[Sammelthread] Steam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boha, langsam wird Steam für mich unerträglich!

für DMC 5 wird heute zum dritten mal ein jeweils 1.3-1,6GB großer patch geladen, Team Fortress 2
will Steam gar zum wiederholten male komplett neu runterladen (11GB), das kann nix mehr mit den
konvertierungen zu tun haben...mit DSL 6k ist das ganze damit nicht mehr zu gebrauchen!

nach der arbeit mal eben meine teuer erworbenen spiele zocken...unmöglich :kotz:! wenn sich
das nicht in naher zukunft ändert, wird mir nix ausser cracken übrig bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
Mich kotzt das auch langsam an, ich habe für Steam extra eine 128GB SSD gekauft und da ist das echt extrem ärgerlich wenn fast täglich ein neuer Patch oder was auch immer die Platte mit 1-2 GB zumüllt.

Hat Steam neuerdings eine neue Updateroutine o.Ä.?
Bei mir ist eben folgendes Fenster aufgegangen.

Unbenannt.PNG

Ok, dacht schon wäre wieder irgendwas kaputt.
Ist aber heute zum erstenmal bei mir gewesen und ich habe Steam fast täglich an.

Also bei mir kam das gestern Nacht und danach war anscheinend wegen Steam for Linux großes Update auch für Windows? Auf jedenfall kann man jetzt z. B. Offlinefreunden Nachrichten schicken, die die Leute dann auch erhalten, sobald sie Online sind usw.

Ja und in CS haben sie die Umlaute eingeführt, alle Settings sind weg, alle Maps und Sounds müssen neu geladen werden... CS spielt sich anders weil das Movement verändert wurde.
Man hat nicht die HL-Engine von Windows auf Linux portiert sondern offensichtlich für Linus ne neue gebastelt und damit die unter Windows ersetzt.

Hab nur ich das Problem, dass sich Steam nicht mehr bei Systemstart anmeldet? Es kommt immer ein Fenster, dass es ein Verbindungsproblem gibt... wenn ich auf "erneut versuchen" klicke, funktioniert's dann.

Das Problem lässt sich sehr leicht umgehen, indem man Steam gar nicht erst starten lässt, sondern immer manuell startet. Ist für den Startvorgang sowieso gesünder.

Servus,
hat jemand ne Ahnung. Hab die Backupfunktion von Steam verwendet, und weil ich mehrere Programme auf einmal zusammen gefügt habe, hat Steam einen ewig Langen Namen vorgeschlagen. Dieses hab ich gekürzt und damit einen Ordner erzeugt den ich in Windows nicht mehr löschen kann, weil sich am Schluss ein Leerzeichen befindet, und Windoof damit nicht zurecht kommt. Der Steamsupport stellt sich stur und hat natürlich keine Ahnung, warum Steam ein Leerzeichen überhaupt am Ende zugelassen hat.... Nun hab ich zwei Ordner die ich nicht mehr loswerde, weils natürlich nicht nur einmal passiert ist. Wie werd ich den Ordner wieder los???

mfg

Das Problem lässt sich sehr leicht umgehen, indem man Steam gar nicht erst starten lässt, sondern immer manuell startet. Ist für den Startvorgang sowieso gesünder.

Werden eigentlich immer noch Arbeiten an den Servern durchgeführt? Denn Steam meldet sich immer noch nicht automatisch an.
@CryptoNite: Gesünder mag schon sein, trotzdem würde ich gerne wissen, warum das Problem besteht, da es bis vor Kurzem eigentlich immer funktioniert hat.

Hab seit neustem diese Meldung, die sich ständig in den Vordergrund schiebt.

steam..por8v.jpg

Außerdem zeigt mir die Taskleiste immer einen Downloadfortschritt an, obwohl keiner läuft....

Sagt mal, hat irgendjemand Steam schon mal von einem NAS aus gestartet? Bei mir meckert er rum, dass es nicht mit Netzlaufwerken geht. Leben die Bei Valve hinterm Mond, ich will doch keine 100GB meiner SSD opfern für deren Ordner. Die ratternden Festplatten wurden alle ins NAS verbannt.
Bei anderen Spielen geht´s doch auch problemlos.

Und jetzt?
Mit der Link Shell Extension hab ich es nicht geschafft.

Wenn du das NAS mit IScsi anbinden kannst müsste es gehen

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Hast du Steam komplett aufs NAS installieren wollen oder nur dei Spiele ?
Wenn man neuerdings Spiele bei Steam installieren will fragt er ja immer wohin.
'Hast du da mal versucht dann dein NAS anzugeben, steam selbst aber auf die SSD geklatscht?
Vielleicht gehts ja.

Es geht. Allerdings sehr benutzerunfreundlich, da ein leeres Verzeichnis gewählt werden muss (alles neu runterladen oder per Hand verschieben).

Ich hab ein Problem mit steam.Nach einen Steam Update zeigt mir steam nur noch Verbindungs Probleme an. Ich komm nicht mit Auto anmeldung rein und nicht mit manuellen Start.Ich bin jetzt total ratlos.

Ja und in CS haben sie die Umlaute eingeführt, alle Settings sind weg, alle Maps und Sounds müssen neu geladen werden... CS spielt sich anders weil das Movement verändert wurde.
Man hat nicht die HL-Engine von Windows auf Linux portiert sondern offensichtlich für Linus ne neue gebastelt und damit die unter Windows ersetzt.
Redest du von CS1.6? Hatte das net wie alle anderen schon immer Umlaute?

CS:S hatte Umlaute. 1.6 nicht, das hatte ja eine "hardcoded" Kodierung, Tastaturlayout war immer englisch.

Hi
Wer hat das noch? Bei jedem Boot kommt "verifiying steam" seit dem letzten update - steam startet bei mir automatisch und auch sonst läuft bisher alles gut

Habe gerade die US-Version von Valve`s "The Orange Box" als Gift bekommen, allerdings habe ich Half-Life 2 bereits in meinem Account, was mache ich jetzt mit dem Spiel? Wollte eigentlich die US-Version behalten und nicht mehr die Deutsche Version...

cu

Habe gerade die US-Version von Valve`s "The Orange Box" als Gift bekommen, allerdings habe ich Half-Life 2 bereits in meinem Account, was mache ich jetzt mit dem Spiel? Wollte eigentlich die US-Version behalten und nicht mehr die Deutsche Version...

cu
Steam Support anschrieben, dass die deine Deutsche Version mit der US-Version aus dem Gift tauschen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh