[Sammelthread] Steam für MacOSX - Bitte ersten Post beachten!

CSS wird ja kommen(habe eigentlich damit gerechnet das es gestern soweit ist) von GTA4 kannst du wohl nur träumen da wäre mir nichts bekannt das das auch für Mac kommt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich konnte heute schon die CS:S Beta runterladen.
Die Performance ist allerdings... naja
 
Oder den HTPC :) Ist ja alles vorhanden, allerdings würde ich das schon ganz gerne auf dem iMac machen ohne dauernt zu switschen.

Naja, CSS wäre ein Anfang
 
:( Ich hoffe ja immernoch, dass bald mal CS:S oder GTA 4 kommt...

immer per Bootcamp GTA starten zu müssen ist lästig.

Reicht Dir denn die Performance?

Finde es eigentlich gar nicht erstrebenswert auf dem Mac zu spielen.
Die ganzen Kopierschütze brauchen sich nun wirklich nicht im System einnisten.

Und flotte Grafik-Hardware gibt es eigentlich nicht, bzw. hat man ja keinen iMac, um dauernd zu wechseln.

Mac-User werden doch sowieso eine Konsole haben. Da kann man damit doch auch weiter spielen.
 
Ist ja der Imac mit dem i5 und der HD4850. Das geht schon ganz gut :)

BF BC2 etc. laufen alle gut :) Der Mac ist sowieso nur für MP Shooter...
 
Oh, na dann... ;)

Bin sowieso mal gespannt, wie sich das Thema entwickelt.

Habe das Gefühl, dass der Spielemarkt für PC-Spiele eher abbaut.

Mal sehen, ob Steve zulässt, dass auf den Macs so rigide Kopierschütze das System gefährden. ;)
Oder ob am Mac ein anderer Weg gewählt wird.

Am Ende hat sich MS selbst ein Bein gestellt, weil keiner mehr Windows zum spielen braucht, da sie die Spieler lieber auf die xbox lenken wollten.
Und wer noch am Computer spielen will, spielt dann am Mac.
:d
 
wenn man wie ich seit 11 jahren cs spielt kommt man gar nicht auf die idee auf einem mac steam zu installieren. :d
 
CS dürfte doch kein Problem sein. Ist doch nicht mehr so fordernd an Hardware.
Eher "Sorgen" würde ich mir um Crysis oder das angesprochene GTA4 etc. machen.
 
CS kommt sicher nicht für Mac, nur die Source Spiele.
Und ich glaube auch nicht dass GTA 4 und Crysis für den Mac konvertiert werden.
Von der Perfomance ist Mac OS X leider derzeit keine Alternative zu Windows, aber das wird hoffentlich noch.
Aber hoffentlich nehmen sich andere Publisher Valve als Vorbild und veröffentlichen mehr Spiele für Mac.

@Flashbeagle
Mac wird Windows sicher nicht als Spieleplattform ablösen :d
 
Am Ende hat sich MS selbst ein Bein gestellt, weil keiner mehr Windows zum spielen braucht, da sie die Spieler lieber auf die xbox lenken wollten.
Und wer noch am Computer spielen will, spielt dann am Mac.
:d


dürfte ms dann wenig kratzen, solange sie auf die xbox gehen und nicht die ps3 ;)
 
Und ich glaube auch nicht dass GTA 4 und Crysis für den Mac konvertiert werden.

Nein, das denke ich auch nicht.
Das sind ja doch sehr hardwarehungrige Spiele und für Freaks interessant, die selber was am PC ändern.
Wer das nicht macht, kann auch an der Konsole spielen.

@Flashbeagle
Mac wird Windows sicher nicht als Spieleplattform ablösen :d

Davon ist momentan ja auch noch nichts zu sehen.
Nur in letzter Zeit wird Windows (bzw. der PC) zum Spielen recht uninteressant gemacht.
Sei es Entwicklungen, die nicht für den PC erscheinen (Alan Wake), auf dem PC veraltete Technik haben (Fifa), oder den Benutzer noch mehr nerven mit Kopierschützen, Aktivierungszwang etc.
Intel/AMD/nVidia könnten sich da ruhig mal zusammenschließen und auch ein exklusives PC-Spiel bringen, denn irgendwann stellt sich auch der größte Freak die Frage, wozu er sich das ganze aufrüsten der Hardware noch antun soll.

Bekommt man Spiele über iTunes kopiersicher, könnte es für einige Spieleentwickler durchaus interessant werden (viele führen ja die verschiedene Hardware als Nachteil der PC-Plattform an).
Natürlich zu Preisen, wie sie an der Konsole herrschen.
 
sollte nicht jeden mittwoch ein neues spiel kommen??
welches ist letzten mittwoch gekommen und welches heute?!

EDIT: denn solangsam wirds langweilig^^ portal und half life 2 sind durchgezockt :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
letzte woche is die begrenzte beta von css erschienen... hatte bisher aber keinerlei möglichkeit diese mal zu testen.. son mist...


die spiele werden meist in den späten abendstunden online gestellt, dürfte bald der fall sein
 
na hoffentlich, ich hoffe auch das sie es geschafft haben, durch die beta, genug performance zu realisieren :P

noch ist der tag nichtvorbei...^^

ichfindeja sie hätten die beta für alle schon CSS besitzer online stellen können... aber nein, da ist man denen schon jahrelang treu und dann sowas :P
 
Team Fortress 2

tomorrow7rx9.png


Morgen scheint wohl tf2 zu kommen
 
okay, das währe mal sehr nice :d

EDIT: Okay, bei mir ist es morgen, wo bleibt TF2? :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juhu, TF2 kommt.
Hoffentlich wird die Performance gut.

Weiß wer ob Mods wie Insurgency oder Pirates, Vikings & Knights II spielbar sind/werden? Die basieren ja auf der Source Engine?
 
das mit den mods habe ich mich auch schon gefragt... währe ja cool :d

allerdings denke ich das die auch optimiert werden müssten und vorallendingen auf openGL(??) konvertiert werden müssen


EDIT: komisch, ich bin gerade am laden von half life deathmatch: source, hald life 2: deathmatch und half life 2: lost coast.... allerdings, wenn ich auch spielen gehe, sagt er mir das das spiel für die platform nicht verfügbar sei, warum läd er es dann?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt auch :d wichtiger allemal^^
Aber TF2 ist wahrscheinlicher :P
 
haha ;D
ich hoffe es kommt nicht "shortly" :d
 
und ich bin wieder doof -.-, wo kann ich mir denn das jetzt downloaden damit ich css aufm mac spielen kann, oder muss ich da jetzt was bezahlen, wenn ich schon die windows version habe?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh