[Sammelthread] staubige LuKü-Systeme - Bilderthread

Hab heute zum ersten Mal die Frontabdeckung von meinem Lancool K7 runter genommen und dabei konnte ich das hier sehen:

compdsc6301.jpg

Ist jetzt nicht so spetakular wie bei einigen hier, aber ich wusste nicht, dass sich nach knapp zwei Wochen so viel ansammelt .

mfg rayman19

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar, und jetzt sogar *in sauber* ^^

Nur leider ist der 800mhz Athlon zu schwach fürs Glan...Dachte daran nen 1.7ghz Palo reinzustecken (das größte was das Board/review kann) damit ich da an meine Leistung komme...Meinst das haut hin?

Danke!

meinst du Gbit LAN? CPU würde bestimmt helfen. wohl eher ist das Problem der PCI bus. theoretisch schafft der viel. aber mit andere PCI karten drin verliert man schon einiges an Geschwinigkeit.

Ich würde es mal mit einer Intel Karte probieren, hat auf meinem BP6 damals wunder bewirkt bei 100Mbit

Ich denke, dann könnte ich (leider)gleich auf 775 oder AM2 umrüsten..:( Ich veruchs mal mit dem Palomino! ich sag euchs dann wenn ich den auf egay bekoimme Morgen :p

MfG,
chrissi

Nur leider ist der 800mhz Athlon zu schwach fürs Glan...Dachte daran nen 1.7ghz Palo reinzustecken (das größte was das Board/review kann) damit ich da an meine Leistung komme...Meinst das haut hin?
Atm sind diese Dlink drin:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a130270.html

Mein Raidcontroller isn Dawicontrol DC-154, die andere Nic eine 100mbit Realtek und ne S3 Trio.

Naja, Realtek-Chipsatz, Spitzen-Ergebnisse erreicht man damit auch nicht. Dein Problem dürfte aber viel eher am PCI-Bus liegen. Theoretisch erreicht der zwar um die 133MB/sec, praktisch sinds aber je nach Chipsatz vielleicht 100-120MB/sec. Außerdem teilen sich auch noch alle Geräte diese Bandbreite. Und bei dir hängt ja alles an diesem PCI-Bus, sogar die Grafikkarte. Viel mehr als vielleicht 30-40MB/sec werden da wohl überhaupt nicht möglich sein...

Steck doch mal eine AGP Karte rein, soteuer sind die Intel Karten doch garnicht oder ?

Ich habe für meine wenn auch PCIE nur 30€ gekauft.

AOT

Zuletzt bearbeitet:
Eine Intel Netzwerkkarte wird die CPU Last höchstwahrscheinlich enorm senken.

Habe den Laptop der vorigen Seite leider nicht auf bekommen. :(
Hab nu den äußeren Staub mit Nadel, Pinzette, Pinsel, etc. entfernt und der arbeitet trotzdem gleich viel leiser. Wies wohl kommt... . :fresse:

Hab heute zum ersten Mal die Frontabdeckung von meinem Lancool K7 runter genommen und dabei konnte ich das hier sehen:

http://img269.imageshack.us/img269/7899/compdsc6301.jpg

Ist jetzt nicht so spetakular wie bei einigen hier, aber ich wusste nicht, dass sich nach knapp zwei Wochen so viel ansammelt .

mfg rayman19
hätte ich auch nicht gedacht, aber umso besser lassen die sich waschen
ich nehme die alle 2 wochen raus, wasche sie kurz ab (vielleicht ein bisschen mit der hand drüber, falls was größeres hängen bleibt) und leg sie ein paar stunden auf den balkon^^

Die von meinen Antec P182, wo ich übrigens nicht mal schrauben muss, klopf ich nur aus und puste die durch.
Nur den selfmade im Top, der wird gepustet und dann immer mit Isotape fixiert.

weil er eingebildet und stur is und ich ihm die ganze suppe, die er jetz hat prophezeit hab

aber das will er ned wahrhaben und beharrt drauf, drum kauft er jetz lieber ne neue alte cpu xD

Und ich prophezeie euch die Beseitung threadverstaubender Posts, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben, wenn ihr euch nicht aufs Thema besinnt.

gott sei dank nicht mein lap..:kotz:

hab dann auch noch WLP und WLPad ausgetauscht, die alten waren schon steinhart und haben auch mehr isoliert als wärme übertragen...

Vorher:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Nachher:

7.jpg

8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nix mit Teppich. Der lief ich - schätze mal - ein 3/4 Jahr als Bürorechner unter einem Tisch in einem Fach für den PC.

Bei Moo Rhy seinen Fotos kommt der Vorher-Nachher-effekt am besten rüber...
und ich weiss was da an arbeit drin steckt...
Weihnachten fahr ich wieder zu Muddern und der Ihr PC sieht jedes mal aus.... üüübel.
Aber ich werd ne digicam mitbringen...kann euch das ja nicht vorenthalten...

Naja... Druckluft + 5min Zeit und jeder verstaubte PC sieht aus wie neu ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh