[Sammelthread] Steam

Ist doch Jacke wie Hose, da sich die Versionen nicht unterscheiden. Oder wurde die dt. Version mittlerweile zensiert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die deutschen Versionen waren doch schon immer bissl geschnitten? CS, HL, CSS... deshalb schon immer aus UK Valvespiele beschafft^^
 
HL2 ist aber ungeschnitten auf den Markt gekommen, bis auf die Version in der dt. Orange Box für die XBOX360.
 
Irgendwie läuft Steam in letzter Zeit bei mir richtig grottig, ich kann mich zwar einloggen aber der Store ist sehr oft nicht zu sehen und gerne erscheint der Error-Code -118. Das war vorhin ein richtiger Krampf die Orange Box zu aktivieren, irgendwas war dauernd nicht zu erreichen... :-\ F....ck auch

Läuft Steam bei euch ohne rumzuzicken?

cu


Sent from my iPhone 4s
 
Japp, ohne rum zu zicken.
 
Hatte gestern mal den Support angeschrieben, wie lange dauert das eigentlich bis der antwortet? Habt ihr da Erfahrungen?

cu
 
Bin ich, da ich nichts gegenteiliges finden kann und ich weiß, dass das Spiel bei mir "uncut" ist trotz dt. Version.
 
Moin,

Mal ne Frage, hab mir im Gamestop ne 50€ Steam Wallet karte gekauft und frag mich jetzt, wenn ich das auf mein Acc. gutschreiben lasse und per VPN in den UK Store gehe, kann ich dann damit einkaufen oder wie mach ich das? Hat da wer Erfahrungen?
 
Bin ich, da ich nichts gegenteiliges finden kann und ich weiß, dass das Spiel bei mir "uncut" ist trotz dt. Version.

Die Orange Box war in Deutschland geschnitten, das heißt graues Blut und die Leichen lösen sich innerhalb von Sekunden auf. Beim Deutschen Steam im Shop steht ja auch dort Gewaltgeminderte Version.
 
@Tripplx
Gut, dann ist die dt. Orange Box (PC) eben geschnitten. Nur hab ich HL2 nicht aus der Orange Box, sondern die Retail von 2004.
Falls karatekatadvd ebenfalls eine Version von HL2 vor der Orange Box hat, sollte es also egal sein ob DT oder US.

Und meine Orange Box ist ein UK-Import, wie ich so eben festgestellt habe. :d
 
Moin,

Mal ne Frage, hab mir im Gamestop ne 50€ Steam Wallet karte gekauft und frag mich jetzt, wenn ich das auf mein Acc. gutschreiben lasse und per VPN in den UK Store gehe, kann ich dann damit einkaufen oder wie mach ich das? Hat da wer Erfahrungen?

Keiner?
 
Sollte problemlos klappen l. Wie man in UK Store dann einkauft wwgen Proxxy usw Google... kb alles zu erklären da aufm Handy Online :d
Sicherheitshalber aber vllt. nen 2. Acc dafür nutzen? Oder einem richtig guten Freund deines Vertrauens der aus UK/... kommt und giften lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort kam zu spät, habs jetz einfach auf meinen Main acc. geladen, wird schon schief gehen :d
 
Hat noch jemand das Problem, das Steam beim ersten Startversuch immer keine Internetverbindung bekommt ? Klappt manchmal auch erst beim dritten Versuch, dass man sich endlich einloggen kann. Hab das Problem erst seit dem letzten größeren Update und es nervt langsam. ^^
 
Hi
Mal ne ganz andere Frage.
Mein Account wird automatisch beim booten gestartet. Jetzt wollte ixh mich mal über die hp von steam einloggen, aber ich habe anscheinend mein passwort vergessen. Wie kann ich das pw den ändern? Da ich ja angemeldet bin muss ich mein altes pw eingeben, das weiss ich aber nicht mehr - muss ich mich dann abmelden und neu anmelden und dann das pw ändern?
Danke
 
Hatte ich auch mal.
Ich hab damals den Support angeschrieben, weil ich das über die HP nicht gebacken bekommen hab, das Passwort zu resetten.
Hat etwa 2-3 Tage gedauert.
 
Habs auch, stoert aber kaum, is ja fix durch

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Steam - jmd versucht auf meinen acc zuzugreifen

Steam seit 3 Monaten nicht mehr gestartet, bzw aktuell netma auf dem PC gehabt.

Vorhin 2x email mit PW bekommen um mich einzuloggen weil irgendwer zugriff auf meinen pc nehmen wollte.

Jetzt hab ich vor einiger zeit eh ne neue email adresse angegeben, einloggen tue ich aber noch mit der alten. D.h. meine aktuelle mail kann die person ja garnet kennen (an die die email mit dem Login geht). Sollte ich nun überhaupt etwas machen? Weil wenn ich meine mail ändere, ändert das ja eigentlich nichts, da die login email adresse ja immer noch die alte ist auf die ich selbst nichtmal mehr zugriff habe.

Hoffe ihr versteht wie ich meine.

Grüße
 
Re: Steam - jmd versucht auf meinen acc zuzugreifen

Also du kannst deine login Adresse net mehr ändern?

Gesendet mit der GT-I9300
 
Es gibt keine "Login-Mailadresse", es gibt einmal die Kontakt-Mailadresse und den Account-Namen, das wars! So wie du es gerade beschreibst ergibt das keinen Sinn bzw. kann gar nicht so sein.

Es gibt 2 Möglichkeiten um an die Daten von einem vergessenen Account wieder zu kommen:
Entweder man weiß den Account-Namen oder die Mail-Adresse (Kontakt-Mail welche du lt. deiner Aussage geändert hast)

1. Weiß man den Account-Namen noch, gibt man diesen ein und man bekommt auf die Kontakt-Mailadresse, eine Mail mit einem "Verification Code", den man in das Steam-Fenster eingeben muss um weiter verfahren zu können und um ein neues Passwort festlegen zu können.

2. Weiß man den Account-Namen nicht mehr, aber die Kontakt-Mail welche man angegeben hat, gibt man die Mail-Adresse ein und man bekommt auf die Mail-Adresse eine Mail die nur den Account-Namen beinhaltet.

Das heißt das weder jemand auf deinen PC zugreifen wollte noch das du ne Mail mit nem neuen Passwort erhalten hast. Deine neue Kontakt-Mail muss man also auch nicht kennen um eine Anfrage zu starten damit du dann im weiteren Verlauf dann den "Verification Code" erhaltest und nicht weißt warum, da braucht man einfach nur deinen Account-Namen.

Entweder waren es Fake-Mails oder jemand wollte wirklich darauf zugreifen (richtige Mail-Adresse lautet support@steampowered.com), zur Sicherheit Passwort ändern und Steam Guard aktivieren (unter Einstellungen --> Account Tab --> Manage Steam Guard Account Security --> Keep my account protected by Steam Guard).

Steam Guard solltest du es nicht kennen, überwacht quasi welche Computer auf deinen Account zugreifen dürfen.

Als Beispiel: als ich letztens Steam auf meinem Handy installiert habe und mich einloggen wollte, bekam ich zuerst eine Mail auf meine Kontakt-Adresse mit einem "Verification Code" den ich dann am Handy eingeben musste, danach wurde es von Steam Guard freigegeben und konnte mich einloggen. Ist eine sinnvolle zusätzliche Sicherheitsoption.

lg
 
Re: Steam - jmd versucht auf meinen acc zuzugreifen

Top erklärt

Gesendet mit der GT-I9300
 
Super Erklärung!

Mit "Login-Mailadresse" meinte ich den Benutzernamen. Das ist meine alte Email. Den Steam Guard hab ich bereits aktiv, daher kommt ja die Anfrage.

Denke die Geschichte ist dann save und ich muss mir keine Sorgen machen. Account ist auch mal noch da^^. Aber mittlerweile, je mehr Spiele dort liegen, wäre es um so ärgerlicher, wenn der gehacked werden würde.
 
versuche herauszufinden wer das ist ;) setze einen honeypot auf - irgendwas dümmliches aka: aktuelle passwortliste link im community profil und überwache den server dann wenn ip zugriffe sind versuche herauszufinden woher, besuche die person, neutralisiere sie ^^
 
Re: Steam - jmd versucht auf meinen acc zuzugreifen

versuche herauszufinden wer das ist ;) setze einen honeypot auf - irgendwas dümmliches aka: aktuelle passwortliste link im community profil und überwache den server dann wenn ip zugriffe sind versuche herauszufinden woher, besuche die person, neutralisiere sie ^^




:d

Gesendet mit der GT-I9300
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh