[Sammelthread] Steam für MacOSX - Bitte ersten Post beachten!

Hm ich hab Half Life 2: Deathmatch mal kostenlos bekommen. Aber unter OSX kann ich´s nicht installieren. Jemand ne Ahnung ob das noch kommt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Brauche ich für Episode 1 und 2 das original Half-Life 2 oder sind die eigenständig?
 
sind eigenständig habe die 3 teile in umgekehrter Reihenfolge gespielt (EP2-EP1-HL2) daher weiß ich das
 
Performance ist echt ein stück besser als in Portal, aber es kommt teilweise zu Merkwürdigen rucklern.
Wenn man das erste mal ins freie kommt und richtung Zitadelle schaut wirds zur diashow zB.

Da müssen Valve und Apple mal an der Performance basteln.

PS: iMac i5, 8gb und HD4850
 
Die Orange Box kostet grad mal 20.99€. Denke da kann ich jetzt zuschlagen da ich noch kein HL oder TF2 habe :d
 
Na klasse !!

Hab bei HL2 die AA zu hoch gedreht und nun startet das Bild mit einem schwarzen Bild. Ich hab keine Möglichkeit mehr was zu ändern. Jemand ne Idee was ich machen kann ?

Die config.cfg im cfg Ordner von HL2 hab ich schon gelöscht.
 
Mach mal -autoconfig in die Startoptionen von HL2.

Das problem tritt auf wenn man mit ATI Grafikchips auf 8x AA schaltet. (Bei Portal auch so)

Danach dann einfach einstellen, und vor dem nächsten Start des Spiels wieder raus nehmen damit die Einstellungen bleiben.
 
Ich kann wirklich nicht verstehen warum CSS da keine höhere Priorität zugestanden wird :p
 
Na bevor man Multiplayerspiele freischaltet die dann mit bescheidener Framerate laufen, kommen natürlich
erstmal die Singleplayer Titel um die Performance zu verbessern. Vorher macht es eh keinen Sinn Counter-Strike und Co. zu veröffentlichen.
 
Ich bin mal gespannt, ob sie da den Bogen hinbekommen. Bei CS/CS:S macht mir nicht die FrameRate sorgen, eher die abartige Mausbeschleunigung.
 
also ich habe jetzt mal 10min hl2 auf osx gezockt und war zufrieden.

habe ja nur ein macbook 2008 late (4gb ddr3, 7200er hd,9400geforce), aber auf 1280x800 lief hl2 wirklich spielbar, css wäre jetzt wirklich interessant.

wobei mich doch fantasiestrategie titel deutl.mehr interessieren :)

gibts da was gutes wie nwn2 /ds ?
 
hat noch jemand das selbe Problem? und evtl auch die Lösung? :xmas: ich habe schon verschieden Servers ausprobiert, aber ich bekomme immer die selbe Fehlermeldung... :wall:


Uploaded with ImageShack.us
 
Ich hab starke Probleme mit Half Life 2.

Nach dem Start ist Beachball Action und er lädt und lädt und lädt. Auch nach 10 Minuten passt nix. Hab das Spiel schon neuinstalliert.

Was mich wundert, dass er bei 72% anfängt, wenn ich das Spiel neuinstalliere. Hat das noch jemand?
 
Ok das macht Sinn!

Noch jemand Ideen, wieso ich kein HL2 zocken kann?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:42 ----------

Gerade gabs ein Update und nun gehts. In 1920x1200 leider nicht wirklich spielbar mit der 320M.

In 1280x800 läufts aber perfekt.
 
Hab jetzt auch mal ein wenig HL2 gezockt. Ich empfinde es als nicht spielbar. Habs aufm PC damals durchgespielt, komme aber mit der Maus am Mac überhaupt nicht klar. Das Blickfeld ist eher am "springen", als das man von einer fließenden Bewegung sprechen kann.
Somit schwant mir böses für CS:S...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Performence nicht ganz ideal ist,
so läuft HL2 auf meinem Mac's mit leicht heruntergedrehter Grafik doch recht gut.
 
Angeblich soll Counter-Strike:Source kommen. Glaube ich aber noch nicht ganz dran.
 
Rein gar nix soweit ich das sehen kann. Schon ein bisschen schade eigentlich.
 
:( Ich hoffe ja immernoch, dass bald mal CS:S oder GTA 4 kommt...

immer per Bootcamp GTA starten zu müssen ist lästig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh