[Sammelthread] Steam für MacOSX - Bitte ersten Post beachten!

haha auf die Idee mit Ctrl+ Mausrad bin ich noch gar nicht gekommen :d
So kann man sogar mit nem Messer Zoomen =)

Mac Spieler sind im Vorteil!

mir ist es auch nur aufgefallen, weil ducken = ctrl und dank MM Touch :d
wird zwar alles wtas pixelig und so, aber so braucht man keine Sniper :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab seit gestern ein MBPund hab mir zum Testen mal Half Life 2 Episode Two gezogen!

Wenn ichdas Spiel starten will steht das die Steam Server überlastet sind! ist das ein Spaß?

Wozu kauf ich ein Game und dann kann ichs nicht mal zocken!

Hat jemand ähnliche Probs oder hab ich irgendwas falsch gemacht beim Download,Installieren und Spiel starten
 
Du meinst wohl erstmal das Installieren/Downloaden von Episode2?

Wenn ja, dann kann ich dich beruhigen. Scheint im Moment normal zu sein. Hat bei mir auch ewig gedauert, bis er CS:S runtergeladen hat. Und wenn es mal funktioniert hat, dann vll im Durchschnitt so mit 30-50kb/s. Gestern ging es aber dann recht flott auf einmal.
 
Musst sonst vllt auch mal andere Server ausprobieren.

Kann man in den Steam Einstellungen unter... Einstellungen -> Downloads auswählen.
Mit Glück hast du bei einem anderen Server eine höhere Download Rate, einfach mal ein paar ausprobieren.
 
Okay, das ist wirklich komisch.. hatte ich bis jetzt noch nicht.

Versuche trozdem mal den Server zu wechseln, scheint ja ein Problem mit dem Server zu sein.
 
jup hab ich am nachmittag auch probiert! spiel komplett gelöscht! neu runtergeladen! und es passt!

Wieso in meiner Bibliothek episode 1 und half life 2 zum download gelistet sind ist mir ein rätsel, da ich diese game nicht gekauft haben. zumindest nicht wissentlich gg
 
Da ich mir heute Parallels mit Windows 7 installiert habe folgende Frage. Wenn ich jetzt ein Game zocken möchte für Windows, muss ich den Steam Client auch im Windows installieren und dann dort das Game saugen und starten oder? Gibt keine möglichkeit das Steam für MAC OS irgendwie aus Windwos raus starten lässt?

Ist zwar eigentlich eh unlogisch, aber da ich so begeistert bin von der Windows integration ins Mac Os dachte ich ich frage mal
 
Gibt keine möglichkeit das Steam für MAC OS irgendwie aus Windwos raus starten lässt?

Im Ordner /Benutzerverzeichnis/Library/Application Support/Steam/SteamApps/Accountname/half-life 2
ist auf jeden Fall eine hl2.exe - keine Ahnung ob Windows-Steam damit was anfangen kann,
wenn man dessen Pfad dahin verweisen lässt?
 
Heute auf meinem Macbook Pro Mid 2010 Windows 7 installiert und kein Vergleich zur Performance unter Mas OS.

CS:S läuft in 1920x1200 unter Windows absolut flüssig. Unter Mac OS unspielbar. Meiner Meinung nach hätte man sich die ganze Portierung für den Mac sparen können.
Die 5 Minuten, bis Windows hochgefahren sind lohnen sich enorm. Zieht sich fast durch alle Spiele, die ich habe...
 
Liegt glaube ich an OpenGL, das Game HoN läuft unter Windows mit DirectX auch viel smoother als unter Linux oder OS X mit OpenGL. Finde ich persönlich schade, da ich OS X besser finde als Windows.
 
bei mir läuft css unter osx wunderbar.
als ich es über parallels unter windows laufen lies, war es nicht so flüssig.
 
Du kannst eine Virtualisierung nicht mit einem nativen Betriebssystem vergleichen.
Fakt ist, dass nahezu alle Games bei gleicher Hardware unter Windows besser laufen, was sehr schade ist, da ich mich sehr auf Steam für Mac OS gefreut habe.
 
werd demnächst Windows installieren, so ist das in der Tat kaum spielbar :shake: :o
 
was habt ihr den für macs?
kann ja nicht sein, dass es bei allen so schlecht läuft, nur bei mir recht gut
 
hab vorhin unter Windows 7 gespielt, kein Vergleich zu Mac
es läuft alles viel flüssiger und die Maus reagiert auch sofort

iMac 2009 3,06 Ghz 130GT
 
ich finde in Verbindung mit Kill Mouse lässt sich CSS doch recht gut auf einem Mac spielen.
 
Ganz blöde Frage: Wo speichert Steam den Game Content? Ich dachte unter Dokumente und dann Steam Content, aber da finde ich nichts. Würde den Ordner gerne vom Time Machine Backup ausschließen, daher die Frage.
 
Ganz blöde Frage: Wo speichert Steam den Game Content? Ich dachte unter Dokumente und dann Steam Content, aber da finde ich nichts. Würde den Ordner gerne vom Time Machine Backup ausschließen, daher die Frage.

benutzer->library->applicationsupport->steam

Wurde vor ner weile geändert
 
mittlerweile gibt es Day of Defeat Source auch für OSX. Finde das das eigentlich ein ganz nettes SPiel ist.
 
Auf jeden Fall. Während des Studiums ewig gezockt das Spiel. Gefällt mir vom Prinzip her noch besser als CS:S.
 
mir macht es auch mehr spass als CS:S
nur es ruckelt viel mehr als CS:S das ist ein bisschen schade !
 
Ich hab eine Frage:
Ich hab steam installiert auf meiner SSD im Programme Ordner. Nun wenn ich Programme installieren sind die ja sehr groß und eigentlich würde ich sie lieber auf der zweiten Platte speichern. Wie kann ich das Spiel auf der zweiten HDD speichern=? Vor dem installieren oder kann ich den Ordner nachträglich einfach verschieben?

Danke für eure Hilfe :-)

Bin ganz aufgeregt, dass erste Mal seit mind. 4 Jahren oderso das ich mal ein Computerspiel installiere, komm mir wieder wie 15Jahre vor :d
 
Du kannst versuchen die Dateien zu verschieben und danach einen Symlink setzen auf das neue Verzeichnis.
Meist funktioniert das unter OS X recht gut.
 
hmm irgendwie existiert der Ordner steam content bei mir nicht. Angeblich soll steam ja die Spiele unter: benutzer - name - Dokumente - steam ablegen aber den Ordner gibts bei mir nicht…wo finde ich denn jetzt die Spieledateien um sie zu verschieben?

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh