[Sammelthread] Steam

Steam Holiday Sale! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt das eigentlich wenn ich ein Pack (z.b. das THQ Pack) kaufe und von den Spielen die dort mit drin sind, schon spiele bei Steam gekauft habe ich die Spiele dadurch kein 2. mal kaufe. so das ich z.b. das Spiel XY als Gift dann automatisch kriege.

Dies ist meines Wissens nur bei bestimmten Packs so und zwar glaubs nur bei jenen von Valve selber, da könntest du zB Portal weitergiften, wenn du das Doppelpack kaufen würdest und Portal 1 schon hättest. Bei THQ, UBI usw bezahlst du für's ganze Paket und hast dadurch alle freigekauft, auch jene, die du schon hast. Und für die zahlst du dann sozusagen nochmals. Deshalb lohnen sich solche Packs nicht immer...

laut meines wissen wird der key überschrieben... alten mal merken und evtl wenn neu altem verschenken?

oh yeah Wargame European Escalation für nur 11,24€ das ist ja mal nen Angebot. Muss ich erstmal nem Kollegen giften, der es schon lange wollte. :)

oh yeah Wargame European Escalation für nur 11,24€ das ist ja mal nen Angebot. Muss ich erstmal nem Kollegen giften, der es schon lange wollte. :)

Sieht klasse aus das Spiel, hätte ich Geld dann wäre es jetzt meins :(. Hast du es? Ist es schwer? Oder mit was vergleichbar?

Liegt aber am Publisher, der nen Dreck über Angebote gibt in Sachen CoD ;) Valve/Steam wäre sicherlich dafür, aber wenn es dennen nicht gestattet wird...

macht Steam bei euch, in den letzten wochen, auch regelmäßig probleme mit updates uä.?

zb. läd er jetzt grad zum dritten mal den aktuellen Hitman Absolution patch, dann steht da "update anhalten",
dann "update benötigt" und dann geht der DL von vorne los...Spellforce II Faith of Destiny läuft sogar gar
nicht mehr, auch dort steht "update benötigt" aber nichts wird geladen!

mein internet läuft ansonsten einwandfrei...

edit:

jetzt lädt und lädt er am Hitman update...laut anzeige 550mb von 270mb :rolleyes: und der Steam download
ordner ist über 12gb groß 0_o

Zuletzt bearbeitet:
glaube, bei mir hat er noch kein update gemacht, jedoch habe ich hitman absolution auch erst vorgestern (?) installiert.

mich wundert nur, dass ich beim starten von dishonored jedes mal den start des steam client services bestätigen muss.

Mich nervt viel mehr, dass scheinbar bei jedem patch von irgendeinem game das gesamte game neu gezogen wird... Vor allem weil ich traffic limit hab mit lte -.-

Sieht klasse aus das Spiel, hätte ich Geld dann wäre es jetzt meins :(. Hast du es? Ist es schwer? Oder mit was vergleichbar?

Es ist auch klasse :) Ich habs auch schon seit dem es rauskam. Wenn 2 Freunde und ich mal gemeinsam Zeit haben dann zocken wir es auch immer schön fleißig. Mir gefällt es besonders wie sehr man sein Deck perfektionieren kann. Ich hab mich mittlerweile z.b. auf die Leopards 2a4 spezialisiert oder bzw. eine schnelle Eingreiftruppe bestehend aus wendigen Truppentransportern ala Bradley Marder usw. Ich hab da auch immer etwas antiair dabei und weiß auch mittlerweile sehr gut bei welchen gegnerischen Einheiten ich den Rückzug unbedingt antreten muss und Hilfe benötige. Ein anderer Kollege ist echt gut mit den Hubschraubern und ich versuch meistens zuerst die AA Fahrzeuge/Panzer zu zerlegen damit er über den Wald hinter mir aufsteigt und ordentlich mit drauf bratzt. Das Game hat soviele geniale sachen, vorallem muss man auch versorgungsfahrzeuge mitziehen ansonsten geht einigen Einheiten die Munition oder Sprit sehr schnell aus, besonders die guten AAfahrzeuge benötigen viel Nachschub da sie meistens nur 4-6 Raketen dabei haben. Und was auch cool ist, dass die Entwickler bislang 5-6 Dlc´s rausgehauen haben und die auch noch umsonst sind. Am Anfang rate ich aber auch jeden soweit es ihm möglich ist ersteinmal nur den Singleplayer zu spielen da es Online sonst zu starken Frustmomenten kommen wird.

Achso und zu deiner eigentlichen Frage: :fresse:
Es scheint wohl gemeinsamkeiten mit RUSE zu haben da es von den selben Entwicklern kommt, ich kanns aber nicht bestätigen da ich RUSE nicht gespielt habe. Und schwierig ist es Online die erste Zeit aufjedenfall besonders wenn man selber die Einheiten nicht kennt und nur Idioten im Team hat die nicht mal darauf reagieren wenn man sagt man nimmt Echo ein und dann kommen die allen ernstes auch an den selben Punkt.

Das schwierige ist auch am Anfang dass man die Reichweiten der Waffensystem erlernen muss, besonders bei schweren Panzern und AA. Solange das nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist werden die eigenene Apaches vom Himmel geholt ohne jemals auch nur einen Gegner abgeschossen zu haben. Hinzu kommt noch man muss erstmal etwas experimentieren mit den Waffensystemen denn nicht jede Rakete/Geschoss richtet auch Schaden bei bestimmten Panzern an, man muss schon schauen wie gut die jeweiligen Gegner gepanzert sind und so kann man direkt rausfinden ob das ganze Sinn macht oder man eh nicht durch kommt. Besonders bei den T80ern und den Leos ist es oftmals so das die von der vorderseite kaum zu zerstören sind es sei denn man wählt die richtigen Raketen/Panzertypen und flankiert ein wenig um einen schuss auf die Seite zu setzen. Alles in allem zeichnet sich die Schwierigkeit des Spiel durch die Komplexität (über 350 einheiten+riesige Karten) aus, man kann wirklich sehr kreativ sein was sein startdeck angeht, man kann mehrere verschiedene Decks erstellen und diese versuchen zu spezialisieren.

vielleicht sieht man sich irgendwann auf dem Schlachtfeld. :wink:

Weiß jemand was das soll!!!!
Alles in Steam auf Deutsch Friends Profile etc. nur der dämliche Shop ist bei mir auf Portugiesisch und es geht nicht weg :wall: WTF!?

kannst du auf den kleinen pfeil rechts oben (neben deinem avatar) klicken, passiert da was?

Habt ihr auch gerade Verbindungsprobleme? Kann keine Spiele mehr runterladen und wenn ich die Freundesliste öffne steht da keine Verbindung etc.

Friendlist online und lade auch mit Fullspeed, aber im GSBP haben auch 2 von Verbindungsproblemen berichtet.

Hier auch keine Verbindung, seit etwa 15min.

origin ist auch überlastet scheinbar. hab mir gestern mass effect 1 - 3 dort gekauft (gabs für 15 euro) und wollte jetzt teil 1 mal laden, aber erst passiert ewig nix ("download wird vorbereitet") und dann bricht er mit fehler ab. gerade 2x probiert. aber ist ja auch kein wunder, alles hat frei und kräftig bei den sales eingekauft und alle hocken daheim und wollen ihre käufe laden.

Der DL Speed war eigentlich das einzig wirklich positive bei Origin....da hatte ich noch nie probleme, aber kA wie es aktuell ist.

Die Steam Server sind jedenfalls weit davon entfernt überlastet zu sein.
Steam: Game and Player Statistics

Bis jetzt alles mit maximaler Geschwindigkeit geladen, das war beim Summersale noch deutlich anders.

Loht sich Hoteline Miami?
Imo ist der Sale eher schwach, da gab es schon bessere.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand Hotline Miami ein sehr gutes Spiel. Ein bisschen abgedreht und brutal ^^ Es kann auch schnell frustrierend sein, da es öfters Stellen gibt, wo man sehr oft stirbt. Die Musik in dem Spiel ist auch einfach klasse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh