[Sammelthread] Steam

Ich nutze click n buy schon sehr lange, geht auch perfekt mit Steam. Wenn der Prozess einmal gespeichert ist, muss man sich bei einem Kauf auch nicht jedesmal anmelden, sehr praktisch. Da click n buy per Lastschrift vom Girokonto abbucht, ist es auch einigermassen "sicher". Falls mal was nicht stimmen sollte, lässt man den Betrag einfach zurückbuchen. Ist mir in all den Jahren aber noch nie passiert, ich kanns empfehlen, auch für andere Einkaufsmöglichkeiten im Web.

Greetz Mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss man bei Click and buy keine Pin angeben? Wenn nein wäre das für mich noch interessanter :d

Bei dieser paysafecard ist jetzt die frage, hol ich eine im Wert von 20€ und hol ein Spiel für 10€ im store was passiert da mit den anderen 10€? Speichert die steam als Guthaben ab oder kann man den Code mehrmals benutzen?

Einfach in steam auf account details gehen und auf "add funds to your steam-wallet" klicken. Dann die ganze Summe der psc raufladen. So bleibt nicht benötigtes Geld auf deinem Steamkonto und den psc-Zettel kannst wegwerfen^^.
Zum einkaufen halt dann die Option steam-wallet anklicken beim Kaufabschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Noch was gelernt, danke :)

Natürlich hast du bei click n buy ein eigenes Passwort bzw Pin um dich ins Konto einzuloggen. Wenn man was online kaufen will, loggt man sich während des Bestellvorgangs ein und bestätigt den Kauf. Das hat nix mit der Pin deiner Hausbank zu tun, die muss man nirgendwo mehr eingeben.

Bei Steam bleibt der Vorgang dann gespeichert, so dass man einfach das Spiel in den Warenkorb packt, den Bezahlvorgang startet und fertig. Sehr praktisch... und sehr verlockend... mal eben auf den "Bestellbutton" drücken und zack issses meins... :)

edit: ausserdem muss man dann nicht vorher Geld irgendwohin "hochladen", das ist eben wie eine LAstschrift auf Umwegen. (Geht aber mit Paypal auch, hab ich auch, allerdings ist mir der Laden i-wie unsympathisch).

Zuletzt bearbeitet:
Türlich, das ist mir auch klar mir ging's um den Pin für mein Konto, dann ist ja Super, dann werde ich das mal versuchen :)

edit: ausserdem muss man dann nicht vorher Geld irgendwohin "hochladen", das ist eben wie eine LAstschrift auf Umwegen.
Der Vorteil der psc ist die Anonymität. Mein steam-Konto z.B. ist im "Alltag" eines aus Deutschland, zum einkaufen per proxy dann ein englisches. Vorteil: alles uncut, da steam von einem englischen, volljährigen User ausgeht weil es keine anderen Informationen als eine IP hat.

Das is auch recht neu wurde am Ende der SummerDeals eingefürt. Da wurdens sehr viele, sowohl Gifter als auch Emfänger, gesperrt. Ich glücklicherweise nicht :d

Wie gesagt, zeig uns ne Quelle. Das giften und gifts empfangen ist ein ganz normales Feature von Steam und wird soweit ich weiß nicht beschränkt durch irgendwelche Regeln. Also wäre es ziemlich sinnfrei deswegen Leute zu sperren.

:rolleyes: Er hat doch nicht mal ne Quelle... weil Steam sicher nicht unbegründet User Sperrt weil sie Giften oder Gift's Empfangen. Würden sich damit ja ins eigene Knie schießen...

Türlich hab ichne Quelle, nicht nur eine sondern gleich mehrere ...
Steam Summer Sale 2012 Vom 12.07.2012 bis zum 23.07.2012 [Sammelthread] - Deals - Abgelaufen - Seite #39 » myDealZ.de (die letzen paar Seiten)
Steam: Valve geht gegen das Schenken von Spielen aus dem Ausland vor
Update: Valve taking action against gifts from USA and Russia! | Steam Unpowered

---------- Post added at 14:16 ---------- Previous post was at 14:15 ----------

Wies mit Österreich ist und so wieß ich nciht. aber Russland und USA ist seh heikel geworden ...

Gebt morgen mal bitte Bescheid, ob Sleeping Dogs AT in DE aktivierbar ist =) ... Dann werde Sleeping Dogs + Darksider 2 Keys bei MMOGA gekauft :d

Ich meine ohne VPN

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Türlich hab ichne Quelle, nicht nur eine sondern gleich mehrere ...
Steam Summer Sale 2012 Vom 12.07.2012 bis zum 23.07.2012 [Sammelthread] - Deals - Abgelaufen - Seite #39 » myDealZ.de (die letzen paar Seiten)
Steam: Valve geht gegen das Schenken von Spielen aus dem Ausland vor
Update: Valve taking action against gifts from USA and Russia! | Steam Unpowered

---------- Post added at 14:16 ---------- Previous post was at 14:15 ----------

Wies mit Österreich ist und so wieß ich nciht. aber Russland und USA ist seh heikel geworden ...

Link 1 ist ein Forum.. wo anscheinend User über VPN im US/RU Store eingekauft haben und diese Games dann an andere User gegiftet haben... Und anscheinend wurden die Betroffenen ja wieder Freigeschaltet...
Link 2 ist PCGH.. und außer das Steam was dagegen hat steht da auch nicht recht viel mehr.
Link 3 ist wohl wieder so ne Sache, von US/RU nach Deutschland, aber auch hier steht nix über gesperrte Gift Empfänger.

Hab gerade einen Gutschein für Portal 2 über 75% erhalten, falls jemand einen solchen braucht soll er sich einfach per PN melden, tausche gegen alles :)
Besitze P2 bereits und der Gutschein läuft noch bis zum 30.8

Aha, dann haben anscheinend alle Besitzer von Portal 2 einen Gutschein bekommen - vielleicht deshalb, weil man jetzt auch Koop-Maps im Editor basteln kann. :)

Falls hier noch mehr unzufriedene Käufer von Legends of Pegasus unterwegs sein sollten. Hatte meins ja über Vorverkauf bei Steam gekauft und direkt am Tag nach Release angespielt nur um die Katastrophe zu sehen... Naja Ende vom Lied war eine lange Odyssee beim Steam Support und ein unzufriedener Kunde mehr. Mehr als 0815 Antworten per Copy und paste ins System zu knallen können die dort nicht; läßt man es lange genug eskalieren das Ticket wird sich irgendwann hinter AGBs verschanzt... ein ganz feiner :kotz: Haufen ist das.

Für alle geprellten, unzufriedenen... Kunden bietet zumindest Kalypso mittlerweile eine Wiedergutmachung an:

Wiedergutmachungspaket: Ablauf und Inhalt

Hi mal ne Frage, ist es eigentlich normal, dass der "Schließen-Button" weg ist?

button_fehlt.jpg

okay, einmal steam repariert und da isser wieder ... und ich wunder mich schon seit einer Woche :fresse:

Naja, gibt schlimmeres ;)
Von mir aus können die den Minimieren- und Schließen-Button ganz weg lassen. Ich beende Steam immer rechts unten in der Taskleiste mit rechten Maustaste.

So, gerade ne mail bekommen, habe das Sniper Elite Franchise Pack gegiftet bekommen, scheint zumindest bei mir mit den Gifts aus den USA noch zu funzen. Mal sehen wie sich das so entwickelt mit Steam... :-|

cu

Sent from my iPhone 4s

Bin mal gespannt ob sie es irgendwann schaffen die angepriesene Altersverifikation einzuführen, ich würde nämlich gerne für mein Geld Uncut Spiele kaufen ohne immer 2 Stunden nach einem gescheiden VPN oder anderem Scheiß suchen zu müssen.

Hey Leute, seit heute kann man ja im Steam Store Dota 2 runterladen aber nur spectator mode oder sowas. Aber wenn ich da drauf gehe steht da, dass ich Dota 2 schon besitze. Ich habe mal an dieser Beta Survey teilgenommen aber es ist nie eine Bestätigung angekommen. Ist das normal? Steht bei euch (die Dota 2 ebenfalls nicht haben) auch dass ihr das schon besitzt? Oder ist das das richtig Spiel in meinem fall

Bin mal gespannt ob sie es irgendwann schaffen die angepriesene Altersverifikation einzuführen, ich würde nämlich gerne für mein Geld Uncut Spiele kaufen ohne immer 2 Stunden nach einem gescheiden VPN oder anderem Scheiß suchen zu müssen.

Was hat Altersbegrenzung damit zu tun? Soweit ich weiß sind die Spiele geschnitten weil das Gesetz in Deutschland es so will.

Zuletzt bearbeitet:
Gabe Newell hatte irgendwann mal ein System für Deutschland vorgeschlagen das es volljährigen erlaubt nach einer Altersverifikation auch Uncut Games zu kaufen. Das Gesetz in D interessiert mich auch einen Dreck, es nervt nur das immer mehr Spiele auf Steamworks setzen und ich so teilweise Probleme habe importierte Games ohne VPN zu aktivieren.

Ich schnalle es auch nicht, warum solche große Unternehmen wie Valve aber auch Amazon es nicht auf die Reihe bekommen ein System für die Altersverifikation einzuführen.
So gut wie jedes andere Unternehmen (u. a. Banken) setzt auf das PostIdent-Verfahren.

Sniper Elite V2 ist ja gerade im Angebot gibt es eine Möglichkeit wenn ich es mit meinem normalen Deutschen Account kaufe es dann Uncut zu spielen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh