[Sammelthread] Steam

bei steam kann man ja jetz die games auch woanders installieren als steam selber. ich hab heute formatiert. steam auf die ssd gemacht und möchte die games auf ne andere platte machen. allerdings will ich die 2 spiele nicht neu runterladen sondern schon dahinkopieren also das backup nutzen. aber dafür bräuchte ich die ordnerstruktur die steam anlegt wenn man spiele woanders hininstalliert.

könnte mir die jemand geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei steam kann man ja jetz die games auch woanders installieren als steam selber. ich hab heute formatiert. steam auf die ssd gemacht und möchte die games auf ne andere platte machen. allerdings will ich die 2 spiele nicht neu runterladen sondern schon dahinkopieren also das backup nutzen. aber dafür bräuchte ich die ordnerstruktur die steam anlegt wenn man spiele woanders hininstalliert.

könnte mir die jemand geben?

Kopier doch einfach die entsprechenden Ordner aus dem steamapps Ordner.
 
und wohin? ich weis ja ncht wohin der borderlands 2 oder f1 2012 ordner kommen auf die andere platte. die platte ist doch clean. ich hab steam komplett neu installiert auf die ssd. will aber die spiele auf der HDD haben. blos wohin kommen die spiele? es msus eine orderstruktur sein wohin steam die reinmacht. einfach auf die hdd kopieren den borderlands ordner geht ja logischerweise nicht

hast mich glaub falsch verstanden

denn wenn ich z.b. in meinem steamaccount borderlands 2 auswähle und isntallieren will fragt er mich ja wohin. dann geb ich dort den pfad ein.

edit : ach ich glauc ich habs !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es bei Steam zu Weihnachten besondere Deals geben?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
und wohin? ich weis ja ncht wohin der borderlands 2 oder f1 2012 ordner kommen auf die andere platte. die platte ist doch clean. ich hab steam komplett neu installiert auf die ssd. will aber die spiele auf der HDD haben. blos wohin kommen die spiele? es msus eine orderstruktur sein wohin steam die reinmacht. einfach auf die hdd kopieren den borderlands ordner geht ja logischerweise nicht

hast mich glaub falsch verstanden

denn wenn ich z.b. in meinem steamaccount borderlands 2 auswähle und isntallieren will fragt er mich ja wohin. dann geb ich dort den pfad ein.

edit : ach ich glauc ich habs !

In den gleichen Ordner wo borderlands 2 auch auf der HDD war. Is ja logisch. Die Spiele sind meist im steamapps/common Verzeichnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Origin Weihnachtskalender ist so lächerlich. Crysis 2 Max Edi. für 20 Euro. Bei Steam kostet es zur Zeit 9,00 Euro
 
Was meinst du mit lohnen? Ob dir die Spiele gefallen kann dir hier keiner sagen, aber günstiger wirst du sie wohl nirgendwo bekommen.
 
Wenn du vorhast ein bissen Multiplayer in Teil 2 zu zocken lohnt es sich. Als single player Spiele ... Eigentlich nur 1. Aber für den Preis wirst du die Zeit wieder rausbekommen.
 
hab crysis 2 von ea geschenkt bekommen, nach einer stunde konnte ich nicht mehr. mini levels gescriptede sachen alles total komisch irgendwie. fühlt sich extrem konsolig an. k.a. macht null spass. gibts dazu keine demo?

man wird wie ein vollidiot auf alles mit der nase gestumpt. eigene ideen brauch man nicht - bzw. werden bestraft.
 
In 4 Tagen werd ich wieder arm, da beginnt dann aller Wahrscheinlichkeit nach der SteamWinterSale ;)
 
Zum Glück kann es dieses Mal wirklich gar nichts geben was mich interessiert, endlich ein Sale der mir komplett am Popo vorbei gehen kann :)
 
Ich hoffe ja noch auf ein -50% oder sogar -75% Natural Selection 2.
 
Hab mir jetzt mal Darksiders 2 gekauft aber es will nicht starten. Es kommt bei Steam immer die Fehlermeldung: Spiel konnte nicht gestartet werden unbekannter Fehler. Habe schon gegoogelt und den Steam Support angeschrieben aber alle Vorschläge haben nichts gebracht.
Jemand noch ne Idee?
 
Naja, ich würde schon bei einem 75% Black Ops ANgebot schwach werden ^.^ Oder Skyrim mit allen DLCs
 
Zum Glück kann es dieses Mal wirklich gar nichts geben was mich interessiert, endlich ein Sale der mir komplett am Popo vorbei gehen kann :)
Das denk ich mir jedes Mal, aber irgendwie schaffen es die Schlawiner wieder was abzulocken :o
 
ich werd verrückt, alle anderen Spiele laufen bei Steam nur Darksiders 2 nicht. Noch jemand eine Idee?
 
Beim ersten Teil hatte ein Freund von mir nen ähnlichen Fehler. Er hat dann die Intro-Videos im Spiele-Ordner gelöscht/verschoben und dann funktionierte es. Keine Ahnung, ob das beim 2. Teil auch so ist (den hat er nicht), aber nen Versuch wäre es wert.
 
Nö geht auch nicht, und das nächste Spiel was nicht läuft Planetside 2. Launcher lädt dann ist er weg und nix startet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh