[Sammelthread] Steam SUMMER Sale 2016 [23. Juni - 04. Juli]

Oder besser beschreiben worum es geht.
Ich hab es genauso wie 1up verstanden, was für mich genauso wenig Sinn ergibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ihr nicht wisst worum es geht, dann braucht ihr euch doch nicht angesprochen fühlen :shake:

Aber, da ich ja ein netter Mensch bin, hier mal die Kurzform warum jemand Spiele mit Rabatt giftet:
Es gab, relativ passend kurz vorm Summer Sale, ein paar Angebote bei Ebay, und teils auch bei Providern selbst, wo man für 1€ eine Prepaidkarte kaufen konnte, bei der 10€ Guthaben drauf waren.
Bei etlichen Anbietern kann mit dem Guthaben das Steam Konto aufgeladen werden. Ich meine, dass es insgesamt 4 dieser Angebote gab, das auch in Steam Guthaben umgewandelt werden konnte.
Dazu dann noch die Beschränkung, dass pro Haushalt maximal (ich glaube es waren) 3 dieser Karten beantragt werden konnten.
Soll heissen, dass einige Leute für 12€ Einsatz 120€ Steam Guthaben bekommen konnten, sicherlich haben davon auch noch etliche Leute Ihre Oma/Opa/Schwester/Tante/Hamster angemeldet und so x hundert € mehr aufgeladen bekommen.
Da man dieses Guthaben aber nicht in Bares umwandeln kann, giften sie daher Spiele mit (meist) ~30% Rabatt und lassen sich das Ganze dann mit Amazon Gutscheinen oder per PayPal bezahlen.
So hat man zwar "Verlust", bekommt aber noch immer einen Gegenwert, den man evtl. bei Steam ja sonst nicht brauchen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Leute, die so mit Rabatt giften können/wollen, schon wissen was gemeint ist und ich nicht davon ausgegangen bin, dass es "Unwissende" interessieren könnte ;)
Aber jetzt haben wir das ja auch durch :bigok:

So, Alan Wake ist durch - nach 15 Stunden. War ywar nicht sehr lang, hat mir aber sehr gefallen. Gehört für mich zu den besten Spielen, die ich gespielt hab.

Nun den zweiten Teil, American Nightmare laden (dauert ja nichtmal zwei minute :fresse:).

Kann das SPiel nur weiterempfehlen für alle, die interessantes mögen.

Ich hab ca. 11h ider so damals beim 1. Durchlauf gebracht. Nightmare isr aber net so gut, finde ich jetzt...

Nightmare ist auch auf keinen Fall ein zweiter Teil, das ist irgendwie ein Spiel ohne Hirn und Verstand. Man zockt die gleiche Sequenz glaub 6 mal hintereinander durch, das ist so langweilig wie sonstwas und hat zudem nicht einmal eine "richtige" Story.

Ach schade. Denn gerade das hat das Spiel so gut gemacht.

Ein offizieller Nachfolger ist wohl in der Mache. Hätte mich über ein etwas aufschlussreicheres Ende und etwas mehr Abwechslung beim Gameplay gefreut. Ansonsten super.

Wer noch Interesse an Tod Insel und Tod Insel Riptide hat, und das sogar sehr günstig, kann ja mal beim aktuellen Humble Bundle Deep Silver Angebot vorbei schauen. Natürlich nur die Nutzer, die auch bereits 18 Jahre alt sind. :d Da das ganze ja sowieso über Steam aktiviert werden muss, schreib ich das mal hier rein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dead Island 1 gibt's ab Durchschnitt, was um 5 Euro. Den zweiten Teil gibt's erst ab 25 Euro.

Und Saints Row 3 z. B. ist geschnitten.

Nope, man bekommt nach ersten Berichten einen Uncut Saints Row 3 Key, den man ganz normal in Steam ohne VPN aktivieren kann. ;) Bzw nach der Aktivierung isses dann komplett trotzdem Uncut, sofern man nicht schon die geschnittene Version besitzt.

Und Tot Insel Riptide für 25 Dollar!, nicht Euro ;), ist trotzdem fast geschenkt. Immerhin sind das 6 Spiele (Bald kommen für das Geld sogar noch 2 Games zum Bundle dazu...). Das sind mit den anderen Spielen gerade mal etwas über 4 Dollar pro Game. Wo bekommt man das günstiger? Im summer Sale gabs Tot Insel Riptide im Ausland für geschmeidige 19,99... Und man muss nichtmal den Umweg über irgendwelche unzuverlässigen Gifter, VPN oder TF2 Dingens gehen. Das kann durchaus von Vorteil sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gelesen es sei geschnitten.
Die beiden Dead Island Teile hab ich eh schon (Riptide ausm Steam Forum für ~10,50 geholt).
Das einzige, das mich hier interessieren würde, ware Saints Row 3. Aber geschnitten will ichs nichtmal umsonst haben.

Hatte gelesen was nächste Woche dazu kommt, habs aber wieder vergessen.

Und was die Steam keys angeht: Man bekommt einen Key für das UnterDurchschnittPaket, einen für das DurchschnittPaket und einen für Riptide - so hatte ichs zumidnest gelesen. Jedanfalls keinen einzelnen key für jedes Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Bundle und SR3 ist uncut.

Das ware gut.

'In einer Woche wird es wohl zusätzlich noch:

Risen
Metro 2033
Sacred Citadel'

Hab auch das gelesen gerade: 'Dass sie Uncut sind bestätigt der Humble Support via Twitter und wurde auch mehrfach in den Comments auf hukd bestätigt.'

Zuletzt bearbeitet:
Das stand auch schon direkt nach der Veröffentlichung überall im Netz. Ich hab's im steamgift Forum gelesen z.B. ich hätte mir das Bundle nämlich nicht gekauft wenn es geschnitten wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ja auch nur als Hinweis dienen, gibt ja den einen oder anderen der die Tot Insel Spiele noch nicht kennt/hat. Oder der die Humble Bundle Seite noch nicht kennt. Da gibts öfter mal Schnapper, zuletzt hatte ich mir da The Walking Dead gekauft weil mir das bei Steam immer zu teuer war. Es muss ja selbstverständlich keiner dort was kaufen.

Das mit Metro, Sacred Citadel und Risen1 meinte ich mit den zusätzlichen Spielen. Weis jemand wie das läuft, wenn man jetzt schon das mittlere oder grosse Bundle kauft? Bekommt man dann die 3 (ich hab ja oben fälschlicherweise 2 geschrieben) Spiele kostenlos nachgeliefert, bzw die Keys? Oder muss man wirklich noch warten bis die Spiele auf der Humble Bundle Seite auftauchen?

Die Humble Bundles stehen eigentlich immer im Schnäppchen-Thread, dafür ist der ja auch gedacht.
Normalerweise ist es bei den Bundles so dass du die Spiele nachträglich bekommst wenn du das große Bundle gekauft hast. Der Fall hier ist ja jetzt etwas komplizierter da es 3 Stufen gibt. Ich gehe aber fest davon aus dass jeder Anspruch auf die neuen Spiele hat, der mindestens das mittlere Paket erworben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das stand auch schon direkt nach der Veröffentlichung überall im Netz. Ich hab's im steamgift Forum gelesen z.B. ich hätte mir das Bundle nämlich nicht gekauft wenn es geschnitten wäre.

Ja, geschnitten will ichs nichtmal umsonst.

Habs gerade für 5 Dollar gekauft. Dead Island Complete, Riptide und Metro 1 hab ich schon..aber für das Geld nehm ich die anderen paar Spiele dennoch gerne mit.

---------- Post added at 20:52 ---------- Previous post was at 20:51 ----------

Sollte ja auch nur als Hinweis dienen, gibt ja den einen oder anderen der die Tot Insel Spiele noch nicht kennt/hat. Oder der die Humble Bundle Seite noch nicht kennt. Da gibts öfter mal Schnapper, zuletzt hatte ich mir da The Walking Dead gekauft weil mir das bei Steam immer zu teuer war. Es muss ja selbstverständlich keiner dort was kaufen.

Das mit Metro, Sacred Citadel und Risen1 meinte ich mit den zusätzlichen Spielen. Weis jemand wie das läuft, wenn man jetzt schon das mittlere oder grosse Bundle kauft? Bekommt man dann die 3 (ich hab ja oben fälschlicherweise 2 geschrieben) Spiele kostenlos nachgeliefert, bzw die Keys? Oder muss man wirklich noch warten bis die Spiele auf der Humble Bundle Seite auftauchen?

Bei anderen Bundles gabs immer nen Extra Key. Wird heir genauso laufen.

So, hab nun Bundle A und Bundle B aktiviert bei Steam und lad mir mal Saints Row 3 (puh, dauert fast ne ganze vierte Stunde :fresse:). Dann schau ichs mir direct mal an.

Und wo wir schon bei Humble Bundle sind, das Weeke Bundle ist auch seit gerade ein anderes.

Soo..den Whored Mode hab ich und kann Leute als Schutzschield nehmen. Und das gibts beides nur in der uncut. Sehr schön!

http://cdn3.steampowered.com/v/gfx/...aedc537a0be14b06b8.1920x1080.jpg?t=1360222347
Pandamobil ^^

Zuletzt bearbeitet:
BazPkxO.png

MrFreemanBBQ comments on Steam holiday sale start date leaked

Herbst-Sale: 27. November - 3. Dezember
Winter-Sale: 19. Dezember bis 1. Januar.

205349nyjjl.gif

Autum Sale, Winter Sale... wann soll man das alles bloß spielen was man dann kauft... :) Für den Leak dürfte aber jemand Ärger bekommen schätze ich mal...

Zuletzt bearbeitet:
"Valve doesn't approve of sales being leaked..."
100 Leute kaufen zum vollen Preis und 500 zum halben -mimimi wir machen Verlust- o_O

Hoffentlich arbeitet Valve bis dahin noch ein wenig an der Serverperformance.
Die Communityseiten lassen sich schon das ganze WE über nur sehr zäh bis gar nicht aufrufen. :rolleyes:

mal guckn was im nächsten sale dabei ist :)

Das schlimme ist ja immer, man überlegt voll lange ob man noch was unbedingt möchte und glaubt man hat alles, doch nach dem Sale hat man wieder mindestens 3 Spiele mehr. :o

Klassiker das Bild xD

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383588271216.jpg
    uploadfromtaptalk1383588271216.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 190
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh