[Sammelthread] Stative und Köpfe (Bitte den ersten Beitrag beachten!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flycam 5000 soll das Einsteiger-Steady-Stativ sein.

Eigentlich sollte man dann aber auch noch die passende Weste haben
 
Hatte mir eben das hier angeschaut gehabt.
Schwebestativ Stabilisator Steadycam Stabilizer max bis: Amazon.de: Kamera & Foto
mir geht es darum, das Braut und Bräutigam beim Eingang ins saal und beim Tanzen für ein paar minuten aufzunehmen. Hatte also nicht beim laufen oder etc damit zu filmen, habe so schon ruhige Hände das ich kaum Schwebestativ brauche, aber eins mit wäre schon ideal.

Was professionelles kommt zu Sommer sowieso noch ins Heim für meine Panasonic AG-AC160.
 
Probiere es aus, du wirst damit aber nicht wirklich glücklich werden. Aus Erfahrung kann ich nur sagen das die Teile ewig benötigen sich einzupendeln und bei der kleinsten Bewegung verwackeln.

Schau doch ob es mieten kannst, wirst auf den gleichen Preis wie oben kommen und hast was gescheites
 
Naja Mieten will ich es nicht, wird auf dauer zu teuer, mir geht es in erster Linie darum, Erfahrung damit zu sammeln. Muss ja nicht immer das teuerste sein, wenn man es nicht viel benutzen tut.

ICh denke da spare ich doch lieber etwas mehr fürs erste mal ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mir jetzt den Manfrotto MH054M0 Magnesium Kugelkopf bestellt gabs als WHD für 75€. :) mal schauen wie er ist. Dann wird auf Arca Swiss gewechselt :)
 
Wie schwer sind eure Stative mit/ohne Kugelkopf ungefähr?
Habe jetzt ein paar auf dem Schirm und vom Gewicht schwanken die schon sehr stark. 1,5-2,7 kg
 
Mein 190xprob mit walimex ft6665h ist für unsre Küchenwaage zu schwer (über 2kg) und zu leicht für die Körperwaage (unter 4kg) :fresse:
 
Mein Favoriten sind zur Zeit die Sirui 2004/3004 mit dem K20/30 Kugelkopf. Im Blauen mag die zwar irgendwie wie niemand aber bei anderen schneiden die beiden ziemlich gut ab.
 
N-2204 + K-20x: 1750g
 
Der K20 ist echt nen schöner Kopf... wäre er nur nicht so teuer :shake:
 
~2kg sollte sicherlich als Standardobjektiv nicht das Problem sein. Im Gegenteil, dadurch bekommt es noch mehr Stabilität.


Im Blauen gucke ich auch immer nach gebrauchten aber irgendwie kommen dort alle nur aus Orten die viel zu weit weg sind.
 
Oh Mann, ich bin echt am hin- und herschwanken zwischen dem Sirui K20X oder dem Manfrotto MH054M0 (ohne TopLock sondern mit der Q2 Platte von Manfrotto).
Den Manfrotto hat mein Vater und ich find den wirklich super, vorallem die Klemmen (hab keine Lust auf schrauben), er hält Bombenfest, usw. Leider ist er halt schwerer und größer und nicht Arca-Swiss. Hmmmmmm..
 
Ich habe einen non-Arca und finds richtig blöd. Der nächste Kopf wird mit Sicherheit was kompatibles.
 
Ich würde auch einen Arca-Swiss Kompatiblen Kopf nehmen - viel mehr Möglichkeiten in Sachen Zubehör
 
Joar, klar, aber so oft nutze ich mein Stativ dann eigentlich auch gar nicht. Ich denke ich bleibe bei meiner Kombi :)
 
Oh Mann, ich bin echt am hin- und herschwanken zwischen dem Sirui K20X oder dem Manfrotto MH054M0 (ohne TopLock sondern mit der Q2 Platte von Manfrotto).
Den Manfrotto hat mein Vater und ich find den wirklich super, vorallem die Klemmen (hab keine Lust auf schrauben), er hält Bombenfest, usw. Leider ist er halt schwerer und größer und nicht Arca-Swiss. Hmmmmmm..

Hihi drum hab ich mir den ohne Q2 und TopLock gekauft und dazu gerade das hier bestellt :) 2.375 inch Clamp for 054 Magnesium Ball Head [FM496] - $70.00 : Hejnar Photo Store, Serving Your Professional Photography Needs dann passt das wieder :)
 
Ich hab nen Triopo NB-3S auf einem Slik Sprint Pro. Bin momentan aber auch auf der Suche nach einem anderen Unterbau für den Kopf.
Mit dem Kopf bin ich eigentlich zufrieden, aber das Slik schwingt doch bei Liveview und Lupe ganz schön. Werde wohl für Macro in Richtung Berlebach 302 o.Ä. gehn. Lieber mal ein bissel bücken und dafür stabilen Unterbau. Der Triopo hat 650 Gramm, das Slik ist auch relativ leicht. Wenn das transportieren nicht wäre wär auch ein Triman oder Triaut oder gar ein Feisol Elite CT-3472LV Rapid ne nette Sache...
 
So die ersten Teile sind eingetrofen. Der Kugelkopf ist da :) Dazu der L-Winkel von FITTEST für die 5DMK3 inkl BG. Leider fehlt dort die Schraube. Habe ich aber schon reklamiert. Dazu ist von Dr Casemod die Platte für die 7D inkl BG auch angekommen und noch Kirk Schnellkupplung QRC-1. Jetzt fehlt nur noch die 2 Platten aus den USA. Wenn wirklich alles da ist werde ich euch ein paar Fotos machen.
 
Bin auf der Suche nach einem Reisestativ für meine Fujifilm X100, sollte relativ leicht sein und ein geringes Packmass haben. von der Höhe bin ich dabei gerne bereit einschränkungen hinzunehmen. Gibts da etwas brauchbares in der 100€ klasse ?
 
für so eine winzige Kamera kann man sich auch das sirui T-005x oder das T-025x mal ansehen.
ich hab da mal aus spaß ne 5D mit BG und 16-35 draufgeschnallt - hat gehalten :)
 
Also das Rollei, ist mir persönlich etwas zu groß. Soll auch mal für Backpacking herhalten. Das Velbon von anacoma schaut schon sehr interessant aus ! Im Prinzip ist das gewicht der X100 ja eher lächerlich, auch meine filmkameras sind sehr leicht. Prinzipiell habe ich schonmal mit dem Gedanken gespielt einen Gorillapod zu nehmen. Soll eigentlich für ein bisschen Landschaft und Langzeitbelichtung herhalten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh