[Sammelthread] Steam

Kann vor Release auch keiner wissen.:fresse:
Aber sonst wurde es doch meistens gesagt wenn es einen Block gibt, oder täsuche ich mich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub wenn man es sich giften lääst ist es am sichersten bezüglich Uncut und Account. Wäre mir persönlich zu heikel mit Proxy o.Ä. Einkäufe auf meinem Hauptaccout zu machen.
 
Giften ist eh net mehr zu empfehlen, ist viel zu heikel geworden

Aber doch nur wenn man es sich selbst von einem Zweitaccount mit VPN gifted, oder hab ich sonst noch was verpasst?
Ich glaube kaum dass Steam es z.B. einem Österreicher verbieten kann einem deutschen Freund ein Spiel zu schenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon hauptsächlich VPN. Aber Steam hat das ganz schön verschärft. Wurdena uchs chon welche temporär geperrt weil se nem Freun im Ausland was gegiftet haben ^^
 
Das kann man so nicht pauschalisieren, Valve ging es hauptsächlich um massenweise (drei- oder gar vierstellig in der Anzahl) Gifts aus den USA & Russland an Europäer. Herkömmliches Giften einzelner Spiele ist nachwievor unbedenklich, vor allem innerhalb des Euroraums.
 
Wurden auch einige gesperrt die haben sich nurn paar Games selbst gegiftet :d
 
Ja, prima ... sich selbst giften - mit Zweitaccounts etc.pp. Auch so eine Sache die Valve nicht gern sieht und dann halt entsprechend handelt.

Aber jene, die sich hin und wieder mal ein Spiel giften lassen (von einem Bekannten aus dem EU-Raum etc. wie hwl-sL schon schrieb), sind davon eben nicht betroffen.
 
Ich habe einen Left4Dead2 Steam-Gift und würde es gerne gegen etwas anderes Tauschen falls jemand interesse pm/pn.
 
News - Steam Announces Major Update to Steam Community

Valve, creators of best-selling game franchises (such as Counter-Strike and Team Fortress) and leading technologies (such as Steam and Source), today announced a major update coming to the Steam Community.

This update focuses on highlighting and enabling the best user-created screenshots, videos, and Workshop items for games across Steam while making it easier for the community to discuss their favorite games.

Every game on Steam will have a new Game Hub. The Hubs highlight the most popular user-created screenshots, videos, and Steam Workshop items as rated by the community and combine it with related news, discussions, and comments for the game all in one central location.

"The New Steam Community is all about showing off the best content that gamers have created," says Emily Kent at Valve. "With over 89 million screenshots, videos, Steam Workshop maps, levels, mods, and items, plus news articles and product updates, the community has created an unbelievable wealth of content around their favorite games."

Steam is a leading platform for the delivery and management of PC and Mac games and digital entertainment, with over 40 million accounts around the world and over 2000 titles offered.

Check back each day (August 13-16th) for a preview of a new set of features at Steam Community.
 
Ja schon hauptsächlich VPN. Aber Steam hat das ganz schön verschärft. Wurdena uchs chon welche temporär geperrt weil se nem Freun im Ausland was gegiftet haben ^^

Ähm, ich hab bei den SummerSales ca. 20 Spiele nach Deutschland Gegiftet, selbiges zu Weihnachten und letzes Jahr im Sommer. Und ich hatte noch nie Probleme mit Steam oder gar das jemand der Gift Empfänger gesperrt wurde...
 
Das is auch recht neu wurde am Ende der SummerDeals eingefürt. Da wurdens sehr viele, sowohl Gifter als auch Emfänger, gesperrt. Ich glücklicherweise nicht :d
 
Ich lasse mir immer nur aus einer Quelle etwas giften, hoffe mal das das auch weiterhin problemlos funzt... :-/

cu


Sent from my iPhone 4s
 
Hab noch nie in Steam selbst was gekauft sondern immer nur Retail.
Jetzt habe ich ma die Zahlungsmöglichkeiten angeguckt und bin mir nicht ganz sicher :d ?!

Hab ein normales Sparkassen konto, gibts auf Steam i.eine Möglichkeit, das ich dort meine Kontodaten eintrage und die das dann abheben oder geht das nicht?
 
367mhs77.png


Lastschrift wird nicht unterstützt.
 
Für dich käme wohl am ehesten Sofortüberweisung in Frage. Hab damit nur positive Erfahrungen gemacht.
 
Gibts was neues in Bezug auf "Sleeping Dogs" und die Aktivierung der AT Version hier in DE ?
 
Find ich echt schade, Lastschrift ist bequem und so ziemlich jeder kann das machen ohne iwas exotisches zu besitzen :/

Sofortüberweisung ist für online Banking sicher auch nett, hab ich aber auch nicht, dann lass ich's eben , danke :)
 
Ein Paypal-Konto wäre auch sehr angenehm, vorausgesetzt du stehst dem nicht zu negativ gegenüber.
Das wäre dann quasi nichts anderes als ein Lastschriftverfahren nur mit dem Umweg über das Paypal-Konto eben.
In der heutigen Zeit geht es leider nur noch schwer ohne eine Kreditkarte oder ein Paypal-Konto, wenn man online einkaufen möchte. Vor allem bei nicht deutschen Anbietern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder per "Barzahlung" über die Paysafecards die es nahezu an jeder Tanke gibt.
 
Ne von Pay Pal hört man wirklich nur schlechtes!

Bei dieser paysafecard ist jetzt die frage, hol ich eine im Wert von 20€ und hol ein Spiel für 10€ im store was passiert da mit den anderen 10€? Speichert die steam als Guthaben ab oder kann man den Code mehrmals benutzen?
 
Du bekommst mit der Paysafecard eine Nummer, diese gibst du ein.
Holst du dir eine für 20€ und gibst nur 2,5€ aus, dann bleiben die 17,50€ auf der Karte erhalten. Also kannst du danach noch ein Spiel für 5€, 10€ usw. kaufen bis das Guthaben der Karte nicht mehr ausreicht und du z.B. nur noch 5ct drauf hast.
Aber selbst die kannst du verwenden für etwas teureres, da du mehrere Karten zusammen kombinieren kannst.

Paysafecard
 
Ah das hört sich gut an, ma schauen ob's die an unserer esso gibt, danke :)

Aber ne kleine frage hab ich noch, läuft das Guthaben auch iwann mal ab?
 
Du kannst jede deiner gekauften paysafecard PINs in den ersten 12 Monaten gebührenfrei nutzen.

Hast du 12 Monate nach Kauf der PIN das Guthaben noch nicht aufgebraucht, wird dir eine Bereitstellungsgebühr
in Höhe von 2 EUR pro Monat von diesem Restguthaben abgebucht.

bezahlen ohne Kreditkarte im Internet - paysafecard.com - paysafecard.com

Edit: Hast du also eine alte Karte rumliegen, welche weniger als 2€ hat, dann würde sich das nicht lohnen ;)
Also am besten immer entsprechend kaufen und nicht in der Ecke gammeln lassen.

Auf der Seite gibts auch einen "Finder" für die Verkaufsstellen in deiner Nähe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mir jetzt halt ne 100€ Karte gekauft um bei den Sales immer einkaufen zu können.. Naja gut in dem fall erst mal 50€, danke :)
 
eine "Bereitstellungsgebühr", das ist ja mal der Hammer.
Bei uns in der Schweiz habe ich im Rechtsunterricht gelernt, dass Gutscheine, die mal bezahlt wurden (also nicht GratisBons), so lange gültig sind, bis die Firma entweder Konkurs anmeldet oder übernommen wird. Denn man hat schliesslich bezahlt. Das Nichtakzeptieren eines solchen Gutscheins wäre eine ungerechtfertigte Bereicherung. Ein aufgedrucktes "Gültig bis"-Datum hat also keine Bedeutung (der Unterricht ist allerdings schon ne Weile her).
Mit der Paysafecard ist es ja nicht anders. Man hat bezahlt, also hat man Anrecht auf das Guthaben. Aber mit der Bereitstellungsgebühr haben sie mal wieder ein Schlupfloch gefunden, damit allenfalls nicht eingelöste Cards trotzdem verfallen können (nach und nach bis der Betrag auf 0.-- ist). Unglaublich...
 
Sofortüberweisung.de Funktioniert auch komplett ohne Anmeldung etc. lediglich deine Kontodaten sowie (leider) der Pin werden benötigt.
 
Und ebend das mit dem Pin ist für mich der absolute K.O Schlag!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh