[Sammelthread] staubige LuKü-Systeme - Bilderthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War heute mal wieder in extremer Gefahr auf der Arbeit. :d





MfG,
Dr. Koile
 
Schon ein bischen älter... Von 2002. ;)

020623_01.jpg


020623_02.jpg


Interessanter als der Staub war damals die WLP welche sich dem Athlon angepasst hatte. ;)

020623_05.jpg


Von Teerbombern und heißen Vögeln
____

Passender zum Thema der Damenkniestrumpfselbstversuch:





»Kniestrumpfmodding«: Das Resultat

:)

Grüße, Martin
 
Neuer Kundenauftrag, neuer Staub ... :d















Ich möchte euch etwas zu diesem PC erzählen. So einen Fehler hatte ich bisher noch nie gehabt.

Der Kunde kommt in den Laden und sagt in etwa, dass der PC nicht mehr richtig starten würde. Ich fülle den Reparaturschein aus, sag, dass ich den PC wieder zum laufen bekomme. Der Kunde verlässt das Geschäft und ich mache mich an die Arbeit. Erstmal Minimalkonfiguration getestet, Kabel raus und wieder rein, BIOS Reset und der PC fuhr immer noch nicht hoch. Ich vermutete erstmal das Netzteil, weil aus der Richtung auch ein komisches Geräusch kam. Mein Kollege (der über 20 Jahre Erfahrung inner Werkstatt hat) gab mir dann den Tipp die Maus und Tastatur vom PS/2-Stecker zu trennen. Ok. Gesagt, getan und stattdessen eine andere Maus und Tastatur per USB angeschlossen. Und was meint ihr ist danach passiert? Genau. Der PC startet ganz normal, ich komme ins Windows und alles läuft wieder ganz normal. :d

Fazit: Die kleinsten Fehler können die größten Probleme bereiten. So ein "defekter" PS/2-Port, der für 'nen Kurzen sorgt, ist es in diesem Fall.

MfG,
Dr. Koile
 
haste den PC denn gereinigt??
 
Mehr oder weniger ... habe mit Druckluftspray das Gröbste rausgepustet. :d

MfG,
Dr. Koile
 
säubern, aber schnellstens !!!
 
Wieso, der ist doch "eigentlich sehr sauber".:d
 
Warum ich den sauber gemacht habe? Weil ich dann kein PC eine zeit lang habe xD ich übertakte ihn wenn ich den los werden will! Aber das Netzteil macht langsam probleme ^^ und die HDD auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Its VERY easy machste einfach 5 jahre net auf xD und wennste kein lüfter drinne hast wo soll den der staub raus :coolblue:
 
Nochmal was zur 6800GT mit Vf900.

vgastaubganzmedium4cs.jpg


vf900medium4kt.jpg

und ich habe nun echt damit gerechnet es würden extrem verdreckte pcs abgelichtet. aber wenn ich das so sehe...
das is doch agrnichts. ahbe letztens mal den pc eiens freundes gesehen der hat den seit ca 6 monaten nicht gereinigt.
er hatte genau denselben graka lüfter wie du und man konnte die lamellen nichtmehr sehen!
da war eine ca 1-2mm dicke staubschicht zwischen lüfter und den lamellen.
das nenne ich mal verdreckt. aber der spaßverderber ließ mich kein foto machen:motz:
 


Da wundert sich mein kollege wieso sein pc abstürtzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Seite ist cool! Da sieht man mal was man alles für scheiße bauen kann....
 
@Gonk
lol da kann man sich ja richtig freuen

auf dieser seite sind ja richtig üble bilder* haben schon richtig Steal:fresse: wenn ich bald wieder meine Ellies besuchen gehe, mach ich auch mal wieder ein paar schöne schnapfotos der rechner! mein Stiefvater ist am Renovieren, da fliegt besonders viel Staub *freu*:hail:
 

omg so geil auf die profielviews?! :stupid: :wall:

nur zur info. sry aber bei sowas .... :kotz:

-------


cooler tread hier! hatte bis vor 4 jahren noch einen alten ibm rechner (p3 500 mhz, slot, usw.). der sah auch schon gut innen aus :d hab aber leider keine bilder mehr davon^^ früher wär ich auch nicht auf die idee gekommen sowas zu veröffentlichen :P und jetzt gibts ja staubfilter ;)
 
Der Lüfter der da auf den Kühler des Athlon pustet is noch sauber, der wird unter Last keine 53°C warm, also ich denke bis Weihnachten geht der noch locker ohne saubermachen :fresse:
 
also mich wunderts wie man nur auf staubige rechner abfahren kann?!?!:wall:

also ich halte meinen sauber! hihi

mfg
 
Hier mal ein paar Bilder vom Zweitrechner, haben ihn extra ein bisschen länger nicht sauber gemacht*

8w5gdn4w.jpg


6zijsb4e.jpg


5oazkcgb.jpg


u9sl84lw.jpg


oc4au9ng.jpg


376sjjba.jpg


vj32wvof.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh