[Sammelthread] staubige LuKü-Systeme - Bilderthread

Wie kommt ihr immer nur auf Rauscher ?
Im rauch befinden sich keine Fusseln noch bindet der Rauch fusseln ?
Da müsste man ja den ganzen tag vorm PC (Tower sitzen) und rauch reinblsen bevor da irgendwas Gelb wird!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer spricht hier von Gelb? der "staub" ist eher braun... :hmm:

Kumpel von mir raucht, so sah sein rechner auch aus. ;) ich bin nichtraucher, und mein PC siehst nicht so aus....

Naja

Der Rauch bindet auch keine Fusseln ...

Aber die Fusseln binden den Rauch

was sich auch mit meinen Feldforschungen deckt :xmas:

Der Staub in Nichtrauchersystemen ist eigentlich immer weiss bis grau.....
Bei Rauchersystemen eher Gelb bis Dunkelbraun......

Und ich bezweifle das ich hier in meiner Bude anderen "Dreck" habe als Nichtraucher

Bei mir gibts halt noch Zutat "X" als extra zum Staub :coolblue:

Mist. :fresse:

Habe diesen Thread zuspät entdeckt. Also leider keine Bilder gemacht, aber.. Ich habe mir vor rund 4 Monaten ein Rebel9 Value gekauft, angeschlossen, alles Prima. Es hat mich zwar immer gewundert das ich jeden Tag einmal mit der Hand über das Gitter vom 250mm Lüfter gehen musste wegen dem Staub, aber habe mir nicht viel Gedacht.. Dann vorgestern den PC mal aufgemacht.. :kotz:

Es ist unglaublich wieviel Staub so ein Vieh ins Gehäuse bläst.. Ich sagmal so, innerhalb der letzten 4 Monate hat sich mehr Staub in meinem Rechner angesammelt als in den ganzen 3 1/2 Jahren vorher..

Jetzt habe ich den auf 5v gedrosselt jetzt gehts einigermaßen..

Fakt ist jedoch, das Nikotin Strom leitet (ja, ist wirklich wahr!).
Netzteile die in Computern verbaut sind welche in Räumen stehen wo geraucht wird gehen statistisch gesehen eher kaputt,
als Netzteile die ihren Betrieb in PC verrichten die sich nicht in Räucherumgebung befinden.

Ein oft unterschätztes Risiko ist Nikotin. Manche User haben Ihren PC auch auf dem Schreibtisch. Raucher sind dabei besonders gefährdet, da sich Nikotin durch den Rauch ins Innere verirrt (Laufansaugprinzip). Nikotin bildet einen Film, wie sicherlich einige schon ab und an mitbekommen haben. Dieser leitet Strom und kann unter Umständen zum Kurzschluss führen. Daher ist es hier anzuraten den PC nach unten zu stellen. Da Zigarettenrauch im Allgemeinen nach oben steigt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber nur wenn man den PC mit rauch eindeckt dann könnte möglicherweise vielleicht in 10 jahren die chance existieren.... bla blubb!

Wir sind hier im luxx wo jeder seine hardware öfter als 1 mal im jahr wechselt also ist das für normal user schonmal ausgeschlossen.
Mein alter PC (intel celeron III/633Mhz/128MB RAM/4 GRAKA) lebt jetzt mittlerweile seit fast 10 Jahren und keine spur von ''Raucherschäden''.
Und der War nur in Raucherhaushalten.Das weisse billig Plaste vom Schneider-Tower ist etwas angelaufen aber mehr auch nicht.

Ich halte diese Theorie für SCHWACHSINN !

Zuletzt bearbeitet:
so hab ich nen voltmod für meine gts realisiert --> immer voll drauf pusten :fresse:

das ist nie im Leben ne Ti4200, wohl eher ne FX5900 ;)

15 Jahre Staub:

Intel 586 Prozessor, 512 Kilobyte RAM, 230 Megabyte Festplatte, MS-DOS und kein einziger Lüfter.
Das Teil geht übrigens immer noch und wird sogar produktiv eingesetzt.:d
Für den Eigentümer ist der noch hochmodern:
"Den hab ich doch erst gekauft...":fresse::lol:

15 Jahre Staub:

Intel 586 Prozessor, 512 Kilobyte RAM, 230 Megabyte Festplatte, MS-DOS und kein einziger Lüfter.
Das Teil geht übrigens immer noch und wird sogar produktiv eingesetzt.:d
Für den Eigentümer ist der noch hochmodern:
"Den hab ich doch erst gekauft...":fresse::lol:

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Mehr kann man dazu nicht sagen.
Naja, ausser das es ne Dreckskiste ist :d

Auch ein Intel 586 benötigt ein Kühlkörper!

Die Kiste ist nicht funktionsfähig!

Staub ist aber genug dirn!

Gruß

es gab Zeiten da brauchte man keine kühlkörper. Kaum zu glauben wa? Wenn man heutzutage riesen Towerkühler und WaKüs hat :fresse:

Hab z.B nen 386 und nen Pentium 75mhz ohne Kühkörper, laufen beide ohne Probleme... Wahnsinn oder? :shot:

@Luthien:
wenn da nen Kühler auf die CPU wa... dann gabs nicht mal WLP drauf... böse :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Da ist und da war auch noch nie ein Kühler auf der CPU.

@tekker93
Erzähl doch nicht so'n Blödsinn. Lern erstmal etwas über Computergeschichte.

@ Luthien

Diese riesigen schwarzen Slots sind doch für Meß- und Steuerkarten div. Roboter/Anlagen etc. Die Boards sind heute sauteuer weil kaum noch welche mit einer solchen Schnittstelle gebaut werden.

Ich komm nich auf den Namen, wie hieß die?

die schwarzen slots? Die ISA slots etwa? Karten dafür gibts wie Sand am meer. :hmm:

die brauen slots daneben sind für Vesa Local Bus karten, also zum teil Grafikkarten. Nix da "nur für super teure Karten". SInd normale ISA slots für ISA Karten...

:hmm:

komische sachen heute... CPUs ohne Kühler. Slots für sauteure Karten... Wo sind wir hier nur gelandet? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Da ist und da war auch noch nie ein Kühler auf der CPU.

@tekker93
Erzähl doch nicht so'n Blödsinn. Lern erstmal etwas über Computergeschichte.

Du sprichst doch von einem "Intel 586 Prozessor", es ist aber ein i486DX2 (80468DX2)!
Und da waren normal Kühler drauf!

ne... :fresse:

wie du sehen kannst ist kein Kühler drauf, und der Rechner läuft. Also wird wohl ein Kühler nicht immer nötig sein... :rolleyes:

jetzt mal bitte wieder :btt: sonst kommen noch die mods.

@tekker93
Ok. Bei dem 586 hab ich mich verschrieben (außerdem isses ein DX, kein DX2), aber wegen dem Kühler hab ich jetzt echt kein Bock mehr hier rumzudiskutieren.
Das Ding is über 15 Jahre ohne Kühler gelaufen und damit Basta. Glaub es, oder nicht. Mir wurscht.

PS: Der Rechner war übrigens wegen nem vermeintlich defekten Floppy-Laufwerk bei uns in der Werkstatt. Lag dann aber doch nur an den Disketten.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ISA-Slots. Die Vorgänger von PCI.

:bigok:

@ T.Lancer

Ich meinte das heute neue Mainboards mit wenigstens einer ISA-Schnittstelle unverhältnismäßig teuer sind. Gebraucht gibts die wirklich wie Sand am Meer.

lies sich aber ganz einfach entfernen, war wie ein großer runder teppich :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh