[Sammelthread] Steam

Ich hasse es wenn sich jemand gebrauchte Spiele gekauft. Wenn man so starkes Interesse an dem Spiel hat und es spielen möchte sollte man doch so ehrlich sein und es sich original kaufen und damit dem Hersteller zeigen das man Interesse an seinem Produkt hat und ihn damit unterstützen damit er seine Arbeit gut fortführen kann.

Das weiterverkaufen von Spielen ist für mich persönlich mit mir selbst nicht vereinbar. Genauso der Kauf eben jener wenn sie gebraucht sind. Wenn ich es haben will kauf ich es mir selbst Punkt.

Das selbe mit Musik und Raubkopien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Raubkopien und Gebrauchtkauf zu vergleichen ist sehr niedriges Niveau.
Ich stehe dem Gebrauchtkauf wenig kritisch gegenüber, ist bei Konsolen seit Jahr und Tag so und bei denen verkaufen sich die Spiele trotzdem in ausreichenden Stückzahlen. Das Argument mit den Verkaufszahlen ist also eher Nonsens.
Was die Publisher immer noch zu verstehen scheinen ist: Je billiger das Game, desto mehr würden sie davon kaufen.
Ich z.B. sehe nicht ein, dass ich für 7 Stunden SP-Spaß 50€ bezahle. Also kaufe ich gebraucht oder warte auf die Sonderangebote. Wird der Preis nicht gesenkt und ist Account gebunden, verzichte ich halt auf das Game, mir auch egal.
Würden sie die Preise mal wie in den USA setzen, wo die Spiele neu teils nicht mal die Hälfte kosten, wäre auch ihr Absatz hierzulande größer, aber das sehen die einfach nicht.
 
Die Verbraucherschutzzentrale hat jetzt erst die Klage eingereicht. Das kann also noch eine ganze Weile dauern, bis es mal zu einem Verfahren, geschweige denn zu einem Urteil kommt.
 
Als ich eine Konsole hatte, habe ich nahezu ausschließlich Gebrauchtspiele gekauft. Heute kauf ich nur in Keystores oder im Steamsale. Ein Vollpreisspiel hab ich genau ein mal gekauft : MW2 Xbox, aber da war ich noch kleiner als heute und demzufolge ungeduldiger und unerfahrener:fresse:
Steam find ich eigentlich nicht okay, aber durch die Preise ( 35€ bei release im keystore) stört mich das gar nicht mehr und man gewöhnt sich irgendwann dran
 
Wenn du mal die Relationen zu Nutzungsdauer usw. setzt, ja.
 
Und das Spiel könnte ich *theoretisch* ! Auch gratis haben ... Da tun 50 Euro schon weh ;)
Und hey, wenn ich ne pepsi kaufen geh, geh ich auch eher zum Markt und bezahl 80 cent, als Das ich dem Automat daneben 1 € einwerfe :d


Wann sind die nächsten steamsales ?
 
Wenn du mal die Relationen zu Nutzungsdauer usw. setzt, ja.

Wieso du kannst das Spiel ja mehrere 1000 Stunden spielen.

Und das Spiel könnte ich *theoretisch* ! Auch gratis haben ... Da tun 50 Euro schon weh ;)
Und hey, wenn ich ne pepsi kaufen geh, geh ich auch eher zum Markt und bezahl 80 cent, als Das ich dem Automat daneben 1 € einwerfe :d?

Theoretisch könntest du ein Auto auch Gratis haben, kaufst es aber trotzdem ?!
 
Wieso du kannst das Spiel ja mehrere 1000 Stunden spielen.

Achja und welche Spiele wären das ? So gut wie nur die MP Shooter oder MMOs schaffen solche Zeiten, da ist mit Gebrauchtkauf sowieso schwer. Dafür gebe ich gerne auch mal das Geld aus, hab ja lange Spaß damit, da stimmt die Relation mehr.
Aber die meisten SP Spiele schaffen nur 7-15 Stunden. Rechne ich das gegen die Lebens/Nutzungsdauer einer Grafikkarte, ist der Preis für das Spiel überzogen.
 
Mal wieder BTT :)
In Steam gibts doch so ein Guthaben welches man selbst aufladen kann um dann damit eben zu bezahlen.
Kann man das auch als Gutschein für andere Benutzer kaufen? Also wenn ich jemanden zum Geburtstag Guthaben, aber kein Spiel direkt schenken möchte.
Oder ist sowas garnicht möglich?
 
Hm ob es über Steam direkt geht, weiß ich nicht, aber warum keine PaySafeCard schenken ? Die kann er dann bei Steam einlösen.
 
Ja klar, das wäre das Nächste gewesen :)
Dacht halt nur, dass es sowas ähnliches wie die Amazon-Gutscheine zum Ausdrucken o.ä. gibt.
 
Habe neuerdings Win 8 auf mein System installiert. Allerdings sieht Steam jetzt recht komisch aus. Wenn ich auf nen Popup klicke, zB auf einen Freund, stürzt Steam ab.
Auch das Freundesfenster ist nur schwarz. Auch die Aktualisierungsfenster sind schwarz. Was läuft da verkehrt?

Nutze Win 8 nur auf dem Desktop, nicht unter ModernUI.
 
Ja klar, das wäre das Nächste gewesen :)
Dacht halt nur, dass es sowas ähnliches wie die Amazon-Gutscheine zum Ausdrucken o.ä. gibt.

Es gibt tatsächlich Steam Gift Cards, aber soweit ich weiß werden die nur in den USA verkauft z.B. bei GameStop oder Best Buy. In Deutschland muss man da zu einer PaysafeCard greifen, ist ja fast dasselbe ;)
 
spielt jemand von euch DMC IV? heute will er mal wieder 1,5gb runterladen und das für
ein gerade mal 8gb großes spiel! in letzter zeit kommt es immer häufiger vor, dass Steam
für spiele patches von mehreren GB runterladen will...irgendwas läuft da gehörig schief!
 
Nicht bei DMC IV aber beim aktuellen DmC hat er vor ein paar Tagen 1,6 GB Daten runtergeladen. Ein Patch scheint das aber nicht gewesen zu sein. Davon ist nirgends was zu lesen. Ich weiß auch nicht, was der da runtergeladen hat. Bei anderen Spielen ist es bisher noch nicht vorgekommen. Interessieren würde es mich aber auf alle Fälle auch mal, was genau da runtergeladen wird.
 
Hat das nicht was mit der 'konvertierung is ein effizienteres Format' zu tun?
Neulich kam ein Update für Dota welches auch 2GB groß war. Neben dem üblichen Patch-Content wurde auch gleichzeitig in das neue Format umgewandelt.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist nicht ganz klar welches Passwort du z.B. bei FarCry meinst.
 
@HeinzNeu
Wenn du mal die Situation und die Frage etwas mehr verdeutlichen könntest. Ich hab nämlich keine Ahnung was du meinst.
 
Hi ich hab mir grade die Orangebox gekauft udn hatte aus der Box bereits einige Spiele (HL2, Portal, Team Fortress 2) Aber verschenken kann ich imho nur HL2 an nen Freund und nicht die anderen doppelten, weiß einer warum das so ist?
 
TF2 ist sowieso Free2play.
 
Moin,
mal ne Frage, ich habe noch ein Key aus dem Never Settle Bundle übrig, da ich mir das Spiel vorher schon gekauft habe. Das Problem, es ist ab 18, demnach darf ich es weder hier im Forum noch bei Ebay oder sonst wo anbieten. Gibt es offizielle Plattformen wo man sowas verkaufen darf?

Danke
 
Trine 2 - Goblin Menace für 1,75€, da schlage ich auf jeden Fall noch zu.
Teil 1 war klasse und Teil 2 muss ich noch durchspielen, da passt das Add-On ganz gut. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh