[Sammelthread] staubige LuKü-Systeme - Bilderthread

Hier ausn "Eure Cases" Thread:

5 Jahre konsequentes ignorieren der Sauberkeit inklusive abgefallener Lüfter der Graka (ist mir erst vorgestern aufgefallen, als ich angefangen hab, meinen neuen zusammen zu bauen). Wollte euch aber soviel Schönheit und Eleganz nicht vorenthalten.

2iae59k.jpg

33otxl3.jpg

2pz0fo5.jpg

2h3vpfl.jpg

2j1jyv9.jpg

14j6hxl.jpg

ay7bt3.jpg

2a933o1.jpg

2yooo6g.jpg

4h8w83.jpg

14izr5j.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 5 Jahre ist das noch gut. hatte neulich nen Medion PC von 2004 da. Da war der gesamte CPU Kühlkörper mit ner 3cm dicken schicht verstopft, der Lufttunnel komplett eingestaubt und im gesamten Case und auf den Steckkarten ne 1 cm dicke Staubschicht...ab nach draußen und druckluft aus 3m entfernung marsch :fresse:

Tag auch,

sn85059660n.jpg

sn850598dbr.jpg

sn8505996vv.jpg

PC wurde so 2 Jahre nicht geöffnet .. :d

I30R6

für 5 Jahre ist das noch gut. hatte neulich nen Medion PC von 2004 da. Da war der gesamte CPU Kühlkörper mit ner 3cm dicken schicht verstopft, der Lufttunnel komplett eingestaubt und im gesamten Case und auf den Steckkarten ne 1 cm dicke Staubschicht...ab nach draußen und druckluft aus 3m entfernung marsch :fresse:

Naja, der PC hatte ja keine Gehäuselüfter, die das Einsaugen können^^

Oh Gott, manches ist echt nicht mehr normal...du liebe Güte....da kriegt man ja das....

Zuletzt bearbeitet:
Unser alter Server war so verstaubt, dass sich der CPU-Lüfter nicht mehr drehen konnte und so die Temperatur auf bis zu 107°C anstiegt (ah, das war wohl der Grund für die Abstürze ^^) Leider keine Bilder davon.
Mein Rechner hier ist auch nach 7 Monaten nahezu staubfrei, aber dafür liegen überall tote Fliegen im Gehäuse rum, was auch nicht wirklich lecker aussieht.

DSCI1329.jpg

War aus nem PC; den ich jemanden für ganze 30€ abgekauft habe, ist jetzt mein Internet-PC :d

Das ist noch harmlos ^^. Hatte neulich nen Sockel A PC im Service, da war ungefähr der selbe Kühler drauf, aber da hat bestimmt die 4fache Menge an Staub drin gesessen :d

In meinem PCs hält es sich mit Staub in Grenzen... Vor den PCs wirds auch nicht geraucht (Eltern).

Schöner weißer/leicht grauer Staub :)
Bilder kommen gleich noch...

MfG,
chrissi

da hast du recht, genau so sieht raucherstaub aus :fresse:

Meine Mutter raucht vorm PC.
Raucherstaub sieht anders aus.
Ich würde eher meinen das die Luftfeuchte da schon höher als normal ist und der staub naja anfängt zu schimmeln.

bzw.: bin ich Raucher und habe trotzdem , wenn überhaupt, schneeweissen staub.

:fresse:

Hier en Bild, Server is gut 3 Monate fertig und sogut wie jeden Tag an, manchmal auch über Nacht.

Keine Lüfter im System außer dem und im Netzteil, ohne den Delta is das Teil sogar leise^^
Der Delta wird bald durch einen 120mm aus meinem Rechner ersetzt, dann sollte Ruhe sein und die Temps sollten sich auch nicht ändern.

MfG,
chrissi

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da auch mal was leckeres. Zur Ehrenrettung: Der Vorbesitzer ist äußerst reinlich, hat aber keinen Plan von Technik.
Von Vorne, sauber und geputzt:
1680_6164653135306366.jpg

Von der Lüfterseite:
1680_6364636562333462.jpg

Und das Disaster unter der Haube:
1680_6632663262653863.jpg

Hat sich nen neuen PC gekauft, nachdem der nur noch rumgezickt hat. Wobei es auch an der Zeit war.
Grafiken und Videos bearbeiten macht damit bestimmt nicht mehr sonderlich viel Spaß.

Alter Schwede ist das ekelhaft! Ein Traum für diesen Thread!

iwie schon lustig wie sich das Leben in nem Coputer so entwickelt. Ich krieg grad Angst das mit mein AMD K6 Rechner wegrennt.....den Hatt ich vor 5 Jahren das Letze mal offen.....

aber Post 712 is ja wirklich abnormal, sieht aus wie alter Kaffesatz, ich glaub da hilft nur noch verbrennen.

Alter Schwede ist das ekelhaft! Ein Traum für diesen Thread!

Eigendlich nicht " Ekelhaft "! Eher traurig, das die Leute einfach glauben, " da wisch ich mal drüber, denn was sauber ist, muß auch funktionieren ". Sauber gemacht hat er in aber auch nur von Außen, nachdem das Teil ausgebaut war. Schmutz kann er einfach nicht sehen.
Die Fotos hab ich ihm nicht gezeigt, könnte sein, das er den jetzigen PC aus dem Fenster schmeißt und sich stundenlang in der Badewanne vergräbt.

Ich hab da gerade auch noch was gefunden :rolleyes:

War im März diesen Jahres, vorm Frühjahrsputz :kotz:

Und das trotz der Tatsache, dass ich alle 6 - 8 Wochen mit Druckluftspray sauber gemacht hab -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da gerade auch noch was gefunden :rolleyes:

War im März diesen Jahres, vorm Frühjahrsputz :kotz:

Und das trotz der Tatsache, dass ich alle 6 - 8 Wochen mit Druckluftspray sauber gemacht hab -.-

Ganz klarer Fall von Raucherhaushalt :bigok::asthanos:

I30R6

Staubiger Raucherhaushalt halt ^^ , gibt nix schlimmeres als PCs von Rauchern :fresse:

Mit Filtern vor allen reinziehenden Lüftern und anderen Belüftungsöffnungen, würde das nichtmal in 2 Jahren so aussehen...

Mit Filtern vor allen reinziehenden Lüftern und anderen Belüftungsöffnungen, würde das nichtmal in 2 Jahren so aussehen...

Staubfilter ist vorne drin ;)
Die Staubentwicklung hier ist halt auch nicht ohne - Parkettboden + 2 Katzen :fresse:
Ich hab die Kiste echt oft genug sauber gemacht, war deshalb auch schon am überlegen sie auf den Tisch zu stellen, der ist aber zu klein.
Sobald ich einen Größeren hab kommt der Rechner hoch, ich hab die Faxen dicke -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh