[Sammelthread] staubige LuKü-Systeme - Bilderthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schicker Lüfter, oder?

Und der dazugehörige CPU-Kühler ...

... von oben:

... von unten:

Ich sag's euch ... um in einem Computerladen arbeiten zu können, sollte man schon einigermaßen immun gegen Staub sein. :fresse:

MfG,
Dr. Koile

oh man und ich habe ab oktober nen einmonatiges Praktikum in nem Hardwareschuppen :d

Das wird was :d
Aber so ähnliche sah der Kühler bei meiner Mutter aus.

Nice *schlabber*

oh man und ich habe ab oktober nen einmonatiges Praktikum in nem Hardwareschuppen

Das wird was
Aber so ähnliche sah der Kühler bei meiner Mutter aus.

Nice *schlabber*

Genau so is es bei mir :d Habe momentan Praktikum im Computerladen , richtig heftig was da kommt ... heute is ein netzteil durchgeschmort :fresse: Viel Spass , ich bringe die tage mal fotos :d

normal sdo PCs aus Büros oder so die sehen nach 2 jahren Täglichen Laufzeiten zwischen 8-9std dann richtig lecka aus!

also die bilder die ich hier gesehen hab, sind ja echt krass!! Wie lange braucht man um einen rechner so aussehen zulassen? ist ja schon derbe, da kann man ja schon pullover stricken:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
also bei meiner mutter ihren seiht der schon nach ein paar monaten so aus.

hui!! naja, wie soll denn eine mutter einen rechner schon sauber machen, ich mache meinen rechner so alle 1-2 monate sauber, geht garnicht wenn er so verdreckt, aber ich hätte da auch bestimmt ein paar schöne staubige picz von meiner mutter ihren rechner!!

Man muss das so sehen:

Die Leute, die Ihren CPU Kühler alle 2 Monate reinigen sind Prozentual schon die "Freaks"... Normalo-User kaufen sich alle 2 Jahre nen Aldi PC und der läuft dann 2 Jahre. Entweder geht dann was kaputt oder er wird bei eBay verscherbelt/Freunden verschenkt.

Zudem kommt noch, dass viele Original Gehäuse billig hergestellt werden und daher nicht darauf geachtet wird, dass möglichs wenig Staub reinkommt, geschweigedenn Fitler anzubringen.

Was solls... ich habs gerne Sauber, aber ich übertreibs nicht... alle paar Monate mal mitm Kompressor durchs Gehäuse gefeuert, evtl Grafikkarte ausbauen und mit nem Pinsel/Bürste säubern, aber das wars dann auch schon...

ja da hast du natürlich recht, ich baue immer alles aus, also NT, Cpu kühler und Graka und die werden dann ordentlich sauber gemacht und der rest mit druckluft oder mit pinsel und staubsauger!ich empfinde es nicht als schlimm, auf die teure Hardware acht zu geben! Ich hab zudem kein billig rechner und pflege sie dementsprechend.

naja ich bin gerne freaky und kann es nicht haben, wenn sich schon pelz um mein CPUkühler bildet! aber das mit den leuten die sich alle 2 Jahre einen ALDIrechner kaufen, da kann ich dir nur zustimmen, da kenn ich auch einige!

ich hab 2,5 Monate Praktikum in nem PC-Geschäft gemacht. PCs saubermachen geht da nur draußen an der frischen Luft und dann mit druckluft, sodass der Wind gleich alles entsorgt. Alles andere ist nicht gut für die Atemwege ^^.
Der Härtefall war ein 4 Jahre !! nicht gesäuberter Aldi PC mit nem heizenden Pentium 4 3,2Ghz, der nur noch passiv lief und throttelte. Aber hauptsache läuft ^^

Ebend...

ob der CPU jetzt 40° hat oder 70, das ist den meisten Usern sowas von egal, hauptsache es läuft. Wenn der PC abstürzt,w ars das schlechte XP...

Mein släuft übrigens seit 3 Jahren ohne Probs ;)

Das mti der Druckluft... gute Sache ^^

Hab nach nem 3/4 Jahr meinen PC mit meinem neuen Kompressor (Aldi rulez xD) saubergemacht...

Wahnsinn, was da alles drinhängt :P

hehe das kenne ich , mach ich auch ab und zu!! mein kollege arbeitet in einem Computerladen und da darf ich auch immer mein rechner mit hinnehmen und der wird dann blitzblank gereinigt :fresse: für umsonst!

Woah war gestern bei meiner freundin ihrem bruder und der hat ja nen Ventilator neben dem Rechner stehen weil der sonst über hitzt.

Athlon xp 3000+
MSi Board
6600GT
1 GB Ram

Naja und ich dachte der braucht das wirklich..... fehlanzeige gestern mal richtig reingeguckt und siehe da ganze staubmatten.
Also habe ihm gesagt das es womöglich daran läge das er sein rechner nie richtig sauber macht. Er meinte er macht den diese woche sauber.
Habe dem gleich gesagt er soll mit seim handy ordentliche fotos machen und die mir per ICQ oder Mail schicken.
Mal sehen ob er den richtig sauber macht oder ob ich da noch mal ran muss.
Falls der Fall der Fälle wird werde ich berichten.
als kleiner vorhgeschmack : Man konnte den CPU kühler nicht mehr sehen weil er schwarz vor staub und dreck war.

Woah war gestern bei meiner freundin ihrem bruder und der hat ja nen Ventilator neben dem Rechner stehen weil der sonst über hitzt.

Athlon xp 3000+
MSi Board
6600GT
1 GB Ram

Naja und ich dachte der braucht das wirklich..... fehlanzeige gestern mal richtig reingeguckt und siehe da ganze staubmatten.
Also habe ihm gesagt das es womöglich daran läge das er sein rechner nie richtig sauber macht. Er meinte er macht den diese woche sauber.
Habe dem gleich gesagt er soll mit seim handy ordentliche fotos machen und die mir per ICQ oder Mail schicken.
Mal sehen ob er den richtig sauber macht oder ob ich da noch mal ran muss.
Falls der Fall der Fälle wird werde ich berichten.
als kleiner vorhgeschmack : Man konnte den CPU kühler nicht mehr sehen weil er schwarz vor staub und dreck war.

na da sind wir mal gespannt... :d

aber fotos mitr dem handy?: ich will jeden staubpartikel sehen :d

keine sorge der hat son sony erricson cybershot handy... das macht schon annehmbare Fotos... ich hoffe nur das der das nicht vergisst davon fotos zu machen.

Habe dem auch erklärt wie er die fotos machen soll. (alle stecker ab, ins licht gelegt, und dann ohne blitz fotografieren... naja mal sehen ob das was wird.... aber ich hab den ja in ICQ drin ... ich schreib mal ne errinnerungs mail...

das teil ist schon der wahnsinn...

also Jungs ruhig bleiben: Abwarten und Tee trinken...

also Jungs ruhig bleiben: Abwarten und Tee trinken...

ich als Frau gieß mir schonmal ein kaffe ein und stelle ein paar kekse aufn Tisch.

*Keksgib* :lol: :asthanos:

oklhk23i.jpg

Zuletzt bearbeitet:
keine sorge der hat son sony erricson cybershot handy... das macht schon annehmbare Fotos... ich hoffe nur das der das nicht vergisst davon fotos zu machen.

Habe dem auch erklärt wie er die fotos machen soll. (alle stecker ab, ins licht gelegt, und dann ohne blitz fotografieren... naja mal sehen ob das was wird.... aber ich hab den ja in ICQ drin ... ich schreib mal ne errinnerungs mail...

naja das kann ja dann nur was werden :bigok:

@crashi

*keksanimmundgenüsslichessentu*

das is ja ma extrem ^^ ich hab nix was ich zeigen kann da ich mein rechner neben mir stehen hab und da immer reingucke xD

hab den gestern erst offen gehabt

ja was ist extrem? dein rechner, weil du immer reinschaust und er so unansehnlich ist oder die bilder die hier gepostet werden?

Schicker Lüfter, oder?

Und der dazugehörige CPU-Kühler ...

... von oben:

... von unten:

Ich sag's euch ... um in einem Computerladen arbeiten zu können, sollte man schon einigermaßen immun gegen Staub sein. :fresse:

MfG,
Dr. Koile

ISS DAS HEFTIG!
Reinigt ihr wirklich alle mit Druckluft?
Ein Föhn reicht doch auch locker!

naja wenn du mal bedenkst, was da so an manchen teilen alles dran klebt, sowieso bei rauchern ,da sollte man schon mit druckluft durchpusten lassen und dann nochmal mit nem lappen/pinsel/wattestäbchen nochmal drüber gehen

@GraKa
Schau dir mal #717 an - ich hab immer Druckluft benutzt und nicht mal das hat gereicht :kotz:
Mir wird jetzt noch schlecht, wenn ich daran denke...mein armes Baby :-[
Mit nem Fön bekommst du das erst recht nicht weg!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh