und März im Gespräch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte ja gehofft das Trump seinen Plan den Euro teurer zu machen was zum exportieren ja für uns schlecht ist aber beim importieren aus den USA massive Vorteile bringt vorher noch durch zieht...

Letzten Endes ob der 1800X nun 600 oder 650 kostet ist doch dann auch egal. Zusammen mit den restlichen Sachen wie RAM und Board macht das keinen großen Unterschied mehr...

Trump sorgt nur für ne Entwicklungsbremse. Ich seh schon kommen, dass die Amis den doch noch vorzeitig wieder aus dem Amt schmeißen.

R5 1400x @4.5Ghz - für die Preisbewussten.

t7Kt7H0.png
ov9UsHI.jpg
PuqXfSK.png

Halten einige für nen Fake weil der nur nen L2 Cache von 1Mb hat und der Ryzen Quad normalerweise einen von 2Mb haben müsste.

Der Takt ist ja offiziell bei 3.5/3.9 Ghz - Und 4.5 Ghz sind da ja nicht mehr weit im anbetracht von XFR.
Aber ok, kann auch Fake sein. In 10 Tagen wissen wir mehr :)

Von Naples hört man recht wenig, dabei wäre das doch auf für Privat ein schönes Stück Hardware.

Ja, das scheint nur ein umbenannter 6700k zu sein. Allein schon wegen Baseclock von 4 GHz und eben den Caches.

Trump sorgt nur für ne Entwicklungsbremse. Ich seh schon kommen, dass die Amis den doch noch vorzeitig wieder aus dem Amt schmeißen.
Denke darauf spielte NasaGTR an?
Ein schwächelnde US Wirtschaft würde den Dollar absenken und den Euro im Vergleich verteuern.

Dafür müssten wir uns hier als geeinte EU aber auch zusammenreissen.

Sollte Trump's plan aufgehen, würde es umgekehrt enden, aber wahrscheinlicher ist ein Mittelweg, also alles wie gehabt.

Von Naples hört man recht wenig, dabei wäre das doch auf für Privat ein schönes Stück Hardware.
Sind dafür überhaupt Single-CPU Boards geplant?

Zuletzt bearbeitet:
Und die Wirtschaft der EU würde Vollgas krachen
Ein teurer Euro ist tunlichst von der EZB zu vermeiden
Und den Job mach die EZB derzeit gut

1.40$ zu 1€ :d

Das wirds nie wieder geben. US Import hat sich aber nie gelohnt weil Zoll + Mwst. den Spaß vermiesen.
Hatte vor Jahren mal ne ATI X800Pro aus den USA gekauft, in einem Staat wo die Mwst. sehr niedrig war. Irgendwann kam ein Schreiben vom Zoll und vom erhofften Gewinn blieb nichts übrig.

Sind dafür überhaupt Single-CPU Boards geplant?

Nunja, aus Mangel an Herstellern, die AMD Server Produkte bauen kann man das schwer einschätzen... Warscheinlich aber schon.
Ggf. kommst du da aber dann nur über OEMs ran, sprich irgend so ein OEM Board von Hersteller ABC whatever und ohne den ganzen Beikram wie Gehäuse usw. usf.
Mittlerweile nutzt man ja vermehrt auch gängige Formfaktoren zumindest in den Workstations. Ggf. muss man nur noch bei der Stromversorgung Tricksen, aber das ist auch kein Hexenwerk... Also ja, warscheinlich wird es das geben. Auswahl ist aber was anders.

Ob es das aber im freien Handel geben wird, bleibt abzuwarten... Über die Servicepartner kommst du da definitiv aber ran, wenn du willst. Und ne Single Socket Naples Workstation sehe ich schon kommen...

Und die Wirtschaft der EU würde Vollgas krachen
Ein teurer Euro ist tunlichst von der EZB zu vermeiden
Und den Job mach die EZB derzeit gut
Uhm, wieso genau?
Die EU ist groß genug dass man auch im inneren wirtschaften kann. So extrem sind die Abhängigkeiten zum Ausland nicht, oder?
Mag sein dass ich nur sehr wenig Ahnung von finanzen habe, aber so intuitiv würde ichs agen, eine wertvollere Währung ist grundsätzlich erstmal gut, denn dadurch ist schlicht jede Leistung die man hier vollbringt, mehr wert.
Probleme gäbe es nur wenn man extrem vom Absatz in einem Land mit niedrigerem Wert abhängig wäre.

Die EZB versucht in erster Linie die Wirtschaft mit dem "billigen Geld" zu puschen weil dies Unternehmen (und teilweise auch Privatpersonen) zu Investitionen reizt. Ein fallender Kurs ist da nur Nebenefekt...

Wir driften hier aber grad OT ab, sorry :d

Ja. 32Core im Singel-CPU-Board :hail:
Naaaaja, auch das ist dann aber höchstens als Renderknecht sinnvoll. Auch wenn 64 threads im Taskmanager sicher klasse aussehen :d

Zuletzt bearbeitet:
1.40$ zu 1€ :d

Das wirds nie wieder geben. US Import hat sich aber nie gelohnt weil Zoll + Mwst. den Spaß vermiesen.
Hatte vor Jahren mal ne ATI X800Pro aus den USA gekauft, in einem Staat wo die Mwst. sehr niedrig war. Irgendwann kam ein Schreiben vom Zoll und vom erhofften Gewinn blieb nichts übrig.
Der war auch mal bei 1,62 oder 1,64.....bin mir gerade nicht ganz sicher
Tuningteile fürs Auto und ramspeicher in der USA bestellen hat damals Spaß gemacht
Postbote waren dazumals nonstop bei mir
Dachte mir damals, dass wenn der Euro so weiter aufwertet, ich bald essen in der USA bestellen werde^^

Uhm, wieso genau?
Die EU ist groß genug dass man auch im inneren wirtschaften kann. So extrem sind die Abhängigkeiten zum Ausland nicht, oder?
Mag sein dass ich nur sehr wenig Ahnung von finanzen habe, aber so intuitiv würde ichs agen, eine wertvollere Währung ist grundsätzlich erstmal gut, denn dadurch ist schlicht jede Leistung die man hier vollbringt, mehr wert.
Probleme gäbe es nur wenn man extrem vom Absatz in einem Land mit niedrigerem Wert abhängig wäre.

Die EZB versucht in erster Linie die Wirtschaft mit dem "billigen Geld" zu puschen weil dies Unternehmen (und teilweise auch Privatpersonen) zu Investitionen reizt. Ein fallender Kurs ist da nur Nebenefekt...

Wir driften hier aber grad OT ab, sorry :d

Naaaaja, auch das ist dann aber höchstens als Renderknecht sinnvoll. Auch wenn 64 threads im Taskmanager sicher klasse aussehen :d
Wer ne teure Währung hat exportiert nichts
Ohne Export kracht dann alles, weils Geld nicht mehr wird aber mehr werden muss.
Daher wertet Japan seit den 90er ab
Seit 2002 die USA den Dollar
Seit 2004 die EU den Euro

WK3 läuft also seit den 90ern
Nur nicht mit Waffen sondern über die Zentralbanken
Die Waffen kommen später von alleine, per Bürgerkrieg, sobald die Wirtschaft in nem Land kracht

Zuletzt bearbeitet:
schon naise wie gefühlt jede Stunde irgendein neuer 'Leak' reinkommt... die NDA bröckelt :d

noch ne ganz kurze letzte OT Frage von mir weil auch viel über den Ram diskutiert wird, was alles kompatibel ist etc.

lieber 2666/2800 @ 1,2V oder 3000 @ 1,35V Riegel kaufen?

Der vorteil von niedriger Spannung ist doch nur weniger verbrauch und weniger abwärme.
Leistung bekommste so nicht.
Momentan ist die höchste aAngabe des möglichen 3200MHz+(OC) von ASUS
Ob das bedeutet jeder Schafft 3200 und alles darüber mit glück bei der CPU?

Lieber schnellere riegel bei 1.35v, falls ryzen nur 1.2v, dann halt manuell runtersetzen. Aber falls ryzen die 1.35v und 3000+ kann, dann hab ich lieber sticks die es sehr sicher schaffen.

Sent from my OnePlus 3T

Die 1,2 V werden doch nicht von der CPU sondern von dem Mainboard und der Spannungsversorgung auf diesem geregelt.

Ja das Mainboard stellt das zur Verfügung, aber der IMC (intere Memory Controller) liegt auf der CPU, der kriegt die Spannung auch ab. Und da sollte das Delta zwischen Vcore und Vdimm möglichst niedrig bleiben ;)

Langsam macht ihr mir Angst ^^ Nicht das ich umsonst nen hohen Preis für 3866mhz bezahlt hab 😐

Naja, mehr RAM und höhere Spannung auf den Riegeln bedeutet ein Betreiben des Speichercontrollers am oder über dem Limit. Das schmälert die Erfolgschancen für das klassische CPU-OC und lässt die Abwärme unnötig ansteigen.

Der Leistungszugewinn ist für Otto-Normal am Ende fürn Popo.

@iWebi: Den kannst du dir doch mittlerweile vergolden lassen. Wo ist das Problem?

Hab hier aber auch 3600 CL16 rumliegen :banana:

Bei den Preisen aktuell geht bestimmt noch etwas mehr. Kommt dann nur doof, wenn man inkl. kopie der Rechnung verkauft :fresse:

Bei den Preisen aktuell geht bestimmt noch etwas mehr. Kommt dann nur doof, wenn man inkl. kopie der Rechnung verkauft :fresse:
Pech für ihm, Glück für mich :fresse:

Aber vorher wird getestet auf RYZen :) und RAM Preise sollen sogar nochmal steigen [emoji38]

Zuletzt bearbeitet:
Preis schwärzen [emoji14]

Werd mir die Tage wohl auch etwas ram kommen lassen, der preistrend geht ja nur aufwärts...(ed: 16gb 3400/c16 bestellt...)

Sent from my OnePlus 3T

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh