[Sammelthread] Steam

Bei mir tauchen seit einer weile alte Betas in der Steam-Liste auf, z.B.

Left 4 Dead 2 Beta
Team Fortress 2 Beta
Nexuiz Beta
Arma 2: Operation Arrowhead Beta

und das obwohl die Spiele schon lange nicht mehr in der Beta Phase sind, und ich die Spiele sogar als Vollversion in Steam habe.
Ausserdem habe ich die Betas nie installiert.

weiß Jemand wie man die wieder los wird? Ich habe mal probeweise die L4D2 Beta installiert und dann lokale Dateien löschen (deinstallieren) gemacht, bleibt aber trotzdem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Left 4 Dead 2 beta ist neu aber für Linux user. Warum sie bei uns mit Windows trotzdem erscheint frag ich mich auch. Viel schlimmer finde ich das man da den isntallationspfad angeben kann und bei der richtigen version immernoch nicht....
 
Kurze Frage: Wenn ich Call of Juarez Gunslinger jetzt in Steam kaufe, brauche ich für dieses und CoJ Bound in Blood trotzdem noch Uplay?
 
Nein, zumindest auf Gunslinger trifft das nicht zu, da das Spiel scheinbar auf Steamworks setzt ... erkennbar daran, dass auf der Steamseite Achievements, Cloud und Bestenlisten genannt werden.
 
Ja, Gunslinger ist Steamworks und braucht kein Uplay (offiziell im Steam-Forum bestätigt) und Bound in Blood braucht über Steam, anders als The Cartel, auch kein Steam (hab' es inzwischen ausprobiert und kann es bestätigen).
 
Hab folgende Probleme:

1. Wenn ich früher BackUps von meinen Spielen hab erstellen lassen, waren da immer exe.dateien bei, über welche die Spiele im Falle einer Neuinstallation einfach wieder in den Steamordner wiederhergestellt werden konnten, ohne diese erneut komplett runterladen zu müssen.
Scheinbar wurde da etwas geändert, denn nachdem kürzlich bei einigen Spielen das Dateisystem überarbeitet wurde, fehlen bei meinen BackUps diese Exe. Dateien.
Weiß da wer bescheid?

2. Für Star Trek Online lässt sich scheinbar gar kein BackUp erstellen, denn das Programm ist mit Fehlermeldung abgebrochen. Danach waren alle Spieldateien futsch und ich durfte das Spiel komplett neu runterladen.
 
Zu 1: Es gibt jetzt im Steamclient einen Menüpunkt (unter dem ersten Menüpunkt oben im Client, Datei?) namens "Backup and Restore Games" mit dem du diese "neuen" Backups restoren kannst. Einfach im Wizard den Pfad angeben.
 
Also ich sichere meine Spiele eigentlich immer indem ich einfach den kompletten Ordner auf eine Externe ziehe. Sollte ich dann neuinstallieren zieh ich die Spieleordner wieder in den Steamapps/common Ordner und anschließend in Steam das Spiel ganz normal dort wo ich es hingezogen habe "installieren" Dann überprüft er die bestehenden Dateien und ist in wenigen Sekunden fertig.

Hat die Funktion selbst im Steam einen Vorteil? Werden die Ordner zusammengepackt und dadurch kleiner?
 
Deine Vorgehensweise hat bei letztens leider nicht funktioniert. Habs mit Dawn Of War Soulstorm probiert. Obwohl ich die Daten wieder zurück in den Steamordner gepackt hab, wollte er alles komplett nochmal runterladen. Daher finde ich die Backup Funktion von Steam da komfortabler und sicherer.
 
Die werden etwas komprimiert, ja. Ist aber generell nicht so eine tolle Funktion, wenn man mal danach googlet.
Benutze ich z.B., um Spiele von einem auf den anderen Rechner zu packen, dafür reichts aus. Manchmal muss mans halt 2x probieren...auch sollte man drauf achten, dass man den Sicherungsnamen kurz hält, sonst stirbt wegen zu langer Dateinamen alles.
 
Deine Vorgehensweise hat bei letztens leider nicht funktioniert. Habs mit Dawn Of War Soulstorm probiert. Obwohl ich die Daten wieder zurück in den Steamordner gepackt hab, wollte er alles komplett nochmal runterladen. Daher finde ich die Backup Funktion von Steam da komfortabler und sicherer.

Ich will es nicht komplett ausschließen das es bei dem Spiel vll anders ist aber bei mir ist es teilweise so das trotz der überprüfung der Dateien Steam mir ebenfalls erzählt das er die (Bspw) 12Gb herunterladen will und damit auch ganz normal startet. Bisher war es immer der Fall das er dann vielleicht ein wenig herunterlädt aber trotzdem ein paar Minuten später fertig war.
 
In den Urlaub nimmt man sein TAN geraetchen natuerlich nicht mit. Postal 2 Complete fuer 2,74 ._.
 
und wer leiht nem wildfremden 3,49 euro ? (soviel kostets in DE)
 
Wenn man einen guten Bekannten hat, der dann 3,50€ via PayPal erhält im Vorfeld und dies dann giftet, dann ists doch kein Problem.
 
Nur Das keiner meiner Freunde pp hat und ich überhaupt der einzige bin, der über sofortüberweisung und nicht mit paysafecard bezahlt :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verschenke meinen -75% Shogun 2 Gutschein. Bei Interesse bitte hier antworten.
 
Hy Leute,

ich hab seit 2 Wochen ein komisches Problem mit Steam, Ich kann mich nicht mehr mit dem Steam Netzwerk verbinden ? Ich habe noch hide.io zusätzlich und wenn ich mir dann via Hide.io über die Niederlande einwähle klappt es tadellos ?

Gestern habe ich windows 8 installiert und danach lief steam eigentlich auch tadellos. Seit heute Morgen wieder fehlanzeige :(

Bekomme immer: Verbindung zum Steam Netzwerk nicht möglich. Sie sind momentan nicht mit dem Internet verbunden ?

Hab schon die blob datei gelöscht, den kompletten steam ordern aus den apps ordner und steam.exe platt gemacht usw... versteh das nicht.
 
Hallo, ich bin Trading Card Sammler und wollte mal fragen ob jemand Karten für lau abzugeben hat weil er damit sowieso nichts anfangen kann :)

Alternativ kann ich mit Penny Arcarde 3 Keys dienen! Würde mich sehr freuen, bitte added mich bei Steam wenn ihr mir weiterhelfen möchtet hehe :)

http://steamcommunity.com/id/ENIGMAI
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag

So, ich habe weiter getestet und sämtliche Programe, welche während meiner Abwesenheit auf den Rechner aufgespielt wurden, gelöscht und das Problem besteht weiterhin. Allerdings gibt es eine Neuigkeit und zwar läuft auf 3DMark 11 nicht, welches ich damals genutzt habe um die Stabilität zu testen. Es scheint ein DX Problem zu sein. Dort kommt ein Fehler beim Starten des Benchmarks.

DXdiag habe ich gestartet, Direct X 11 ist installiert und beim Starten des Webinstalliers steht, dass die Version auf dem aktuellen Stand ist. Ich bin echt verwirrt und weiß nicht mehr was ich tun kann. Jetzt gab es sogar einen Fehler beim Deinstallieren vom 3D Mark 11...

Habe die Vermutung, dass Direct X 11 nicht mehr läuft. Falls das helfen sollte. Das Onlinespiel "Ragnarok" läuft einwandfrei.....

Kaum ist man weg geht die Welt unter :fresse:
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Guten Tag,

habe bei einer Freundin einen sehr merkwürdigen Fehler bei Steam, und zwar kann sie keine Spiele mehr starten, als ich vor einigen Wochen das letzte mal hier war und den neuen PC aufgebaut habe, hatte alles wunderbar funktioniert.

Problemlösung:
- Im Spiel - Aktivierung der Steam Cummunity im Spiel - deaktiviert -> erfolglos
- Spieldaten auf Fehler überprüfen - ALLE Titel -> erfolglos
- Kompatibilitätsmodus+Ausführung als Admin alle Spiele -> erfolglos
- Spiele gelöscht und neu heruntergeladen -> erfolglos
- Steamupdate gezogen (hat er nicht automatisch getan -> erfolglos
- Steam deinstalliert und neu raufgezogen+Updates und ausschalten der Community im Spiel wie auch das neue Herunterladen von 2 kleineren Spielen -> erfolglos
- PUH! AMD Grafiktreiber deinstalliert, Registry gesäubert und den neuste WHQL Treiber 13.4 installiert -> erfolglos

Ich bin mit meinem Wissen am Ende und weiß echt nicht mehr weiter, woran das liegen könnte?! Einzige Änderung bisher war eigentlich nur, dass ich meinen Xbox 360 Controller mitgenommen habe, damit sie mal testen kann und den gestern Abend angestöpselt habe. Ich teste gleich mal, was passiert, wenn ich dieses entferne. Auf jeden Fall funktioniert Big Picture mit dem Pad...

Vielleicht weiß einer von euch, was da los sein könnte?

Hardware - Win7 64Bit:
- AMD Trinity A8 5600K
- 4GB DDR3 1866
- SSD

Wie gesagt, vor einigen Wochen lief alles reibungslos und auf einmal geht kein Spiel mehr, sie hat aber seitdem auch nicht gespielt.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel hatte auch mal das Problem, nachdem er den Support kontaktiert hatte.

Die meinten er solle eine Datei in Steam löschen.

Gelöst haben wir es folgendermaßen:

Steam deinstallieren
Regestrieeinträge löschen (bei ihm mit CCleaner (keine Lust gehabt die per Hand zu suchen))
Steam neu installieren

Bei einem anderen Kumpel hatten wir das Phänomen auch aber dort hatte es nicht geholfen, dort haben wir den Rechner dann formatiert und es ging alles wieder ...

Damit will ich sagen das das Problem von verschiedenen Dingen ausgelöst werden können und verschieden behoben werden kann.

Hast du den Rechner mal auf Viren oder Trojaner mit AdAware oder Spybot untersucht?

Hatte mal nen weiteren Kumpel der keinen Sound mehr hatte und kein Hintergrund Bild usw. Ich habe 269 Viren gefunden... Danach ging dort auch alles wieder :d
 
Huhu,

nein, nach Viren habe ich nicht geguckt, installiert ist der Comodo Internet Security. Steam löschen, Reg ebenfalls und neu installieren hatte ja leider nicht geholfen, aber wie gesagt liegt es scheinbar nicht an Steam, da auch 3D Mark 11, Heaven Benchmark und alles was DX11 nutzt verweigert den Dienst :fresse: So etwas habe ich ja im Leben noch nicht erlebt.

Aber ich probiere notfalls mal Ad Aware, Spybot ist mir zu gefährlich, damit kann man schnell Windows abschießen, wenn man nicht aufpasst.
 
Aber ich probiere notfalls mal Ad Aware, Spybot ist mir zu gefährlich, damit kann man schnell Windows abschießen, wenn man nicht aufpasst.

Ja das ist wahr mit Spybot muss man wissen was man tut.

Im Notfall gibts nur eine Möglichkeit ... Sinnlos neu installieren und beten das wieder alles klappt :P (Sorry Windows hater :d)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh