Nachtrag
So, ich habe weiter getestet und sämtliche Programe, welche während meiner Abwesenheit auf den Rechner aufgespielt wurden, gelöscht und das Problem besteht weiterhin. Allerdings gibt es eine Neuigkeit und zwar läuft auf 3DMark 11 nicht, welches ich damals genutzt habe um die Stabilität zu testen. Es scheint ein DX Problem zu sein. Dort kommt ein Fehler beim Starten des Benchmarks.
DXdiag habe ich gestartet, Direct X 11 ist installiert und beim Starten des Webinstalliers steht, dass die Version auf dem aktuellen Stand ist. Ich bin echt verwirrt und weiß nicht mehr was ich tun kann. Jetzt gab es sogar einen Fehler beim Deinstallieren vom 3D Mark 11...
Habe die Vermutung, dass Direct X 11 nicht mehr läuft. Falls das helfen sollte. Das Onlinespiel "Ragnarok" läuft einwandfrei.....
Kaum ist man weg geht die Welt unter
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Guten Tag,
habe bei einer Freundin einen sehr merkwürdigen Fehler bei Steam, und zwar kann sie
keine Spiele mehr starten, als ich vor einigen Wochen das letzte mal hier war und den neuen PC aufgebaut habe, hatte alles wunderbar funktioniert.
Problemlösung:
- Im Spiel - Aktivierung der Steam Cummunity im Spiel - deaktiviert -> erfolglos
- Spieldaten auf Fehler überprüfen - ALLE Titel -> erfolglos
- Kompatibilitätsmodus+Ausführung als Admin alle Spiele -> erfolglos
- Spiele gelöscht und neu heruntergeladen -> erfolglos
- Steamupdate gezogen (hat er nicht automatisch getan -> erfolglos
- Steam deinstalliert und neu raufgezogen+Updates und ausschalten der Community im Spiel wie auch das neue Herunterladen von 2 kleineren Spielen -> erfolglos
- PUH! AMD Grafiktreiber deinstalliert, Registry gesäubert und den neuste WHQL Treiber 13.4 installiert -> erfolglos
Ich bin mit meinem Wissen am Ende und weiß echt nicht mehr weiter, woran das liegen könnte?! Einzige Änderung bisher war eigentlich nur, dass ich meinen Xbox 360 Controller mitgenommen habe, damit sie mal testen kann und den gestern Abend angestöpselt habe. Ich teste gleich mal, was passiert, wenn ich dieses entferne. Auf jeden Fall funktioniert Big Picture mit dem Pad...
Vielleicht weiß einer von euch, was da los sein könnte?
Hardware - Win7 64Bit:
- AMD Trinity A8 5600K
- 4GB DDR3 1866
- SSD
Wie gesagt, vor einigen Wochen lief alles reibungslos und auf einmal geht kein Spiel mehr, sie hat aber seitdem auch nicht gespielt.
Viele Grüße