[Sammelthread] Steam

Hab keine Probleme bei >15 accounts gehabt. Steam überprüft nur die IP um die Herkunft festzustellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt mit Sicherheit tausende Haushalte wo mehrere Leute einen Steam Account besitzen und über den gleichen Anschluss einloggen. Eine gleiche IP heißt noch lange nicht das der ACC geteilt wird.

Diese Diskussion ist unnötig. Und wie kommst du jetzt auf Account teilen? Oo Wer ne feste Ip hat hat immer die IP, wenn mit dem selben Account an zig Orten eingeloggt wird dann kann man auf Account teilen schließen aber doch nicht umgekehrt...

Und wenn sich Steam Account 1-10 mit der gleichen IP jeden Tag einloggen interessiert das niemanden.

moah, kann mich noch immer net in Steam einloggen :grrr:

Diese Diskussion ist unnötig. Und wie kommst du jetzt auf Account teilen? Oo Wer ne feste Ip hat hat immer die IP, wenn mit dem selben Account an zig Orten eingeloggt wird dann kann man auf Account teilen schließen aber doch nicht umgekehrt...

Und wenn sich Steam Account 1-10 mit der gleichen IP jeden Tag einloggen interessiert das niemanden.

Weil es sich hier gerade allgemein um das Thema IP gehandelt hat.

Wenn ich meinem Kumpel der in Lüdenscheid wohnt meine ACC Daten gebe damit er sich einloggen kann(aus welchen Gründen auch immer) und ich anschließend mich wieder einlogge liegt der Schluss nahe das der Acc geteilt wurde was allgemein und nicht nur bei Steam nicht erlaubt ist.
Im selben Haus/Umgebung ist die Chance auf Grund der IP in irgendeiner Form belangt zu werden quasi ausgeschlossen.

Weil es sich hier gerade allgemein um das Thema IP gehandelt hat.

Wenn ich meinem Kumpel der in Lüdenscheid wohnt meine ACC Daten gebe damit er sich einloggen kann(aus welchen Gründen auch immer) und ich anschließend mich wieder einlogge liegt der Schluss nahe das der Acc geteilt wurde was allgemein und nicht nur bei Steam nicht erlaubt ist.
Im selben Haus/Umgebung ist die Chance auf Grund der IP in irgendeiner Form belangt zu werden quasi ausgeschlossen.

Natürlich darfst du dich an einem Fremden Ort mit einer anderen IP einloggen! Das ist nicht verboten, vielleicht besuchst du deinen Freund hast einen zweiten Wohnort etc.

Wenn es aber auffällig oft vorkommt und in Abständen in denen du die Strecke nicht bestreiten kannst, was dann in andere Länder geht, und es auffällt und es Sie stört, kann Valve dir deinen Account aber schon sperren...

Wieso nicht matti? Ich habe seit dem L4D24F keine Probleme mehr.

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr euch in Steam einloggen?

weiß nich. Steam sagt, es gäbe angeblich Probleme mit meiner Internetverbindung. Alles andere geht aber wunderbar. Neuinstallation von Steam brachte auch keine Änderung :(

Ich bin schon die ganze Zeit eingeloggt.

Und im Browser konnte ich mich gerade auch einloggen.

bei mir heißt es "Steam hat Schwierigkeiten eine Verbindung zu den Steam Servern herzustellen"

Bei mir gehts auch ohne Probleme.
Hatte nur vor ein paar Tagen Schwierigkeiten eine Verbindung herzustellen, als L4D2 verschenkt wurde.

also beim Browser kann ich mich einloggen.

gerade getestet, geht ganz normal

toll, warum dann bei mir net? :(

hab mal spaßeshalber versucht, meine Login Info abzurufen, da kommt dann auch, "Steam kann ihre Anfrage momentan nicht bearbeiten. Versuchen Sie es später erneut."

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht arbeitet er mit einem anderen Knotenpunkt von Steam.

toll, warum dann bei mir net? :(

hab mal spaßeshalber versucht, meine Login Info abzurufen, da kommt dann auch, "Steam kann ihre Anfrage momentan nicht bearbeiten. Versuchen Sie es später erneut."

Ich habe auch Probleme mit Steam, wenn ich z.B. nach Spielern suche klappt das nicht immer

Gesendet vom ApfelPod

ich glaub, mein Wlan hat rumgezickt. Bin jetzt wieder mit Kabel online, da scheint es zu funktionieren. Hätt ich mir die Neuinstallation scheinbar auch sparen können :fresse:

Ich hab da nen Problem und vielleicht kann einer von euch helfen.
Gestern konnte ich noch ohne Probleme Spiele aus Steam herraus starten.
Heute Vormittag hab ich mir dann DayZ SA geholt, installiert und bissel gespielt.
Nun wollte ich ein anderes Spiel starten (HdRO), der Launcher öffnet sich, ich geben meine Daten ein und als da Spiel starten sollte, wird mein Monitor schwarz, sehe nur noch den HdRO typischen Mauszeiger und im Taskmanager steht "inaktiv" bei der lotroclient.exe.
Ich mich auf die Suche gemacht was das sein könnte und die ganze Zeit das Spiel im Verdacht gehabt.
Nun wollte ich gerade ein anderes Spiel starten (Infestation aka WarZ) und da blieb schon der Launcher schwarz und es ging nicht weiter.
Da ist mir dann eingefallen, dass im Spiel (WarZ) das Steam Overlay (Steam Community im Spiel) seit dem Umstieg auf Win8.1 nicht mehr ging, ABER im Launcher des Spiels.
Dann noch mal HdRO angemacht und dort ist das Overlay ja noch gar nicht im Launcher.
Also CSGO angeschmissen und was passiert da? Der Bildschirm bleibt schwarz.
Starte ich HdRO und WarZ aus dem Common Ordner, also die Launcher ohne Steam, funktionieren beide Spiele.
Also hab ich das "Steam Community im Spiel" deaktiviert und siehe da, die Spiele funktionieren.
Nur ging da Overlay zB in der DayZ SA von Anfang an nicht. Als ich es heute gespielt habe, hat mich nen Kumpel im Steam angeschrieben und da hab ich mich schon gewundert, dass ich raus tabben musste.

Also, woran kann das liegen, dass das Overlay bei mir Probleme macht?

Kurzform:
Vor DayZ Installation alles OK
Nach DayZ Installation kein Overlay in DayZ und Spiele mit aktiviertem Overlay bleiben Schwarz und müssen per Taskmanager gekillt werden.
Deaktiviertes Overlay, alles Spiele funktionieren.

Sorry für so viel Geschriebsel, wollte es nur bestmöglich erklären ;)

Update zu meinem Problem!

Es lag am MSI Afterburner.
Das Teil ausgeschaltet und es ging wieder alles.
Also auch gleich den Afterburner deinstalliert ;)

BOAH ICH DREH DURCH!!! 4 Wochen warte ich das ich endlich Max Payne 3 spielen kann, da die Helden von Steam es nicht geschissen bekommen haben für genügend Keys zu sorgen.

Dann probier ist es gerade aus, da endlich Keys da sind und was ist? "Max Payne 3 funktioniert nicht mehr". Sry aber da fällt mir echt alles ausm Gesicht. Mein erstes und letztes Spiel von diesem Laden. :mad:

max payne ist von rockstar games. steam hat da wenig mit zu tun

Der übliche Wutanfall wenn irgendwas nicht geht ... Schuld hat immer Valve, auch wenn es am Entwickler/Publisher liegt.

Nee, schuld hat immer Blizzard, egal was passiert. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh